Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Di Apr 14, 2020 5:53 pm

Im Fußball die Saison weltweit abbrechen und am 1.März 21 dort weitermachen wo man dieses Jahr aufgehört hat.
Wie man dass finanziert?
Keinen Schimmer.
Organisatorisch und vertragstechnisch muss man sich halt einigen
alles um dass 1 jahr zu verlängern.
Aber alle anderen Szenarien sind wohl kaum möglich.
Man streicht halt das 1 Jahr aus allen Statistiken.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1417
x 4630

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Apr 14, 2020 6:34 pm

Ich habe mir gerade nochmal die Leopoldina-Vorschläge durchgelesen. Was mich extrem wundert, dass Risikogruppen nicht besonders geschützt werden sollen. Letztlich sind diese ja hauptsächlich von Corona betroffen und bei den meisten anderen verläuft die Krankheit zumindest so, dass man sie überlebt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Di Apr 14, 2020 6:37 pm

Aus dem Staatsministerium BaWü heißt es, dass die Schulen in KW 18 oder 19 schrittweise wieder geöffnet werden sollen, also frühestens am 27. April.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2648
x 279

Re: Corona-Virus

Beitrag von TutnixzurSache » Di Apr 14, 2020 7:36 pm

Ich sehe dies mit den Schulen und Kitas auch sehr kritisch. Wie auch Jupp schon geschrieben hat, wie soll man dies als erwerbstätige Leute durchhalten?

Bisher waren es schon 4 Wochen die man mehr oder weniger gut überbrücken konnte... Wenn sich dies verlängert, gibt es sicher hier und da eine Krankmeldung mehr... 🤫

Und wie wird es dann, wenn es später alles wieder gelockert wird... Da beginnt doch alles wieder von vorne... Wieviele nachgewiesene infizierte haben wir? Nicht mal 1 Prozent der Bevölkerung in Deutschland... Wieviel sollen es laut Einschätzung werden? 75 Prozent... Plus minus...

Egal wann es geöffnet wird, muss anschließend sicher immer wieder abgewogen werden... Von daher kann man auch jetzt starten... Die Leute haben es jetzt einigermaßen drin, wie man sich hygienemäßig verhält...

Das es immer noch stimmen gibt, die sagen, ach verlängert es alles, ist mir doch völlig Rille, was mit der Wirtschaft passiert, wo die Milliarden her genommen werden und wie die Schüler ihr Schuljahr ordentlich zu Ende bringen bleibt mir weiterhin, wie auch vor 4 Wochen, ein Rätsel 🤦🏼‍♂️

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Corona-Virus

Beitrag von Roter Brauser » Di Apr 14, 2020 8:01 pm

Walle hat geschrieben: Di Apr 14, 2020 5:49 pmHier wurde alles kaputtgespart und auf einmal ist alles toll? Wandern nicht reihenweise Medizinabsolventen aus Deutschland ab, um in England, der Schweiz und anderswo zu arbeiten?

Was ist wirklich der Grund, warum Deutschland IM MOMENT so gut dasteht? Ich denke, da gibt es eine ganze Reihe von Gründen, aber sicher nicht das Krisenmanagement von Merkel, Spahn und Co. - auch wenn das mit solchen Artikeln suggeriert werden soll.

Ich mein, ich bin froh, dass die Situation in Deutschland so ist wie sie ist. Aber am Ende hatten wir vielleicht auch nur mehr Glück als andere.
Deine Ausführungen sind mir aber auch zu kritisch bzw. pessimistisch.

Gesundheitssystem schlecht.
Krisenmanagement schlecht.

Augenscheinlich funktionieren Krisenmanagement und Gesundheitssystem für den Augenblick sehr gut - beides ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber dann halt doch im Vergleich mit anderen Ländern ähnlicher Wirtschaftsstärke in der oberen Hälfte anzusiedeln. Ist halt auch immer die Frage, wo man den Maßstab anlegt.

Letztlich, wie du aber schon festgestellt hast, ist das eine Momentaufnahme. In einem Jahr kann die Gesamtbewertung ganz anders aussehen.

Ich hoffe ja, dass ab dem 20.04. die Lock-Down-Maßnahmen Stück für Stück gelockert werden. Österreich und Dänemark machen es gerade vor und können eine Blaupause sein. Nach der PK vom RKI habe ich da aber meine Zweifel.

Wie @Jupp allerdings schon richtig angemahnt hat, fehlt mir die Debatte, dass wir die Hochrisikogruppen >65 Jahre gezielt schützen müssen.

Ich habe da noch Prof. Kekules in einem der letzten Podcasts im Ohr, der sinngemß sagte, dass wir in den kommenden zwei Wochen uns für die Zeit nach dem Lock-Down vorbereiten müssen - bspw. durch das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit, die Nutzung von Apps zur Fallnachverfolgung und der gezielte Schutz der Risikogruppen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Di Apr 14, 2020 8:22 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Di Apr 14, 2020 8:01 pm Deine Ausführungen sind mir aber auch zu kritisch bzw. pessimistisch.

Gesundheitssystem schlecht.
Krisenmanagement schlecht.

Augenscheinlich funktionieren Krisenmanagement und Gesundheitssystem für den Augenblick sehr gut - beides ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber dann halt doch im Vergleich mit anderen Ländern ähnlicher Wirtschaftsstärke in der oberen Hälfte anzusiedeln. Ist halt auch immer die Frage, wo man den Maßstab anlegt.
Ich sage nicht, dass das Gesundheitssystem schlecht ist. Und dass es im Vergleich zu den stärker betroffenen Ländern besser abschneidet, ist mir auch bewusst. Aber es ist auch nur das, was aufgrund der ganzen Einsparungen übrig geblieben ist und wovon wir im Moment noch zehren. In Italien sind die Einsparungen noch viel deutlicher ausgefallen, was im Wesentlichen auch eine Folge der EU-Finanzpolitik ist.

Ich sehe aber, dass die Mainstream-Medien entweder bewusst oder unterschwellig eine Verbindung zur Regierung herstellen wollen, welche so einfach nicht da ist. Dazu sollen auch die Umfragen nach Zufriedenheit mit Ausgangsbeschränkungen und dem Krisenmanagement der Bundesregierung beitragen. Ja und, sind wir etwa die Einzigen, die einen Lockdown verordnet haben?

Deutschland finanziert so ziemlich jeden Scheiß, hierzulande und weltweit. Es könnte nicht nur in der Coronakrise sondern insgesamt viel besser dastehen.
This claim is disputed

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Di Apr 14, 2020 8:34 pm

Walle hat geschrieben: Di Apr 14, 2020 8:22 pm
Roter Brauser hat geschrieben: Di Apr 14, 2020 8:01 pm Deine Ausführungen sind mir aber auch zu kritisch bzw. pessimistisch.

Gesundheitssystem schlecht.
Krisenmanagement schlecht.

Augenscheinlich funktionieren Krisenmanagement und Gesundheitssystem für den Augenblick sehr gut - beides ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber dann halt doch im Vergleich mit anderen Ländern ähnlicher Wirtschaftsstärke in der oberen Hälfte anzusiedeln. Ist halt auch immer die Frage, wo man den Maßstab anlegt.
Ich sage nicht, dass das Gesundheitssystem schlecht ist. Und dass es im Vergleich zu den stärker betroffenen Ländern besser abschneidet, ist mir auch bewusst. Aber es ist auch nur das, was aufgrund der ganzen Einsparungen übrig geblieben ist und wovon wir im Moment noch zehren. In Italien sind die Einsparungen noch viel deutlicher ausgefallen, was im Wesentlichen auch eine Folge der EU-Finanzpolitik ist.

Ich sehe aber, dass die Mainstream-Medien entweder bewusst oder unterschwellig eine Verbindung zur Regierung herstellen wollen, welche so einfach nicht da ist. Dazu sollen auch die Umfragen nach Zufriedenheit mit Ausgangsbeschränkungen und dem Krisenmanagement der Bundesregierung beitragen. Ja und, sind wir etwa die Einzigen, die einen Lockdown verordnet haben?

Deutschland finanziert so ziemlich jeden Scheiß, hierzulande und weltweit. Es könnte nicht nur in der Coronakrise sondern insgesamt viel besser dastehen.
Ach so:

GERMANY FIRST!
oder anders gesagt:
Deutschland, Deutschland über alles.

Was wird den in DE so an Scheiß finanziert Walle?
Nach weltweit frage ich mal lieber erst gar nicht nicht ....

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Di Apr 14, 2020 8:37 pm

Walle hat geschrieben: Di Apr 14, 2020 5:49 pm Was ist wirklich der Grund, warum Deutschland IM MOMENT so gut dasteht? Ich denke, da gibt es eine ganze Reihe von Gründen, aber sicher nicht das Krisenmanagement von Merkel, Spahn und Co. - auch wenn das mit solchen Artikeln suggeriert werden soll.
Das versteht sich doch so, wie es gerade passiert.
Merkel, Spahn und Co. lassen sich beraten und machen Festlegungen, welche dann für Alle gelten. Einzelne Städte machen aus gleichem Grund und Ablauf besondere Maßnahmen. Wichtiger Teil dabei sind wir Alle, weil wir es am Ende ausführen müssen.
Das sind dann die "ganze Reihe von Gründen".

Was wird da mit "solchen Artikeln" suggeriert? Nichts! Das ist so.

Und Morgen wird es Festlegungen zu Rückkehr Richtung Normalität nach Beratung durch die Leopoldina geben. Diese werden sicherlich auch nicht flächendeckend und buchstabengetreu in D umgesetzt. Die Zahlen in MV sind ja nun mal anders als in BW.

Die Mundschutzpflicht in Jena ist bestimmt auch ein Testballon. Gibt es jetzt dort meßbar andere Verläufe, so fließt das wieder in die Beratung von Merkel und Co. ein.

Und das ist gut so!

Nun bin ich erst mal gespannt, was wir Morgen um diese Zeit Neues wissen.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Di Apr 14, 2020 8:42 pm

Truckle hat geschrieben: Di Apr 14, 2020 8:34 pm Was wird den in DE so an Scheiß finanziert Walle?
Nach weltweit frage ich mal lieber erst gar nicht nicht ....
Da bin ich ja morgen nicht fertig. Aber neben der üblichen jährlichen Steuerverschwendung ist das eine ganze Menge. Ist aber nicht alles politisch korrekt, deswegen verabschiede mich lieber mal für heute.
This claim is disputed

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Apr 14, 2020 9:00 pm

Was wird den in DE so an Scheiß finanziert Walle?
mir fallen da sofort die gesamten Beraterfirmen und Lobbyisten ein.
Flinten Uschis letzter Coup ist wieder ganz schnell vergessen.

oder mal darüber nachdenken.
709 Abgeordnete – Deutschland
435 Abgeordnete – USA
226 Abgeordnete – Australien

dazu noch 16 Landesparlamente.
Jetzt diskutiert man darüber die Diätenerhöhung auszusetzen. :shh:
Die tagen doch nicht mehr. Das wäre doch auch Kurzarbeit?
Mir fällt da soviel ein.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Gesperrt