Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Get H
Beiträge: 239
Registriert: Di 31. Mär 2020, 22:41
x 75
x 62

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Do 16. Jul 2020, 09:23

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 22:16
RotorBrowser hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 22:07
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 21:58

Ich lasse mir mein Leben nicht von solchen Leuten vermiesen. . Ich habe es langsam pappe satt gegängelt zu werden. Stadion auf ! Wer keine Lust hat soll fern bleiben.
Fahr doch einfach nach Brasilien. Da Kannst du all das machen!
was bessere fällt dir gerade nicht ein. Geht du doch nicht ins Stadion. Und wie kommst du auf so dünnes Eis, dass ich ein Leugner bin. Das fällt schon unter üble Nachrede.
Also, du erzählst ja extrem viel Unsinn, aber dir fällt auch immer wieder neues ein. Scheinst ein kreatives Köpfchen zu sein, gratuliere!
Üble Nachrede, eieieieiei

Walle
Beiträge: 514
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 16:20
x 20
x 254

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Do 16. Jul 2020, 09:26


Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3546
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 603
x 568

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do 16. Jul 2020, 09:44

Walle hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 09:26
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html

Läuft...
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... haben.html

es ist noch Suppe da, wer will noch mal, wer hat noch nicht.? :thup:
andere scheinen kreativer zu sein :shh:
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Get H
Beiträge: 239
Registriert: Di 31. Mär 2020, 22:41
x 75
x 62

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Do 16. Jul 2020, 09:51

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 22:35
ich verstehe nun wieder nicht wie du abschweifst.
Die Kritik bei mir liegt darin, das Lauterbach alles ablehnt und in Panik verfällt.

In Sachsen und bei RB versuchen sie ein Konzept zu erarbeiten was es möglich macht das Stadion zuerst mal für einen Teil zu öffnen. Nenn es Versuchsballon. Danach schauen wie man immer mehr Normalität hinbekommt.
Und alles was da kommt sind ständige Warnungen und herbeten von einer 2 . Welle.
Ich erinnere nur mal dran, dass der Sinn aller Maßnahmen mal darin lag, das Gesundheitssystem nicht an den Rand des Zusammenbruches zu bringen, um dann Gott zu spielen. Und das Ziel wurde erreicht.
Naja, das Ursprungsziel war aber ein anderes. Nämlich sich das Virus erst gar nicht flächig verbreiten zu lassen. Erst als definitiv klar war, das dieses Ziel nicht erreichbar ist hat man umgeschwenkt auf das Minimalziel. Und das war eben die Nichtüberlastung des Gesundheitssystems. Das hat man geschafft, dank der Maßnahmen und vielen vernünftigen Menschen.
Ist ja toll, dass du mit dem Minimum zufrieden bist, aber akzeptiere doch bitte, dass es nicht die beste Lösung für alle ist.
Nur mal nebenbei....ich habe keine Ahnung was Lauterbach so von sich gibt, das verfolge ich nicht. Auch soziale Medien sind nicht meine Informationsquelle. Gelegentlich lese ich KRITISCH!! (also mit gesundem Menschenverstand) wissenschaftliche Studien, informiere mich über Datenbasis und angewandte Verfahren und ziehe daraus meine Schlüsse. Und weil ich denken kann war mir bereits weit vor Lockdown und Karneval in Köln klar, dass Corona höchst kritisch für die bestehende Gesellschaft ist. Bis gestern habe ich seit Anfang März (also zwei Wochen vor Lockdown) kein einziges Geschäft betreten, war im Achtelfinale demnach auch nicht im Stadion und habe mein Kind nicht in die Schule geschickt und auch sonst alles unnötige vermeidet (und dabei keine Nudeln oder Klopapier gehamstert). Einfach weil die entstandene Dynamik seriös nicht vorhersehbar war! Und was soll ich sagen, uns ging es dabei verdammt gut! Etwas anders als sonst, aber keiner hat gelitten und wir hatten alles was wir brauchten, alles was uns wichtig war und hatten alle zusammen eine gute Zeit. In den letzten Wochen lag meine Lokalabstinenz übrigens nur noch daran, dass ich es bisher einfach nicht vermisst habe und auch jetzt nicht tue und es schlicht keinen sinnvollen Grund oder irgendeine Notwendigkeit gab daran etwas zu ändern.

Mir ist nur aufgefallen, wie viele Menschen offenbar keine Ahnung haben wie eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen ist oder es einfach ignorieren. Unangenehm empfand ich allerdings, dass es Menschen gibt die mit lose über den Mund hängender Bedeckung (komplett freie Nase) an der Kasse direkt hinter mir den Abstand missachten und meinen mir in den Nacken husten zu müssen. Mein Kommentar dazu erntete keine Zuneigung. Und hier muss ich klar sagen:

Die Freiheit eines jeden Einzelnen endet dort wo die Freiheit des Nächsten beginnt.

Also tragt gefälligst Mundschutz, haltet euch an Regeln und akzeptiert die Freiheit anderer! Sonst können wir auf jedwede Regel gleich nen Haufen machen und jeder lebt nach eigenen Normen - fuck civilization, welcome to the jungle!

Get H
Beiträge: 239
Registriert: Di 31. Mär 2020, 22:41
x 75
x 62

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Do 16. Jul 2020, 10:03

nevermore hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 14:54
Tooor1962 hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 14:49
nevermore hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 12:36
Solange man in der Bevölkerung insgesamt keine Fälle hat, hat man auch an Schulen keine Fälle, das ist doch klar. ....
Solange man in der Bevölkerung insgesamt keine Fälle hat, hat man auch im Stadion keine Fälle, das ist doch klar

merkst du was? :think: :biggrin:
Sagt dir der Begriff "Auswärtsfan" was?
Den vergleichsweise gesitteten Umgang und die Personendichte in der Schule mit der eines Stadions, inklusive Einlass, An- und Abreise zu vergleichen hat schon was.....

Get H
Beiträge: 239
Registriert: Di 31. Mär 2020, 22:41
x 75
x 62

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Get H » Do 16. Jul 2020, 10:07

Tooor1962 hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 07:22
Rind hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 23:45
Also ich glaube ohne Stimmung, Tifo, lediglich sitzend, mit Maske und 1,5 Meter Abstand und das alles dann auch noch ohne Alkohol... nee da bin ich dann auch nicht dabei.
der Sport auf dem Rasen ist für dich scheinbar nicht wichtig :shock:
Na wenn es dir nur um den Sport auf dem Rasen geht.....guck doch TV! Da gibt es doch keine Einschränkungen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 519
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 22:57
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 125
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do 16. Jul 2020, 10:37

Der DFB und die DFL haben den Leitfaden für die Zulassung von Zuschauern nun auch allgemein veröffentlicht.
Somit können wir uns selbst ein Bild von den Massnahmen machen.

https://media.dfl.de/sites/2/2020/07/Gr ... uchern.pdf

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1223
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 10:54
x 457
x 40

Re: Corona-Virus

Beitrag von TutnixzurSache » Do 16. Jul 2020, 10:48

Get H hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 09:51
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 22:35
ich verstehe nun wieder nicht wie du abschweifst.
Die Kritik bei mir liegt darin, das Lauterbach alles ablehnt und in Panik verfällt.
....
....

Also tragt gefälligst Mundschutz, haltet euch an Regeln und akzeptiert die Freiheit anderer! Sonst können wir auf jedwede Regel gleich nen Haufen machen und jeder lebt nach eigenen Normen - fuck civilization, welcome to the jungle!
Wie bist du denn drauf? :roll:

Get H
Beiträge: 239
Registriert: Di 31. Mär 2020, 22:41
x 75
x 62

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Do 16. Jul 2020, 10:59

TutnixzurSache hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 10:48
Get H hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 09:51
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 22:35
ich verstehe nun wieder nicht wie du abschweifst.
Die Kritik bei mir liegt darin, das Lauterbach alles ablehnt und in Panik verfällt.
....
....

Also tragt gefälligst Mundschutz, haltet euch an Regeln und akzeptiert die Freiheit anderer! Sonst können wir auf jedwede Regel gleich nen Haufen machen und jeder lebt nach eigenen Normen - fuck civilization, welcome to the jungle!
Wie bist du denn drauf? :roll:
Sag du es mir

alberg94
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 253

Re: Corona-Virus

Beitrag von alberg94 » Do 16. Jul 2020, 11:01

TutnixzurSache hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 10:48
Get H hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 09:51
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 22:35
ich verstehe nun wieder nicht wie du abschweifst.
Die Kritik bei mir liegt darin, das Lauterbach alles ablehnt und in Panik verfällt.
....
....

Also tragt gefälligst Mundschutz, haltet euch an Regeln und akzeptiert die Freiheit anderer! Sonst können wir auf jedwede Regel gleich nen Haufen machen und jeder lebt nach eigenen Normen - fuck civilization, welcome to the jungle!
Wie bist du denn drauf? :roll:
"Tragt Mundschutz, haltet euch an Regeln und akzeptiert die Freiheit anderer"

Er oder Sie ist besser drauf als du, er beschreibt nur, wie irgendwie Zusammenleben in der Masse funktionieren könnte/sollte !

Antworten