Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mai 12, 2021 9:41 pm

Thixo hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 9:27 pm Und warum sich Leute plötzlich impfen lassen? Junge, ich lass mich doch nicht impfen, damit ich im August auf Malle fliegen kann. Ich lass mich impfen, weil ich kein Bock auf die Krankheit hab. Die Impfbereitschaft war schon im letzten Sommer hoch und da gab es die Einschränkungen von heute noch nicht.
Richtig!
Ich war nicht auf Malle, ich will nicht auf Malle, werd wohl nie auf Malle sein. Bin 2 x geimpft! Für den Schutz meiner um mich lebenden Personen und mich bin geimpft, nicht um irgendwelchen schnöden 2 wöchigen Urlaubsfreuden nachzugehen.

Aber auch das muß Jeder für sich entscheiden!

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Corona-Virus

Beitrag von Schweppermann » Mi Mai 12, 2021 9:49 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 7:27 pm ... Da gibt es eben deutliche Unterschiede zwischen Impfstoffen und Medikamenten. Ich zitiere mal, nicht, dass du denkst, das wäre auf meinem Mist gewachsen:
… Im Vergleich zu Impfungen gibt es wesentliche Unterschiede in Bezug ihre Zusammensetzung und Wirkweise, aber auch im Hinblick auf Zulassung und Produktion. Medikamente sind chemisch oder biotechnologisch hergestellte Wirkstoffmischungen.
...Von Langzeitschäden aufgrund einer Impfung zu sprechen, oder Angst vor Impfungen zu schüren und das mit Langzeitfolgen von Medikamenten zu vergleichen, ist daher eigentlich Quatsch.
Das Stichwort ist "biotechnologisch" und das ist neu. Noch kein Impfstoff vorher wurde "biotechnologisch" konstruiert. Die wenigsten sind sich zudem der Dimension gewahr, was es bedeutet "biotechnologisch" in den menschlichen Organismus einzugreifen.

Auszug aus Wikipedia:
RNA-Impfstoffe gehören zu den genetischen Impfstoffen, da aus der RNA ein Protein hergestellt wird, das eine Immunreaktion auslöst.
Ich meine, dass hier tatsächlich Vorsicht angebracht ist, insbesondere bei der Vergabe dieses neuartigen Impfstoffes an Minderjährige.

Ferner schreibst du: "... ist daher eigentlich Quatsch". Weshalb hast du ein "eigentlich" eingefügt? Bist du dir doch nicht ganz sicher?

Du unterstellst mir Angst vor Impfungen zu schüren, im Gegenzug könnte ich dir vorhalten etwaige Langzeitschäden zu verharmlosen, bzw. komplett auszuschließen.
Ich weiß, das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt, aber im Groben ist das halt so
Das klingt sehr nach Merkel-Sprech, so wie "alternativlos" oder "jetzt sind sie halt da"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mi Mai 12, 2021 10:09 pm

Ich habe mit Rumpel gerade ganz demokratisch entschieden, dass hier erstmal Pokalfinalruhe herrschen wird. Geht gerade weniger um Inhalte, als um persönliche Dinge, deswegen ist hier mal kurz Pause zum Durchatmen, um sich auf die schönste Nebensache zu konzentrieren - den einzig wahren Rasenballsport.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Mo Mai 17, 2021 8:23 pm

Es ist wieder offen, ich mache mal weiter.

Wenn im Juni alle Priorisierungen überall fallen werden, werden wir das erleben, was die Älteren schon aus der DDR kennen:

Große Nachfrage + nicht ausreichendes Angebot = Zugang zum knappen Gut vor allem über Geld (o.k., Westgeld haben jetzt alle) oder über Beziehungen (oder über "Kompensationsgeschäfte" jenseits des legalen Bereichs).

Viel Spaß dabei!
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Mo Mai 17, 2021 8:31 pm

Aufgrund der nervigen Test-Thematik hab ich mir halt auch mal nen Termin für mich und meine Frau besorgt. Das gute Biontech. Damit wären wir dann Ende Juni durch. Aber ernsthaft - ich hätte den Termin auch jemand anderem gegönnt, der es nötiger gehabt hätte. Aber man wird ja indirekt gezwungen, wenn man weiter als Teil der Gesellschaft leben möchte.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Mai 17, 2021 8:33 pm

In Sachsen wird bereits am 24.5. die Priorisierung in den Praxen aufgehoben: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... n-100.html

Wenn ich sehe, dass Anfang Juni wohl an die 50% eine erste Impfung haben werden, dann wird das vom Gedrängel nicht viel schlimmer als bei Prio-Gruppe 3. Sind ja dann nur noch 20-30% der Bevölkerung, die sich impfen lassen werden. Dafür gibt es viel mehr Kapazitäten durch die Lieferungen. Man schaue hier nur allein, was an die Haus- und Betriebsärzte geht. Da wird noch AstraZeneca und Johnson&Johnson ergänzt: https://www.bundesgesundheitsministeriu ... uartal.pdf

Warum Sachsen bei den Hausärzten schon am 24.5. anfängt, verstehe ich nicht so ganz. Da werden die Telefone nicht stillstehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Mo Mai 17, 2021 8:47 pm

Bei uns soll es ab Juni über die Betriebsärzte losgehen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mai 17, 2021 8:47 pm

elbosan hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 8:31 pm Aber man wird ja indirekt gezwungen, wenn man weiter als Teil der Gesellschaft leben möchte. Bild
Wenn man normal leben möchte! Aber gezwungen -auch indirekt- wird niemand.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Mai 17, 2021 8:51 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 8:47 pm
elbosan hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 8:31 pm Aber man wird ja indirekt gezwungen, wenn man weiter als Teil der Gesellschaft leben möchte. Bild
Wenn man normal leben möchte! Aber gezwungen -auch indirekt- wird niemand.
Natürlich wird man dem Grunde nach "gezwungen", oder nenne es wie du willst.

Man impft sich quasi frei, oder glaubst du tatsächlich, dass sich sonst so viele impfen bzw. impfen lassen wollen?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Mo Mai 17, 2021 8:53 pm

RotorBrowser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 8:31 pm Aber man wird ja indirekt gezwungen, wenn man weiter als Teil der Gesellschaft leben möchte. Bild
Wenn man normal leben möchte! Aber gezwungen -auch indirekt- wird niemand.
Achso? Na dann versuch doch mal ein Kind in die Kita zu bringen. Montags, 8 Uhr. Wie würdest du es anstellen?

Gesperrt