Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1172
x 1035

Re: Corona-Virus

Beitrag von roger » Fr Feb 05, 2021 9:43 pm

Ich finde, es täte vielen hier gut, mal durchzuatmen. Dies ist und bleibt eine extrem schwierige Situation, in der es keine einfachen Lösungen gibt. Praktisch jede Aktion hat auch negative Seiten.

Zum Impfstoff muss man immer mal bedenken, dass die erste positive Meldung, dass es überhaupt einen hochwirksamen Impfstoff (damals noch wahrscheinlich) geben wird, vom 9. November stammt. Das ist nicht einmal ganz 3 Monate her. Hunderte Millionen Impfdosen wachsen nunmal nicht auf Bäumen. Und selbst das würde dauern...

Ohne massive Unterstützung von staatlicher Seite gäbe es übrigens noch gar keinen Impfstoff.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Sa Feb 06, 2021 11:03 am

roger hat geschrieben: Fr Feb 05, 2021 9:43 pm Ohne massive Unterstützung von staatlicher Seite gäbe es übrigens noch gar keinen Impfstoff.
Der staatlichen Seite ist ausdrücklich zu danken. :crazy:
Warum betitelt Jan Fleischhauer die staatlichen Stellen dann mit Trottel :think:
Liest sich wie Satire - ist jedoch bitterer Ernst. Schreibstil komm m.E. gleich nach GS.

Das Trottel-Problem: Diese Regierung verlangt selbst nach ihrer Ablösung
Wenn es einen Preis dafür gäbe, rechtzeitig gewarnt zu haben, würde Angela Merkel den gewinnen. Mit ihren Prognosen lag die Kanzlerin immer richtig. Die große Frage ist: Warum hat sie nicht entsprechend reagiert?
Wir werden von Trotteln regiert. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so einen Satz schreiben würde. Mir widerstrebt es, als Kolumnist zu schimpfen oder zu poltern. Empörung überlasse ich lieber anderen. Aber ich fürchte, es ist die einzig zutreffende Beschreibung der Lage.
Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen neuen Anstellungsvertrag geschlossen. Am Ende des ersten Monats ein Blick aufs Konto: Es fehlt das Gehalt. Sie fragen in der Gehaltsbuchhaltung nach. „Sorry“, sagt man, „aber schauen Sie doch mal in Ihren Arbeitsvertrag.“


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 1119.html
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Corona-Virus

Beitrag von Harzer » Sa Feb 06, 2021 12:24 pm

Mit Fleischhauers Meinung bin ich völlig d'accord, übrigens sollten man sich sein Kurzstatement bei Servus TV "9 Minuten" schon mal gönnen wenn man nicht vom Mainstream Einheitsbrei im Stil vom "Neues Deutschland" wie dereinst wieder sinnlos verbrämt eingelullt werden will.
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1409
x 4628

Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Sa Feb 06, 2021 12:37 pm

Allgemeiner Hinweis bei Verlinkungen von Artikeln: Immer nur ein Absatz + Überschrift, ansonsten können wir Ärger bekommen, Onlinejournalismus lebt ja von den Klicks. Habe den Beitrag entsprechend eingekürzt.

Das Fleischhauer sich so äußert, ist genauso überraschend wie, dass es im Winter kälter als im Sommer ist. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Corona-Virus

Beitrag von Wuppertaler » Sa Feb 06, 2021 3:17 pm

bullish! hat geschrieben: Sa Feb 06, 2021 11:03 am
roger hat geschrieben: Fr Feb 05, 2021 9:43 pm Ohne massive Unterstützung von staatlicher Seite gäbe es übrigens noch gar keinen Impfstoff.
Der staatlichen Seite ist ausdrücklich zu danken. :crazy:
Warum betitelt Jan Fleischhauer die staatlichen Stellen dann mit Trottel :think:
Liest sich wie Satire - ist jedoch bitterer Ernst. Schreibstil komm m.E. gleich nach GS.

Das Trottel-Problem: Diese Regierung verlangt selbst nach ihrer Ablösung
Wenn es einen Preis dafür gäbe, rechtzeitig gewarnt zu haben, würde Angela Merkel den gewinnen. Mit ihren Prognosen lag die Kanzlerin immer richtig. Die große Frage ist: Warum hat sie nicht entsprechend reagiert?
Wir werden von Trotteln regiert. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so einen Satz schreiben würde. Mir widerstrebt es, als Kolumnist zu schimpfen oder zu poltern. Empörung überlasse ich lieber anderen. Aber ich fürchte, es ist die einzig zutreffende Beschreibung der Lage.
Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen neuen Anstellungsvertrag geschlossen. Am Ende des ersten Monats ein Blick aufs Konto: Es fehlt das Gehalt. Sie fragen in der Gehaltsbuchhaltung nach. „Sorry“, sagt man, „aber schauen Sie doch mal in Ihren Arbeitsvertrag.“


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 1119.html
Fleischhauers Geschäftsmodell seit Jahren ist als Kolumnist zu schimpfen und zu poltern und gerne auch polemisch unterhalb der Gürtellinie. Die 9 Min.Sendung auf Servus TV ist ein auf 9 min. eingedampftes permanentes polemische Draufhauen ohne jede Differenzierung. Drei nach Neun für AfD-Affine. Was für ein Unsympath. Wie Broder&Co.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Sa Feb 06, 2021 3:52 pm

Harzer hat geschrieben: Sa Feb 06, 2021 12:24 pm Mit Fleischhauers Meinung bin ich völlig d'accord, übrigens sollten man sich sein Kurzstatement bei Servus TV "9 Minuten" schon mal gönnen wenn man nicht vom Mainstream Einheitsbrei im Stil vom "Neues Deutschland" wie dereinst wieder sinnlos verbrämt eingelullt werden will.
Wieder so ein Vergleich! Das ND hat doch kein Normalbürger ernst genommen. Kommst sicher nicht aus der Zeit. Insofern ist der hier wohl gewollte Vergleich ein netter Versuch- aber geht nach hinten los.

Zu Fleischhauer : Nur weil jemand sowas raushaut, muß es doch noch lange nicht gut sein und stimmen.

Ich finds primitiv. Solche Aussagen sind schon sehr provozierend und werden vom erwartenden Klientel natürlich gern aufgenommen, als " die Wahrheit".

Wer es verbreitet und gut heißt, macht sich damit gemein. Sollte man schon mal mehr drüber nachdenken, vorher!


.....und der hier folgende Vergleich geht schon mal gar nicht! Es mag ja sein, daß das irgendwo noch ging. Aber nicht,so wie dargestellt, generell !

"""""Wir sind immerhin das Land, in dem noch im Frühjahr 1944 trotz Bombenhagel Elektrizität und Straßenbahnen funktionierten, weil sie binnen Kurzem alles wieder repariert hatten. Und nun? Nun bekommen wir es nicht mal hin, pünktlich die Daten ans Robert Koch-Institut zu schicken, damit man sich einen Überblick über die Pandemie verschaffen kann. Wie heißt es bei Dante: Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren."""""

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Corona-Virus

Beitrag von raceface » Sa Feb 06, 2021 5:02 pm

......
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Corona-Virus

Beitrag von schmidder » Sa Feb 06, 2021 7:10 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Sa Feb 06, 2021 3:17 pm Drei nach Neun für AfD-Affine. Was für ein Unsympath. Wie Broder&Co.
Ich wollte ja schon aus Spaß drunter schreiben, das der Kommentar nicht zählt, weil Fleischhauer mal auf einer Party war, wo auch Rechte anwesend waren :biggrin:

Das hier im Forum Leute erstmal schauen, von wem etwas kommt und ob es mit der eigenen Meinung konform geht und dann direkt entscheiden ob das ganze jetzt gut oder schlecht ist, ist ja nix neues.

Mal damit auseinandersetzen ist nicht drin oder? Ich meine hat er jetzt per se Unrecht?

Vieles was er aufzählt ist doch unumstößlich. Wenn ich weiß, es kommen schweren Zeiten, warum bereite ich das Land nicht darauf vor? Wie er sagt, die 50 sind nicht medizinischer Natur, sondern organisatischer. Warum wurden die Gesundheitsämter im Sommer dann nicht aufgestockt warum nicht technisch entsprechend ausgerüstet wenn doch die Prognosen da waren? Nein, die Gesundheitsämter waren schon im Frühherbst völlig überfordert und im Winter kommt dann endlich die Software. Mitten in der schwierigsten Phase.

Wie genau soll eigentlich die Zukunft jetzt aussehen wenn man an der 50 festhält? Nochmal 1 Monat alles dicht lassen bis wir die Zahl endlich erreicht haben und dann für 2 Wochen lockern bis wir wieder weit über 50 sind? Und dann?

Und was genau bringt die angebliche Nachverfolgung wenn man sich wie aktuell bei nachweislichem Kontakt gar nicht so einfach testen lassen kann?
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Corona-Virus

Beitrag von Harzer » Sa Feb 06, 2021 11:16 pm

Schon merkwürdig mancherlei politisch motivierte Hilfseinlassungen wenn sachlich ausgesprochene Kritik nicht in dem Kram passt (nein lieber roter Brauner - Dich meinte ich explizit dabei nicht). Mit realen Dingen hatten grüne Träumer ja auch noch nie wirklich was am Hut, ist nicht weiter verwunderlich, deshalb klappt ja auch der Berliner Flughafenbau nach etwas mehr als 4 Jahren, oder waren es 8 oder sogar mehr als 12? Jeder normale Geschäftstreibende wäre wegen Unfähigkeit gefeuert und/oder wegen Pfusch zur Kasse gebeten worden, aber nichts davon im verkifften Berliner Klüngel. Deshalb ist das Abhandeln, Rumwursteln auch bei dieser Situation so dilettantisch und hilflos anzusehen, wenn die "politische Elite" von einer in die nächste Pleite stolpert. Wie sagte schon dereinst die legendäre Margret Thatcher so treffend: "„Das Problem am EU-Sozialismus ist, dass ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgeht.“

Nur mal am Rande, nachdem manche Taiwan schon nicht mehr lesen können, da natürlich eine demokratisch legitimierte Regierung im Einklang mit der Bevölkerung konsequent und zielführend mit Fachleuten an der Spitze damit umgeht und schon wieder Wirtschaftswachstum zum Wohl des Landes generiert. Es ist vielleicht schon hilfreich den Ausführungen des Rostocker OB zu lauschen, natürlich parteilos und ein zugezogener Däne, letztens sass er bei Lanz und zeigte mehr die schädliche Verwaltungsarbeit hierzulande auf, die selbst seinem erfolgreichen agieren noch Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen vermag. Aber dann schreiben doch tatsächlich welche wie vorzüglich es läuft? ich fass es nicht - genau das führt dazu das sich z.B. die Bayern (völlig zu Recht) über unfähige Beamte bzgl. Ihres Fluges (eher Nichtfluges) aufregen oder ein Jürgen Klopp über die auch mMn völlig unsinnige Entscheidung des BMI zu unserem Heimspiel.
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Sa Feb 06, 2021 11:33 pm

schmidder hat geschrieben: Sa Feb 06, 2021 7:10 pm
Das hier im Forum Leute erstmal schauen, von wem etwas kommt und ob es mit der eigenen Meinung konform geht und dann direkt entscheiden ob das ganze jetzt gut oder schlecht ist, ist ja nix neues.

Mal damit auseinandersetzen ist nicht drin oder? Ich meine hat er jetzt per se Unrecht?
:thup: Das Hauptproblem unserer Zeit.
Ich finde seine Kolumnen schön schrill und mit einem guten Schuss Satire. Genau das, was unserer schreibenden Zunft leider inzwischen abhandengekommen ist. Vom alten Schlag halt. Und dass Jupp und Wuppertaler darüber schäumen ist a) so überraschend wie, dass es im Winter kälter als im Sommer ist und zeigt b) wie recht er mit seinen Beiträgen hat. "Wenn dich deine Feinde loben, dann hast du was falsch gemacht" (A. Bebel)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Gesperrt