LVZ-Artikel

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7002
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von bullish! » Sa Sep 24, 2011 11:44 am

Es wäre auch äußerst unklug von Rasenball abzugehen. In der Markenführung heißt es umsichtig und vorsichtig über lange Zeiträume zu justieren. An Konstrukten kann man wie wild schrauben - ein junger Verein muss sich etablieren und seinen Platz in der öffentlichen Wahrnehmung finden. Keiner würde auch nur ansatzweise auf die Idee kommen den Verein für Leibesübungen Wolfsburg oder den Verein für Bewegungsspiele Stuttgart trendiger benennen zu wollen. Ich hoffe, der Verein hat zu den Themen CI und Branding die richtigen Berater. In diesem Bereich Porzellan zu zerschlagen hielt für äußerst kontraproduktiv und vor allem nutzlos. Also hier wirklich die Füße stillhalten und alle Kraft in die essentiellen sportlichen Themen wie Aufstieg fokussieren. :prof:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Sep 24, 2011 1:01 pm

Ich finde nicht, dass es hier fordergründig um die Frage Rote BUllen vs. RasenBallsport geht, sondern es geht um Rote Bullen vs. RB Leipzig, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb taucht Leipzig aktuell kaum noch in der Diktion der off. Website auf und der Fokus des Teams sollte schon noch auf der Stadt liegen, Rote Bullen gibts eben auch woanders...
Bild

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von Maradona » Mo Sep 26, 2011 10:37 pm

Heute ist nix drinn, Guido macht ne Pause.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von Arrmaniac » Mo Sep 26, 2011 11:17 pm

Dann spielen wir hier solange "Warten auf Guidot" Ich hol schon mal den Estragon...
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von Maradona » Di Okt 04, 2011 10:40 pm

Außer dem Testspiel gegen Dukla Prag gibts heute zu RBL nix in der LVZ.

kalmus
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 20, 2011 3:37 pm

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von kalmus » Do Okt 06, 2011 10:05 am

Bin ganz selten hier, deswegen die wahrscheinlich letzte Nachlese zum Spiel gegen Wofsburg:
Das Spiel war am Freitag, und am Samstag im ZDF-Sportstudio wird kein Wort darüber verloren, daß ein Viertligist einen, der eben noch Deutscher Meister war, aus dem Pokal gekegelt hat. Ist ja auch schon 24 Stunden her gewesen.
Möglicherweise auch wäre die Einladung von Hattrick-Frahn eine ebenso gerechtfertigte gewesen wie die von dem Dresdner Spieler, der das Siegtor gegen Leverkusen schoß.

Um auf die Presse zu kommen: Das alles fällt Guido Schäfer nicht auf. Stattdessen alberne Verzücktheit über Dynamo Dresden und Sportstudio.

Was mir dagegen auch noch auffiel: Der neue junge ZDF-Moderator hatte es tatsächlich geschafft, sich mit seinen Gästen minutenlang zu unterhalten, ohne die Zuschauer alle 30 Sekunden zum Klatschen zu animieren. Mann, war das wohltuend. Eine Ruhe. Sätze, die nicht im Applaus untergingen.
Im Gegensatz zum Dauerklatschen mit Animateur Steinbrecher.

Und jetzt eine Vorschau: Sportstudio, 29.10.11. Das ist die Sendung nach dem 25.10.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von Arrmaniac » Do Okt 06, 2011 10:15 am

Du darfst nicht vergessen, dass Frahn aber am selben Samstag in der Sportschau im Interview war (als er zum Pokalspiel nach Babelburg angereist war). Das werden sich die beiden Sendungen schon eingeteilt haben - denke ich mir.

Wenn der Frahn gegen Augsburg wieder dermaßen explodiert und wieder nicht beim 2DF zu sehen ist, dann bin ich sauer. :rock:
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

kalmus
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 20, 2011 3:37 pm

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von kalmus » Do Okt 06, 2011 10:50 am

Arrmaniac hat geschrieben:Du darfst nicht vergessen, dass Frahn aber am selben Samstag in der Sportschau im Interview war (als er zum Pokalspiel nach Babelburg angereist war). Das werden sich die beiden Sendungen schon eingeteilt haben - denke ich mir.

Wenn der Frahn gegen Augsburg wieder dermaßen explodiert und wieder nicht beim 2DF zu sehen ist, dann bin ich sauer. :rock:
Okay, Sportschau hatte ich nicht gesehen.
"Möglicherweise wäre auch...gerechtfertigt gewesen..." - da habe ich mich schon vorsichtig artikuliert.
Ich meine, daß mit keinem Wort weder auf das bewußte Spiel noch auf den gesamten vorangegangenen Pokal-Spieltag eingegangen wurde (es wurden, glaube ich, nur schnell die Sieger der Partien eingeblendet), das war unangemessen. Die drei Minuten gibt jedes Sportstudio her.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Okt 06, 2011 11:12 am

war es nicht so, dass das Sportstudio für die Freitagsspiele keine Verwertungsrechte hatte?
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: LVZ-Artikel

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Okt 06, 2011 12:29 pm

Am Freitag hatte kein frei empfangbarer Sender Verwertungsrechte. Die lagen exklusiv beim Pay TV!
Deshalb waren Spielberichte von den Freitagspielen auch erst am Samstag zu sehen. Oder am Sonntag.
Für das ZDF-Sportstudio hatten logischerweise die Samstag-Spiele Priorität. Wie auch bei der Sportschau.

Antworten