Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Mo Jul 27, 2020 4:00 pm

nevermore hat geschrieben: Sa Jul 25, 2020 2:27 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Fr Jul 24, 2020 10:47 pm Unklar ist wie Jemand sowas so voraussehen konnte. Vom Mundschutz bis zu den Verschwörern.
https://www.youtube.com/watch?v=IB8ZPIymDdA

All of this has happened before...

https://www.youtube.com/watch?v=kk89UlnfJFk
Noch ein Nachtrag zu diesem Thema:
Vor 300 Jahren schon einmal: Seuchen und Verschwörungstheorien

Ein wenig bekannter historischer Fall zeigt „verblüffende Parallelen zu heute“ – Historiker rekonstruiert das Aufkommen von Verschwörungstheorien in England zum Pestausbruch 1720 in Marseille – Hitzige Debatten und Kritik an Seuchenprävention – „Richard Mead war ‚der Drosten‘ des 18. Jahrhunderts“
https://www.uni-muenster.de/Religion-un ... orien.html

Faszinierend.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jul 27, 2020 4:05 pm

Für Dich vielleicht :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Mo Jul 27, 2020 4:13 pm

elbosan hat geschrieben: So Jul 26, 2020 7:08 pm Ich hab die Woche mal auf Servus TV nen Talk zum Thema Maskenpflicht in Supermärkten in Österreich angeschaut. War gut besetzt mit 4 Ärzten, 1 Richterin und nem Politiker. Sehr faktengeführt und auch informativ.
Hmmm....ich merke meine Vorurteile beim Lesen des Sendernamens. Lass mich raten was die Kernaussagen waren:

- Maskenpflicht im Supermarkt ist Unfug weil man sich dort nicht ansteckt
- Masken können sogar nachteilhaft sein weil man ...weniger belastbar ist...zuwenig Sauerstoff erhält...der Kreislauf Schäden nimmt...man eigenes, gefährliches CO2 einatmet...[beliebigen eigenen hanebüchnen Grund eintragen]
- wenn Masken nicht helfen, Supermärkte keine Übertragungsorte sind und Masken sogar gesundheitsgefährdend sein können, dann müssen Schikane, Paranoia, Unfähigkeit, gewollter Freiheitsentzug oder ähnliches des Pudels Kern sein.
- neue Infektionen haben ihre Hauptquelle im Ausland, vorzugsweise Balkan/Osteuropa
- weitere Herde sind vereinzelt, insbesondere dort wo viele Menschen anderer Kultur zusammenkommen (z.B. in Moscheen) oder wo es viele ausländische Leiharbeiter gibt (z.B. Fleischbetriebe)
- Corona ist Medienhype, wir müssen damit leben und ist künftig kaum von einer Grippe unterscheidbar

Wahrscheinlich habe ich ja Unrecht und war nur von meinem Schubladendenken geleitet - bitte klär mich auf!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Corona-Virus

Beitrag von Spencerle » Mo Jul 27, 2020 6:14 pm

Danke für den Link @nevermore. Sehr interessant.

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von MarkoDe » Mo Jul 27, 2020 7:20 pm

Der beschriebene Talk war in der Tat recht informativ und hat eigentlich alle Seiten beleuchtet und verschiedene Meinungen zu Wort kommen lassen.

https://www.servustv.com/videos/aa-23wpn3t6h1w12/
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Mo Jul 27, 2020 7:23 pm

MarkoDe hat geschrieben: Mo Jul 27, 2020 7:20 pm Der beschriebene Talk war in der Tat recht informativ und hat eigentlich alle Seiten beleuchtet und verschiedene Meinungen zu Wort kommen lassen.

https://www.servustv.com/videos/aa-23wpn3t6h1w12/
Dann werde ich mir den die Tage mal anschauen um mich meiner Vorurteile zu stellen.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jul 27, 2020 7:56 pm

Spencerle hat geschrieben: Mo Jul 27, 2020 6:14 pm Danke für den Link @nevermore. Sehr interessant.

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk
Ja genau - war ja von Dir zu erwarten. :roll: Da haben wir wohl beide eine unterschiedliche Vorstellung von "interessant". :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Corona-Virus

Beitrag von Spencerle » Mo Jul 27, 2020 9:07 pm

Ach EB, ignoriere mich doch einfach. Ist besser für deinen Blutdruck.

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jul 27, 2020 9:23 pm

Spencerle hat geschrieben: Mo Jul 27, 2020 9:07 pm Ach EB, ignoriere mich doch einfach. Ist besser für deinen Blutdruck.

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk
Du denkst echt, dass Du meinen Blutdruck beeinflussen kannst. Wovon träumst Du nachts, Sportsfreund. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Corona-Virus

Beitrag von Spencerle » Mo Jul 27, 2020 10:22 pm



[/quote] Wovon träumst Du nachts, Sportsfreund. :corn:[/quote]

Von einem Forum, in dem nicht jeder Thread permanent von einem Nutzer zugespamt wird, der meint wirklich zu allem und jedem seinen Senf abzugeben, obwohl er mehrfach geäußert hat, dass ihn Themen abseits des Fußballs hier nicht interessieren.


Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Gesperrt