Aktuelle Lieblingsgames

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Lieblingsgames

Beitrag von TeQuillaaaA » Mi Aug 06, 2014 9:48 am

Rainbird hat geschrieben:
TeQuillaaaA hat geschrieben:Spielt jemand von euch Munzee?
Ich hab davon gehört, bin aber damals schon mit Geocachen infiziert gewesen. Habe letztens auf der Messe einige Caches gemacht und festgestellt, dass das an bestimmten Orten eine extreme Seuche ist. Da ist ja bald jedes Schild mit dem Zeug beklebt. Zum Teil 3-4 QR-Codes an einem Schild. Wo ist da noch der Sinn dahinter? Würde mich wirklich mal interessieren!
Also wenn du viele auf einmal loggen willst, dann auf zur Wiese mit dem Helipad. Dort die Schilder alle absuchen und oben auf den Parkplätzen an den Treppen und sonstwo überall. Aber macht so eine Massenabfertigung dann noch Spaß?
Mich nerven beim Geocachen nach knapp über einem Jahr schon die ganzen lieblosen Dosen irgendwo in der Pampa, viele nach dem Motto: "Hauptsache ich hab jetzt auch nen eigenen Cache!"
Eigentlich dürfen Munzees nur in einem bestimmten Umkreis zu einem schon bestehenden "gelegt" werden. So wie es auch beim GC der Fall ist. Es kann sein, dass du einfach mehrere normale QR-Codes gesehen hast. Sind ja nicht alle vom Spiel Munzee.

Ich spiele das weil mir die Zeit zum richtigen GC fehlt. Ich gebe zu das es eher eine Massenabfertigung ist, jedoch macht es aktuell noch Spaß. Für eingefleischte Cacher ist das ebentuell etwas zu lame.

Benutzeravatar
Rainbird
Beiträge: 314
Registriert: Sa Nov 20, 2010 1:37 pm

Re: Aktuelle Lieblingsgames

Beitrag von Rainbird » Mi Aug 06, 2014 5:34 pm

Ich hab alle gescannt, weil ich einen Hinweis an einem der Schilder gesucht habe und da auch QR-Codes genutzt werden. Waren alles Links zu Munzees und auch unterschiedliche, soweit ich das überblicken konnte.
Ja Geocachen kann mitunter sehr zeitintensiv sein. Bin auch eher unregelmäßig unterwegs, aber gerade passt das Wetter ja halbwegs. Wobei mir 2 Gewitter im Freien jetzt auch reichen...

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Lieblingsgames

Beitrag von TeQuillaaaA » Do Aug 07, 2014 8:20 am

Rainbird hat geschrieben:Ich hab alle gescannt, weil ich einen Hinweis an einem der Schilder gesucht habe und da auch QR-Codes genutzt werden. Waren alles Links zu Munzees und auch unterschiedliche, soweit ich das überblicken konnte.
Ja Geocachen kann mitunter sehr zeitintensiv sein. Bin auch eher unregelmäßig unterwegs, aber gerade passt das Wetter ja halbwegs. Wobei mir 2 Gewitter im Freien jetzt auch reichen...
Hihi ... :-)

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Aktuelle Lieblingsgames

Beitrag von Ossischwabe » Di Sep 09, 2014 7:49 pm

Also ich zock neben den bekannten Spielen zur Zeit "Outlast"... Wer ne PS4 hat und auf Horror zum kleinen Preis (18€) steht, sollte da zuschlagen. Ich glaub ich hatte schon 56 Herzinfarkte. Das blöde bei dem Spiel ist, dass man nur nen Camcorder mit Nachtsichtfunktion hat. Da bleibt eigentlich jedes Mal nur die Flucht oder der Wandschrank... Und das in ständiger Dunkelheit oder falls doch mal Licht an ist - in der Angst, dass das flackernde Licht beim nächsten Schritt aus ist und man wieder durchs dunkle irren muss.. in ner Psychiatrie... :( :( :(
Old habits die hard

Benutzeravatar
Rainbird
Beiträge: 314
Registriert: Sa Nov 20, 2010 1:37 pm

Re: Aktuelle Lieblingsgames

Beitrag von Rainbird » Mi Sep 10, 2014 10:08 am

Ossischwabe hat geschrieben:Also ich zock neben den bekannten Spielen zur Zeit "Outlast"... Wer ne PS4 hat und auf Horror zum kleinen Preis (18€) steht, sollte da zuschlagen. Ich glaub ich hatte schon 56 Herzinfarkte. Das blöde bei dem Spiel ist, dass man nur nen Camcorder mit Nachtsichtfunktion hat. Da bleibt eigentlich jedes Mal nur die Flucht oder der Wandschrank... Und das in ständiger Dunkelheit oder falls doch mal Licht an ist - in der Angst, dass das flackernde Licht beim nächsten Schritt aus ist und man wieder durchs dunkle irren muss.. in ner Psychiatrie... :( :( :(
Wenn du guten Horror haben möchtest und PS Plus hast, dann schau mal bei Demos im Store nach und lad dir PT runter. Outlast baut mir zu sehr auf simplen Jumpscares auf, während PT es gelingt eine extrem beklemmende Atmosphäre zu erschaffen, dass man eigentlich ständig Angst hat auch ohne, dass irgendwas ins Bild hüpft oder plötzlich hinter einem steht. Es gibt zwar auch 2-3 Jumpscares, aber sehr dosiert eingesetzt. Am besten allein und im Dunkeln spielen. Bis zu PT hat bei mir noch keines dieser Horrorspiele funktioniert, die seit Slenderman auf den Markt schwemmen, Amnesia war bestenfalls langweilig und nervig, der einzige Horror blieben für mich in dem Spiel Steuerung und Grafik...

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Lieblingsgames

Beitrag von TeQuillaaaA » Mi Sep 10, 2014 4:21 pm

Ansonsten für Horrorfans auch noch interessant: Alan Wake.

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Aktuelle Lieblingsgames

Beitrag von Ossischwabe » Mi Sep 10, 2014 7:12 pm

Rainbird hat geschrieben: Wenn du guten Horror haben möchtest und PS Plus hast, dann schau mal bei Demos im Store nach und lad dir PT runter. Outlast baut mir zu sehr auf simplen Jumpscares auf, während PT es gelingt eine extrem beklemmende Atmosphäre zu erschaffen, dass man eigentlich ständig Angst hat auch ohne, dass irgendwas ins Bild hüpft oder plötzlich hinter einem steht. Es gibt zwar auch 2-3 Jumpscares, aber sehr dosiert eingesetzt. Am besten allein und im Dunkeln spielen. Bis zu PT hat bei mir noch keines dieser Horrorspiele funktioniert, die seit Slenderman auf den Markt schwemmen, Amnesia war bestenfalls langweilig und nervig, der einzige Horror blieben für mich in dem Spiel Steuerung und Grafik...
Hui, das ist echt geil. Danke für den Tipp. Was hat das Spiel denn mit Silent Hill zu tun?
Old habits die hard

Benutzeravatar
Rainbird
Beiträge: 314
Registriert: Sa Nov 20, 2010 1:37 pm

Re: Aktuelle Lieblingsgames

Beitrag von Rainbird » Mi Sep 10, 2014 9:28 pm

Ossischwabe hat geschrieben:
Rainbird hat geschrieben: ...
Hui, das ist echt geil. Danke für den Tipp. Was hat das Spiel denn mit Silent Hill zu tun?
Das ist der Teaser für das neue Silent Hill. Aber das ist erst in Entwicklung und es wird sicher noch eine Weile dauern bis es raus kommt. Mal schauen wie The Evil within wird, aber da warte ich erst mal die ersten Videos und Tests ab. Hab mich gerade bei PS4-Spielen in letzter Zeit zu oft vorzeitig begeistern lassen und es danach bereut. :(

Benutzeravatar
ForzaRBL
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 06, 2012 5:34 pm
Wohnort: Minden,NRW

Re: Aktuelle Lieblingsgames

Beitrag von ForzaRBL » Mo Nov 24, 2014 11:32 pm

bonzai3 hat geschrieben:Der Manager von SEGA ist der mit Abstand bessere und die Möglichkeiten und Auswirkungen auf Spieler und Team sind vielfältiger. Es gibt hier allerdings wesentlich mehr Statistiken und alle haben sie ihren Einfluss. Es ist halt auch nicht alles so bunt und die Spiele an sich sind nun auch kein grafisches Highlight, aber das sollte in einem Manager auch weniger eine Rolle spielen.

Man übernimmt nur die Rolle eines Teamchefs und hat bspw nur indirekten Einfluss auf Stadion und Merchandising. Des weiteren muss man sich die originalen Namen, Stadien und Wappen selber nachpatchen. Zu finden gibt es das alles hier - > http://www.meistertrainerforum.de" onclick="window.open(this.href);return false;.
Genau das Ding predige ich auch seit Jahren :D ! Bist du da auch im MTF Forum ?
Tradition schiesst keine Tore !

KeBu
Beiträge: 11
Registriert: Do Dez 04, 2014 4:15 pm

Re: Aktuelle Lieblingsgames

Beitrag von KeBu » So Dez 14, 2014 11:45 pm

GTA V auf PS 4 :shock:

Antworten