Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Walle
Beiträge: 476
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 16:20
x 19
x 250

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Di 28. Apr 2020, 17:01

melzer hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 16:58
Das mag ja sein, aber wer will schon Geisterspiele sehen? Ich nicht, da fehlt nämlich ein entscheidender Faktor und zwar die Fans! Wem das egal ist, seine Entscheidung. Ich habe letztens mal irgendwo gelesen, der Fußball soll sich aktuell mal nicht so wichtig nehmen. Da is auf jeden Fall was dran. Selbst wenn es in Deutschland ca 20 Millionen Fußballinteressierte (geschätzter Wert) gibt, sind da immer noch über 60 Millionen, denen der Fußball egal ist.
Oder irgendein anderer Sport, sei es nun Handball, Eishockey, Tennis oder was weiß ich. Braucht kein Mensch, das sagen schon die ganzen Sporthasser inklusive Ehefrauen. Die wird es richtig freuen, nehme ich an. Der Spaß hört vielleicht erst dann auf, wenn der Knirps nicht mehr zum Training kann, weil der Verein pleite ist oder sparen muss.

Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 596
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:31
Wohnort: Harz
x 12
x 92

Re: Corona-Virus

Beitrag von Harzer » Di 28. Apr 2020, 17:17

Habe ich doch letztens bei Dostojevski gelesen:
Mag auch ihr ganzes Gesellschaftsgebäude krachen und mögen sie da reden und schreiben, was sie wollen (…), und mögen sich auch alle Menschen und ihre Ansichten ändern, ich werde doch immer dieses feine und schmackhafte Mittagessen haben, zu dem ich mich jetzt an den Tisch setze, und folglich bin ich auf alles vorbereitet.

in diesem Sinne, wenn auch ein paar Stunden verspätet :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Meister der Saison 2020/21

Benutzeravatar
melzer
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:27
x 7
x 123

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Di 28. Apr 2020, 18:17

Nicht das jetzt der Verdacht aufkommt, ich will hier den Fußball verteufeln ;). Es "kotzt" mich ja selbst an, wie es gerade ist. Habe z. B. schon sämtliche möglichen Flugverbindungen für die nächste Runde in der Championsleague gecheckt gehabt und Preise raus gesucht :frech:. Aber so ist es nun einmal, was will man machen. Hoffen wir mal, dass es im Herbst vielleicht wieder in normalen und geordneten Bahnen weitergeht. Allein mir fehlt aktuell der Glaube daran.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 1800
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50
x 117

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Di 28. Apr 2020, 18:48

Pointer hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 01:56

Wer am Sonntag diese zwischenzeitlich einfach nur noch unwürdige Talk-Show der ARD unter Präsentation einer völlig überforderten A. Will ertragen hat und dieses unsägliche Gezänke einer Frau Baerbock, eines Herrn Linder oder eines zunehmend argumentationsverarmenden Herrn Laschet über sich ergehen lassen hat, der muss sich einfach fragen, ob man sich nun nicht endlich davon lösen sollte, diesen Deppen auch nur ein Mü an Beachtung zu schenken.

Das ist die These!

Und hier kommt die Antwort:

Herr Schäuble hat in dem Interview auch gesagt:
„Ich hoffe, dass wir das als Chance nutzen, um manche Übertreibungen besser zu bekämpfen.“

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 61
Registriert: Do 23. Jan 2020, 15:57
x 4
x 26

Re: Corona-Virus

Beitrag von Tooor1962 » Di 28. Apr 2020, 19:41

melzer hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 16:58
... wer will schon Geisterspiele sehen? Ich nicht, da fehlt nämlich ein entscheidender Faktor und zwar die Fans! Wem das egal ist, seine Entscheidung. ...
Sicher sind Geisterspiele nicht schön, aber wem der Sport, die Taktik und Technik bzw die Strategie des Trainers interessiert kann zur Not auch Geisterspiele vertragen.
Denn ich glaube das die Politik es nicht als als schlecht empfindet wenn ihre Untertanen nicht aufmucken können und werden versuchen noch lange größere Veranstaltungen (Sport, Konzerte, Demos) zu verbieten. Alles zum Schutz der Gesundheit :shock: und viele finden das auch noch toll. :x

Truckle
Beiträge: 2821
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 98

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Di 28. Apr 2020, 20:04

Walle hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 17:01
melzer hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 16:58
Das mag ja sein, aber wer will schon Geisterspiele sehen? Ich nicht, da fehlt nämlich ein entscheidender Faktor und zwar die Fans! Wem das egal ist, seine Entscheidung. Ich habe letztens mal irgendwo gelesen, der Fußball soll sich aktuell mal nicht so wichtig nehmen. Da is auf jeden Fall was dran. Selbst wenn es in Deutschland ca 20 Millionen Fußballinteressierte (geschätzter Wert) gibt, sind da immer noch über 60 Millionen, denen der Fußball egal ist.
Oder irgendein anderer Sport, sei es nun Handball, Eishockey, Tennis oder was weiß ich. Braucht kein Mensch, das sagen schon die ganzen Sporthasser inklusive Ehefrauen. Die wird es richtig freuen, nehme ich an. Der Spaß hört vielleicht erst dann auf, wenn der Knirps nicht mehr zum Training kann, weil der Verein pleite ist oder sparen muss.
Jeder hat doch so ein paar Dinge im Radar bei denen er sagt: kann von mir aus krachen gehen, brauch ich nicht.

Kann ich mal aufzählen: PKWs, Auslandsurlaub, Kreuzfahrten, privater Luftverkehr, Theater, Oper und es fällt mir bestimmt noch einiges ein.
Soll aber erstmal genügen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3415
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 501
x 488

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di 28. Apr 2020, 20:28

Die Bild schwenkt um .

https://youtu.be/4AHUTRqUaTk
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
Hans-Karl
Beiträge: 168
Registriert: Di 30. Apr 2019, 11:42
Wohnort: Leipzig
x 136
x 115

Re: Corona-Virus

Beitrag von Hans-Karl » Di 28. Apr 2020, 20:38

Frankreich ist raus aus der Ligue 1...

Die FAZ meldet heute nachmittag online, dass Frankreichs Regierung beschlossen hat, den Betrieb der Profiligen des Sports generell einzustellen. Auch den Fußball...

Der Plan, die Ligue 1 ab Mitte Juni aufleben zu lassen ist obsolet, auch wenn eine Reaktion des Ligaverbands noch aussteht.

Man darf gespannt sein, welche Personen bei uns in Deutschland sich nun öffentlich dazu outen und uns unsere Liga auch madig machen werden, wodurch der Politik "herrliche" Argumente zugepasst werden, gleiches bei uns in Erwägung zu ziehen.

Auf so einen Mist aus einer großen Liga habe ich gewartet, das bringt Unruhe rein zur verfrühten Zeit mit Strahlkraft auf Europa, zumal die Franzosen Lockerungen der Gesellschaft bekannt machen, die in Kürze anlaufen werden.

40.000 Intensivbetten stehen laut heute Nachrichten 17 Uhr bei uns in Deutschland nutzlos leer, dazu enorme 30.000 Athemgeräte ohne Nutzung.

Ich weiss, dass diese Ziffern nicht zum Thema gehören, aber es muss einfach mal gesagt werden: Scheiße!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16294
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 172
x 518

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di 28. Apr 2020, 20:44

The-Last-ReBeL hat geschrieben:Die Bild schwenkt um .

https://youtu.be/4AHUTRqUaTk
Wenn wir mal wieder darüber diskutieren, warum wir bspw. nicht Taiwan oder Südkorea sein können, es ist politisch einfach nicht machbar. Ich hoffe, dass wir uns nicht in ein paar Monaten extrem ärgern, dass wir die jetzige Situation nicht genutzt haben, um die Fälle auf ein minimales Niveau heruntergefahren haben, damit dann mehr möglich ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3415
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 501
x 488

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di 28. Apr 2020, 21:05

Jupp hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 20:44
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Die Bild schwenkt um .

https://youtu.be/4AHUTRqUaTk
Wenn wir mal wieder darüber diskutieren, warum wir bspw. nicht Taiwan oder Südkorea sein können, es ist politisch einfach nicht machbar. Ich hoffe, dass wir uns nicht in ein paar Monaten extrem ärgern, dass wir die jetzige Situation nicht genutzt haben, um die Fälle auf ein minimales Niveau heruntergefahren haben, damit dann mehr möglich ist.
Das war nur ein Hinweis und keine persoenliche Meinung oder Wertung.
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Antworten