Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 245
Registriert: Do Okt 31, 2019 1:18 pm
x 180
x 124

Re: Corona-Virus

Beitrag von Blueeye_x » Do Apr 16, 2020 8:28 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Apr 16, 2020 6:59 pm na endlich darf ich meinen Gummifetischismus ausleben :cool:

https://scontent-lga3-1.cdninstagram.co ... e=5EC3505C
Das ist etwas zu wenig 😉

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Do Apr 16, 2020 10:33 pm


Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4986
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Apr 17, 2020 4:57 am

Wie gesagt, die Schlauen und die Starken! Du scheinst auch zur Schlauen Gruppe zu gehören. :thup:
deine Ironie ist immer wieder köstlich.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Fr Apr 17, 2020 7:50 am

Auf worldometer werden mir 1290 neue Tote für China angezeigt. Ich gleich Whoa! Ist aber vermutlich ein Fehler oder?

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Hab grad in diesem Zusammenhang gelesen, dass die Website im März gehacked wurde, was kurzfristig falsche Corona-Statistiken zur Folge hatte. Vielleicht ja wieder so ne Geschichte.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21937
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Fr Apr 17, 2020 8:24 am

Liegt daran, dass die Zahlen vorher zu niedrig waren: https://twitter.com/bnodesk/status/1250 ... 87808?s=21

Sehr schön, dass R bei 0,7 in Deutschland ist, damit sinkt derzeit die Zahl der Infizierten!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Fr Apr 17, 2020 8:27 am

Jupp hat geschrieben: Fr Apr 17, 2020 8:24 am Liegt daran, dass die Zahlen vorher zu niedrig waren: https://twitter.com/bnodesk/status/1250 ... 87808?s=21

Sehr schön, dass R bei 0,7 in Deutschland ist, damit sinkt derzeit die Zahl der Infizierten!
Aha, danke. Na mal sehen, was da noch nachrutscht...

P.S. Hab jetzt auch die dazugehörige Info auf worldometers.info gelesen. Hatte vorher nicht nach unten gescrollt.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Corona-Virus

Beitrag von Roter Brauser » Fr Apr 17, 2020 8:51 am

nevermore hat geschrieben: Do Apr 16, 2020 10:33 pm RKI schätzt R jetzt auf 0,7.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Hat Prof. Wieler vom RKI nicht am Dienstag - also vor der Beratung zwischen Kanzlerin und MPs - einen Wert von 1,2 verkündet?
Drei Tage später sind wir plötzlich bei 0,7 - also der Hälfte?

Das war doch ein abgekatertes Spiel, um die Maßnahmen ja nicht so schnell zu lockern...

Wie läuft es eigentlich in Schweden? Ich habe das Gefühl, die sind auf dem besseren Weg unterwegs.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1800
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 536
x 503

Re: Corona-Virus

Beitrag von tomsen » Fr Apr 17, 2020 8:52 am

Bei den weltweiten Zahlen wird in den Medien (tagesschau etc.) regelmäßig die Johns Hopkins University zitiert, die Zahlen dürften recht zuverlässig sein. Für Deutschland hat das RKI auch ein Dashboard eingerichtet (gerade erst entdeckt), das sogar noch umfangreicher ist. Die Seite lädt extrem langsam, man muss Geduld aufbringen, danach ist es aber sehr informativ. Anzeige nach Bundesländern und Landkreisen möglich, enthält viele Daten und Funktionen.

Ich meine, das sind derzeit die aktuellsten und zuverlässigsten Quellen hinsichtlich Corona-Zahlen:

COVID-19-Dashboard Welt:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
(Johns Hopkins University)

COVID-19-Dashboard Deutschland:
https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4
(Robert Koch Institut)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Fr Apr 17, 2020 9:02 am

Roter Brauser hat geschrieben: Fr Apr 17, 2020 8:51 am Wie läuft es eigentlich in Schweden? Ich habe das Gefühl, die sind auf dem besseren Weg unterwegs.
Tja, schwer zu sagen. Wenn man bloß mal danach googelt, scheint es ja sehr unterschiedliche Meinungen in den News zu geben.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21937
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Fr Apr 17, 2020 9:27 am

Zuletzt soll in Schweden die Kurve jedenfalls abflachen. Wichtig ist aber dabei, dass die Schweden auf Freiwilligkeit setzen und mal abseits von Verboten ebenfalls Kontakte wohl deutlich reduziert werden. Der Großteil der Fälle beschränkt sich dabei auf die Metropolregion Stockholm. Mal schauen wie es dort weitergeht, wäre in jedem Fall sehr positiv, wenn das dortige Modell aufgeht für alle anderen Länder, wobei die Struktur natürlich viel ländlicher ist. Krass ist ja schon, dass es Tegnell selbst noch nicht weiß, ob es funktioniert, immerhin geht es hier um Menschenleben. Schweden ist damit das Testlabor für andere Länder:
Dänemark und Finnland, wo sehr schnell sehr strenge Maßnahmen wie beispielsweise Schulschließungen angeordnet wurden, sehen deutlich besser aus. Norwegen hat „nur“ 134 Corona-Tote, Finnland gar nur 59, bei jeweils knapp 5,5 Millionen Einwohnern. Schweden mit seinen gut 10 Millionen Einwohnern liegt inzwischen bei 919 Toten*. Die Zahlen stechen heraus, so Tegnell. Man sei weit entfernt von einem Ende der Corona-Krise, aber es sei zu zeitig, um zu beurteilen, ob Schweden erfolgreich mit seinem Kampf gegen das Virus ist.

https://www.jumpradio.de/thema/corona/t ... l-100.html

Für die Bundesliga wäre dies sehr wichtig, Sky und ARD/ZDF zahlen ihre Rate schon jetzt, dafür weniger. Bei DAZN hakt es wohl noch:
Noch im April fließen die Millionen
Sky rettet die Bundesliga


Der Kompromiss sieht nach BILD-Informationen so aus: Sky zahlt etwas weniger als ursprünglich vereinbart, aber dafür kommt das Geld schnell. Der Sender ist der wichtigste Geldgeber der Liga – entsprechend groß dürften das Aufatmen und die Dankbarkeit gegenüber Sky bei allen Vereinen sein. 13 Klubs drohte ohne TV-Gelder angeblich der Konkurs!
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt