Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 234
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 20:43
x 12
x 52

Re: Corona-Virus

Beitrag von blackadder » Di 16. Jun 2020, 12:55

EisenerBulle hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 09:12
Das freut mich für Euch. :corn:
Wie nett :kiss:

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 13:59
x 84
x 223

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Di 16. Jun 2020, 14:41

Zur Kinderstudie in BaWü gibt es nun doch eine Vorabveröffentlichung. Leider, wie zu befürchten war, geben die Daten wieder nicht allzuviel her.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 17552.html

Die Prävalenz liegt bei 1,3 Prozent (Kinder und Erwachsene). Allerdings wurden nur Leute getestet, die bisher keine bekannte Covid-Erkrankung hatten und die sich freiwillig gemeldet haben. Bei den bekannt Getesteten ist die Prävalenz in BaWü 0,3 Prozent, so dass man insgesamt wieder bei deutlich unter 2 Prozent liegen würde, und um die 80 Prozent Dunkelziffer.

Immerhin hat man nicht den Streeck'schen Fehler gemacht, es gibt vernünftige Unterlagen:

https://www.biorxiv.org/content/10.1101 ... 5.152587v1

https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/ ... n_BaWu__.p

Spencerle
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 00:04
x 15
x 40

Re: Corona-Virus

Beitrag von Spencerle » Di 16. Jun 2020, 18:38

Bis jetzt wurde die App schon mehr als 1 Mio mal runtergeladen. Hätte ich nicht gedacht. Nicht schlecht dafür, dass sie erst seit letzter Nacht zu haben ist.

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11753
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1329
x 704

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Di 16. Jun 2020, 19:03

Spencerle hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 18:38
Bis jetzt wurde die App schon mehr als 1 Mio mal runtergeladen. Hätte ich nicht gedacht. Nicht schlecht dafür, dass sie erst seit letzter Nacht zu haben ist.

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk
Mag sein. Habe im Radio heute gehört, dass wohl ca 50 Mio Leute in Deutschland diese App nutzen müssen, damit es Sinn macht. :think: Ich werde definitiv keiner von denen sein.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 899
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:38
Wohnort: Dessau
x 40
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von MarkoDe » Di 16. Jun 2020, 19:08

Das ist so nicht korrekt! Sinn macht sie auch bei 1, 5 oder 10 Mio Nutzern aber am effektivsten wird sie bei 60% Durchdringung.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6513
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 19
x 172

Re: Corona-Virus

Beitrag von raceface » Di 16. Jun 2020, 19:27

50 Millionen?
Gibts eigentlich so viele Smartphone in D?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Spencerle
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 00:04
x 15
x 40

Re: Corona-Virus

Beitrag von Spencerle » Di 16. Jun 2020, 19:46

EisenerBulle hat geschrieben:
Spencerle hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 18:38
Bis jetzt wurde die App schon mehr als 1 Mio mal runtergeladen. Hätte ich nicht gedacht. Nicht schlecht dafür, dass sie erst seit letzter Nacht zu haben ist.

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk
Mag sein. Habe im Radio heute gehört, dass wohl ca 50 Mio Leute in Deutschland diese App nutzen müssen, damit es Sinn macht. :think: Ich werde definitiv keiner von denen sein.
Die Gründe dafür würden mich mal interessieren. Das gilt natürlich für alle hier, die die App ablehnen. Und das meine ich ernst. Habt ihr Angst wegen dem Datenschutz, Sicherheitslücken..? Was spricht noch dagegen?

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Dase
Beiträge: 37
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 11:12
x 2

Re: Corona-Virus

Beitrag von Dase » Di 16. Jun 2020, 19:56

^ Man ist tendenziell zum kritischen Datenschützer/Informatiker mutiert, nachdem man im März noch Virologe war.



Spencerle
Beiträge: 225
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 00:04
x 15
x 40

Re: Corona-Virus

Beitrag von Spencerle » Di 16. Jun 2020, 20:11

Nun ja, grundsätzlich ist eine gesunde Skepsis was eigene Daten angeht ja richtig. Ich wünschte nur, dass die Leute dann auch immer so konsequent wären. Z. B. auch in den so genannten sozialen Medien

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3613
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 649
x 636

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di 16. Jun 2020, 20:41

Dase hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 19:56
^ Man ist tendenziell zum kritischen Datenschützer/Informatiker mutiert, nachdem man im März noch Virologe war.
stimmt die prognostizierte 2. Welle vom Kindesunterhaltspreller ist noch nicht da. :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Antworten