Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Mi Mär 25, 2020 12:38 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mär 25, 2020 11:53 am Da werden sich ja sicher so einige daran stoßen bzw abreagieren.
Coronavirus-Fall bei RBL-Spiel gegen Tottenham: Stadt Leipzig in der Kritik

Beim Champions-League-Spiel von RB Leipzig gegen Tottenham Hotspur (10. März) hat ein mit dem Coronavirus infizierter Mann im Publikum gesessen. Ob der Thüringer andere Personen ansteckte, ist jedoch unklar - auch, weil die Stadt Leipzig offenbar Hinweisen nicht konsequent genug nachging.

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/c ... m-100.html
Der wäre doch gar nicht im Stadion gewesen wenn man zu dem Zeitpunkt alle aus Österreich Einreisenden in Quarantäne geschickt hätte.
Das hielt unsere Regierung für überflüssig.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21941
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mi Mär 25, 2020 12:46 pm

Sind wir ehrlich, wenn die Maßnahmen in Deutschland und in vielen anderen Ländern eher stärker gewesen wären, dann würden wir über deutlich weniger Fallzahlen sprechen und es wäre einfacher die Ausbreitung in den Griff zu bekommen. Unser Spiel gegen Tottenham hätte nicht stattfinden dürfen und ehrlich gesagt auch die zwei Spieltage davor in der Bundesliga nicht und viele andere Veranstaltungen genauso nicht. Deutschland könnte es noch schaffen, dass das Gesundheitssystem nicht kollabiert, aber wenn ich mir die Zahlen jetzt aus Spanien oder den USA anschaue, dann wird das auch dort nach Italien jetzt extrem schlimm.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2582
x 2632

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mär 25, 2020 12:51 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mär 25, 2020 11:53 am Da werden sich ja sicher so einige daran stoßen bzw abreagieren.
Coronavirus-Fall bei RBL-Spiel gegen Tottenham: Stadt Leipzig in der Kritik

Beim Champions-League-Spiel von RB Leipzig gegen Tottenham Hotspur (10. März) hat ein mit dem Coronavirus infizierter Mann im Publikum gesessen. Ob der Thüringer andere Personen ansteckte, ist jedoch unklar - auch, weil die Stadt Leipzig offenbar Hinweisen nicht konsequent genug nachging.

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/c ... m-100.html
vielleicht war der Infizierte aber auch zum James Blunt Konzert nebenan, woe 10000 in einen abgeschlossenen Raum / Halle war...
Das scheint im Nachhinein niemand zu interessieren, nur weil es eben wieder Red Bull und den Fußball betrifft.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 25, 2020 12:54 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Mär 25, 2020 12:46 pm Sind wir ehrlich, wenn die Maßnahmen in Deutschland und in vielen anderen Ländern eher stärker gewesen wären, dann würden wir über deutlich weniger Fallzahlen sprechen und es wäre einfacher die Ausbreitung in den Griff zu bekommen. Unser Spiel gegen Tottenham hätte nicht stattfinden dürfen und ehrlich gesagt auch die zwei Spieltage davor in der Bundesliga nicht und viele andere Veranstaltungen genauso nicht...
Naja Jupp, hinterher ist man immer schlauer. Die Situation am 10.03. war eben noch so, dass außer den "Panikmachern" eben viele gerne und unbeschwert ins Stadion gegangen sind. Die Situation im Nachhinein anders zu bewerten ist legitim - ändert aber nichts mehr.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 25, 2020 12:58 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Mär 25, 2020 12:51 pm ...
vielleicht war der Infizierte aber auch zum James Blunt Konzert nebenan, woe 10000 in einen abgeschlossenen Raum / Halle war...
Das scheint im Nachhinein niemand zu interessieren, nur weil es eben wieder Red Bull und den Fußball betrifft.
Davon ist wohl leider auszugehen. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Mi Mär 25, 2020 1:39 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Mär 25, 2020 12:46 pm ...aber wenn ich mir die Zahlen jetzt aus Spanien oder den USA anschaue, dann wird das auch dort nach Italien jetzt extrem schlimm.
In Spanien ist neben der Region um Madrid auch Rioja stark betroffen. Dort verzeichnet man inzwischen mehr als 200 Fälle je 100.000 Einwohner. Das ist schon recht beängstigend. Auch das Baskenland hat es recht schwer getroffen, was an der Nähe zu Frankreich und am unbeugsamen Charakter der Einwohner liegen kann. :happy:
Noch relativ wenige Fälle gibt es dagegen in Andalusien, Galicien, auf den Kanaren und den Balearen. Die Inseln profitieren da sicher vom Einreisestop und Galicien und Andalusien von der geringen Bevölkerungsdichte. Auch hier zeigt sich, dass Kontakt- und Reisebeschränkungen ihren Sinn haben.

https://covid19.isciii.es/

Apropos Galicien: Das Pilgerbüro von Santiago de Compostela veröffentlicht täglich die Zahl der ankommenden Pilger auf den Jakobswegen. Seit gut zwei Wochen steht da nur noch eine „0“. :sad:
https://oficinadelperegrino.com/
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Corona-Virus

Beitrag von Fairplay5 » Mi Mär 25, 2020 1:42 pm

Sachsens Kultusministerium baut schon einmal zu vielen sozialen Kontakten nach Ostern vor und streicht den 22.05. als unterrichtsfreien Tag. Wahrscheinlich fällt denen zur Zeit vor langer Weile die Decke auf den Kopf. Mal ehrlich, das lange Himmelfahrtswochenende ist mit ganz, ganz viel Glück das erste lange WE, wo sich Familien wieder treffen, mal längere Ausflüge in die Umgebung gemacht werden und wo eventuell Enkel mal wieder ihre Großeltern besuchen können. Und diesen Beamten fällt nichts bessere ein als diesen unterrichtsfreien Tag zu streichen. Der reißt natürlich eventuelle coronabedingte Lernstoffausfälle raus. Ganz, ganz großes Kino...

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 25, 2020 1:51 pm

Fairplay5 hat geschrieben: Mi Mär 25, 2020 1:42 pm Sachsens Kultusministerium baut schon einmal zu vielen sozialen Kontakten nach Ostern vor und streicht den 22.05. als unterrichtsfreien Tag...
Hast Du da einen Link? Hab nichts gefunden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Corona-Virus

Beitrag von Fairplay5 » Mi Mär 25, 2020 1:59 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mär 25, 2020 1:51 pm
Fairplay5 hat geschrieben: Mi Mär 25, 2020 1:42 pm Sachsens Kultusministerium baut schon einmal zu vielen sozialen Kontakten nach Ostern vor und streicht den 22.05. als unterrichtsfreien Tag...
Hast Du da einen Link? Hab nichts gefunden.
Leider nicht. Haben die ganz klammheimlich gemacht mit einer Änderung der Verwaltungsvorschrift. Gefunden habe ich es auf der Homepage der RHS Markkleeberg unter Informationen zum Schulbesuch ab dem 18.03. und da unter aktuelle Informationen...

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2645
x 272

Re: Corona-Virus

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Mär 25, 2020 2:15 pm

Ich finde dazu auch nichts, außer auf ein paar Schulhomepages, wo darauf hingewiesen wird... :think:

Gesperrt