Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Sa Sep 11, 2021 12:18 pm

Mir erschliesst sich bloß immer noch nicht, warum man bei einer Freiluftveranstaltung wie z. B. Fußball so auf 3 G Regel pocht inkl festem Sitzplatz etc. und egal wo man in der Stadt hingeht, sei es Klarapark, Karli oder neuerdings auch Eisenbahnstraße sitzen jeden Abend bei schönem Wetter tausende Leute zusammen. In den Kneipen und Kaffee's die wirklich sehr stark frequentiert werden, hat gefühlt jeder 2. keine Maske auf usw :think:. Frei nach dem Motto, was in der Nacht passiert, interessiert uns nicht. Hier wird so mit zweierlei Maß gemessen!

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Corona-Virus

Beitrag von tomsen » Mi Sep 22, 2021 3:29 pm

Am besten du sprichst die Leute mal direkt drauf an. Die hören dir sicher zu.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Di Okt 12, 2021 7:08 pm

Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet..... :shock:
Curevac zieht Corona-Impfstoff endgültig zurück
https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... rsuch.html
Zweiter Kandidat jetzt in Tiermodellen erfolgreich - der Börsenkurs hingegen nicht so.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mi Okt 13, 2021 10:15 am

Die Impfzentren sind in Sachsen ja zu, aber die mobilen Impfteams sind weiterhin unterwegs. Für Leipzig gibt es hier eine Übersicht zu den mobilen Impfteams, die täglich unterwegs sind: https://www.leipzig.de/jugend-familie-u ... a-impfung/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Corona-Virus

Beitrag von Wuppertaler » Mi Okt 13, 2021 10:38 am

Wobei man ja mittlerweile direkt einen Impftermin bei seinem Hausarzt an der Ecke ausmachen kann. War zumindest bei mir so. Ende des Monats läuft mein Genesen-Status ab und daher habe ich Montag beim Hausarzt angerufen und gestern Abend direkt meine Impfung bekommen. Wobei doch mehr Leute zum impfen da waren als gedacht. Da man ja nach der Impfung noch einmal 15 min im Wartezimmer Platz nehmen soll, um ggf. eine Unverträglichkeit und Schock mitzubekommen, kann man recht gut einschätzen, wer zum impfen da war. Aber da die restlichen alles recht alte Männer waren, waren sie vll. auch schon zur Auffrischungsimpfung da?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Mi Okt 13, 2021 10:42 am

Wuppertaler hat geschrieben: Mi Okt 13, 2021 10:38 am Aber da die restlichen alles recht alte Männer waren, waren sie vll. auch schon zur Auffrischungsimpfung da?
Ja, das kann sein. Meine alten Herrschaften waren auch schon beide ihre dritte Impfung abholen.
Wie fließen die eigentlich in die Impfstatistik mit ein? Nicht, dass wir irgendwann 105% Impfqoute haben. :happy:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mi Okt 13, 2021 10:49 am

Die 3. Impfung wird separat unter Auffrischungsimpfungen aufgelistet. Kann man sich in der Excel anschauen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... n-Tab.html

Über eine Million Menschen haben eine 3. Impfung bereits bekommen in Deutschland. Auch bei mir gibt es die ersten Auffrischungsimpfungen im Umfeld.

An sich finde ich die mobilen Teams wichtig. Nicht jede Person hat einen Hausarzt. Dort kann man einfach ohne Termin hin und sich eine Impfe abholen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Corona-Virus

Beitrag von Wuppertaler » Do Okt 14, 2021 2:51 pm

Ich hoffe die Auffrischungsimpfung haut mich nicht wieder so aus den Latschen wie die Moderna vom Dienstagabend. Bin eigentlich seit gestern nicht wirklich arbeitsfähig: Gliederschmerzen, müde, Schüttelfrost. Das volle Programm. Dann bin ich erstmal froh, dass ich z.Z. nur eine Impfung bekomme. Wenigstens der Schüttelfrost ist wieder weg und die Gliederschmerzen lassen nach.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Corona-Virus

Beitrag von roger » Do Okt 14, 2021 3:53 pm

Moderna hat mich auch arg erwischt. Hoffentlich wirkt es dann auch so stark...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Corona-Virus

Beitrag von lgwgnr » Do Okt 14, 2021 7:57 pm

So ging es mir nach der 2. Biontech auch. Ich hatte sie damals am Donnerstag bekommen, und ziemlich genau nach 24 Stunden gingen die Beschwerden los. Aber das war mehr oder weniger dann nur noch der Samstag und es war vorbei.

Mir immernoch lieber als die Chance auf eine Beatmungsmaschine. :thup:

Gesperrt