Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Corona-Virus

Beitrag von Wuppertaler » Sa Apr 25, 2020 11:34 am

Walle hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 11:25 am
Pointer hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 2:18 am Ich habe noch nie CDU gewählt, aber diesmal bin ich enorm zufrieden mit der Arbeit der aktuell handelnden Politiker, der Kanzlerin im Besonderen. Frauen haben eben doch ein besonderes Gespür für Gefahren und Risiken, diese Nestverantwortung wird uns Dreibeinern immer überlegen sein.
Oh je, hoffentlich haben wir diese Krise bald hinter uns - wenn man es denn zuläßt. Sonst fange ich wirklich noch an, an Verschwörungstheorien zu glauben. Merkel hatte sicher auch 2015 genau das richtige Gespür...

Ich für meinen Teil bin jedenfalls mitterweile zu dem Schluss gekommen, dass man seitens der etablierten Politik - welche auf einem absteigenden Ast war - Corona inzwischen als Chance begriffen hat und der Punkt, wo es allein um Wissenschaft und die Bewertung einer akuten Krise ging, längst überschritten ist. Ab jetzt ist Corona ein Politikum, eine neue Religion für die Herrschenden, oder deren Feinde (USA).

Corona wird uns noch lange beschäftigen, aber nicht wegen irgendeiner Sterblichkeit, Ansteckungsrate oder sonstwas. Nein, weil Corona das Beste ist, was Merkel und Co. passieren konnte.

Da die Krise ein weltweites Problem ist, hoffe ich einzig, dass die Wissenschaft einst zu ungefärbten und ungefilterten Erkenntnissen darüber kommt, wie gefährlich das Virus wirklich war - um all den Profiteuren auf politischer und medialer Seite einen Spiegel vorhalten zu können.
Wahrscheinlich haben dann doch Soros und Bill Gates Corona in eigenen Geheimlaboren entwickelt und absichtlich freigesetzt, um a) die rechten Populisten zum Schweigen zu bringen, b) ihre Impf-Ideologie endlich zum Durchbruch zu verhelfen und c) die etablierten politischen Strukturen vor dem Untergang zu retten. Und d) die Fake News sind mit an Bord und entwickeln das Narrativ vom ach so gefährlichen Supervirus und e) die dämlichen deutschen Lemminge springen alle freiwillig mit in den Abgrund in ihrem blinden Gehorsam. :think:
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Sa Apr 25, 2020 11:38 am

Wuppertaler hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 11:34 am Wahrscheinlich haben dann doch Soros und Bill Gates Corona in eigenen Geheimlaboren entwickelt und absichtlich freigesetzt...
Hör auf mit dem Schwachsinn oder geh in ein Satire-Forum. Denn genauso schizo liest es sich.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Corona-Virus

Beitrag von Wuppertaler » Sa Apr 25, 2020 11:42 am

Walle hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 11:38 am
Wuppertaler hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 11:34 am Wahrscheinlich haben dann doch Soros und Bill Gates Corona in eigenen Geheimlaboren entwickelt und absichtlich freigesetzt...
Hör auf mit dem Schwachsinn oder geh in ein Satire-Forum. Denn genauso schizo liest es sich.
In etwas so Schizo wie deine Einschätzung, das Merkel&Co. die Krise absichtlich verlängern, weil man wieder gut dasteht in den Umfragen.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Sa Apr 25, 2020 11:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Sa Apr 25, 2020 11:42 am

Ein Montpellier-Spieler befindet sich auf der Intensivstation und wird beatmet.

https://www.sport1.de/internationaler-f ... st-positiv

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Sa Apr 25, 2020 11:50 am

nevermore hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 11:42 am Ein Montpellier-Spieler befindet sich auf der Intensivstation und wird beatmet.

https://www.sport1.de/internationaler-f ... st-positiv
Vielleicht hat auch er eine Vorerkrankung, von der man bisher nichts wußte. In den meisten Fällen, in denen jüngere Menschen an (oder eher mit Covid-19) gestorben sind, war das so.

Nur mal ein kleines Beispiel für meine aufkommenden Zweifel ob der Gefährlichkeit des Coronavirus. Als ich hier in der Woche vor Ostern gepostet hatte, dass die Supermärkte voll von Menschen waren - alle dicht an dicht und ohne Maske! - war meine Befüchtung, dass das einen enormen Anstieg der Infiziertenzahlen und Intensivpatienten nach sich ziehen müsse. Ich sehe ihn nicht, weder in meiner Stadt noch in ganz Deutschland. Es muss in den Ländern, die stärker von Covid-19 betroffen sind, Zusammenhänge geben, die dieses höhere Ausmaß erklären - und diese müssen untersucht werden. Sie haben aber weniger mit der Gefährlichkeit des Virus an sich zu tun.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Corona-Virus

Beitrag von Wuppertaler » Sa Apr 25, 2020 11:58 am

Walle hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 11:50 am
nevermore hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 11:42 am Ein Montpellier-Spieler befindet sich auf der Intensivstation und wird beatmet.

https://www.sport1.de/internationaler-f ... st-positiv
Vielleicht hat auch er eine Vorerkrankung, von der man bisher nichts wußte. In den meisten Fällen, in denen jüngere Menschen an (oder eher mit Covid-19) gestorben sind, war das so.

Nur mal ein kleines Beispiel für meine aufkommenden Zweifel ob der Gefährlichkeit des Coronavirus. Als ich hier in der Woche vor Ostern gepostet hatte, dass die Supermärkte voll von Menschen waren - alle dicht an dicht und ohne Maske! - war meine Befüchtung, dass das einen enormen Anstieg der Infiziertenzahlen und Intensivpatienten nach sich ziehen müsse. Ich sehe ihn nicht, weder in meiner Stadt noch in ganz Deutschland. Es muss in den Ländern, die stärker von Covid-19 betroffen sind, Zusammenhänge geben, die dieses höhere Ausmaß erklären - und diese müssen untersucht werden. Sie haben aber weniger mit der Gefährlichkeit des Virus an sich zu tun.
Es könnte aber auch einfach sein, dass man mit dem Tracking der Infizierten in Deutschland ganz gut dabei ist und deshalb die Leute im Supermarkt eben einfach nicht infiziert waren, weil eben nicht in Quarantäne. Aber vll. auch einfach nur Aufbauche von Mutti im Sinne des Machterhaltes.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Sa Apr 25, 2020 12:00 pm

Walle hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 11:50 am
nevermore hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 11:42 am Ein Montpellier-Spieler befindet sich auf der Intensivstation und wird beatmet.

https://www.sport1.de/internationaler-f ... st-positiv
Vielleicht hat auch er eine Vorerkrankung, von der man bisher nichts wußte. In den meisten Fällen, in denen jüngere Menschen an (oder eher mit Covid-19) gestorben sind, war das so. Fussball, mit Zweikämpfen und Kopfballduellen, wo Speichel durch die Luft fliegt, erst recht.

Nur mal ein kleines Beispiel für meine aufkommenden Zweifel ob der Gefährlichkeit des Coronavirus. Als ich hier in der Woche vor Ostern gepostet hatte, dass die Supermärkte voll von Menschen waren - alle dicht an dicht und ohne Maske! - war meine Befüchtung, dass das einen enormen Anstieg der Infiziertenzahlen und Intensivpatienten nach sich ziehen müsse. Ich sehe ihn nicht, weder in meiner Stadt noch in ganz Deutschland.
Dem Artikel zufolge könnte er eine Magen-Darm-Grippe gehabt haben. Wie heißt es so schön unter Ärzten, es gibt keine Gesunden, sondern nur solche, die noch nicht gründlich genug untersucht wurden.

Die Risiko-Kontakte kann man auf der RKI-Seite nachlesen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ement.html

Einkaufen in Supermärkten ist nicht sonderlich riskant, wenn einer nicht in unmittelbarer Nähe niest oder hustet. Stundenlang im Restaurant oder beim Friseur herumsitzen schon eher. Kopfballduelle und andere Zweikämpfe mit Körperkontakt, wo auch noch Speichel durch die Luft fliegt, erst recht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Sa Apr 25, 2020 12:47 pm

Ich verweise da mal auf den Rebell: Die aktuellen Umfragen mögen zwar positiv für bspw. die CDU sein, aber es ist eine reine Momentaufnahme und zeigt, dass die Menschen mit dem aktuellen Krisenmanagement zumeist zufrieden sind. Im übrigen war das schon zur Finanzkrise so. Klar ist aber auch, dass die aktuellen Maßnahmen extrem teuer sind und die jetzt ausgegebenen Gelder, um die Wirtschaft zu retten, müssen anderswo in den nächsten Jahren gespart werden. In Leipzig gab es bspw. die Meldung, dass der Freistaat zwei Schwimmhallen nicht mehr fördert, weil gespart werden muss und es werden viele andere Dinge folgen. Ich bezweifle, dass dies dann der Bundes- und auch den unteren Regierungsebenen in die Hände spielt. Regierungen in anderen Ländern, bspw. den USA gewinnen bereits jetzt nicht an Zustimmung. Insofern finde ich solche Verschwörungstheorien, nichts anderes ist das letztlich, mehr als seltsam. Am Anfang der Krise las man ja aber bereits, dass der Virus nur für die Wirtschaft herbeigeredet wird. Das ist nun ganz offensichtlich nicht so und jetzt kommt die nächste seltsame Theorie. Mal schauen, was danach kommt, irgendwelche seltsamen Portale werden hier definitiv liefern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: Corona-Virus

Beitrag von Harzer » Sa Apr 25, 2020 1:14 pm

Gern lese ich auch anderes und das hilft mir den Blick auf grenzwertiges zu schärfen. Allerdings habe ich gelinde Zweifel das auch andere mögliche Wege zur Bekämpfung als solche überhaupt anerkannt werden. Ich hoffe mal das der link koscher ist, denn das scheint vielen wichtiger zu sein wie mancher Fakt selbst.
https://rheinneckarblog.de/24/was-deuts ... dvph79To98
ein fundamentaler Satz eines deutschen Journalisten der NICHT wieder zurück möchte lautet:
"Das eingeschränkte Leben in Deutschland beobachte ich aus der Ferne oft kopfschüttelnd oder fassungslos darüber, dass es so weit kommen musste und dass viele Konsequenzen noch immer spät oder halbherzig gezogen werden. Und damit meine ich nicht nur das Maskentragen in der Öffentlichkeit. Trotz der Entfernung, trotz kultureller Unterschiede, könnten europäische Länder sich von Taiwan einiges abgucken – und hätten es auch schon vor Monaten tun können. Vielleicht wäre die Entwicklung dann ein wenig anders verlaufen."
Am besten erlebt man es daran das derlei Journalisten natürlich keine Einladung zu Lanz, Illner und Co erhalten und da darf schon die Frage erlaubt sein - Warum?
Denn ein altes jüdisches Sprichwort lautet "Die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge" :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Corona-Virus

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Apr 25, 2020 2:44 pm

Harzer hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 1:14 pm Ich hoffe mal das der link koscher ist, denn das scheint vielen wichtiger zu sein wie mancher Fakt selbst.
(...)
Denn ein altes jüdisches Sprichwort lautet "Die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge" :thumb: :schal: :schal: :schal:
@ Harzer: Ich finde deinen Sarkasmus nicht angebracht. Denn "mancher (nein, jeder) Fakt" hat eben nur dann wissenschaftliche Aussagekraft, wenn man diesen auch wissenschaftlich "koscher" benutzt, soll heißen: nicht aus dem Zusammenhang reißt, einzig mit dem Ziel ihn neben anderen separierten Fakten in einen tendenziösen Kontext einzupassen ... Insofern trifft das angeführte jüdische Sprichwort insgesamt leider auf die von dir weiter vorn verlinkte Seite zu. Zum Zwecke des - seriösen - alternativen Wissenserwerbs ist sie deshalb - objektiv gesehen - bestenfalls unbrauchbar.

Hinsichtlich Taiwan, Quarantäne, rigide Kontrollpraxis und Maskentragen teile ich deine Meinung übrigens weitgehend, ohne aber zu wissen, ob wir damit letztendlich richtig liegen.
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Sa Apr 25, 2020 3:07 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Gesperrt