Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Fr Mai 08, 2020 7:52 am

Die Kritik am RKI verstehe ich diesbezüglich nicht wirklich. Es wird weiter anlassbezogen Pressekonferenzen geben. Ich habe mir die letzten beiden PKs angesehen, da kommt nicht mehr viel Neues, außer das Ablesen der Zahlen, die auch jeder lesen kann. Was soll man auch alle zwei Tage für Deutschland erzählen? Davon abgesehen gibt es täglich vom RKI Situationsberichte auf der Website. Wenn Journalisten Fragen haben, werden diese dazu beantwortet und wenn wirklich eine neue Entwicklung passiert, wird es wieder Pressekonferenzen geben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Corona-Virus

Beitrag von Teekessel » Fr Mai 08, 2020 7:57 am

So ist es. Wenn es was wichtiges zu berichten gibt,dann werden sie das machen... Und wenn es nix neues gibt,braucht es auch keine PK.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Fr Mai 08, 2020 11:10 am

Zweimal die Woche ist vielleicht nicht mehr nötig, aber ich finde, es hätte nicht geschadet, wenn sie weiterhin einmal die Woche eine PK abgehalten hätten. Gerade jetzt in der Übergangsphase. Dass das Bedürfnis der Journalisten da ist, hat man ja an den Nachfragen gesehen. In der Fragerunde gibt es ja auch immer noch viele Fragen. Dieses von Hundert auf Null herunterfahren finde ich überzogen.

Dass es nichts Neues gibt, sehe ich jetzt so gar nicht. Eigentlich gibt es viel zu viel Neues, als dass man das noch verfolgen könnte. Die Virologen-Podcasts sind jetzt noch wichtiger geworden.



Hier ein Interview mit einem deutschen Arzt, der Chefarzt in einer Klinik in Lappland ist:

https://www.tz.de/politik/coronavirus-d ... 54990.html
Schimke: Offiziell haben wir nur zwei Todesfälle in Pajala. Aber ich kann unmöglich wissen, inwiefern andere Todesfälle, vor allem in Altenheimen oder der häuslichen Pflege, mit Corona zusammenhängen. Bekannt sind mir etwa 50 Fälle mit schwereren Verläufen, etwa Atemnot, und einige Erkrankte, die stationär in der 150 Kilometer entfernten Klinik versorgt werden mussten.
So kann man es natürlich auch machen. Man wird ja sehen, wie hoch die Übersterblichkeit in Schweden sein wird. Auf Dauer kann man die Toten nicht verstecken.

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: Corona-Virus

Beitrag von Tag Eins » Fr Mai 08, 2020 12:51 pm

Ich finde es befremdlich. Bisher hat uns das RKI durch die Pandemie geleitet. Man kann das eine oder andere Detail gut oder schlecht finden, das Institut hat uns aber wissenschaftlich durch die Krise geleitet. Die Pandemie ist noch nicht vorbei, es wird weiterhin Bedarf an zentraler wissenschaftlicher Information geben.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mai 08, 2020 1:12 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Mai 08, 2020 7:52 am (...) da kommt nicht mehr viel Neues, außer das Ablesen der Zahlen, die auch jeder lesen kann. Was soll man auch alle zwei Tage für Deutschland erzählen?
(...)
Sehe ich auch so. Ich verstehe eh nicht, mit welchem Enthusiasmus sich manche in die Sache reinsteigern. Ich muss mir doch nicht jeden Tag die Zahlen um die Ohren hauen. Wüsste auch gar nicht wie ich das zeitlich hinbekommen sollte. Ändern kann ich eh nichts und die nötigen Infos (auch wie man sich verhalten muss) erhält man doch auch übers Radio. Und auf diese idiotischen Virologen-Podcasts kann ich gerne verzichten aber wer das zeitlich hinbekommt und auch sonst nichts zu tun hat (und das toll findet) ... Jedem das seine. Podcast ist für mich jetzt schon das Unwort des Jahres. Ich schaue außer Sport eh nicht viel TV aber seit der Corona-Krise hab ich die Flimmerkiste erst ein einziges mal eingeschaltet. Überall kam Corona... :sick: Aber wer es braucht... :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Fr Mai 08, 2020 1:43 pm

Die neuen Regelungen für Kitas und Schulen in Sachsen ab 18.5.: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/236718

Ende Mai hat dann wirklich fast alles offen. Hoffentlich steigen Zahlen nicht und es kann so bleiben. Vielleicht gehe ich Ungläubiger doch mal in die Kirche. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Fr Mai 08, 2020 9:43 pm

Alles Bullshit.
Ich sehe das jeden Tag wie unsere Jugend sich an Regeln hält
Da wird vor der Schule in 5er bis 7er Gruppen auf 2m² abgehangen ohne Mundschutz.
Die Mädels geben sich noch fleißig Busi links und rechts die Jungs "gib mir five".
Beim Vorklingeln legt man sich die Maske an und geht in das Gebäude.

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Corona-Virus

Beitrag von Teekessel » Sa Mai 09, 2020 8:16 am

Truckle hat geschrieben: Fr Mai 08, 2020 9:43 pm Alles Bullshit.
Ich sehe das jeden Tag wie unsere Jugend sich an Regeln hält
Da wird vor der Schule in 5er bis 7er Gruppen auf 2m² abgehangen ohne Mundschutz.
Die Mädels geben sich noch fleißig Busi links und rechts die Jungs "gib mir five".
Beim Vorklingeln legt man sich die Maske an und geht in das Gebäude.
Jo, gestern Nachmittag bin ich mit dem Hund zum Spaziergang an den Kulki gefahren, eine einzige Rentnerparade war das dort,alles voll.

Später war ich im Rosenthal, die Liegewiese voll wie zu besten Zeiten,es wurde gegrillt, Fußball gespielt,etc. Alles in größeren Gruppen... Und ja, auch ich habe dort verweilt :frech:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5011
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mai 09, 2020 8:24 am

Teekessel hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 8:16 am
Truckle hat geschrieben: Fr Mai 08, 2020 9:43 pm Alles Bullshit.
Ich sehe das jeden Tag wie unsere Jugend sich an Regeln hält
Da wird vor der Schule in 5er bis 7er Gruppen auf 2m² abgehangen ohne Mundschutz.
Die Mädels geben sich noch fleißig Busi links und rechts die Jungs "gib mir five".
Beim Vorklingeln legt man sich die Maske an und geht in das Gebäude.
Jo, gestern Nachmittag bin ich mit dem Hund zum Spaziergang an den Kulki gefahren, eine einzige Rentnerparade war das dort,alles voll.

Später war ich im Rosenthal, die Liegewiese voll wie zu besten Zeiten,es wurde gegrillt, Fußball gespielt,etc. Alles in größeren Gruppen... Und ja, auch ich habe dort verweilt :frech:
Endlich sind sie da, die bluehenden Landschaften von Helmut Kohl.
Spaetrömische Dekadenz......oder wie die Fantas singen....nichts machen und immer gut aussehen. Yeah Yeah Yeah....
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Corona-Virus

Beitrag von Teekessel » Sa Mai 09, 2020 8:41 am

Na gut seh ich immer aus :frech: Aber keine Angst,machen tu ich trotzdem genug ;)

Gesperrt