Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
unlocked

Re: Corona-Virus

Beitrag von unlocked » So Apr 05, 2020 4:26 pm

Ach leckt mich doch am ...
die Menschheit schafft sich selbst ab sieht man schon an euch ...
Habe übrigens auch schon Menschen gehen sehen.

Bitte sperren und Account löschen ich rege mich nur auf

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » So Apr 05, 2020 7:31 pm

unlocked hat geschrieben: So Apr 05, 2020 4:26 pm.

Bitte sperren und Account löschen ich rege mich nur auf
Dein bester Beitrag bisher. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » So Apr 05, 2020 7:35 pm

Jupp hat geschrieben: So Apr 05, 2020 3:57 pm Ich kann nur meine Beobachtungen schildern. Es sind zwar viele Menschen draußen, aber nur im absoluten Ausnahmefall in Gruppen. Wenn ich sehe wie der Anstieg prozentual deutlich nach unten geht, sieht man klar, dass die Maßnahmen wirken. Dies können sie nur, wenn sich viele Menschen daran halten.
Das Kuriose ist ja, in Europa und auch in New York sind die Straßen wie leergefegt und man hält sich wirklich an die Vorgaben. In Ostasien hingegen hingegen tragen zwar weiterhin die meisten eine Maske, aber die Geschäfte sind geöffnet, die Restaurants voll und man sitzt im Park und genießt Vorfrühling und Kirschblüte. Vor allem in Seoul mutet es schon kurios an, wenn die Leute auf den Straßen zwar alle eine Maske tragen, jedoch im Bistro dicht an dicht sitzen - wobei es (zugegebenermaßen) vor allem junge Leute sind.

Scheinbar kam vieles - nicht alles - aber vieles auf frühes Testen, Kontakt-Tracking und Isolieren an, und da hat man in Europa und Amerika wertvolle Zeit vertan.
This claim is disputed

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: Corona-Virus

Beitrag von Tag Eins » So Apr 05, 2020 10:07 pm

Die Bildzeitung erklärt, warum Bartträger gefährdeter sind:

https://www.bild.de/lifestyle/2020/gesu ... .bild.html

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Corona-Virus

Beitrag von jimmy.klitschi » So Apr 05, 2020 10:10 pm

Und wenn dann im Nachgang ein Corona Test positiv ausfällt, ist es automatisch ein Corona Toter, ohne zu prüfen, ob das die wahre Todesursache ist!
Ich gehe davon aus, dass derjenige, der als an Covid-19 gestorben gezählt wird, zuvor auch den entsprechenden schweren Verlauf mit Lungenbeteiligung gehabt hat. Ansonsten dürfte man ja auch den Unfalltoten, der zufällig Corona positiv getestet wurde, als Corona-Toten uminterpretieren.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Pointer
Beiträge: 451
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 8
x 373

Re: Corona-Virus

Beitrag von Pointer » Mo Apr 06, 2020 12:21 am

Lange keinen mehr so arroganten und verachtenswerten Satz gelesen:
melzer hat geschrieben: So Apr 05, 2020 2:50 pm Wow ein paar Hundert ü 70 Jährige gerettet um jeden Preis der Welt, aber Millionen jungen Menschen die Perspektive beraubt! Ganz Klasse Einstellung. Schon mal daran gedacht, dass sich die Natur das zurückholt, was die Menschheit ihr die letzten Jahrhunderte angetan hat? In der Tier, - und Pflanzenwelt überleben auch nur die starken und gesunden Exemplare. Und falls Du jetzt mit dem Argument Menschen sind doch keine Tiere kommst, empfehle ich mal das Buch "Tiere denken" von Richard David Brecht!

Welcher „junge Mensch“ wird hier aktuell um seine Perspektive gebracht?

In meinem Arbeitsumfeld erlebe ich gerade viele junge Menschen die sich aktiv an den Orten einbringen, wo es brennt. Einkaufshilfe, Kinderbetreuung, Einrichtung von Kommunikationsmöglichkeiten für ältere Menschen (Whatsapp, Skype etc.)

Welchen Beitrag leistest Du, Melzer!, und welche Perspektive wurde Dir, Dir ganz persönlich, genommen ?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 06, 2020 7:31 am

Ich gehe davon aus, dass derjenige, der als an Covid-19 gestorben gezählt wird, zuvor auch den entsprechenden schweren Verlauf mit Lungenbeteiligung gehabt hat.
das wird eben ganz stark angezweifelt. Wie ich schon mal geschrieben, Die Statistiken gehen mir zu weit auseinander.
Man kann sicherlich nicht DE mit Entwicklungsländern vergleichen. Aber bei Vergleichen Italien zu DE oder USA, driftet mir das zu weit ab. Davon abgesehen, ist es unerheblich, denn das Ergebnis, ist ja gleich. Nur wie das eben ausgewertet wird und in der Bevölkerung ankommt, da mache ich mir langsam Sorgen. Von Totalverweigeren und Idioten bis hin zu den Überängstlichen . Dazwischen scheint es wieder mal keine Meinung zu geben. Aber das kennen wir ja die letzten Jahre. Und wer doch mit Skepsis argumentiert und z.T. mit Statistiken und Fakten wird wieder in die gewünschte Ecke gedrückt.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Corona-Virus

Beitrag von alberg94 » Mo Apr 06, 2020 9:14 am

Pointer hat geschrieben: Mo Apr 06, 2020 12:21 am Lange keinen mehr so arroganten und verachtenswerten Satz gelesen:
melzer hat geschrieben: So Apr 05, 2020 2:50 pm Wow ein paar Hundert ü 70 Jährige gerettet um jeden Preis der Welt, aber Millionen jungen Menschen die Perspektive beraubt! Ganz Klasse Einstellung. Schon mal daran gedacht, dass sich die Natur das zurückholt, was die Menschheit ihr die letzten Jahrhunderte angetan hat? In der Tier, - und Pflanzenwelt überleben auch nur die starken und gesunden Exemplare. Und falls Du jetzt mit dem Argument Menschen sind doch keine Tiere kommst, empfehle ich mal das Buch "Tiere denken" von Richard David Brecht!

Welcher „junge Mensch“ wird hier aktuell um seine Perspektive gebracht?

In meinem Arbeitsumfeld erlebe ich gerade viele junge Menschen die sich aktiv an den Orten einbringen, wo es brennt. Einkaufshilfe, Kinderbetreuung, Einrichtung von Kommunikationsmöglichkeiten für ältere Menschen (Whatsapp, Skype etc.)

Welchen Beitrag leistest Du, Melzer!, und welche Perspektive wurde Dir, Dir ganz persönlich, genommen ?
Er wird auch irgendwann alt sein, dass beruhigt mich wenn ich die Kommentare von solchen Schreiberlingen lese !

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Mo Apr 06, 2020 9:30 am

melzer hat geschrieben: So Apr 05, 2020 2:50 pm
Wow ein paar Hundert ü 70 Jährige gerettet um jeden Preis der Welt, aber Millionen jungen Menschen die Perspektive beraubt! Ganz Klasse Einstellung.
Würde ich gern mal deinen älteren Verwandten, so ab 50 Jahren schicken.

Dann viel Spaß beim nächsten Geburtstag deiner Oma.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Mo Apr 06, 2020 9:45 am

Bei dem, was sich bereits heute in den Supermärkten abspielt, haben wir so oder so in spätestens 2 bis 3 Wochen die Katastrophe. Dicht an dicht, keine Masken und nur ein paar Leute mit Handschuhen. Wie man da die Ausbreitung verhindern will, ist mir ein absolutes Rästel. Geht lieber nicht in einen Discounter. Geht in einen großen Supermarkt, wo ihr Abstand halten könnt.
This claim is disputed

Gesperrt