Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2582
x 2632

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Apr 21, 2020 3:44 pm

Und wie lange taugt denn der Ölpreis noch als Wirtschaftsindikator? 10 Jahre? 20?
na dann bin ich gespannt was Öl ersetzen soll. Wenn wir dann 13 Mrd Menschen sind. :think:
Oder bist du Inhaber eines Servival Camps. Hier im Forum sind bestimmt paar dabei denen das gut tuen würde. So quasi back to roots.... :lol: :cool:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Di Apr 21, 2020 4:41 pm

https://www.youtube.com/watch?v=170lOpoIu-k

Püschel in der Tagesschau. Findet alles richtig, was bisher gemacht wurde. Widersprüche seien "künstlich herbeigeredet worden".

alberg94
Beiträge: 3425
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1793

Re: Corona-Virus

Beitrag von alberg94 » Di Apr 21, 2020 4:44 pm

Dase hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 12:20 pm
Teekessel hat geschrieben:Omg,das übliche Klientel
Das da wäre?
Na das übliche Klientel eben !

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Di Apr 21, 2020 5:54 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 3:39 pm Bevor ich jemanden mein Geld gebe, informiere ich mich bzw. mache das lieber selber.
jeder aktionär macht's doch selber.

du rotzt paar aussagen hin, dass die aber nicht mal stimmig zusammenpassen, das ist dir dann auch egal. vielleicht hast du auch nur das wort "getrieben" in den falschen hals bekommen.

wer z. b. nur 5.000 - 20.000 € über hat, wird sich wohl kaum wohneigentum anschaffen. alternativ sich die summe mit 0 % verzinsen lassen, ist mit blick auf die inflation auch nicht wirklich schlau.

aktien von VW, BMW, continental oder BASF zu kaufen, hat imo auch nichts mit einem aufgeblähten aktienmarkt zu tun. sind 4 solide firmen.

es ging darum, dass eine dividendenzahlung als problematisch angesehen wird.
wegen der aktuellen virus-situation den kleinaktionären die dividende vorenthalten zu wollen, hat auch nichts mit deinen aussagen zu tun. für die dividendenzahlung ist jede AG für sich zu betrachten. nebenbei sei erwähnt, dass wegen sars-cov-2 aktuell gar keine dividenen gezahlt werden.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Di Apr 21, 2020 6:49 pm

Ja, einige Firmen versuchen gerade, sich an den Töpfen der Coronahilfe zu bereichern. Da werden Mitarbeitet auf Kurzarbeit gestellt, die eine zu geringe Auslastung haben. Nur mal so - in meiner Branche ist um Ostern nie viel los. Jetzt nutzt man halt die Gunst der Stunde, die Gehälter für 1 oder 2 Monate loszuwerden und gleichzeitig die Unterstützung einzustreichen.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Mi Apr 22, 2020 7:12 am

elbosan hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 6:49 pm Ja, einige Firmen versuchen gerade, sich an den Töpfen der Coronahilfe zu bereichern. Da werden Mitarbeitet auf Kurzarbeit gestellt, die eine zu geringe Auslastung haben. Nur mal so - in meiner Branche ist um Ostern nie viel los. Jetzt nutzt man halt die Gunst der Stunde, die Gehälter für 1 oder 2 Monate loszuwerden und gleichzeitig die Unterstützung einzustreichen.
Gibt's sowas :think: Aber klar doch - könnte da (leider) auch einiges beitragen.
Insgesamt 3.400.000.000.000 Euro, die durch Europäische Union und ihre Mitgliedsstaaten bislang offiziell eingeplant sind, müssen doch auf den Kopf gehauen werden. Dazu bitte noch Helikopter-Geld. Die (Ab)Rechnung folgt bald und sie wir sehr heftig ausfallen. Erste Kassenstürze werden schon mal geprobt:
Plötzlich wackelt die 1.500,-€ Sonderprämie für Pfleger.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/ak ... 475.html
Sollen sich nicht so haben - da wird mal lustig von Fenster und Balkon geklatscht und gut ist.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Corona-Virus

Beitrag von Spencerle » Mi Apr 22, 2020 8:14 am

https://www.nytimes.com/interactive/202 ... eaths.html

Für alle, die immer noch denken die Sterblichkeitsrate würde im Jahresdurchschnitt ja gar nicht auffallen.
Werbefläche zu vermieten!

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Corona-Virus

Beitrag von Teekessel » Mi Apr 22, 2020 8:47 am

bullish! hat geschrieben: Mi Apr 22, 2020 7:12 am
elbosan hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 6:49 pm Ja, einige Firmen versuchen gerade, sich an den Töpfen der Coronahilfe zu bereichern. Da werden Mitarbeitet auf Kurzarbeit gestellt, die eine zu geringe Auslastung haben. Nur mal so - in meiner Branche ist um Ostern nie viel los. Jetzt nutzt man halt die Gunst der Stunde, die Gehälter für 1 oder 2 Monate loszuwerden und gleichzeitig die Unterstützung einzustreichen.
Gibt's sowas :think: Aber klar doch - könnte da (leider) auch einiges beitragen.
Insgesamt 3.400.000.000.000 Euro, die durch Europäische Union und ihre Mitgliedsstaaten bislang offiziell eingeplant sind, müssen doch auf den Kopf gehauen werden. Dazu bitte noch Helikopter-Geld. Die (Ab)Rechnung folgt bald und sie wir sehr heftig ausfallen. Erste Kassenstürze werden schon mal geprobt:
Plötzlich wackelt die 1.500,-€ Sonderprämie für Pfleger.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/ak ... 475.html
Sollen sich nicht so haben - da wird mal lustig von Fenster und Balkon geklatscht und gut ist.
So schlimm kann es ja noch nicht aussehen,wenn die Annegret einfach mal so nebenbei 45 Kampfjets kauft... Die brauchen wir unbedingt :roll:

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Corona-Virus

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi Apr 22, 2020 12:18 pm

Spencerle hat geschrieben: Mi Apr 22, 2020 8:14 am https://www.nytimes.com/interactive/202 ... eaths.html

Für alle, die immer noch denken die Sterblichkeitsrate würde im Jahresdurchschnitt ja gar nicht auffallen.
Danke, Spencerle. :thup:


Eigentlich bin ich nicht unbedingt dafür, Google-übersetzte Seiten als Quelle zu verlinken, obige Seite lässt sich in der Übersetzung aber recht gut und verständlich lesen, deshalb für alle, die wie ich nicht so ganz des (Fach-)Englischen mächtig sind, nochma' auf Deutsch:

https://translate.google.com/translate? ... rev=search

U.a. finde ich folgende beide Passagen interessant:
Diese Zahlen untergraben die Vorstellung, dass viele Menschen, die an dem Virus gestorben sind, sowieso bald gestorben sein könnten. In Paris sind jeden Tag mehr als doppelt so viele Menschen gestorben, weit mehr als auf dem Höhepunkt einer schlechten Grippesaison. In New York City ist die Zahl jetzt viermal so hoch wie normal.
"Der heutige Anstieg der Gesamtmortalität erfolgt unter Bedingungen außergewöhnlicher Maßnahmen wie sozialer Distanzierung, Sperrung, geschlossener Grenzen und verstärkter medizinischer Versorgung, von denen zumindest einige positive Auswirkungen haben", sagte Vladimir Shkolnikov, Demograf am Max-Planck-Institut für die demografische Forschung. "Es ist wahrscheinlich, dass ohne diese Maßnahmen die derzeitige Zahl der Todesopfer noch höher wäre."
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Corona-Virus

Beitrag von Nordhäuser » Mi Apr 22, 2020 4:44 pm

Wie siehts eigentlich mit waschbaren Schutzmasken im RB Design aus? HSV hat schon 30 000 Vorbestellungen.Wenn eine Maske auf der offiziellen Fanshop-Seite angeboten wird,melde ich Bedarf an.

Gesperrt