Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Fr Jan 01, 2021 3:24 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Fr Jan 01, 2021 11:27 am
bullish! hat geschrieben: Mi Dez 30, 2020 3:16 pm Wenn wir in dem Tempo weiter impfen, brauchen wir mehr als 8 Jahre für alle Deutschen

Deutschland entwickelt sich immer mehr zum Corona-Sorgenkind

Es ist ist beschämend, dass es solche Schlagzeilen überhaupt gibt :sick:
Diese negative Berichterstattung geht mir gewaltig auf den Wecker. Die Impfkampagne läuft noch nichtmal eine Woche und schon nach drei Tagen werden Fazits gezogen...

Wir halten mal folgendes für Deutschland fest:
1) In Deutschland wurde der PCR-Test zum Nachweis von Covid19 entwickelt.
2) Eine deutsche Firma hat den weltweit ersten zugelassenen Impfstoff entwickelt.
3) Noch in 2020 ist die Impfkampagne in Deutschland gestartet.

Alle objektiven Zahlen zeigen, dass wir sowohl bei den Fallzahlen, bei der Sterblichkeit und bei den Impfquoten im vorderen Drittel im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarländern sind. Auch unsere Wirtschaft ist nicht in eine Katastrophe gerutscht.

Können wir damit nicht mal zufrieden sein?

Ich bin jedenfalls nach wie vor zufrieden mit dem Handeln unserer Politik.
Das wir uns richtig verstehen - auch mir geht diese Presse auf den Wecker und ich bin mit Deinen Punkten 1-3 völlig d'accord.
Allerdings geht mir dieses kritiklose heidschi bumbeidschi viel mehr auf den Zeiger.
Ob Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci oder der "Verschmähte" Ugur Sahin, sie nehmen doch schon längst mehr kein Blatt mehr vor den Mund.
Eine unverantwortliche EU-Bürokratie, Gaukler und überforderte deutsche (Möchtegern) Eliten, die im Sumpf ihrer Unfahigkeit und Bürokratie sehr, sehr wenig auf die Reihe bekommen - dies sind leider die Tatsachen. Täglich nur Appelle, Ausflüchte und Beschwichtigungen- damit gebe ich mich schon längst nicht mehr zufrieden. Dieses "wir stehen ja gut da" kann ich nicht mehr hören . Der Landkreis Meißen hat inzwischen eine Sieben-Tage-Inzidenz von 818,6, Krematorien kommen nicht mehr nach und Intensivstationen durchweg bei > 80%.
Neuester Taschenspieler-Trick (Idee) - statt 2x einfach nur einmal impfen - wie groß muss die tatsächliche Not eigentlich sein, um derart skurrile Phantasien (Test am lebenden Objekt) zu entwickeln.
Wie Du zufrieden mit dem Handeln der überforderten Politik sein kannst ist mir ein Rätsel. So eine autoritätsgläubige Ergebenheit liegt mir völlig fern. Ist es Kadavergehorsam oder sind es die 3 Affen? Retrospektiv werden wir alle schlauer sein - die Rechnung hinsichtlich Menschenleben und Wirtschaft wird jedoch leider katastrophal ausfallen. D als Einäugiger unter den Blinden grüßt und winkt selbstbewußt aus Berlin. :roll:
Zuletzt geändert von bullish! am Fr Jan 01, 2021 7:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Fr Jan 01, 2021 3:36 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Fr Jan 01, 2021 11:27 am
Diese negative Berichterstattung geht mir gewaltig auf den Wecker. Die Impfkampagne läuft noch nichtmal eine Woche und schon nach drei Tagen werden Fazits gezogen...

Wir halten mal folgendes für Deutschland fest:
1) In Deutschland wurde der PCR-Test zum Nachweis von Covid19 entwickelt.
2) Eine deutsche Firma hat den weltweit ersten zugelassenen Impfstoff entwickelt.
3) Noch in 2020 ist die Impfkampagne in Deutschland gestartet.

Alle objektiven Zahlen zeigen, dass wir sowohl bei den Fallzahlen, bei der Sterblichkeit und bei den Impfquoten im vorderen Drittel im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarländern sind. Auch unsere Wirtschaft ist nicht in eine Katastrophe gerutscht.

Können wir damit nicht mal zufrieden sein?

Ich bin jedenfalls nach wie vor zufrieden mit dem Handeln unserer Politik.
Dafür gibts von mir ein :thup: .

Wir haben eine Regierung gewählt, damit sie Politik zum Wohl des Volkes macht!

Und genau das erlebe ich jetzt. Das geben auch die Zahlen im internationalen Vergleich her.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Fr Jan 01, 2021 3:48 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Fr Jan 01, 2021 3:36 pm
Roter Brauser hat geschrieben: Fr Jan 01, 2021 11:27 am
Diese negative Berichterstattung geht mir gewaltig auf den Wecker. Die Impfkampagne läuft noch nichtmal eine Woche und schon nach drei Tagen werden Fazits gezogen...

Wir halten mal folgendes für Deutschland fest:
1) In Deutschland wurde der PCR-Test zum Nachweis von Covid19 entwickelt.
2) Eine deutsche Firma hat den weltweit ersten zugelassenen Impfstoff entwickelt.
3) Noch in 2020 ist die Impfkampagne in Deutschland gestartet.

Alle objektiven Zahlen zeigen, dass wir sowohl bei den Fallzahlen, bei der Sterblichkeit und bei den Impfquoten im vorderen Drittel im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarländern sind. Auch unsere Wirtschaft ist nicht in eine Katastrophe gerutscht.

Können wir damit nicht mal zufrieden sein?

Ich bin jedenfalls nach wie vor zufrieden mit dem Handeln unserer Politik.
Wir haben eine Regierung gewählt, damit sie Politik zum Wohl des Volkes macht!
Das gibt Lob und frenetischen, lang anhaltenden Beifall aus dem Zentralkomitee und von mir. Alles zum Wohle des Volkes - vorwärts immer - rückwärts nimmer. :crazy: :lol:

Dafür ging es von mir einen :thup:
Zuletzt geändert von bullish! am Fr Jan 01, 2021 7:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Fr Jan 01, 2021 4:22 pm

Ich finde die Art und Weise der Kritik von Bullish nicht in Ordnung. Außer alles Deppen in der Regierung kommt da nicht viel. Man muss doch einfach auch mal stark differenzieren, wer wie was hätte besser machen können, warum Deutschland im Herbst nicht so geliefert hat wie im Frühjahr und wo jetzt die Probleme liegen. Mecklenburg-Vorpommern hat insgesamt seit Frühjahr 172 Tote zu verzeichnen, das schafft Sachsen an einem Tag. Schauen wir aktuell auf die Anzahl der Impfungen. In MV wurden bereits 0,71 Impfdosen pro 100 Einwohner verimpft, in Sachsen sind es 0,08, in Thüringen 0,04. 0,71 ist knapp hinter den USA, die schon seit ein paar Wochen impfen. Wie aber schon mehrfach gesagt, ein Fußballspiel entscheidet sich auch nicht in der ersten Minute, sondern nach 90 Minuten.

Wer hat bereits sehr früh im Herbst stärkere Maßnahmen gefordert, damit man weiter auf einem kontrollierbaren Niveau bleibt und ein Unheil nicht aufzieht? Die meisten Bundesländer waren es nicht, insbesondere Sachsen nicht. Selbst im Bundesland haben die Kreise oder Gemeinden teilweise noch unterschiedlich gehandelt. Hier jetzt einfach nach Berlin zu zeigen und den Verantwortlichen pauschal Unfähigkeit vorzuwerfen, geht nicht.

Vielleicht habe ich es auch verpasst in den letzten Monaten, aber die großen Einschätzungen wie in der aktuellen Situation entschieden werden muss, konnte ich von Bullish nicht lesen, oder gab es einen Beitrag bei den Impfvereinbarungen der EU, dass dies falsch war? Ehrlicherweise wusste doch im Sommer/Herbst niemand, welcher Impfstoff die besten Aussichten hat. Diese positiven und schnellen Ergebnisse bei diesen komplett neuen Impfstoffen haben nicht so viele Menschen erwartet, sondern eher die Herkömmlichen wie von AstraZeneca. Sich hinterher hinzustellen und zu schreiben, dass das alles Schwachmaten in Berlin sind, ist sehr einfach. Erinnert an den Fußballexperten nach einem 0:3, der dann pauschal feststellt, dass dies eine schwache Leistung war.

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass es mit einer besseren Strategie im Herbst/Winter hätte deutlich besser laufen können, gerade in Sachsen wo die Entwicklung mit Ansage und viele schon im Oktober auf die Situation in Tschechien hingewiesen haben, auch hier im Forum, oder die Tatsachse, dass wenn man viele Fälle hat, diese dann auch viel schwerer zu kontrollieren sind und man dann viel mehr Maßnahmen braucht. Das hier und woanders alles nur schön geredet wird, stimmt einfach nicht, weil dafür auch seit Herbst eher wenig Anlass dafür ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Fr Jan 01, 2021 4:37 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Fr Jan 01, 2021 3:36 pm
Roter Brauser hat geschrieben: Fr Jan 01, 2021 11:27 am
Diese negative Berichterstattung geht mir gewaltig auf den Wecker. Die Impfkampagne läuft noch nichtmal eine Woche und schon nach drei Tagen werden Fazits gezogen...

Wir halten mal folgendes für Deutschland fest:
1) In Deutschland wurde der PCR-Test zum Nachweis von Covid19 entwickelt.
2) Eine deutsche Firma hat den weltweit ersten zugelassenen Impfstoff entwickelt.
3) Noch in 2020 ist die Impfkampagne in Deutschland gestartet.

Alle objektiven Zahlen zeigen, dass wir sowohl bei den Fallzahlen, bei der Sterblichkeit und bei den Impfquoten im vorderen Drittel im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarländern sind. Auch unsere Wirtschaft ist nicht in eine Katastrophe gerutscht.

Können wir damit nicht mal zufrieden sein?

Ich bin jedenfalls nach wie vor zufrieden mit dem Handeln unserer Politik.
Dafür gibts von mir ein :thup: .

Wir haben eine Regierung gewählt, damit sie Politik zum Wohl des Volkes macht!

Und genau das erlebe ich jetzt. Das geben auch die Zahlen im internationalen Vergleich her.
Brave deutsche Bürger :thup:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Corona-Virus

Beitrag von raceface » Fr Jan 01, 2021 5:10 pm

Lasst euch doch wählen und macht’s besser!
Jedem steht dieser Weg frei!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Fr Jan 01, 2021 6:36 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Jan 01, 2021 4:22 pm Ich finde die Art und Weise der Kritik von Bullish nicht in Ordnung....
Klar, diese Kritik schmerzt - ist jedoch absolut berechtigt. Bin auch nicht der Experte, der im Herbst hier ein richtungsweisendes Exposé hätte abgeben können. Und was die EU-Impfstoffbeschaffung, besser Desaster, anbetrifft, waren wir alle nicht involviert.
Jetzt kocht zu Recht das Versagen vieler Beteiligten hoch und es werden glücklicherweise auch Roß und Reiter genannt:
Merkels Impfstoff-Versagen: Die verheerendste Entscheidung der Kanzlerin in 15 Jahren Amtszeit
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 27637.html

Neben der ganzen drögen Gleichgültig- und dumpfen Obrichkeitshörigkeit ist es gut und richtig diese Missstände jetzt zu benennen. Justiziabel wird dies für die Verantwortlichen kein Nachspiel haben - moralische Fragen sind aber durchaus berechtigt. Spätestens in einem Jahr werden viele Angehörige toter Familienmitglieder Fragen stellen und Antworten zu diesem Impdesaster einfordern.

Nochmal ein Zitat aus dem o.g. Artikel:

Ein Gutteil des Selbstbewusstseins in der Corona-Krise haben die Deutschen aus dem Gefühl bezogen, es besser gemacht zu haben als die trotteligen Amerikaner oder die hochnäsigen Briten. Dass die Schweden angeblich einen klügeren Weg gefunden haben sollten, war über Monate ein Grund für Ärger und Groll. Auch das hat sich zwischenzeitlich zum Glück erledigt.

Und nun? Nun werden wir jede Woche zusehen müssen, wie ausgerechnet die Amerikaner und die Briten Impfrekorde brechen, während wir Deutsche es noch nicht einmal hinbekommen, eine Kühlkette stabil zu halten. Das Unangenehme an der Wirklichkeit ist, dass ihr auf Dauer keine Illusion standhält. Sie frisst sich einfach durch, auch durch alle Erklärungen aus Brüssel und Berlin.


Ja, die traurige Wrklichkeit in diesem "putzigen" Land schmerzt. Schlimm nur, dass sich dieses Versagen auf unzählige Beispiele ausweiten ließe. "Deutschland"+"marode" in eine Suchmaschine eingeben - besser nicht alles lesen - es schwappt einem die Galle über. :sick:

P.S @receface: Nein, ich würde mich nie wählen lassen - schon mal nicht als Bankkaufmann in den Gesundheitssektor gehen. Selbst extrem helle Köpfe sind in diesem bürokratischen, von Neid, Misswirtschaft und moralisch zerfressenen Land zum Scheitern verurteilt.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Fr Jan 01, 2021 8:12 pm

bullish! hat geschrieben: Fr Jan 01, 2021 3:48 pm Da gibt Lob und frenetischen, lang anhaltenden Beifall aus dem Zentralkomitee und von mir. Alles zum Wohle des Volkes - vorwärts immer - rückwärts nimmer. :crazy: :lol:
Es ist schon eine Frechheit, was du dir hier in der scheinbaren Anonymität erlaubst.

Persönlich und von Angesicht zu Angesicht würdest du dir das nie mir gegenüber erlauben. Dann würdest du meine Geschichte kennen.

Solch wie du haben, in der DDR genau das,was du da sagst, gemacht. Strammer Diener. Kennst es noch!

Genau solche trauen sich jetzt aus ihren Löchern. Du warst bestimmt am 9.10.1989 auch auf der Demo. Ich tippe mal, daß du in dem Wasserwerfer gesessen hast...


Solche Meckerer und Motzer wie du bringen hier gar nichts. Das was von dir als Argumente und Beispiele und Beiträge kommt, wissen die meiste Fans hier schon.
Und es bringt doch nichts diese Sachen als Nörgler hier ständig darzubringen.

Wie es nicht geht wissen wir selber. Es wäre schön es kämen Beiträge, die aufzeigen wie es geht.

Ich würde gern mal wissen, ob du dir ein Ende der Pandemie wünschst und was du dafür tun würdest?

Oder übersetzt: Was tust du für unser gemeinsames nächstes Stadionerlebniss?

Nach den Beiträgen hier , arbeitest du intensiv dagegen! Dafür ein :thdown:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Fr Jan 01, 2021 8:21 pm

Mir ging es darum, dass man konkrete Dinge benennen sollte und nicht pauschal alle in einen Sack voll Schwachmaten steckt, zumal die Zuständigkeiten sehr unterschiedlich sind. Alles unter „Deutschland“ gleichförmig zu subsumieren bei deutlich unterschiedlichen Situationen geht nicht. Wie in jedem Beruf gibt es auch bei Politikern gute und schlechte, die aber eben auch nicht immer nur gute oder schlechte Entscheidungen treffen.

Aber kommen wir mal zum Artikel von Herrn Fleischhauer, der ja bereits im Frühjahr gegen die Regierung schoss, was er ja eigentlich immer macht, obwohl es da sehr gut funktioniert hat.
Warum haben sich Deutschland und die weiteren Länder der EU für einen gemeinsamen Weg beim Impfstoff entschieden? Weil eine Pandemie nicht an Grenzen halt macht, schon gar nicht innerhalb der EU. Im Frühjahr kam das Virus aus Norditalien und Ischgl vor allem nach Deutschland, im Herbst viel stärker aus Tschechien und anderen Nachbarländern. Wenn sich jetzt Deutschland als reiche Nation viel Impfstoff sichert und schnell impfen kann, hilft das nur bedingt, wenn man in Tschechien bei den Impfungen noch am Anfang steht. Insofern ist die Entscheidung das in der EU zu koordinieren für mich absolut logisch. Übrigens weist die WHO auch immer wieder daraufhin, wie wichtig es ist, dass der Impfstoff auch in ärmere Länder der Welt geht.

Und ja, bei der Beschaffung des Impfstoffs hätte die EU mehr von Biontech und Moderna kaufen müssen, das kann man jetzt zum Jahreswechsel feststellen und die dafür verantwortlichen Personen kann man gern dafür kritisieren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Pointer
Beiträge: 451
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 8
x 373

Re: Corona-Virus

Beitrag von Pointer » Fr Jan 01, 2021 9:10 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Fr Jan 01, 2021 11:27 am Ich bin jedenfalls nach wie vor zufrieden mit dem Handeln unserer Politik.
Für die Politik der Bundesregierung in dieser Krise würde ich dies für die erste Zeit auch unterschreiben.

Aber wie hier schon vor Wochen einmal geschrieben, die Vorbereitung auf die zweite Welle ist bundes- und europaweit eine Katastrophe. Für die EU tut sich ein Desaster auf und letztlich hat der Föderalismus in Deutschland auch versagt. Viele Köche verderben nun mal den Brei – den wir als Bürger jetzt auslöffeln müssen.

Der größte Fehler war den Impfbeginn mit fixen Liefermengen und Terminen zu benennen ohne sich rück zu versichern, dass die dafür notwendigen Mengen auch vorhanden sind. Hier zeigt sich wieder, dass für die Ausübung von politischen Ämtern nur der Besitz von Parteibüchern, aber in keiner Weise sowas wie Intelligenz und explizite Befähigung vorausgesetzt wird.

Und nun auch noch die besonders intelligenten Vorschläge. Aus der Füllmenge der Fläschchen könnte man ja 6 statt 5 Dosierungen machen oder aber man dehne die Zeitdauer bis zur Wiederholungsimpfung deutlich hinaus. Der Hersteller hat die Fläschchen mit Absicht höher befüllt damit ungeübtere Personen dennoch pro Spritze eine ausreichende Dosis ziehen können. Und auch die bisher nachgewiesene hohe Wirksamkeit steht in engen Zusammenhang mit einem eindeutigen Zeitfenster zwischen erster und zweiter Spritze. Die Zulassung der EMA für das aktuelle Präparat ist eindeutig, daran rumzuschrauben ist fahrlässig.

Die Vorstellung, dass ein deutsches Präparat in vielen anderen Staaten Leben rettet und hier in Europa nicht ausreichend zum Einsatz kommt, ist unerträglich. Das Versagen hat mehrere Namen, aber die von Ursula von der Leyen angeführte EU Kommission steht hier ganz vorne.

Die Frage ist nun: Wann und in welcher Menge kommen diese Impfstoffe hier an? Europa und Deutschland werden nun weitere hunderte Millionen von Steuergeldern investieren müssen, um zusätzliche Produktionskapazitäten zu generieren. Für Dummheit und Inkompetenz wird wieder der Steuerzahler gemolken. Dies wird in Hektik und oftmals unter Vernachlässigung von Qualitätsstandards erfolgen, für das Vertrauen in Impfungen wird dies nicht besonders zuträglich sein.

Die politisch handelnden der EU haben hier komplett versagt und sind für viele tausende erst noch sterbende Menschen in Europa verantwortlich, die der Impfstoff nicht mehr rechtzeitig erreichen wird.

Gesperrt