Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Corona-Virus

Beitrag von tomsen » Sa Dez 12, 2020 7:16 pm

rstrehl hat geschrieben: Sa Dez 12, 2020 7:02 pm Es ist kein "anonymes telegram Posting" und auch keine "Behauptung". Es ist die offizielle und öffentliche Aussage vom Team Querdenken711 und Team Querdenken341. Aussage gegen Aussage - Prof. Dr. Josten gegen Team Querdenken. Und nun??
Du meinst DAS Team Querdenken341, das auf diversen Websites ohne Impressum oder Kontakdaten um Spenden auf ein paypal Konto bittet? Das ist natürlich höchst "offiziell" und "öffentlich". Am besten ich gründe auch schnell ein "Team", damit glaubhaft bin.

Man, man, man... :roll:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Sa Dez 12, 2020 7:27 pm

Ist Wortklauberei zielführend? Mit dem was du Aussage nennst, wird eine Behauptung aufgestellt.

In meinem Hinweis habe ich zudem mit dem Wort "ebenfalls" genau diesen Umstand beschrieben. Eine Wertung habe ich gar nicht vorgenommen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5009
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Dez 12, 2020 8:48 pm

also wenn ich heute in der Tagesschau die Massen in den deutschen Großstädten beim Shopping gesehen habe, könnte man glauben es läuft was quer zwischen den Entscheidungsträgern und deren Wahlvolk.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: Corona-Virus

Beitrag von Tag Eins » So Dez 13, 2020 2:32 pm

rstrehl hat geschrieben: Sa Dez 12, 2020 7:02 pm Es ist kein "anonymes telegram Posting" und auch keine "Behauptung". Es ist die offizielle und öffentliche Aussage vom Team Querdenken711 und Team Querdenken341. Aussage gegen Aussage - Prof. Dr. Josten gegen Team Querdenken. Und nun??
Einer von beiden lügt.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » So Dez 13, 2020 7:48 pm

Tag Eins hat geschrieben:
rstrehl hat geschrieben: Sa Dez 12, 2020 7:02 pm Es ist kein "anonymes telegram Posting" und auch keine "Behauptung". Es ist die offizielle und öffentliche Aussage vom Team Querdenken711 und Team Querdenken341. Aussage gegen Aussage - Prof. Dr. Josten gegen Team Querdenken. Und nun??
Einer von beiden lügt.
Fragt sich halt, was ein Prof. Dr. davon hätte solche Unwahrheiten zu veröffentlichen. Bei den Quer-Ulanten schaut es da schon anders aus. Da würde die ganze, selbst ausgedachte Argumentationskette zusammenbrechen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Corona-Virus

Beitrag von raceface » So Dez 13, 2020 8:09 pm

Zum kotzen ist mal wieder was die Sächsische Regierung da ab morgen ausgehegt hat.
Wer darf öffnen, wer nicht.
Mein Nachbar, Betriebsstättenleiter eines Baustoffhandels musste bis heute die Anwälte vom Konzern bemühen das diese Ausfindig machen ob er ab Montag öffne darf oder nicht.
(War im Frühjahr eindeutig kommuniziert worden)
Radläden, nur Werkstatt oder auch Verkauf?
Die LVZ heute:
Betriebe die keine Waren des alltäglichen Bedarfs anbieten müssen dicht machen.
Hab ich morgen frei?

Irre....
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Corona-Virus

Beitrag von tomsen » So Dez 13, 2020 9:28 pm

raceface hat geschrieben: So Dez 13, 2020 8:09 pm Zum kotzen ist mal wieder was die Sächsische Regierung da ab morgen ausgehegt hat.
Du meintest sicher "ausgeheckt". Finde ich nicht. Die Maßnahmen sind den Umständen geschuldet. Wie schlimm soll es denn noch kommen? Dass man nicht jede Konstellation berücksichtigen kann, ist klar. Vielleicht verlangst Du da ein bißchen viel.

Hier im Video, direkt von der Sächsischen Gesundheitsministerin, was uns ab Montag erwartet:
https://www.facebook.com/MDRSachsen/vid ... 5781682951

Und hier die Verordnung im Detail:
https://www.coronavirus.sachsen.de/amtl ... ungen.html

raceface hat geschrieben: So Dez 13, 2020 8:09 pm Wer darf öffnen, wer nicht.
Mein Nachbar, Betriebsstättenleiter eines Baustoffhandels musste bis heute die Anwälte vom Konzern bemühen das diese Ausfindig machen ob er ab Montag öffne darf oder nicht.
(War im Frühjahr eindeutig kommuniziert worden)
Radläden, nur Werkstatt oder auch Verkauf?
Die LVZ heute:
Betriebe die keine Waren des alltäglichen Bedarfs anbieten müssen dicht machen.
Hab ich morgen frei?

Irre....
Je nachdem wo Du arbeitest. Zum Baustoffhandel würde ich meinen: Wenn für Endkunden: GESCHLOSSEN, wenn ausschließlich für Gewerbe: OFFEN. Fahrradläden: Verkauf garantiert nicht, Werkstatt... gute Frage.

Um sicher zu gehen, könnte Dein Nachbar (oder könntest Du) die Hotline 0800 100 0214 anrufen.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Corona-Virus

Beitrag von raceface » So Dez 13, 2020 9:33 pm

Grundsätzlich bin ich für die Maßnahmen.
Nur hätte das schon eher kommen müssen, und ja, deutlicher kommuniziert
Mit dem Radladen war ja nur ein Beispiel
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Corona-Virus

Beitrag von tomsen » So Dez 13, 2020 10:25 pm

raceface hat geschrieben: So Dez 13, 2020 9:33 pm Grundsätzlich bin ich für die Maßnahmen.
Nur hätte das schon eher kommen müssen, und ja, deutlicher kommuniziert
[...]
Klar, hast Du Recht. Andererseits hat`s die Politik auch nicht einfach, das sind auch nur Menschen.

Problematisch finde ich, wenn quasi alles "von oben" erstmal verunglimpft wird. Anderswo auf der Welt (Paradebeispiel USA) wird bzw. wurde das Handling der Corona-Krise von persönlichen und politischen Interessen geleitet. Diesen Eindruck habe ich z.B. von Frau Köpping nicht, aktuell geht´s um die Sache und ich kann nachvollziehen, was sie sagt. Schau Dir das Video wirklich mal 5 Minuten an, wenn Du Zeit hast.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: Corona-Virus

Beitrag von lgwgnr » Mo Dez 14, 2020 9:55 am

Mal kurz was zum Thema Covid-Erkrankung bei einem Querdenken-Organisator:

In der PK vom Freitag sagt Prof. Josten folgendes:

Zitat Prof. Josten (hier der Link):
Einer der Querdenker, bekannten Querdenker, der in Leipzig demonstiert hat, wurde 8 Tage später intubiert, an Covid.
Er nimmt das Wort Organisator oder Mitorganisator nicht in den Mund. Ich habe mir allerdings nur die betreffende Stelle und etwas danach angehört. Ob er konkreter wurde weiß ich demnach nicht.

Am Samstag kam auf verschiedenen Seiten die Meldung, dass der Böhlener Stadtrat Harald Hänisch gestorben ist. Zur Todesursache wurde in der offiziellen Meldung keine Angabe gemacht, einige Medien berichten aber, dass er an Covid-19 verstorben sei. Der Focus schreibt dazu auf Twitter: "Die Corona-Erkrankung des AfD-Politikers Harald Hänisch sei „ein offenes Geheimnis“ gewesen.".

Natürlich sind das jetzt alles Mutmaßungen, aber es würde ein schlüssiges Bild ergeben. Josten meint mit dem bekannten Querdenker den vermutlich an Covid-19 verstorbenen Böhlener Stadtrat Harald Hänisch.

Ich weiß nicht, inwieweit Hänisch an Querdenken beteiligt war, ob er (wie es sich für ein AfD-Mitglied gehört) einfach nur auf der Demo präsenz gezeigt hat und ob er überhaupt auf der Demo gewesen ist. Ich konnte zumindest auf die Schnelle keine Angaben zu seiner Verbindung mit der Demo finden.

Gesperrt