Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Do Apr 16, 2020 1:55 pm

elbosan hat geschrieben: Do Apr 16, 2020 1:52 pm https://www.apotheken.de/news/12902-cor ... -dem-labor
Ich zitiere mich selbst "dass das Virus aus einem Labor in Wuhan stammt - jedoch nicht als gezüchtete Biowaffe."

In den Mainstream-Medien wird immer wieder der Verschwörungstheorie entgegengetreten, wonach es sich bei dem Virus um eine Biowaffe handeln soll. Darum geht es in den obigen Behauptungen aber nicht, sondern um Fahrlässigkeit. Das Virus selbst soll natürlichen Ursprungs sein.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Do Apr 16, 2020 2:03 pm

Blöde Frage, welchen Unterschied macht es für uns in der jetzigen Situation, ob der Virus von einem illegalen Markt kommt oder einer fehlerhaften Laboranwendung? Das Endergebnis bleibt ja leider, dass wir das beste aus der jetzigen Situation mit dem Virus machen müssen.

Davon abgesehen: Kann man sich Begriffe wie Mainstream-Medien nicht mal knicken? Es gibt hunderte Journalisten mit tausenden Artikeln bei unterschiedlichen Medien und man wirft die alle im negativen Sinne in einen Topf. Das ist einfach nur undifferenziert, völlig oberflächlich und beleidigend. Schlimm, dass solche Begriffe mittlerweile für einige wie selbstverständlich verwendet werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Do Apr 16, 2020 2:06 pm

elbosan hat geschrieben: Do Apr 16, 2020 1:52 pm https://www.apotheken.de/news/12902-cor ... -dem-labor
Es geht hier aber nicht um Vorwürfe, es handle sich um eine Biowaffe, sondern um Vorwürfe mangelnder Laborsicherheit. Die stammen übrigens vom US-Militär. Insofern ja, sicher keine unvoreingenommene Quelle, aber auch nicht der klassische Verschwörungstheoretiker-Unsinn. Die Washington Post ist jetzt auch nicht irgendein Revolverblatt. Als Trump-hörig gilt sie auch nicht.

https://www.washingtonpost.com/opinions ... naviruses/

https://www.washingtonpost.com/video/po ... video.html

Auch in der Newsweek ist ein Artikel, der über angebliche Zensur von Papieren über den Ursprung von Covid 9 berichtet.
https://www.newsweek.com/china-censorin ... ts-1497467

Das Labor ist nunmal in der Nähe dieses Marktes.

Klar, die Berichte kommen immer noch aus den USA, somit sicherlich mit einem gewissen Vorbehalt zu lesen. Als völlig abwegig würde ich die Sache aber auch nicht abtun.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Do Apr 16, 2020 2:15 pm

Zumal ich der Trump-USA immer noch eher glaube als China. Und in Sachen China ist auch der Unterschied zu suchen, Jupp. Wenn die Behauptungen stimmen, dann bedeutet das, das China nicht nur massiv gelogen und vertuscht hat, sondern dass es die WHO vor sich hergetrieben und unglaubwürdig gemacht hat. Dies müsste dann in der Konsequenz auch deren Ausschluß aus der Organisation nach sich ziehen.

Außerdem bedeutet das ebenso, dass sämtliche offiziellen Daten zu Infizierten, Todesraten sowie Forschungsergebnissen aus China mit größter Vorsicht zu genießen sind und man sich in seinen Entscheidungen unter keinen Umständen darauf berufen sollte.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Do Apr 16, 2020 2:22 pm

Jupp hat geschrieben: Do Apr 16, 2020 11:39 am
Nein, hier gehen Ende Mai nicht die Lichter aus. Allein das Weiterkommen gegen Tottenham brachte mal locker mindestens 10 Mio. €, damit dürften schon wesentliche Teile der wegfallenden Einnahmen durch Zuschauer bei uns aufgefangen werden.

Davon abgesehen, der große Teil des Geldes wird über die TV-Gelder erwirtschaftet, insofern wird auch versucht die Saison ohne Zuschauer zu Ende zu spielen und nächste Saison wird es dann wohl so weitergehen. Nicht schön, aber wirtschaftlich alternativlos.
Ende März wurde Minzlaff in den Medien zitiert, dass auch bei RB nicht endlos auf Einnahmen verzichtet werden könne. Er sprach in einem Interview von maximal 2 Monaten, für die man die Gehälter zahlen könne und das wäre dann bis Ende Mai. Nun gebe ich zu, ist von „es wird eng“ bis „da gehen die Lichter aus“ ein recht weiter Weg und vielleicht bin ich da eventuell etwas, ein klitzekleines Bisschen zu forsch in meiner Aussage gewesen. ;) Etwas...
Aber auch wenn der Spielbetrieb Mitte Mai mit „ohne Zuschauer“ fortgesetzt wird, besteht die Forderung, diese oder zumindest einen Teil der Spiele im Free-TV zu übertragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky und DAZN dann die gleichen Summen an die DFL überweist, wenn ein Teil der Spiele nicht über die Abos laufen kann.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Corona-Virus

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Apr 16, 2020 2:22 pm

Walle hat geschrieben: Do Apr 16, 2020 11:39 am ...
Maskenpflicht hieße dann aber auch, dass die Masken jedem zur Verfügung stehen müssen. Da sehe ich Schwierigkeiten.

Ich bin auch für eine Pflicht, wenn mir vor dem Betreten eines Marktes eine Maske ausgehändigt würde. Dann müsste ich mir nämlich auch keine Gedanken machen, wo zum Henker ich welche herbekommen soll!
Unter Maskenpflicht verstehe ich das, was in Jena fabriziert wird, also z.B. auch vor Mund/Nase gebundene Tücher sind ok. Scheint zu funktionieren. Lokal ist dort ja quasi die Infektionskette momentan unterbrochen worden.

Edit:
A propos: Mich würde mal interessieren, ob man die OP-Masken auch waschen bzw. eventuelle Viren im Ofen "tot-trocknen" kann. Aus welchem Material bestehen die OP-Masken denn? Bei selbstgebastelten aus z.B. Baumwolle ist ja scheinbar beides möglich.
https://www.derwesten.de/panorama/vermi ... 21785.html
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Corona-Virus

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Apr 16, 2020 2:38 pm

Walle hat geschrieben: Do Apr 16, 2020 2:15 pm Dies müsste dann in der Konsequenz auch deren Ausschluß aus der Organisation nach sich ziehen.
Ich glaube, im Moment braucht die WHO die chinesische Forschung und Expertise einfach zu sehr...
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Do Apr 16, 2020 2:58 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Do Apr 16, 2020 2:22 pm A propos: Mich würde mal interessieren, ob man die OP-Masken auch waschen bzw. eventuelle Viren im Ofen "tot-trocknen" kann. Aus welchem Material bestehen die OP-Masken denn? Bei selbstgebastelten aus z.B. Baumwolle ist ja scheinbar beides möglich.
Ob Du's glaubst oder nicht, aber mich hat heute ein älterer Mann genau darauf angesprochen, als ich eine OP-Maske im Supermarkt getragen habe. Ich konnte darauf aber keine wirklich eindeutige Antwort geben. Ich nehme mal an, dass eine OP-Maske aufgrund ihrer Beschaffenheit Schaden nehmen würde, wenn man sie wäscht. Ich habe es zumeist so gehandhabt, dass ich diese Masken nach dem Benutzen 2 bis 3 Tage sozusagen "luftgerocknet" und auch mal in die Sonne gelegt habe. Ich habe sie dann noch ein zweites Mal verwendet.

In den Backofen könnte man sie sicher legen. Habe ich bis dato aber noch nicht.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: Corona-Virus

Beitrag von Blueeye_x » Do Apr 16, 2020 4:08 pm

Ich wohne im schlimmsten
Corona Gebiet Sachsens. Alle die ich kenne tragen weder Handschuhe noch Masken.

Und keiner hat den Virus, bzw keiner ist krank.

Aber, die Coronaseuchenpandemie ist das Schlimmste, was der Menschheit jemals widerfahren ist.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Do Apr 16, 2020 4:40 pm

@Blueeye_x: Ich kann dir zwar gerade nicht beweisen, dass dieses Virus gefährlich ist und auch tatsächlich existiert. Ich kann dir nur sagen oder nimm es als Ratschlag eines weisen, alten Mannes ;) : Die Schlauen und die Starken werden überleben! Also entweder du bist so fit und stark, dass dir das kleine Ding nichts anhaben kann, oder du bist schlau und siehst zu, dass du dir das nicht einfängst.
Ich selber gehöre zu einer Risikogruppe, also hat sich das mit der Stärke für mich schon mal geschissen.
Zuletzt geändert von Adamson am Do Apr 16, 2020 4:45 pm, insgesamt 3-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Gesperrt