LVZ-Artikel

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von Spitfire » Do Sep 13, 2012 11:10 am

Adamson hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:
F-Lion hat geschrieben: Im Lokforum hat man z.B. viel über Abokündigungen gelesen und deswegen wollte man wohl bewusst die Bälle flachhalten.
Abokündigung? Gibts denn die LVZ auch als Bildversion? :rofl: :rofl:
... unnötig beleidigen muss ja auch nicht sein ... ;)

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von LE79 » Do Sep 13, 2012 11:27 am

Das die LVZ im weniger über RB berichtet habe ich auch schon mitbekommen. Ob das was mit Zurückhaltung bzgl. der berichterstattung vom Derby zu tun hat, weiß ich nicht.
Generell habe ich das Gefühl das die LVZ seit dieser Saison weniger über RB berichtet und auch die Kommentare von Guido manchmal schon zynisch klingen. Es verwendet mir zu oft den Begriff "Brause-Club" oder ähnliches.
Merkwürdigerweise berichtet die Bild (online) fast täglich über Neuigkeiten von RB und sei es nur über das Training.
Eigentlich erwarte ich als Leipziger und ABO-Kunde das eher von der regionalen Zeitung LVZ. Mal abwarten.

Passt jetzt zwar nicht zum Thema:
Aber wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Grüße :winner:

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von Loch » Do Sep 13, 2012 11:33 am

Wenn Guido etwas zu schreiben hat, dann schreibt er das auch. Kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas wie einen Maulkorb gegeben hat. Und wenn im Lok-Forum von massig Abbestellungen die Rede ist, wie viele sind das dann? 10? Dafür vielleicht ebenso viele Neuabonnements, weil die LVZ eben so mutig war, sich keinen Maulkorb zu verpassen?
#niewieda

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von Skeptiker » Do Sep 13, 2012 1:40 pm

Von mir ist das nur eine Vermutung, ich fand es jedenfalls relativ auffällig. Ob es in diesem konkreten Fall so ist, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass solche Selbstbeschränkungen hin und wieder vorkommen.

Aber ich vertraue mal meinem Vorschreiber ;)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von Adamson » Do Sep 13, 2012 1:56 pm

LE79 hat geschrieben:

Passt jetzt zwar nicht zum Thema:
Aber wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!
Das ist ja geil!!! 100 Jahre RB!!!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von Smarty875 » Do Sep 13, 2012 2:20 pm

Adamson hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben:

Passt jetzt zwar nicht zum Thema:
Aber wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!
Das ist ja geil!!! 100 Jahre RB!!!
Naja, nicht ganz, da ja der Ursprüngliche SSV Markranstädt nicht komplett liquidiert wurde, sondern nur das Spielrecht übernommen wurde.

Wenn wir allerdings diese These nehmen sollten und auf Lok übertragen, so hätte der Verein durch die Fusion mit dem SSV 1952 Torgau und der Übernahme dessen Spielrechts in der 7. Liga, nachdem die erstem beiden Fusionsversuche mit einem 5.Ligisten und einem 6.Ligisten gescheitert waren am 16.1.2012 - immerhin 60-jähriges Jubiläum gefeiert :D
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Sep 13, 2012 2:51 pm

Guido hat schon immer auch mal zynisch (oder ironisch) geschrieben. Was die Bild macht ist egal. Oft sind es Nullinformationen bzw. Häppchen. Derzeit waren halt keine Spiele. Zudem, auch wenn es von Gelb-Blau bestritten wird: Prozentual gesehen muss die LVZ beide RL-Clubs vom Umfang her gleichwertig behandeln und ich vermute auch, dass sie das tut. D.h.: Wenn Artikel über RB muss es auch in zeitlich kurzer Abfolge einen über Lok geben. Viell. ist das auch der Grund, dass derzeit kaum was über RB zu finden ist. :mrgreen:
Aber: Am Wochenende wird endlich wieder gespielt. Irgendwie nervig, diese 2. Pause in der noch jungen Saison.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von jeahmon » Do Sep 13, 2012 3:02 pm

Passt zwar ebenfalls nicht zum Thema, aber zu den Vorpostern. Während Lok zwar die Traditionskette zumindest konstruieren kann, so haben sie rechtlich kein eigenes Logo/Sinnbild im Gegensatz zur BSG die das Traditionslogo/Sinnbild ihr eigen nennen, aber keine rechtliche Nachfolge anmelden können. Da wird der Hund in der Pfanne verrückt und es werden böhmische Dörfer gebaut, wohin das Auge blickt :D
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Sep 14, 2012 8:55 am

Hat GS Urlaub oder eine Auszeit bekommen, damit nicht nur GS die Dresche bzgl. "RB-freundlicher" Berichterstattung abbekommt? Herr Wächter selbst schreibt über RB? Wann gab es das das letzte mal?

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von mehrhardt » Fr Sep 14, 2012 9:51 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Hat GS Urlaub oder eine Auszeit bekommen, damit nicht nur GS die Dresche bzgl. "RB-freundlicher" Berichterstattung abbekommt? Herr Wächter selbst schreibt über RB? Wann gab es das das letzte mal?
Naja, heute ist sein Geburtstag. Ergibt Sinn das er Urlaub macht.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Antworten