Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Corona-Virus

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Di Okt 26, 2021 3:04 pm

Get H hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 2:54 pm Du vergleichst Adipositas jetzt aber nicht ernsthaft mit CoViD? Niemand anders wird fettleibig nur weil jemand jeden Tag ein Kilo Butter futtert.
du musst schon mal richtig lesen, und verstehen!
Es ging um "immense" volkswirtschaftliche Schäden durch Reha und Langzeitfolgen, und die sollten bei Adipositas und deren Folgen um ein vielfaches höher sein. Da lege ich mich fest. Diabetis, Bluthochdruck, kaputte Gelenke die OP`s Rehas Medikamente .... das war der Vergleich. Da lege ich mich fest das Long Covid im Vergleich pille palle ist .

@ Jupp genau so war es gemeint.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7511
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1694
x 2211

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Di Okt 26, 2021 3:54 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 3:04 pm
Es ging um "immense" volkswirtschaftliche Schäden durch Reha und Langzeitfolgen, und die sollten bei Adipositas und deren Folgen um ein vielfaches höher sein. Da lege ich mich fest. Diabetis, Bluthochdruck, kaputte Gelenke die OP`s Rehas Medikamente .... das war der Vergleich. Da lege ich mich fest das Long Covid im Vergleich pille palle ist .
Nur habe ich eben noch nie gehört, dass sich jemand mit Adipositas angesteckt hat. Oder Bluthochdruck, Diabetes und kaputte Gelenke etc. Das ist eben das, was viele übersehen. Es ist eben nicht allein die Entscheidung eines jeden Einzelnen, ob er sich impfen lässt, oder nicht (es sei denn, er hat aus nachvollziehbaren Gründen keine Chance). Wenn es demnächst eine weitere Mutation des Virus' gibt und dagegen vielleicht kein Kraut mehr hilft, dann hat die individuelle Entscheidung des Einzelnen eben gravierende Auswirkung auf die Gesundheit der gesamten Gesellschaft.
Zuletzt geändert von Adamson am Di Okt 26, 2021 3:57 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Corona-Virus

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Di Okt 26, 2021 3:57 pm

Adamson hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 3:54 pm
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 3:04 pm
Es ging um "immense" volkswirtschaftliche Schäden durch Reha und Langzeitfolgen, und die sollten bei Adipositas und deren Folgen um ein vielfaches höher sein. Da lege ich mich fest. Diabetis, Bluthochdruck, kaputte Gelenke die OP`s Rehas Medikamente .... das war der Vergleich. Da lege ich mich fest das Long Covid im Vergleich pille palle ist .
Nur habe ich eben noch nie gehört, dass sich jemand mit Adipositas angesteckt hat. Oder Bluthochdruck, Diabetes und Bluthochdruck etc. Das ist eben das, was viele übersehen. Es ist eben nicht allein die Entscheidung eines jeden Einzelnen, ob er sich impfen lässt, oder nicht (es sei denn, er hat aus nachvollziehbaren Gründen keine Chance). Wenn es demnächst eine weitere Mutation des Virus' gibt und dagegen vielleicht kein Kraut mehr hilft, dann hat die individuelle Entscheidung des Einzelnen eben gravierende Auswirkung auf die Gesundheit der gesamten Gesellschaft.
wie oft denn nun noch. Es ging um den Vergleich der volkswirtschaftlichen Schäden und keine medizinischen Aspekte ... und glaub mir. Es wird kein Supervirus kommen. Die FDP wird den Freiheitstag für sich proklamieren. ;)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Di Okt 26, 2021 4:08 pm

Mal noch 3 Dinge.

1. Kimmich

Mal Vorbildfunktion hin oder her, es muss jeder selber wissen, ob er solchen Vorbildern folgt.
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist er in Wartestellung, bis es einen Totimpfstoff gib. Ok, haben die Impfmuffel ein weiteres Argument, um noch zu "warten".
Aber, mal tiefer in die "Schwurblerszene" gegriffen. Die sagen, die "Plörre" ist Gift. Damit ist die "Flüssigkeit" an sich gemeint. Aber mit toten Erregern ist es dann kein Gift mehr, obwohl das Grundserum sich nicht von anderen unterscheidet?
Spannend. Weiter wird immer in der Szene gesagt, das Virus kann man nicht isolieren, na wenn das so ist, könnte es nie einen Totimpfstoff geben, also ewig warten?

Er sagt etwas von unerforschten Langzeitwirkungen oder Schäden. Demnach müsste er wohl noch Jahre warten? Falsch, Langzeitschäden treten nicht viele Jahre später auf, meist schon wenige Wochen nach der Impfung und die sind recht gut erforscht.

Er finanziert durch Spenden Impfungen und Kampagnen, ist aber zumindest derzeit gegen Impfungen?

Passt alles nicht zusammen, aber die Diskussion um ihn hat er los gestoßen, wenn bestimmt auch nicht so gewollt, wie sie teilweise ausufert, man schaue nur in die SM, wo er von gewissen "Gruppen" abgefeiert wird, weil er ja wie auch zB Nena Eier hat, um öffentlich seine Meinung kund zu tun, auch wenn sie der "Regierung" nicht gefällt.


2. Soziale Medien

Das Thema ist in der Hinsicht interessant, weil einige Menschen denken, sie wären in der Mehrheit, nur weil in gewissen Gruppen und Plattformen das Anti zu Etwas gefühlt mehr Anhänger hat.
Na ist doch logisch, egal bei welchem Thema, ob rund und Corona und Impfungen, jetzt gehts auch in die Fußballforen auf FB wegen 2 oder 3G, die, die, die meckern finden sich immer in der Überzahl, denn die, die weniger oder nichts zu meckern haben, finden sich bei solchen Themen selten ein oder sind es einfach müde, sich jeden Tag an Diskussionen zu beteiligen, die nur frustrieren und ins Nichts führen, teilweise noch Feindseligkeiten hervorrufen.

3. Weil erwähnt wurde, dass ich Impfmuffel als "asozial" bezeichne.

Ich bleibe dabei, dabei mein ich sowieso nicht die, welche nicht können und dürfen oder die, welche schlechte Erfahrungen durch Impfungen in der Vergangenheit erlebt haben und deshalb skeptisch sind, sondern die Menschen, die von grundauf gegen alles sind, die Esoteriker, im wahrsten Sinne des Wortes auch die Leerdenker, die ach so informiert sind, aber nur nachplappern, die bewusst Falschinformationen verbreiten und am liebsten auch noch den Fortschritt aufhalten möchten.
Genau das sind nämlich die, welche spalten, was für mich asozial ist!
Zuletzt geändert von michawhv am Di Okt 26, 2021 4:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Okt 26, 2021 4:10 pm

Das mit dem Freiheitstag wird in Sachsen länger dauern.
Covid-Patienten auf der Normalstation Sachsen am 16.10: 218
Covid-Patienten auf der Normalstation Sachsen am 26.10: 528
https://www.coronavirus.sachsen.de/infe ... -4151.html

In Leipzig ist die Situation dagegen weiter ziemlich entspannt, wobei auch hier in den nächsten Wochen ein Anstieg zu erwarten ist. 16 Patienten auf Normalstation und 4 Patienten aus Leipzig auf Intensivstation und die Inzidenz ist heute sogar gefallen: https://www.leipzig.de/jugend-familie-u ... 019-n-cov/

Leipzig hat halt die jüngste Bevölkerung und wenn ich mir auch die Jugendimpfquote anschaue, welche vorwiegend beim Kinderarzt gemacht wird, die höchste Impfquote in Sachsen. https://public.flourish.studio/visualisation/6996366/
Bei den Erwachsenen wurde quer durch Sachsen getingelt und es gab aus Leipzig Fahrten bis ins Vogtland.

Die Inzidenzen steigen in Sachsen aktuell besonders stark, das wird leider noch richtig nachziehen. Bei 1.300 belegten Betten spielt RBL übrigens wieder mit halber Kapazität. Es ist dabei völlig unerheblich, wie die Situation in Leipzig selbst ist, es zählen immer die Werte in Sachsen insgesamt gemäß aktueller Verordnung. Die beiden Partien gegen PSG und Dortmund könnten also die einzigen Partien mit maximaler Auslastung werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Di Okt 26, 2021 4:19 pm

Jupp hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 4:10 pm Das mit dem Freiheitstag wird in Sachsen länger dauern.
Covid-Patienten auf der Normalstation Sachsen am 16.10: 218
Covid-Patienten auf der Normalstation Sachsen am 26.10: 528
https://www.coronavirus.sachsen.de/infe ... -4151.html

In Leipzig ist die Situation dagegen weiter ziemlich entspannt, wobei auch hier in den nächsten Wochen ein Anstieg zu erwarten ist. 16 Patienten auf Normalstation und 4 Patienten aus Leipzig auf Intensivstation und die Inzidenz ist heute sogar gefallen: https://www.leipzig.de/jugend-familie-u ... 019-n-cov/

Leipzig hat halt die jüngste Bevölkerung und wenn ich mir auch die Jugendimpfquote anschaue, welche vorwiegend beim Kinderarzt gemacht wird, die höchste Impfquote in Sachsen. https://public.flourish.studio/visualisation/6996366/
Bei den Erwachsenen wurde quer durch Sachsen getingelt und es gab aus Leipzig Fahrten bis ins Vogtland.

Die Inzidenzen steigen in Sachsen aktuell besonders stark, das wird leider noch richtig nachziehen. Bei 1.300 belegten Betten spielt RBL übrigens wieder mit halber Kapazität. Es ist dabei völlig unerheblich, wie die Situation in Leipzig selbst ist, es zählen immer die Werte in Sachsen insgesamt gemäß aktueller Verordnung. Die beiden Partien gegen PSG und Dortmund könnten also die einzigen Partien mit maximaler Auslastung werden.
Ja, Sachsen geht leider auch wieder steil:

https://twitter.com/kruegerol/status/14 ... 9851710470
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Di Okt 26, 2021 4:22 pm

michawhv hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 4:19 pm
Jupp hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 4:10 pm Das mit dem Freiheitstag wird in Sachsen länger dauern.
Covid-Patienten auf der Normalstation Sachsen am 16.10: 218
Covid-Patienten auf der Normalstation Sachsen am 26.10: 528
https://www.coronavirus.sachsen.de/infe ... -4151.html

In Leipzig ist die Situation dagegen weiter ziemlich entspannt, wobei auch hier in den nächsten Wochen ein Anstieg zu erwarten ist. 16 Patienten auf Normalstation und 4 Patienten aus Leipzig auf Intensivstation und die Inzidenz ist heute sogar gefallen: https://www.leipzig.de/jugend-familie-u ... 019-n-cov/

Leipzig hat halt die jüngste Bevölkerung und wenn ich mir auch die Jugendimpfquote anschaue, welche vorwiegend beim Kinderarzt gemacht wird, die höchste Impfquote in Sachsen. https://public.flourish.studio/visualisation/6996366/
Bei den Erwachsenen wurde quer durch Sachsen getingelt und es gab aus Leipzig Fahrten bis ins Vogtland.

Die Inzidenzen steigen in Sachsen aktuell besonders stark, das wird leider noch richtig nachziehen. Bei 1.300 belegten Betten spielt RBL übrigens wieder mit halber Kapazität. Es ist dabei völlig unerheblich, wie die Situation in Leipzig selbst ist, es zählen immer die Werte in Sachsen insgesamt gemäß aktueller Verordnung. Die beiden Partien gegen PSG und Dortmund könnten also die einzigen Partien mit maximaler Auslastung werden.
Ja, Sachsen geht leider auch wieder steil:

https://twitter.com/kruegerol/status/14 ... 9851710470
Dazu auch aus einem COVID-Forum von einem Dresdener:

"Normalstation binnen 1 Tages +67 auf 528 (Verdopplung binnen 7 Tagen)
ITS +15 auf 149

Vorwarnstufe bei 650 und 180

Also noch vor dem erwarteten 30.10. dürfte es soweit sein.

Kurzfrom: Sachsen läuft in ein Problem.

Wie ich höre werden auch schon in den Krankenhäusern wieder Stationen umgewidmet zu lasten anderen Krankheiten."
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Okt 26, 2021 5:11 pm

Eigentlich sollten ja an den weiterführenden Schulen die Masken in Sachsen fallen, das wird aber nicht passieren, da man bald die Vorwarnstufe in den Krankenhäusern erreichen wird. Letztlich ziehen die Zahlen eben dort an, wo die Impfquoten geringer sind. Letztlich alles im erwartbaren Rahmen.

In jedem Fall sollten sich ältere Menschen und auch sonstige Menschen mit Empfehlung für die 3. Impfung den Booster für den Winter holen. Die Zahlen werden noch viel weiter als bisher nach oben gehen, da wir erst im Oktober sind. Oftmal sind bei diesen Gruppen ja auch die Impfungen schon länger her und die Wirkung lässt etwas nach.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Corona-Virus

Beitrag von fussball09 » Di Okt 26, 2021 6:05 pm

Jupp hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 9:14 am Um mal den Bogen zum Fußball stärker zu spannen:

Die Situation bei RBL bei den Impfungen:
Der Anteil der geimpften RB-Spieler ist nach Vereinsangaben allerdings kein Grund zur Sorge: „Es gibt bei uns keine Impfverpflichtung, aber wir haben glücklicherweise eine sehr, sehr hohe Impfquote bei uns“, sagte Sprecher Till Müller am Montag. „Deswegen stellen sich bei uns die Probleme vielleicht nicht, die sich bei anderen Vereinen stellen.“

Trainer Jesse Marsch betonte die Bedeutung der Corona-Impfung: „Ich habe mich impfen lassen, weil ich gedacht habe, dass es wichtig für alle auf der Welt ist, gesund zu sein und aus dieser Situation herauszukommen. Meine Familie hat die gleiche Entscheidung getroffen.“ Im Verein habe man ein „offenes Gespräch“ zum Thema geführt: „Wir akzeptieren, wenn ein Spieler, eine Entscheidung für sich trifft. Sicher ist es besser, wenn wir die ganze Gruppe besser schützen, als die Gefahr durch einen positiven Fall zu haben. Und das bedeutet mehr Impfungen. Aber eine Pflichtaufgabe ist es nicht.“
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutsch ... en-spielen

So sieht das laut DFL-Chef Seifert in der Bundesliga aus:
Die Impfquote in der Bundesliga liegt laut Seifert aktuell bei 94 Prozent. Mitgezählt werden bei dieser Berechnung auf Basis freiwilliger Angaben aber nicht nur Spieler, wie der DFL-Chef am Montagmorgen erklärte. Auch Trainer oder Mitarbeiter des Betreuerteams zählen dazu. Die Quote sei "ziemlich gut", wie Seifert betonte: "Es steht viel auf dem Spiel. Eine Impfung ist ziemlich sinnvoll." Zwei PCR-Tests in der Woche sieht das aktuell gültige Konzept der Deutschen Fußball Liga vor.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfl- ... eaktionen/
Sorry, aber ziemlich gut, ist eine ziemlich beschissene Aussage.
Es kann bei einem Verein 100% und bei einem anderen ziemlich wenig sein.
Aus dem Mittelwert so eine "Ziemlich-Aussage" zu machen, macht sie nicht gut.
Denn sie lässt Türen für Spekulationen offen.
Viele Türen.
Türen, die die Skepis eher weiter hereinlassen.
Auch deshalb, weil es um die Impfdichte bei den Profis und nicht um die irgendwelcher Mitarbeiter geht.
Offensichtlich gibt es bei RB auch noch ungeimpfte.
Wie wahrscheinlich in allen anderen Vereinen.

Ich als Geimpfter, respektiere das.
Für mich hat jedoch kein ungeimpfter Profi etwas auf dem Platz verloren, so lange irgendwelche anderen Menschen, wo auch immer, vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden.

Wer das namentlich ist, von welchem Verein der kommt, ist dabei egal.
Entweder alle oder keiner!
Dem GG nach sind alle Menschen ...... gleich.
Indem ungeimpfte Profis auf den Platz dürfen, ungeimpfte Fans jedoch in das Stadion, wo der ungeimpfte Profi auf dem Platz steht, ausgesperrt werden, scheint das GG so nicht zu stimmen.

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Di Okt 26, 2021 6:06 pm

Wo werden denn die vielen Infektionen entdeckt jetzt wo die Tests was kosten?
Schon seltsam. Nicht das jeder der wegen Erkältung beim Hausarzt ist jetzt als Coronafall zählt.
Weil doch die Viren verwandt sein sollen.

Gesperrt