https://www.tagesschau.de/ausland/impfs ... u-101.html
Nein definitiv nicht. Der 7 Tages Wert der Todesfälle ist weiter gestiegen (jetzt 62). Aber da du weder meine Beiträge gelesen noch richtig zitiert hast, will ich da gar nicht weiter drauf eingehen.Roter Brauser hat geschrieben: ↑Sa 23. Jan 2021, 17:21Ich habe den Abschnitt zitiert, der bei mir das Fass zum Überlaufen brachte. Damit habe ich keine Aussage zu dem sonstigen Text im Beitrag getätigt.
Ich stelle fest, sowohl was die Tendenz bei den Intensivbetten angeht, als auch die rückläufige Zahl der Todesfälle - bei beiden Themen bist du zurückgerudert und gibst @Jupp recht.
Na das klingt doch alles superAdamson hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 18:49EU droht notfalls mit juristischen Mitteln. Ich nehme an, das würde ausgehen wie das Hornberger Schießen...![]()
https://www.tagesschau.de/ausland/impfs ... u-101.html
Das machen wir. Ich reiche die virtuell die Hand und entschuldige mich.Jupp hat geschrieben: ↑
Was mich ärgert: Wir können gern unterschiedlicher Meinung sein und diskutieren. Ich schätze das mit dir grundsätzlich Schmidder auch bei unterschiedlichen Meinungen, habe aber kein Verständnis für die Vorwürfe hier, dass ich hier mit falschen Fakten arbeiten würde.
Ich schlage vor, wir beenden die Vorwürfe an dieser Stelle und kommen wieder zu einem sachlichen Austausch zurück, ist auch für den Rest angenehmer.
Dann reiche ich Dir virtuell ein Bier und schenke mir eins ganz real ein.schmidder hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 19:14Das machen wir. Ich reiche die virtuell die Hand und entschuldige mich.Jupp hat geschrieben: ↑
Was mich ärgert: Wir können gern unterschiedlicher Meinung sein und diskutieren. Ich schätze das mit dir grundsätzlich Schmidder auch bei unterschiedlichen Meinungen, habe aber kein Verständnis für die Vorwürfe hier, dass ich hier mit falschen Fakten arbeiten würde.
Ich schlage vor, wir beenden die Vorwürfe an dieser Stelle und kommen wieder zu einem sachlichen Austausch zurück, ist auch für den Rest angenehmer.
Die Frage, die mich aber – eigentlich schon seit März/April – umtreibt ist doch, wie soll es hier weitergehen?Jupp hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 21:05Ich hoffe wir können spätestens nächstes Jahr drüber lachen, dass wir uns hier über R-Werte, Inzidenzen, Krankenhausbelegungen mal gefetzt haben. Eigentlich alles Zeug, worüber man nie irgendwas wissen wollte und was man am liebsten wieder schnell vergessen möchte.
...und diese drohende Überlastung muss verhindert werden. Aber nicht durch ständige Lockdowns, sonder durch Stärkung des Gesundheitswesens in allen Formen. Verbesserungen der Infrastruktur, Attraktivität des Berufs, bessere Bezahlung des Personals usw. wären ein guter Anfang. Hier gilt es endlich anzusetzen.MarkoDe hat geschrieben:Das Problem ist und bleibt die drohende Überlastung des Gesundheitsapparats und mit einer gewissen Durchseuchung und der Verhinderung vieler schlimmer Verläufe eben durch die Impfungen, wird man am Ende auch mit Covid-19 leben zu lernen ohne immer alles lahm zu legen wenn die Zahlen steigen. Auch weil am Ende die Akzeptanz nicht mehr da sein wird in der Bevölkerung.
Dann beantworte ich sie dir doch mal:Adamson hat geschrieben: ↑Mo 25. Jan 2021, 10:39Die Frage, die mich aber – eigentlich schon seit März/April – umtreibt ist doch, wie soll es hier weitergehen?Jupp hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 21:05Ich hoffe wir können spätestens nächstes Jahr drüber lachen, dass wir uns hier über R-Werte, Inzidenzen, Krankenhausbelegungen mal gefetzt haben. Eigentlich alles Zeug, worüber man nie irgendwas wissen wollte und was man am liebsten wieder schnell vergessen möchte.