LE1212

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: LE1212

Beitrag von EisenerBulle » Sa Dez 12, 2015 11:29 pm

Jupp hat geschrieben:
@EisernerBulle
Seit Legida im Januar ist das hier so in Leipzig. Unter den heutigen Anmeldern war der ehemalige Legidachef Silvio Rößler, der ja auch schon mehrere OFD-Demos angemeldet hat. Ich habe aber gute Nachrichten: Bis zum 4.1. ist jetzt erstmal Ruhe mit diesem sinnlosen Quatsch.
Mir ist die "Weihnachtspause" nicht entgangen. Muss jeden Tag an an den "Schnittstellen" vorbei. Mich nervt einfach dass Leipzig diesen Knalltüten Raum und Platz bietet. Ich seh dann vor jeder Demo am Montag am Bahnhof diese Typen mit ihren Hunden, Bierflaschen, Dynamoartikeln etc. auf der Straße rumliegen und könnte k... Sorry, meine demokratische Toleranzgrenze ist überschritten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

LE1212

Beitrag von Jupp » So Dez 13, 2015 7:22 am

Auch ich arbeite in der Innenstadt und es nervt nur noch. Ab 16:00 Uhr kreist der Hubschrauber und die Innenstadt ist maximal halb so voll wie sonst. Neben der Behinderung des öffentlichen Lebens hängt da auch richtig Geld für die Betriebe in der Innenstadt dran. Die Polizeieinsätze zahlt der Steuerzahler.

Demonstrationsrecht gilt aber für alle. Man kann nur hoffen, dass sich die Teilnehmerzahlen weiter reduzieren, dass sie irgendwann aufgeben. Am Ende waren zuletzt noch 300-350 Leute da, denen standen ein paar mehr Gegendemonstranten gegenüber. Weniger als 1.000 Leute schränken eine Stadt mit über 500.000 Einwohnern ein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: LE1212

Beitrag von elbosan » So Dez 13, 2015 10:12 am

Stell dir vor es wäre Demo und keinen würde es interessieren. Keiner würde darüber berichten, keiner würde hinsehen, keiner würde kommentieren. Wieso wendet man nicht einfach mal moderne Erziehungs-Methoden an.
Ich antworte auf Versuche mich mit populistischen Sprüchen egal ob links oder rechtsherum zu politisieren immer mit dem selben Satz: "Ich muss los, sonst verpasse ich mein Raumschiff."

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: LE1212

Beitrag von raceface » So Dez 13, 2015 10:25 am

Ich sag es ja immer wieder:
Rund um LE wimmelt es von Tagbaurestlöchern!
Sollen die sich da treffen und alles ausdiskutieren, da kann das öffentliche Leben weiterhin ungestört statt finden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: LE1212

Beitrag von EisenerBulle » So Dez 13, 2015 11:22 am

raceface hat geschrieben:Ich sag es ja immer wieder:
Rund um LE wimmelt es von Tagbaurestlöchern!
Sollen die sich da treffen und alles ausdiskutieren, da kann das öffentliche Leben weiterhin ungestört statt finden!
:thumb: :thumb: :thumb:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: LE1212

Beitrag von LutzMFröhlich » So Dez 13, 2015 12:35 pm

Wenn ich mich an Frankfurt erinnere, das war nochmal eine Ecke schlimmer. Jedenfalls nach den Bildern und Videos zu urteilen.

Grundrechte sind auch immer missbrauchsanfällig, was man beim Thema Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und Demonstrationsfreiheit ja in schöner Regelmäßigkeit sieht.
Wenn diese Rechte als Persilschein verstanden werden, um damit Straftaten zu begehen, dann kann man sich darauf wohl nicht mehr berufen.

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: LE1212

Beitrag von alberg94 » Di Dez 15, 2015 8:29 am

LutzMFröhlich hat geschrieben:Wenn ich mich an Frankfurt erinnere, das war nochmal eine Ecke schlimmer. Jedenfalls nach den Bildern und Videos zu urteilen.

Grundrechte sind auch immer missbrauchsanfällig, was man beim Thema Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und Demonstrationsfreiheit ja in schöner Regelmäßigkeit sieht.
Wenn diese Rechte als Persilschein verstanden werden, um damit Straftaten zu begehen, dann kann man sich darauf wohl nicht mehr berufen.
Dann bin ich ja beruhigt, dass es in Frankfurt noch schlimmer war...

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: LE1212

Beitrag von alberg94 » Di Dez 15, 2015 8:31 am

raceface hat geschrieben:Ich sag es ja immer wieder:
Rund um LE wimmelt es von Tagbaurestlöchern!
Sollen die sich da treffen und alles ausdiskutieren, da kann das öffentliche Leben weiterhin ungestört statt finden!
Zu spät, in den meisten Löchern ist leider Wasser. Obwohl :shock:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: LE1212

Beitrag von EisenerBulle » Di Dez 15, 2015 9:57 am

alberg94 hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Ich sag es ja immer wieder:
Rund um LE wimmelt es von Tagbaurestlöchern!
Sollen die sich da treffen und alles ausdiskutieren, da kann das öffentliche Leben weiterhin ungestört statt finden!
Zu spät, in den meisten Löchern ist leider Wasser. Obwohl :shock:
:lol:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten