Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Walle
Beiträge: 751
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 16:20
x 28
x 395

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Mi 11. Mär 2020, 14:03

Wenn man vom Iran und Teilen Chinas mal absieht, tritt Corona scheinbar hauptsächlich in der hochentwickelten Welt auf. Vor allem wundert mich, dass Südostasien (Vietnam, Kambodscha, Thailand) nicht stärker betroffen ist. Klar testen die dort viel weniger als in Europa und Südkorea, aber dann müsste es dafür doch zahlreiche Tote geben. Ist das Virus dort vielleicht schon mal aufgetreten und hat für eine Immunität gesorgt?

Ebenso selten scheint Corona in Schwarzafrika aufzutreten. Wenn das dort bei deren Gesundheitssystemen richtig durchschlägt, könnte noch mal eine ganz andere Dynamik entstehen.
This claim is disputed

alberg94
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 327

Re: Corona-Virus

Beitrag von alberg94 » Mi 11. Mär 2020, 14:06

Da der erste Spieler im Profibetrieb betroffen ist, wird es nur eine Frage von kurzer Zeit sein bis der Spielbetrieb komplett eingestellt wird.

alberg94
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 327

Re: Corona-Virus

Beitrag von alberg94 » Mi 11. Mär 2020, 14:06

Da der erste Spieler im Profibetrieb betroffen ist, wird es nur eine Frage von kurzer Zeit sein bis der Spielbetrieb komplett eingestellt wird.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9162
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 3
x 699

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Mi 11. Mär 2020, 14:17

Ich würde einfach die Rückrunde streichen. Der Herbstmeister ist neuer Deutscher Meister. :award:

Benutzeravatar
melzer
Beiträge: 1251
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:27
x 161
x 233

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mi 11. Mär 2020, 14:18

alberg94 hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 14:06
Da der erste Spieler im Profibetrieb betroffen ist, wird es nur eine Frage von kurzer Zeit sein bis der Spielbetrieb komplett eingestellt wird.
Ganz ehrlich, wenn die Spiele nun unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden, sollte man die Saison in sämtlichen betroffenen Ligen zeitnah beenden. Was soll denn dann dieser Käse, wir spielen Fußball weiter, aber ohne Zuschauer?

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2193
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:43
x 89
x 51

Re: Corona-Virus

Beitrag von Raincatcher » Mi 11. Mär 2020, 14:19

Kann einer ein Banner am Samstag in Sektor B schmuggeln?

"FICK DICH CORONA - GEGEN KOLLEKTIVSTRAFEN"
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6800
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 21
x 249

Corona-Virus

Beitrag von raceface » Mi 11. Mär 2020, 14:20

Corona du Hurensohn wär besser! Bild
Äh...
Warte mal, nicht das es dann zum Spielabbruch kommt? Bild

Edit:


https://fanverband-rbl.de/geisterspiel/
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
melzer
Beiträge: 1251
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:27
x 161
x 233

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mi 11. Mär 2020, 14:23

raceface hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 14:20
Corona du Hurensohn wär besser! Bild
Äh...
Warte mal, nicht das es dann zum Spielabbruch kommt? Bild
Beleidigung= Antragsdelikt. Bedeutet das Herr oder Frau Corona selbst die Anzeige stellen müssten, vorher passiert da nichts :crazy:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3523
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 551
x 537

Re: Corona-Virus

Beitrag von katmik » Mi 11. Mär 2020, 14:26

Jupp hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 13:52
Son von den Spurs war auch in Quarantäne.
So, wie ich es mitbekommen habe, hat er sich freiwillig in Quarantäne begeben, nachdem er nach seinem Armbruch in seiner Heimat Südkorea war. Infiziert war er nicht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Semantosoph
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 20:41
x 70
x 31

Re: Corona-Virus

Beitrag von Semantosoph » Mi 11. Mär 2020, 15:14

Soeben endete die Pressekonferenz der sächsischen Staatsregierung zum Thema. Ab 12.03.2020, 8 Uhr sind sämtliche Veranstaltungen mit >1000 Teilnehmer:innen abzusagen. Bei kleineren Veranstaltungen sind die Veranstalter verpflichtet, nach den Kriterien des RKI zu entscheiden.

Das deckt sich soweit mit den Verfügungen anderer Bundesländer. Aber: Der sächsische Erlass hat kein Enddatum. Wir können also davon ausgehen, dass das CL-Spiel gestern Abend das letzte Heimspiel mit Zuschauern in dieser Saison war. :|

Antworten