Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Mo Dez 14, 2020 6:50 pm

So jetzt nochmal in die Verordnung geschaut und festgestellt das die LVZ einfach nur Müll schreibt. Da habe ich das nämlich her gehabt.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Mo Dez 14, 2020 6:57 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 6:17 pm das ist aber ganz dünnes Eis Kollege. Damit unterstellst du der Judikative, dass diese nicht unabhängig urteilt.
Willst du behaupten, dass die Entscheidung objektiv gefallen ist? Jede Person mit etwas Weitsicht wusste, dass der Großteil der Demoteilnehmer keine Maske tragen wird und die Abstände nicht einhält und zudem ist die Fläche für die angemeldete Teilnehmerzahl zu klein gewesen.

Und wenn das zu beweisen war, dann gab es nach der Demo keine Zweifel mehr.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Corona-Virus

Beitrag von tomsen » Mo Dez 14, 2020 6:59 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 6:17 pm
mahe hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 5:05 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 5:00 pm Wobei ich mich da halt auch Frage, warum da nicht durchgegriffen wird durch Ordnungsamt und Polizei.
Wenn man auch so denkt, drückt man auch mal ein Auge zu. Kommt sicher nicht von ungefähr, dass das OVG Bautzen die Leipziger Absage kassiert hat.
das ist aber ganz dünnes Eis Kollege. Damit unterstellst du der Judikative, dass diese nicht unabhängig urteilt.
Meinst du das ironisch oder ernst? Mit der Erfahrung aus Berlin und anderen Städten, war völlig klar was in Leipzig passieren wird. Wenn ich richtig liege, hat dasselbe OVG Bautzen vorigen Samstag die Querdenker-Demo in Dresden verboten (gekommen sind natürlich trotzdem einige). Das macht zumindest Hoffnung.

Ich war 5 Jahre Schöffe am Landgericht. Dass die Judikative unabhängig urteilt, stimmt im Grundsatz. Im Speziellen oft aber auch nicht. Nix "dünnes Eis", Erste-Hand-Erfahrungen.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Dez 14, 2020 7:42 pm

Truckle hat geschrieben:So jetzt nochmal in die Verordnung geschaut und festgestellt das die LVZ einfach nur Müll schreibt. Da habe ich das nämlich her gehabt.
Liegt aber auch daran, dass zwischenzeitlich bei der PK am Dienstag was anderes vermeldet wurde. Im Beschluss am Freitag stand was anderes drin. Ich schaue mir mittlerweile die Verordnung immer direkt an, weil das auch vorher schon so war.

Aber das Thema Tschechien wusste man doch wirklich Tomsen, habe da bspw. hier früh darauf hingewiesen, dass man da reagieren muss, aber man hat es nicht gemacht. Ist jetzt nicht so, dass man hinterher schlauer ist, es war bekannt aus dem Frühjahr.

In Bezug zum OVG Bautzen spielte bei der Demo-Entscheidung in Leipzig wohl auch eine falsche Gefahrenprognose der Polizei mit rein, die mit viel zu wenigen Teilnehmern gerechnet hat. Das Ordnungsamt und das Verwaltungsgericht Leipzig haben sich auf die Versammlungen in Berlin bezogen und deshalb anders entschieden. Ich deute das Urteil zur Demo in Dresden, dass das OVG Bautzen und auch die Polizei aus dem Fehler gelernt haben, ansonsten hätte man ja wie in Leipzig entschieden.

Wie auch immer, man kann nur hoffen, dass sich die Menschen vernünftig verhalten, dann gehen die Zahlen mit den jetzigen Maßnahmen definitiv nach unten. Ich hoffe möglichst stark bis zum 10. Januar und dann wird entschieden wie es weitergeht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2653

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Dez 14, 2020 8:13 pm

mahe hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 6:57 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 6:17 pm das ist aber ganz dünnes Eis Kollege. Damit unterstellst du der Judikative, dass diese nicht unabhängig urteilt.
Willst du behaupten, dass die Entscheidung objektiv gefallen ist? Jede Person mit etwas Weitsicht wusste, dass der Großteil der Demoteilnehmer keine Maske tragen wird und die Abstände nicht einhält und zudem ist die Fläche für die angemeldete Teilnehmerzahl zu klein gewesen.

Und wenn das zu beweisen war, dann gab es nach der Demo keine Zweifel mehr.
na sicher, alles andere wäre eine in Frage Stellung der Gewaltenteilung. Du /ihr geht von euren objektiven Wahrnehmung aus. Es gibt keine objektiven Wahrheiten, alles Tun ist subjektiv. Nur weil dieses Euch nicht passt stellt ihr das in Frage. Ich könnte genau so gut behaupten , daß das Anleiheprogramm der EZB objektiv betrachtet dazu führt das unsere Währung geschwächt wird und ich eine Geldentwertung bekomme. Oder objektiv konnte man sich denken, das 2 Mio aus einen anderen Kulturkreis hier Probleme mit der Integration mit sich bringen. Aber das seht ihr objektiv sicher dann anders?
Das mit der Demokratie ist eben so eine Sache.

Edit
aber es gab schon größere Probleme
:frech:

https://www.youtube.com/watch?v=ZW1etSqWzr4
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Di Dez 15, 2020 1:16 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 6:17 pm Damit unterstellst du der Judikative, dass diese nicht unabhängig urteilt.
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 8:13 pm Es gibt keine objektiven Wahrheiten, alles Tun ist subjektiv.
Na, fällt dir jetzt der Widerspruch selbst auf?

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: Corona-Virus

Beitrag von Harzer » Di Dez 15, 2020 1:46 pm

Na ja all das erinnert mich an Manfreds Krug schönsten Satz als Anwalt Liebling. Bei Gericht wird doch kein Recht gesprochen sondern nur ein Urteil.... :shock: :)
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: Corona-Virus

Beitrag von Tag Eins » Di Dez 15, 2020 2:11 pm

Truckle hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 6:50 pm So jetzt nochmal in die Verordnung geschaut und festgestellt das die LVZ einfach nur Müll schreibt. Da habe ich das nämlich her gehabt.
Was stand denn dort falsch?

In der Verordnung steht:

"Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasenbedeckung im öffentlichen Raum besteht, wenn sich Menschen begegnen. Das gilt insbesondere ..." und dann werden Beispiele aufgezählt.

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Di Dez 15, 2020 2:22 pm

Tag Eins hat geschrieben: Di Dez 15, 2020 2:11 pm
Truckle hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 6:50 pm So jetzt nochmal in die Verordnung geschaut und festgestellt das die LVZ einfach nur Müll schreibt. Da habe ich das nämlich her gehabt.
Was stand denn dort falsch?

In der Verordnung steht:

"Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasenbedeckung im öffentlichen Raum besteht, wenn sich Menschen begegnen. Das gilt insbesondere ..." und dann werden Beispiele aufgezählt.
in der LVZ stand nur "Straßen und Plätze"
es gibt tausende Straßen in Leipzig wo mir keine Sau begegnet.
Wie auch heute wieder in der Frühschicht.
Wird morgen in Mockau ähnlich sein.

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: Corona-Virus

Beitrag von Tag Eins » Di Dez 15, 2020 2:34 pm

Truckle hat geschrieben: Di Dez 15, 2020 2:22 pm in der LVZ stand nur "Straßen und Plätze"
es gibt tausende Straßen in Leipzig wo mir keine Sau begegnet.
Wie auch heute wieder in der Frühschicht.
Wird morgen in Mockau ähnlich sein.
Okay, verstehe, was du meinst.

Gesperrt