Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Apr 05, 2021 5:08 pm

Für mich zeigt es zunächst, dass eine politische Strategie, welche auf 0 Fälle oder auf einem ganz niedrigen Niveau ansetzt, viel besser ist in allen Gesichtspunkten. Kann man sich ja an 2020 erinnern als wir nach einem konsequenten Frühjahr entspannt auch ohne Impfungen bis Oktober kamen. Die Gastronomie als Beispiel hat mit der aktuellen Strategie jetzt schon 5 Monate zu.

Für einen Strategiewechsel ist es letztlich jetzt zu spät, sondern man wird mit Blick auf die Intensivbetten durch die nächsten Monate wursteln bis der Impfeffekt immer stärker wird.

Und natürlich gilt unabhängig von politischen Entscheidungen: Jeder hat mit seinem Verhalten Einfluss auf niedrige/hohe Fallzahlen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mo Apr 05, 2021 8:06 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Apr 05, 2021 4:31 pm So wie die Entwicklung auf den Intensivstationen ist, war das klar. Auch hier gilt wieder, wer später reagiert, braucht länger um von den hohen Fallzahlen runterzukommen. Leider reagiert man sehr spät in vielen Kreisen bei hohen Fallzahlen und braucht jetzt wieder länger. Ist immerhin der letzte Lockdown, mal schauen wie lange er geht und was er letztlich umfasst. Der Begriff hart ist ja sehr dehnbar, wenn man sieht, wie normal das zuletzt aussah im Vergleich zum Frühjahr 2020.

Übrigens, keine Überraschung: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Studie-N ... 70251.html




Ja ja is klar. Oh Gott lass es Hirn regnen!

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Mo Apr 05, 2021 9:17 pm

Oh ja, und fange bitte bei Leuten wie Melzer damit an, die brauchen reichlich. Du kannst auch gleich noch soziale Kompetenzen mit in dein Lieferprogramm aufnehmen.

@ RotorBrowser

Es ist wie in der eingestellten Gesprächsrunde, das sechsjährige Kind, das seinen Fahrradhelm nicht aufsetzen will.

Oder wie der Vogel Strauß, der seinen Kopf in den Sand steckt und dann behauptet, dass es keinen Himmel gibt, weil er ihn nicht sieht.

Oder aber es ist eine Mischung aus Dummheit und Ignoranz.

Du kannst es dir aussuchen, siehe nur den letzten dümmlichen Kommentar von Melzer zu gemessenen Ergebnissen einer Untersuchungen von Wirtschaftswissenschaftlern.
Erwarte aber nicht, dass du für derartige Aussagen irgendwelche sachlich unterlegte, nachvollziehbare Begründungen erhältst. Die stehen nämlich, im Gegensatz zu den kruden Thesen selbst, die man einfach abschreiben kann, nicht in Facebook oder auf ähnlichen Plattformen - weil es sie nicht gibt

Wir landen immer wieder beim Dunning-Kruger-Effekt.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

BMW-Bulle
Beiträge: 205
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 196

Re: Corona-Virus

Beitrag von BMW-Bulle » Di Apr 06, 2021 1:42 pm

kommt mir bitte nicht wieder mit "Verschwörung", einfach sachlich mal drüber nachdenken...

Link durch Moderation entfernt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Apr 06, 2021 1:52 pm

BMW-Bulle hat geschrieben: Di Apr 06, 2021 1:42 pm kommt mir bitte nicht wieder mit "Verschwörung", einfach sachlich mal drüber nachdenken...

Link durch Moderation entfernt.
Quelle geprüft, kurz reingeschaut und es finden sich die üblichen Typen, die seit einem Jahr mit Falschinformationen arbeiten. Auf der Videoplattform Vimeo wurde deshalb der Film bereits gelöscht. Diese bekommen weiterhin keine Plattform hier.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: Corona-Virus

Beitrag von lgwgnr » Di Apr 06, 2021 1:54 pm

Ich brauche mich nur über OVALMedia, deren frühere Beiträge und kritische Stimmen zu ihnen aus allen Richtungen informieren um zu wissen, dass ich mir kein 1,5-Stunden-Video davon anschauen möchte.

Edit: Es gibt im Übrigen auch einen schönen Test, wie es um die eigene Medienkompetenz bestellt ist. Der Teufel liegt da nämlich manchmal wirklich im Detail. Wer den Test inkl. kleiner Auswertung mal machen möchte, hier entlang:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Apr 06, 2021 2:46 pm

lgwgnr hat geschrieben: Di Apr 06, 2021 1:54 pm Edit: Es gibt im Übrigen auch einen schönen Test, wie es um die eigene Medienkompetenz bestellt ist. Der Teufel liegt da nämlich manchmal wirklich im Detail. Wer den Test inkl. kleiner Auswertung mal machen möchte, hier entlang:
Guter Test, kann man mal machen. Danke. :thup:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Di Apr 06, 2021 3:28 pm

Jupp hat geschrieben: Di Apr 06, 2021 2:46 pm
lgwgnr hat geschrieben: Di Apr 06, 2021 1:54 pm Edit: Es gibt im Übrigen auch einen schönen Test, wie es um die eigene Medienkompetenz bestellt ist. Der Teufel liegt da nämlich manchmal wirklich im Detail. Wer den Test inkl. kleiner Auswertung mal machen möchte, hier entlang:
Guter Test, kann man mal machen. Danke. :thup:
Bild

Hab mich 2 mal verklickt und ein Logo von nem ÖR kannte ich nicht. :-/ Aber ansonsten - wie von jemandem der diesen Mist den wir heute Internet nennen, von BTX-Zeiten an begleitet und mit aufgebaut hat - hoffentlich zu erwarten sein sollte.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Di Apr 06, 2021 4:36 pm

Anderson hat geschrieben: Mo Apr 05, 2021 9:17 pm
Oder aber es ist eine Mischung aus Dummheit und Ignoranz.

Du kannst es dir aussuchen,
ich würde es mittlerweile sogar als "nicht sozial"benennen - also, als das was man allgemein als "Asozial" bezeichnet.

Denn genau das ist es.

Nunmehr überzeugen aber die Berichte z.B. von Augustusburg, daß die Mehrzahl der Mitbürger sich schnell Impfen lassen möchte, um am normalen Leben teil zu nehmen.

10 Mio haben seit gestern ihre erste Impfung. :thup:

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Di Apr 06, 2021 5:41 pm

Leipzig verhängt Ausgangssperre, lässt Handel und Museen aber offen

https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Coro ... oholverbot

Gesperrt