Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1199

Re: Corona-Virus

Beitrag von STBRos » Do Jun 04, 2020 9:22 pm

Dann ist ja alles gut, vielen Dank. Die zitierten Kosten für die Corona-Krise sind entweder Fake-News der Friseure oder Peanuts, ich bin nun beruhigt.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-05/ ... oronavirus
Die Bundesregierung bezifferte die Kosten der Corona-Krise für Bund und Länder bereits Mitte April auf 453 Milliarden Euro – für dieses Jahr. Hinzu kommen Staatsgarantien von 820 Milliarden Euro. Der Bund wird deshalb 156 Milliarden Euro an neuen Schulden aufnehmen.

Die Berechnung ist aber längst Makulatur. Denn die dramatischen Steuerausfälle, die die Steuerschätzer am Donnerstag verkündet haben, sind in der Aufstellung noch nicht berücksichtigt. Ebenso wenig die vor wenigen Tagen beschlossenen Hilfsmaßnahmen für die Hotel- und Gastronomiebranche oder die zu erwartende Beteiligung an der Deutschen Lufthansa, um das Unternehmen vor der Insolvenz zu retten. Diskutiert wird außerdem, ob der Bund finanzschwache Kommunen stützen muss.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Do Jun 04, 2020 9:52 pm

STBRos hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 7:52 pm Es spricht für Dein Denkmuster, dass Du in schwarz und weiß unterscheidest und für Dein Schwarz auch noch eine Quote benennst.
Hier musste ich kurz schmunzeln. Wenn ich deine Beiträge hier im Thema lese, ließe sich das kurz folgendermaßen zusammenfassen: Alles was in Deutschland zum Thema Corona gemacht wird, ist schlecht.

Der Kölner Geschäftsführer will in diesem Jahr mit Zuschauern spielen: https://www.kicker.de/776864/artikel/we ... ssion=true

Wenn die Fallzahlen so weitergehen, wird es sicherlich in der nächsten Saison Spiele mit Zuschauern geben, auch wenn das Stadion dann nicht voll ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1199

Re: Corona-Virus

Beitrag von STBRos » Do Jun 04, 2020 10:07 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 9:52 pm
STBRos hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 7:52 pm Es spricht für Dein Denkmuster, dass Du in schwarz und weiß unterscheidest und für Dein Schwarz auch noch eine Quote benennst.
Hier musste ich kurz schmunzeln. Wenn ich deine Beiträge hier im Thema lese, ließe sich das kurz folgendermaßen zusammenfassen: Alles was in Deutschland zum Thema Corona gemacht wird, ist schlecht.


Schade, dass Du nur so schlecht lesen kannst. Kann ich Dir Hilfe empfehlen? Ich musste beim Lesen Deines Beitrages nicht schmunzeln.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Corona-Virus

Beitrag von tomsen » Do Jun 04, 2020 10:52 pm

STBRos hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 10:07 pm
Jupp hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 9:52 pm
STBRos hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 7:52 pm Es spricht für Dein Denkmuster, dass Du in schwarz und weiß unterscheidest und für Dein Schwarz auch noch eine Quote benennst.
Hier musste ich kurz schmunzeln. Wenn ich deine Beiträge hier im Thema lese, ließe sich das kurz folgendermaßen zusammenfassen: Alles was in Deutschland zum Thema Corona gemacht wird, ist schlecht.
Schade, dass Du nur so schlecht lesen kannst. Kann ich Dir Hilfe empfehlen? Ich musste beim Lesen Deines Beitrages nicht schmunzeln.
Ich schon. :)
Wenn DER Schwarzmaler im Thread Andere des Schwarzmalens bezichtigt, ist das irgendwie lustig.

Zum Glück sind nicht alle so ängstlich und predigen gebetsmühlenartig die wirtschaftliche Apokalypse. Es gibt auch Leute mit Zuversicht, trotz aller Probleme. Gut für unser Land.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5011
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jun 05, 2020 6:11 am

an die ganz ängstlichen Jammerlappen hier. Zur Zeit ist das Risiko sich anzustecken so minimal. Bevor ggf eine 2 Welle kommen könnte. Geht`s doch mal wieder raus und lebt euer Leben . :zzz:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Fr Jun 05, 2020 6:18 am

Schwarz - Weiß(malerei)? Welche wirtschaftliche Apokalypse? :think:

Die Bazooka war zu klein - jetzt kommt der "Wumms" von Olaf.
Die Zuversichtlichen oder Einäugigen erwarten: Jetzt mit Wumms
aus der Krise. Mutti rennt aufgeregt mit 300 € in der Hand wedelnd
durch die Innenstadt und sucht eine Kurbel - die für die Konjunktur.
Vati steckt den letzten Groschen in den explodierenden Aktienmarkt
der laut übereinstimmender Mitteilungen vieler Spezialisten am Jahresende
bei 15.800 Punkten stehen soll.

Das eine LUFTHANSA derzeit pro Stunde 1.000.000,- € Verlust macht sind
sicher nur Fakenews. Die 7 Mio. Kurzarbeiter (immerhin 17% der gesamten
Beschäftigten in Deutschland) kommen endlich mal in den Baumarkt - warten
im Moment allerdings den Juli ab. Wer im Moment noch größere Dinge kauft
ist ja doof. Der Wumms verschiebt sich leicht. Aber frei nach Nina Ruge:
Alles wird gut - wir gehen blendenden Zeiten entgegen.
Die sollten sich alle Schwarzmaler hinter die Ohren schreiben. :think:
Zuletzt geändert von bullish! am Fr Jun 05, 2020 7:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1199

Re: Corona-Virus

Beitrag von STBRos » Fr Jun 05, 2020 7:19 am

tomsen hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 10:52 pm
STBRos hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 10:07 pm
Jupp hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 9:52 pm
STBRos hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 7:52 pm Es spricht für Dein Denkmuster, dass Du in schwarz und weiß unterscheidest und für Dein Schwarz auch noch eine Quote benennst.
Hier musste ich kurz schmunzeln. Wenn ich deine Beiträge hier im Thema lese, ließe sich das kurz folgendermaßen zusammenfassen: Alles was in Deutschland zum Thema Corona gemacht wird, ist schlecht.
Schade, dass Du nur so schlecht lesen kannst. Kann ich Dir Hilfe empfehlen? Ich musste beim Lesen Deines Beitrages nicht schmunzeln.
Ich schon. :)
Wenn DER Schwarzmaler im Thread Andere des Schwarzmalens bezichtigt, ist das irgendwie lustig.

Zum Glück sind nicht alle so ängstlich und predigen gebetsmühlenartig die wirtschaftliche Apokalypse. Es gibt auch Leute mit Zuversicht, trotz aller Probleme. Gut für unser Land.
Beiträge von „populistischen Rattenfängern zur Destabilisierung der demokratischen Grundordnung“ lustig zu finden wundert mich bei Mädchen mit einer Katze im Profilbild nicht wirklich.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Corona-Virus

Beitrag von tomsen » Fr Jun 05, 2020 8:02 am

STBRos hat geschrieben: Fr Jun 05, 2020 7:19 am
tomsen hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 10:52 pm
STBRos hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 10:07 pm
Jupp hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 9:52 pm
STBRos hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 7:52 pm Es spricht für Dein Denkmuster, dass Du in schwarz und weiß unterscheidest und für Dein Schwarz auch noch eine Quote benennst.
Hier musste ich kurz schmunzeln. Wenn ich deine Beiträge hier im Thema lese, ließe sich das kurz folgendermaßen zusammenfassen: Alles was in Deutschland zum Thema Corona gemacht wird, ist schlecht.
Schade, dass Du nur so schlecht lesen kannst. Kann ich Dir Hilfe empfehlen? Ich musste beim Lesen Deines Beitrages nicht schmunzeln.
Ich schon. :)
Wenn DER Schwarzmaler im Thread Andere des Schwarzmalens bezichtigt, ist das irgendwie lustig.

Zum Glück sind nicht alle so ängstlich und predigen gebetsmühlenartig die wirtschaftliche Apokalypse. Es gibt auch Leute mit Zuversicht, trotz aller Probleme. Gut für unser Land.
Beiträge von „populistischen Rattenfängern zur Destabilisierung der demokratischen Grundordnung“ lustig zu finden wundert mich bei Mädchen mit einer Katze im Profilbild nicht wirklich.
Wow, offenbar geht´s immer noch ne Etage tiefer. Dir auch ein schönes Wochende! :kiss:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Fr Jun 05, 2020 10:21 am

nevermore hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 4:41 pm
Im übrigen, Corona ist noch nicht besiegt und auch einen Impfstoff dagegen gibt es noch nicht. Es gibt Experten die bezweifeln, dass es jemals einen Impfstoff dagegen geben wird.
Meines Wissens steht Herr Streeck mit dieser Haltung ziemlich alleine da. Er mag da durch seine HIV-Erfahrungen geprägt sein, oder auch durch seine Ratschläge an seine Heinsberg-Studie-Partner - man stünde ja auch etwas blöd da, wenn man zugeben müsste, dass sowohl die Schließung der Restaurants als auch die Entscheidung, nicht auf Durchseuchung zu setzen, sondern darauf zu bauen, dass die Zeit für die medizinische Forschung arbeitet, völlig richtig war. Im Allgemeinen geht der Tenor bei Wissenschaftlern und Pharmaunternehmen in Sachen Impfstoff immer mehr in Richtung "eher früher als später".
Gestern bei "Maischberger" war die Virologin Rübsamen-Schaeff zu Gast und war da weniger optimistisch. Ihre Meinung nach stehen wir noch ganz am Anfang und wenn überhaupt, glaubt sie frühestens - mit viel, viel Glück - an einen wirksamen Impfstoff Ende 2021. Und auch sie äußerte die Befürchtung, dass ein Impfstoff nie gefunden werden kann.
Ich weiß ehrlich nicht, warum man sich hier so auf den Prof. Streeck einschießt. Ich finde diese herabsetzende Kritik unangemessen und unfair. Ob einem das passt, wie er in den Medien agiert oder nicht, er ist Virologe und ein Experte und das sollte man auch irgendwo respektieren.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Fr Jun 05, 2020 10:46 am

bullish! hat geschrieben: Fr Jun 05, 2020 6:18 am Schwarz - Weiß(malerei)? Welche wirtschaftliche Apokalypse? :think:

Die Bazooka war zu klein - jetzt kommt der "Wumms" von Olaf.
Die Zuversichtlichen oder Einäugigen erwarten: Jetzt mit Wumms
aus der Krise. Mutti rennt aufgeregt mit 300 € in der Hand wedelnd
durch die Innenstadt und sucht eine Kurbel - die für die Konjunktur.
Vati steckt den letzten Groschen in den explodierenden Aktienmarkt
der laut übereinstimmender Mitteilungen vieler Spezialisten am Jahresende
bei 15.800 Punkten stehen soll.

Das eine LUFTHANSA derzeit pro Stunde 1.000.000,- € Verlust macht sind
sicher nur Fakenews. Die 7 Mio. Kurzarbeiter (immerhin 17% der gesamten
Beschäftigten in Deutschland) kommen endlich mal in den Baumarkt - warten
im Moment allerdings den Juli ab. Wer im Moment noch größere Dinge kauft
ist ja doof. Der Wumms verschiebt sich leicht. Aber frei nach Nina Ruge:
Alles wird gut - wir gehen blendenden Zeiten entgegen.
Die sollten sich alle Schwarzmaler hinter die Ohren schreiben. :think:
Ist vermutlich alles auch eine Frage der Erwartungshaltung. Ausgangssituation ist, dass dies der größte Einschnitt seit dem 2. Weltkrieg wird und auch nochmal ein deutlich größeres Ausmaß als die Finanzkrise hat. Mit dieser Ausgangssituation ist klar, dass leider viele Menschen ihre Arbeitsplätze verlieren werden, Steuereinnahmen sinken usw.

Bei der Bewertung der aktuellen Situation ist für mich entscheidend, wie gut wir durch diese Krise kommen können und damit wie tief und lang das Tal ist, wo wir durch müssen. Es ist noch gar nicht lange her, dass viele Menschen zu Hause waren, Läden und Gastronomie geschlossen hatten und man sonst keine anderen Menschen treffen konnten. In dieser Zeit ging es darum im Gegensatz zu Italien oder Spanien die Überlastung der Krankenhäuser einzudämmen, dieses Ziel wurde erreicht. In der Phase danach ging es darum die Fälle auf ein Niveau zu bekommen, was man sehr gut nachverfolgen kann. Auch das dürfte aktuell erreicht werden, obwohl im Gegensatz zu vielen anderen Ländern früher gelockert werden konnte und die Maßnahmen insgesamt lockerer waren. Mittlerweile ist bis auf Großveranstaltungen wieder fast alles möglich, wenn auch mit Abstand oder teilweise mit Maske. Ich hätte das vor ein paar Wochen nicht erwartet, dass dies so gut läuft. Dazu kommt die Erkenntnis, dass wenn wir Superspreading-Ereignisse eindämmen und sonst die Hygiene-Regeln einhalten, dann wie in Japan wieder sehr viel möglich ist.

Wir sind weiterhin in einer Krise, die Situation ist bescheiden, aber die Richtung stimmt aus meiner Sicht derzeit. Ich zitiere mal Uli H.: The trend is your friend, ich hoffe dieser hält noch weiter an. :) Ich persönlich möchte übrigens auch nicht tauschen mit der Situation in den weiteren großen europäischen Ländern oder den USA und bin froh, wie wir bisher durch diese beschissene Situation kommen. Und wie gesagt, jeder kann jetzt auch wieder einen Beitrag leisten und den Händler oder den Gastronomen um die Ecke stärken.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt