Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Mo Mai 18, 2020 7:04 pm

Berlin und Paris für Wiederaufbauplan in Höhe von 500 Milliarden Euro

Die EU-Kommission soll die 500 Milliarden Euro als Schulden am Kapitalmarkt aufnehmen. Die EU-Staaten müssten dafür im nächsten mehrjährigen Finanzrahmen der EU Garantien geben.
Das Geld soll im Rahmen des EU-Haushalts vor allem an Krisenstaaten vergeben werden, und zwar als Zuwendungen und nicht als Kredite.
https://www.focus.de/gesundheit/news/co ... 91715.html

Her damit - ich deklariere mich zum Krisenstaat :idea:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mai 18, 2020 7:17 pm

mahe hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 12:08 am
RotorBrowser hat geschrieben: So Mai 17, 2020 9:15 pm Siehe mal Grundgesetz Artikel 2 , Absatz 1. Sowie Artikel 8, Absatz 2.

Geht eben nicht!
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
mit beiden absätzen stützt du doch adamsons aussage. kann es sein, dass du walle widersprechen wolltest?
Ja, auch wenn Viele eine nicht vom Grundgesetz gestützte Meinung hoch halten, dann ist die Meinung immer noch nicht erlaubt. Und wir werden dagegen angehen!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mai 18, 2020 7:19 pm

bullish! hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 7:04 pm Berlin und Paris für Wiederaufbauplan in Höhe von 500 Milliarden Euro

Die EU-Kommission soll die 500 Milliarden Euro als Schulden am Kapitalmarkt aufnehmen. Die EU-Staaten müssten dafür im nächsten mehrjährigen Finanzrahmen der EU Garantien geben.
Das Geld soll im Rahmen des EU-Haushalts vor allem an Krisenstaaten vergeben werden, und zwar als Zuwendungen und nicht als Kredite.
https://www.focus.de/gesundheit/news/co ... 91715.html

Her damit - ich deklariere mich zum Krisenstaat :idea:
Wie viele Milliarden Schulden hast Du denn?

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Mo Mai 18, 2020 7:28 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 7:19 pm
bullish! hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 7:04 pm Berlin und Paris für Wiederaufbauplan in Höhe von 500 Milliarden Euro

Die EU-Kommission soll die 500 Milliarden Euro als Schulden am Kapitalmarkt aufnehmen. Die EU-Staaten müssten dafür im nächsten mehrjährigen Finanzrahmen der EU Garantien geben.
Das Geld soll im Rahmen des EU-Haushalts vor allem an Krisenstaaten vergeben werden, und zwar als Zuwendungen und nicht als Kredite.
https://www.focus.de/gesundheit/news/co ... 91715.html

Her damit - ich deklariere mich zum Krisenstaat :idea:
Wie viele Milliarden Schulden hast Du denn?
Leider zu wenig um in dem perversen Monopoly berücksichtigt zu werden :crazy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 18, 2020 11:49 pm

tomsen hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 12:48 pm Hier die Kretschmer-Gespräche im Park, offenbar in voller Länge:


Wer um Himmels Willen soll sich diesen Schrott ansehen? Hast Du das nur verlinkt oder Dir auch echt angetan? Ich glaube eher nicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Corona-Virus

Beitrag von Pointer » Di Mai 19, 2020 1:50 am

EB – Was meinst Du, wenn Du hier die Frage danach stellst, wer sich das antun soll?
Lassen wir mal Rechts- und Linksradikale, Verschwörungstheoretiker und sonstige Chaoten außen vor. Auf den Demos waren zweifelsfrei auch zig Tausend ganz normale Bürger die ihre ganz persönlichen Ängste, Befürchtungen, Probleme und Fragen artikulieren wollen.
Und dann kommt dort ein führender Politiker vor Ort hinzu und versucht sich diesen Fragen zu stellen.
Ganz ehrlich: Er hat meinen größten Respekt!
Im Vergleich zu anderen Ländern haben wir alle gemeinsam mit der gelebten Solidarität in Form von Einhaltung von Abstandsregeln, dem Tragen von Masken, dem Rückzug in die eigenen 4-Wände, der empfohlenen und auferlegten Einschränkung von Kontakten zu einem enormen positiven Ergebnis in der Bekämpfung der Pandemie beigetragen, dies auch auf Empfehlung der Regierung und der Fachleute. Dieses Ergebnis jetzt aber zu benutzen, um all die damit verbundenen Maßnahmen als völlig überzogen, unverhältnismäßig und unsinnig zu verteufeln, zeugt nicht gerade von der Intelligenz der Schreihälse.
Schau und hör Dir bitte die Argumente der besonders lauten Demonstranten an.
Und dann blende Bilder aus Bergamo, New York und Brasilien ein. Ich meine keine idyllischen Alpenwelten, belebte Innenstädte oder Traumstrände, nein, ich meine Massengräber, Laichen für die in Kühlzellen kein Platz mehr ist und verwesende Laichen in Lastkraftwagen, dem beginnenden Völkermord an Ureinwohnern in den brasilianischen Regenwäldern, dank einer von Bolzenaro bevorteilten Mafia und dem nunmehr sich ausbreitenden Virus.
Wir alle haben in der Solidarität um unser Gemeinwohl etwas extrem positives geschafft und nun kommen Schwachköpfe wie Spargel aus der Versenkung hervor und kritisieren dieses Tun, die damit verbundenen Erfolge und meinen, dass all diese Anstrengungen völlig überzogen und sinnfrei gewesen sind?
Ja, ich bin, wie Herr Kretschmar, gerne bereit mir jedes Argument anzuhören, zu diskutieren und mögliche Fehler zu erkennen und zum Anlass zu nehmen, nächste Schritte anders zu gestalten.
Es ist aber absolut unverständlich, wenn wir uns die gemeinsam erzielten und enorm positiven Ergebnisse nun auch noch zum Vorwurf machen lassen müssen.
Zuletzt geändert von Pointer am Di Mai 19, 2020 9:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Mai 19, 2020 7:20 am

Wir haben darüber diskutiert, inwiefern eine Diskussion bei den Demos möglich ist. Dazu gab es zwei unterschiedliche kurze Videos mit Kretschmer und zwei Artikel. Tomsen ergänzt die Diskussion mit dem Video, wo man sich das ausführlich mal anschauen und sich jeder seine Meinung bilden kann. Man muss sich das nicht anschauen, kein Grund mal wieder jemanden persönlich anzugehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Di Mai 19, 2020 9:42 am

Ich hab das von @tomson verlinkte Video auch nicht von vorne bis hinten gesehen, aber an mehreren Stellen mal für ein paar Minuten reingeklickt, und ich habe immer noch nicht den Eindruck, dass das alles oder auch nur mehrheitlich Krawallbrüder oder Verschwörungshanseln sind. (Das wird übrigens auch in den Medien nicht so berichtet.) Da sind vor allem jede Menge Eltern dabei, die sich Sorgen um die Kinder machen. Speziell in Stuttgart scheint auch das Event-Demonstranten-Publikum wieder gut mit dabei zu sein, das die großen Tage der Bahnhofsdemonstrationen vermisst (und da würdest du dich wundern, @Jupp, wie viele da aus dem grün-alternativen Spektrum kommen).

Was auffällt, ist, dass grade die größten Schreihälse, die am meisten von "selber denken" und "recherchieren" reden, am schlechtesten informiert sind. Immer noch kommt diese Grippe-Argumentation daher, immer noch die Binse mit der Herdenimmunität und der Quatsch mit den angeblich unspezifischen Tests. Wie kommt das, wenn man angeblich so viel recherchiert? Es hören Elfjährige den Drosten-Podcast und wie ich höre, wird selbst im Kinderkanal die Reproduktionszahl erklärt.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Corona-Virus

Beitrag von Teekessel » Di Mai 19, 2020 10:10 am

nevermore hat geschrieben: Di Mai 19, 2020 9:42 am Ich hab das von @tomson verlinkte Video auch nicht von vorne bis hinten gesehen, aber an mehreren Stellen mal für ein paar Minuten reingeklickt, und ich habe immer noch nicht den Eindruck, dass das alles oder auch nur mehrheitlich Krawallbrüder oder Verschwörungshanseln sind. (Das wird übrigens auch in den Medien nicht so berichtet.) Da sind vor allem jede Menge Eltern dabei, die sich Sorgen um die Kinder machen. Speziell in Stuttgart scheint auch das Event-Demonstranten-Publikum wieder gut mit dabei zu sein, das die großen Tage der Bahnhofsdemonstrationen vermisst (und da würdest du dich wundern, @Jupp, wie viele da aus dem grün-alternativen Spektrum kommen).
Bin jetzt auch kein Fan dieser Demos,aber da gebe ich dir vollkommen recht. Auch was Stuttgart betrifft.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Mai 19, 2020 10:25 am

Ich glaube nicht, dass man sich da wundern muss, wenn man die Wahlergebnisse in BaWü sieht. Ich schätze auch, dass die Anzahl der Impfgegner mal unabhängig von Corona im Osten deutlich geringer ist. Die Demos in Stuttgart oder München sind denke ich deutlich anders aufgestellt.

Solchen Menschen muss zugehört werden und es ist schlimm, wie er da niedergebrüllt wird: https://twitter.com/jhillje/status/1262 ... 43936?s=21

Gestern beim Einkaufen gab es eine Diskussion am Eingang mit dem Sicherheitspersonal. Ein Mann meinte, dass er keine Maske tragen will, weil das der Ministerpräsident in Dresden auch nicht macht. Was will man da sagen? Mit der Aktion mag Kretschmer im Idealfall ein paar Leute dort gewonnen haben, aber er hat eben auch andere verloren. Vorbildwirkung ist ganz wichtig, den ersten Bundesligaspieltag fand ich übrigens diesbezüglich gut.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt