Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 2552
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:47
x 37
x 195

Re: Corona-Virus

Beitrag von roger » Sa 9. Jan 2021, 16:04

jimmy.klitschi hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 15:57
Weiß jemand, ob bzw. wo man zeitnah und seriös informiert wird, wenn man in seiner Bevölkerungsgruppe mit der Impfung an der Reihe ist?
Wie soll das gehen? Es ist nicht klar welche Impfstoffe noch zugelassen werden und wie es mit Kapazitätserweiterungen / Lieferungen aussieht. Zudem ändern sich sicher auch die Quoten der Impfbereitschaft ständig. Das wäre momentan reines Rätselraten.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Truckle
Beiträge: 3020
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 188

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Sa 9. Jan 2021, 16:29

Aus der LVZ+
Wie viele Impfungen sind im Leipziger Zentrum pro Tag möglich?
Theoretisch etwa 1000. Der Impfstoff reicht dort anfangs aber nur für täglich 100.
Also das wird wohl mindestens 1 Jahr dauern bis 50% Impfquote in Leipzig....

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17421
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 439
x 884

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Sa 9. Jan 2021, 16:54

Wie gesagt, irgendwann geht es in die Arztpraxen und dann wird es richtig schnell.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1360
Registriert: Di 11. Aug 2015, 02:23
Wohnort: Leipzig
x 205
x 150

Re: Corona-Virus

Beitrag von tomsen » Sa 9. Jan 2021, 17:18

Adamson hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 15:44
michawhv hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 13:30
Ich will ja nicht politisch werden, aber Menschen, wie der "Thomas Seitz" von einer gewissen Partei sind so strunz dumm und tragen ihre Blödheit in die Welt und es gibt Leute, die solche Typen auch noch feiern, bzw wählen.

"AfD-Politiker rang mit dem Tod – und bekräftigt Kritik an Lockdown"

Kommt mir vor wie Menschen, welche mit ihrem PKW weit über der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit verunfallen, dadurch viele Rettungskräfte stressen, im Kh zusammengeflickt werden, vielleicht schieben die Chirurgen wegen denen auch noch Überstunden und nach Entlassung wird herum posaunt, die Geschwindigkeitsbegrenzung an der Stelle den Unfalles wäre viel zu niedrig angesetzt.

Ohne weitere Worte:

https://www.spiegel.de/politik/corona-i ... d040664441
Sie hörten und sahen einen Wahlwerbespot der Partei: „Die Linke“. Für den Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Parteien verantwortlich.
:roll:
Wie billig von dir, Adamson. Wer dieses (idiotische) Verhalten und das Pandemie-Leugnen des AfD Mannes kritisiert, gehört zu "den Linken"? :think: Wow!
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17421
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 439
x 884

Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Sa 9. Jan 2021, 17:28

Micha scheibt halt, Entschuldigung wenn ich hier politisiere. Das wollten wir ja nun gerade nicht und ich habe schon erwartet, dass es da die übliche Diskussion gibt. Insofern sowas einfach lassen.

Letztlich wird man beim Kampf gegen die Pandemie aus verschiedensten Gründen nicht alle mitnehmen können. Man sollte sich deshalb auf die konzentrieren, die dabei sind und das ist die überwiegende Mehrheit. Man wird Personen wie ihn auch nicht umstimmen, selbst nach so einer Erfahrung. Ist halt so.

In diesem Sinne: Auf 3 Punkte gegen Dortmund!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Adamson
Beiträge: 6200
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 371
x 645

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Sa 9. Jan 2021, 17:38

Laut RKI-Statistik von heute wurden in Sachsen momentan 3,8 Impfungen je 100.000 Einwohner durchgeführt.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... oring.html
Das ist bundesweit der zweitschlechteste Wert nach Thüringen. Zum Vergleich: MeckPom ist hier bei 15!!
Es ist mir absolut ein Rätsel, dass ausgerechnet die beiden Bundesländer, die momentan die höchste Inzidenz aufweisen, hier ziemlich deutlich hinterherhinken.
Erst im Laufe der nächsten Woche nehmen in Sachsen die Impfzentren ihre Arbeit auf. Hier wird wertvolle Zeit vertan.
Es gibt in Sachsen gerade mal 13 Impfzentren. In jedem Kreis nur eines. 13 für 4 Millionen Einwohner. Das heißt beispielweise, dass Bewohner von Neuhausen im Erzgebirge ins 70 km entfernte Mittweida zum Impfen fahren müssen. Wenn man in Schkeuditz wohnt, muss man nach Belgern. Das sind 80 km. Borsdorfer müssen nach Borna!
Mecklenburg-Vorpommern hat nur 1 Million Einwohner, aber 12 Impfzentren. Dort fahren 40 Impfteams durchs Land. Vierzig! Und bei uns? 13! Je Landkreis eines. Nur eines je Landkreis! Die fahren sich gerade einen Wolf. Ich weiß nicht, aber irgendwie hat man in Dresden den Ernst der Lage noch nicht ganz erfasst.
La cura para todo siempre es el agua salada: el sudor, las lagrimas o el mar!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17421
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 439
x 884

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Sa 9. Jan 2021, 17:49

Sachsen jetzt laut den neuesten Zahlen sogar letzter: https://twitter.com/olafgersemann/statu ... 43170?s=21

Warum das viel kleinere Bundesland MV mehr als doppelt so viele mobile Impfteams hat, verstehe ich ebenfalls nicht. In MV scheint man allerdings auch gleich alle Dosen verbraucht zu haben, während in Sachsen bspw. in den Krankenhäusern die zweite Impfung fürs Personal erstmal eingelagert wurde. Ich warte insofern aber auch hier nochmal zwei bis drei Wochen, um das komplett zu bewerten, aktuell sieht es aber auch hier nicht gut aus, obwohl die Situation am schlimmsten ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

rj1986
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:05
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 3

Re: Corona-Virus

Beitrag von rj1986 » Sa 9. Jan 2021, 18:05

Adamson hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 17:38
Laut RKI-Statistik von heute wurden in Sachsen momentan 3,8 Impfungen je 100.000 Einwohner durchgeführt.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... oring.html
Das ist bundesweit der zweitschlechteste Wert nach Thüringen. Zum Vergleich: MeckPom ist hier bei 15!!
Es ist mir absolut ein Rätsel, dass ausgerechnet die beiden Bundesländer, die momentan die höchste Inzidenz aufweisen, hier ziemlich deutlich hinterherhinken.
Erst im Laufe der nächsten Woche nehmen in Sachsen die Impfzentren ihre Arbeit auf. Hier wird wertvolle Zeit vertan.
Es gibt in Sachsen gerade mal 13 Impfzentren. In jedem Kreis nur eines. 13 für 4 Millionen Einwohner. Das heißt beispielweise, dass Bewohner von Neuhausen im Erzgebirge ins 70 km entfernte Mittweida zum Impfen fahren müssen. Wenn man in Schkeuditz wohnt, muss man nach Belgern. Das sind 80 km. Borsdorfer müssen nach Borna!
Mecklenburg-Vorpommern hat nur 1 Million Einwohner, aber 12 Impfzentren. Dort fahren 40 Impfteams durchs Land. Vierzig! Und bei uns? 13! Je Landkreis eines. Nur eines je Landkreis! Die fahren sich gerade einen Wolf. Ich weiß nicht, aber irgendwie hat man in Dresden den Ernst der Lage noch nicht ganz erfasst.
Man muss nicht in das Zentrum von seinen Kreis gehen sondern in das nächst gelegende.
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Tag Eins
Beiträge: 801
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:04
x 38
x 56

Re: Corona-Virus

Beitrag von Tag Eins » Sa 9. Jan 2021, 22:02

Adamson hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 17:38
Ich weiß nicht, aber irgendwie hat man in Dresden den Ernst der Lage noch nicht ganz erfasst.
Ministerpräsident Kretschmer hat ja heute in der Presse zugegeben, dass er "aufgrund der allgemeinen Stimmung" (wahrscheinlich meint er bei sich im Tal der Ahnungslosen) den Ernst der Lage erst nach Krankenhausbesuchen im Dezember erkannt hat. Im Dezember nach 9 Monaten Pandemie und erneutem landesweitem (Teil-)Lockdown seit 1. Nov.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 991274489c
https://www.spiegel.de/gesundheit/covid ... 3eb907e361

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3808
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 776
x 787

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa 9. Jan 2021, 22:09

Der OB von Magdeburg Trümper, hat in seiner gestrigen PK aber eine ganz andere Herangehensweise und Sichtweise zum Besten gegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=pMFQt84uYZI&list=RDpMFQt84uYZI&start_radio=1

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Antworten