Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Mo Mär 30, 2020 10:56 am

Ich finde, man sollte jetzt hier aber auch keine dystopischen Szenarien skizzieren, die teilweise Fakten aus dem Zusammenhang reißen.
Ich weiß nicht, aber ich würde mir da auch von unseren Medien etwas mehr Zurückhaltung und Verantwortungsbewusstsein wünschen. Man muss nicht eine Woche lang Schlagzeilen produzieren, ob das Virus sich nun und wie lange in der Luft halten kann. Das Thema wurde ausgiebig im Podcast von Herrn Drosten behandelt und trotzdem wird darüber teilweise recht oberflächlich berichtet. Und auf was wir alles vorbereitet sein müssen und wann denn endlich die Beschränkungen gelockert werden… Ich weiß nicht, aber manches würde vielleicht leichter zu ertragen sein, wenn man sich der täglichen (widersprüchlichen) Informationsflut entziehen würde.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Mo Mär 30, 2020 11:05 am

Adamson hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 10:56 am Ich finde, man sollte jetzt hier aber auch keine dystopischen Szenarien skizzieren, die teilweise Fakten aus dem Zusammenhang reißen.
Ich weiß nicht, aber ich würde mir da auch von unseren Medien etwas mehr Zurückhaltung und Verantwortungsbewusstsein wünschen. Man muss nicht eine Woche lang Schlagzeilen produzieren, ob das Virus sich nun und wie lange in der Luft halten kann. Das Thema wurde ausgiebig im Podcast von Herrn Drosten behandelt und trotzdem wird darüber teilweise recht oberflächlich berichtet. Und auf was wir alles vorbereitet sein müssen und wann denn endlich die Beschränkungen gelockert werden… Ich weiß nicht, aber manches würde vielleicht leichter zu ertragen sein, wenn man sich der täglichen (widersprüchlichen) Informationsflut entziehen würde.
Angst fressen Seele? Da ist was dran.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Mo Mär 30, 2020 11:33 am

Adamson hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 10:56 am Ich weiß nicht, aber manches würde vielleicht leichter zu ertragen sein, wenn man sich der täglichen (widersprüchlichen) Informationsflut entziehen würde.
Hast schon irgendwie Recht. Ich selbst bin auch hin- und hergerissen und empfinde mal Angst und mal Hoffnung, je nachdem was berichtet wird. Das kann mit der Zeit schon an den Nerven zehren. Aber sich komplett entziehen, ist dann auch schwierig, weil es einfach nur dieses eine Thema gibt.

So ne Hütte in den Bergen hätte jetzt was - außer in Österreich natürlich...
This claim is disputed

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Mär 30, 2020 11:56 am

In Österreich soll es jetzt Maskenpflicht geben, wird wohl auch bei uns kommen und dürfte einige wichtige Voraussetzung sein, damit wieder ein ansonsten normaleres Leben möglich ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Mo Mär 30, 2020 12:00 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 11:56 am In Österreich soll es jetzt Maskenpflicht geben, wird wohl auch bei uns kommen und dürfte einige wichtige Voraussetzung sein, damit wieder ein ansonsten normaleres Leben möglich ist.
Wo will man die denn in ausreichender Zahl hernehmen?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Corona-Virus

Beitrag von katmik » Mo Mär 30, 2020 12:10 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 10:56 am Ich weiß nicht, aber manches würde vielleicht leichter zu ertragen sein, wenn man sich der täglichen (widersprüchlichen) Informationsflut entziehen würde.
Ich mach das. Hab am WE nicht mal Nachrichten geschaut. Ein bisschen was bekommt man übers Radio mit, ansonsten kann man sich dem ganzen schon weitgehend entziehen, wenn man denn will. ;)
Am Sonntag Abend habe ich dann mal hier im Forum vorbeigeschaut. War davor Donnerstag das letzte Mal hier. Ich muss schon sagen, bin doch etwas erstaunt darüber, wie sich hier einige selbst zerfleischen vor Sorgen und miesen Zukunftsszenarien.
Ich nehme es lieber wie es kommt, das Leben ist zu kurz, um sich verrückt zu machen.
Mein Wochenende war schön, eine Mischung aus faulenzen, das samstägliche schöne Wetter genießen und Filme aus der DVD-Sammlung schauen. Gibt schlimmeres. ;)
Raus gehen, spazieren oder Fahrrad fahren ist ja nach wie vor möglich und tut gut.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Mär 30, 2020 12:21 pm

Truckle hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 12:00 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 11:56 am In Österreich soll es jetzt Maskenpflicht geben, wird wohl auch bei uns kommen und dürfte einige wichtige Voraussetzung sein, damit wieder ein ansonsten normaleres Leben möglich ist.
Wo will man die denn in ausreichender Zahl hernehmen?
Frage ich mich auch, ich würde meine Masken auch selber bezahlen, aber es gibt nun mal keine.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Mo Mär 30, 2020 12:30 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 12:21 pm
Truckle hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 12:00 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 11:56 am In Österreich soll es jetzt Maskenpflicht geben, wird wohl auch bei uns kommen und dürfte einige wichtige Voraussetzung sein, damit wieder ein ansonsten normaleres Leben möglich ist.
Wo will man die denn in ausreichender Zahl hernehmen?
Frage ich mich auch, ich würde meine Masken auch selber bezahlen, aber es gibt nun mal keine.
Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal eine Packung Masken (a 10 Stück) vom Typ "Maimed" gekauft, die wie ganz einfache chirurgische Masken aussehen. Die hatte ich als Staubmasken benutzt und von den restlichen, die ich noch hatte, schon einige in den letzten Tagen verwendet. Die bieten natürlich keinen wirklichen Schutz, aber im großen Supermarkt trage ich darüber meist noch ein Dreiecktuch. Husten tut da nämlich immer jemand.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: Corona-Virus

Beitrag von Blueeye_x » Mo Mär 30, 2020 12:42 pm

Bin mal gespannt, wann dann das Jagdrecht für alle ausgerufen wird.

Dann geh ich in den Wald und fang mir ein Wildschwein, mit afrikanischer Schweinepest 😂😉

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Mo Mär 30, 2020 12:48 pm

Blueeye_x hat geschrieben: Mo Mär 30, 2020 12:42 pm Bin mal gespannt, wann dann das Jagdrecht für alle ausgerufen wird.

Dann geh ich in den Wald und fang mir ein Wildschwein, mit afrikanischer Schweinepest 😂😉
Na wenn da alle rumballern, geh lieber nicht in den Wald.
This claim is disputed

Gesperrt