Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Do Feb 04, 2021 7:48 pm

melzer hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 7:29 pm
Geh mal vor die Türe und hör Dir die Meinungen der breiten Masse an! Du wirst dich wundern, was da rauskommt :frech:
Ich weiß ja nicht , wo du wohnst und wer die Leute vor deiner Tür sind..... :shock:

Für meine Quelle geh ich nicht vor die Tür. Ich such mir vertrauenswerte und anerkannte Meinungsumfrage-Institute.

Du unterstellst jetzt also, daß das Institut falsche Zahlen angibt. Zitiert hab ich wahrheitsgemäß.

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Do Feb 04, 2021 7:52 pm

Es ist wieder wie in der DDR.
Fast keiner getraut sich öffentlich seine wirkliche Meinung zu sagen.
Bringt eine zwar nich mehr gleich in den Knast aber birgt andere Risiken.
Auf Arbeit oder Anderswo.
Das wird man im September deutlich an den Wahlergebnissen sehen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Do Feb 04, 2021 8:01 pm

Truckle hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 7:52 pm Es ist wieder wie in der DDR.
Fast keiner getraut sich öffentlich seine wirkliche Meinung zu sagen.
Bringt eine zwar nich mehr gleich in den Knast aber birgt andere Risiken.
Auf Arbeit oder Anderswo.
Das wird man im September deutlich an den Wahlergebnissen sehen.
Die Meinungsumfragen sind anonymisiert. Und da haben sich 100% getraut ihre Meinung zu sagen. 78% so und 22% anders.

Und die Wahlergebnisse kann man jetzt schon in der Sonntagsfrage nachlesen. Ändern sich kaum merklich seit Monaten. Deutsche Wähler sind treu!

https://de.statista.com/statistik/daten ... barometer/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Do Feb 04, 2021 8:06 pm

Bin gerade über das hier zum Umgang mit Geimpften gestolpert.

Zurück zu Normalität-aber wie?
Ist ein Stadionbetreiber nun ein Privatanbieter?

Private Anbieter: Im Gegensatz zum Staat sind Konzertveranstalter, Clubbetreiber und Gastronomen nach Überzeugung des Ethikrates "grundsätzlich frei" in der Entscheidung, mit wem sie eine Vertragsbeziehung eingehen. Das heißt: Sie könnten durchaus Sonderregelungen für Geimpfte einführen. Allerdings auch nicht sofort, sondern erst dann, wenn Gastronomie, Kultur- und Fitnesseinrichtungen überhaupt wieder geöffnet werden dürfen. Eine wichtige Einschränkung gilt dann, wenn Private Dienstleistungen oder Waren anbieten, die zur sogenannten "basalen Teilhabe" der Bevölkerung gehören. Das heißt: Ein Unternehmen des öffentlichen Nahverkehrs dürfte Nicht-Geimpften die Beförderung nicht verweigern. Ähnlich wäre es bei einem Lebensmittelladen auf dem Lande, der einziger Anlaufpunkt für die Versorgung mit Nahrungsmitteln ist. Wenn private Anbieter für bestimmte Veranstaltungen eine Impfung von ihren Kunden verlangten, dann sei das "keine Impfpflicht durch die Hintertüre" (Alina Buyx). Außerdem könne ja auch mit einem Test nachweisen, dass man nicht infiziert ist.

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Corona-Virus

Beitrag von Harzer » Do Feb 04, 2021 8:42 pm

Es ist eine Unverschämtheit mit welchen Dilettantismus die verbeamtete Bürokratengilde hierzulande mit Willkür, aber ohne Verstand agiert. Zahlreiche Länder zeigen das es besser gemanagt werden kann. Für jeden Toten hierzulande sollten auch Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden, der Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung gilt in jedem Fall. Ich glaube das ich schon einmal die Antwort eines Freundes der in Taiwan arbeitet berichtet hatte. Auf meine Frage wann er mal wieder zurückkommt, zeigte er mir via Skype den Vogel und sagte: Ich bin doch nicht verrückt!" :x
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Corona-Virus

Beitrag von Roter Brauser » Do Feb 04, 2021 8:44 pm

Harzer hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:42 pm Ich glaube das ich schon einmal die Antwort eines Freundes der in Taiwan arbeitet berichtet hatte. Auf meine Frage wann er mal wieder zurückkommt, zeigte er mir via Skype den Vogel und sagte: Ich bin doch nicht verrückt!" :x
Kannst es ihm ja gleich tun, wenn dich alles so maßlos ankotzt.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Corona-Virus

Beitrag von Harzer » Do Feb 04, 2021 8:51 pm

Verstehe Deine Antwort nicht ganz - man könnte auch Leistung von den Herren erwarten oder findest Du es grandios was die leisten?
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Do Feb 04, 2021 8:54 pm

Hat das jemand mitbekommen ohne LVZ Abo?

Die Stadtverwaltung hat jetzt eigene Alkoholverbote erlassen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Die neuen Regelungen gelten seit Donnerstag. Das Verbot eines offenen Alkoholausschanks und des Konsums von Alkohol im kompletten Innenstadtbereich wurde bis zum 31. März verlängert – und auf weitere Bereiche im gesamten Stadtgebiet ausgedehnt.
Verbot gilt in Parks und in der Innenstadt

Die neuen Regeln betreffen Fußgängerzonen, verkehrsberuhigte Bereiche, öffentliche Parkplätze und Parkplätze vor Einkaufszentren sowie Groß- und Einzelhandelsgeschäften. Ebenso gilt das Verbot für Spiel- und Sportplätze, vor und an Tankstellen, an Haltestellen, vor und in Bahnhöfen sowie in öffentliche zugänglichen Parkanlagen. Ausgenommen ist der Alkoholgenuss in privaten Bereichen – zum Beispiel in Privatwohnungen und privaten Gärten.

Außerdem dürfen im gesamten Stadtgebiet alkoholhaltige Getränke weiterhin „nur in mitnahmefähigen und verschlossenen Behältnissen“ verkauft werden. Bei Verstößen drohen Bußgelder von 150 Euro.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Do Feb 04, 2021 9:20 pm

Habe ich mitbekommen Truckle, genau genommen handelt es sich hierbei aber um eine Lockerung, da zwischenzeitlich sachsenweit ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit bestand, was jetzt nur noch auf bestimmte Bereiche beschränkt ist.

Beim Bundesgesundheitsministerium gibt es jetzt eine Übersicht zu den geplanten Impfstofflieferungen, die in diesem Tweet übersichtlich dargestellt sind: https://twitter.com/MKreutzfeldt/status ... 54402?s=20
Die Quelle vom Gesundheitsministerium ist im Tweet darunter.

Vor dem Hintergrund, dass Sachsen ja noch Impfstoff zurückgelegt hat, sollte es jetzt bald wieder Termine für Impfungen geben, wenn man die Mengen dort sieht, die jetzt bald kommen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Do Feb 04, 2021 9:26 pm

Harzer hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 8:42 pm Es ist eine Unverschämtheit mit welchen Dilettantismus die verbeamtete Bürokratengilde hierzulande mit Willkür, aber ohne Verstand agiert.
Und du hättest gewußt , wie es besser geht?

Warum hast du es denn nicht verraten? :frech: :shock:

Gesperrt