Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Corona-Virus

Beitrag von TutnixzurSache » Di Mai 11, 2021 3:22 pm

elbosan hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 3:08 pm
lgwgnr hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 2:43 pm
elbosan hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 1:53 pm Bin gespannt, wie man das mit dem Impfnachweis bei Kindern lösen will.
Kinder haben doch genauso einen EU-Impfpass, wie du und ich auch. Naja, ich habe zudem auch noch den roten mit DDR-Siegel drauf, aber da wurde mittlerweile alles in den gelben übertragen.
Die Impfung ist für Kinder aber nicht freigegeben. Dürfen Geimpfte Familien dann nicht mit ihren minderjährigen Kindern verreisen? :roll:
Ja darauf bin ich auch schon gespannt.. Die Kids werden es aber im Sommer definitiv nicht sein, da sie noch zu jung sind. Ich gehe davon aus, dass dann Schnelltests ausreichend sind.

(Ich habe meinen guten alten mit DDR-Siegel immer noch... :cool: )

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Di Mai 11, 2021 3:26 pm

Anderson hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 2:20 pm
mahe hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 1:47 pm ... Die Impfweigerer, die ich meine, sind für mich genauso rücksichtslos, wie die Leute, die sich jetzt vordrängeln. Dabei drängt sich mir der Verdacht auf, dass es da eine große Schnittmenge gibt, die als kleinsten gemeinsamen Nenner diese abstoßende Rücksichtslosigkeit hat.
Davon gehe ich auch fest aus. Egomane bleibt Egomane, A... bleibt A...


Und genau bei solchen Leuten wir Dir liegt das Problem! Was hast Du für Probleme damit, wenn ich Dir sage, dass ich mich nicht impfen lassen werde? Und jetzt komm mir nicht mit Rücksichtnahme gg Anderen und so. Die gibt es nämlich in der heutigen Zeit so gut wie gar nicht mehr. PS: auch meine Kinder werden definitiv nicht mit diesem Zeug geimpft!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Mai 11, 2021 4:07 pm

Sehr junge Kinder werden sicher komplett von Tests ausgenommen. Wird ja in der Kita eh schon gemacht. Bei den Kontaktbeschränkungen zählen Kinder unter einer Altersgrenze ja auch nicht rein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Corona-Virus

Beitrag von roger » Di Mai 11, 2021 4:14 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 3:22 pm

(Ich habe meinen guten alten mit DDR-Siegel immer noch... :cool: )
Hehe ich auch. Mit Original Hustensaftfleck von 1981.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Di Mai 11, 2021 5:48 pm

melzer hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 3:26 pm
Anderson hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 2:20 pm
mahe hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 1:47 pm ... Die Impfweigerer, die ich meine, sind für mich genauso rücksichtslos, wie die Leute, die sich jetzt vordrängeln. Dabei drängt sich mir der Verdacht auf, dass es da eine große Schnittmenge gibt, die als kleinsten gemeinsamen Nenner diese abstoßende Rücksichtslosigkeit hat.
Davon gehe ich auch fest aus. Egomane bleibt Egomane, A... bleibt A...


Und genau bei solchen Leuten wir Dir liegt das Problem! Was hast Du für Probleme damit, wenn ich Dir sage, dass ich mich nicht impfen lassen werde? Und jetzt komm mir nicht mit Rücksichtnahme gg Anderen und so. Die gibt es nämlich in der heutigen Zeit so gut wie gar nicht mehr. PS: auch meine Kinder werden definitiv nicht mit diesem Zeug geimpft!
Du hast den Satz leider nicht verstanden.
Es ging um die Leute, die noch vor wenigen Wochen gegen den Unterdrückungsstaat und die Impfpflicht mit Schaum vor dem Mund auf der Straße waren, die jetzt aber die Impfung nicht schnell genug bekommen können, mit allen Mitteln und ohne jede Rücksicht - weil sie auch nicht den kleinsten temporären Nachteil für sich ertragen können.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Corona-Virus

Beitrag von katmik » Di Mai 11, 2021 5:54 pm

Kannst du auch belegen, dass genau diese Leute jetzt sofort geimpft werden wollen?
Oder beruht das nur auf einer Annahme deinerseits?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Di Mai 11, 2021 7:17 pm

katmik hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 5:54 pm Kannst du auch belegen, dass genau diese Leute jetzt sofort geimpft werden wollen?
Oder beruht das nur auf einer Annahme deinerseits?
Die These habe ich doch aufgestellt. Warum soll er die belegen?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Corona-Virus

Beitrag von katmik » Di Mai 11, 2021 7:54 pm

mahe hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 7:17 pm
katmik hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 5:54 pm Kannst du auch belegen, dass genau diese Leute jetzt sofort geimpft werden wollen?
Oder beruht das nur auf einer Annahme deinerseits?
Die These habe ich doch aufgestellt. Warum soll er die belegen?
Ich hab doch niemand namentlich angesprochen. :frech:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Di Mai 11, 2021 8:54 pm

melzer hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 3:26 pm Und jetzt komm mir nicht mit Rücksichtnahme gg Anderen und so. Die gibt es nämlich in der heutigen Zeit so gut wie gar nicht mehr. PS: auch meine Kinder werden definitiv nicht mit diesem Zeug geimpft!
Das ist doch aber kein Grund dann da mit zu machen. Man kann ja auch besser sein als die Anderen. Das macht ein gutes Gefühl!
Manch Einer möchte allerdings ja gar nicht besser sein, als Andere. Stimmung machen scheint teilweise ein Volkssport zu sein.

Aber, ich kenn ganz viele Menschen, die sehr rücksichtsvoll mit anderen Menschen umgehen.

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Di Mai 11, 2021 9:00 pm

katmik hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 5:54 pm Kannst du auch belegen, dass genau diese Leute jetzt sofort geimpft werden wollen?
Oder beruht das nur auf einer Annahme deinerseits?
Du kannst dir ja mal die Mühe machen und bspw. hier nachlesen, am besten beginnend vor einem Jahr.

Achte dabei auf die Entwicklung der Aussagen bei einigen Nutzern, die sich häufiger zum Thema geäußert haben.

Da kannst du das volle Programm bekommen, beginnend bei "ist nur eine Grippe", über "Diktatur" und "gegen Impfzwang" bis hin zu "Impfungen gehen viel zu langsam, Staatsversagen".
Viel Spaß!
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Gesperrt