Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Do Jan 13, 2022 8:02 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 5:11 pm Wenn ein Schmerzensgeld ein Indiz dafür ist, dass man hier inhaltlich richtig lag, würde mich deine inhaltliche Einordnung doch wirklich interessieren. Aber vll ist ja eine "sexistische Beleidigung" auch wieder nur so eine Verschärfung des Vokabular.
Ich fand es brillant und habe zumindest herzlich darüber gelacht. Alles andere mag ich nicht zu beurteilen.
Er hat sich dafür entschuldigt. Bei linken Journalisten lässt man es doch danach auch gut sein, oder?
Zuletzt geändert von Adamson am Do Jan 13, 2022 8:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Corona-Virus

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Do Jan 13, 2022 8:04 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 8:01 pm
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 7:51 pm
das wird wiederkommen, glaubt mir. [/u][/i][/b]Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
Ja, das hat sie gesagt. Es ist aber nicht die Adresse dieser Aussage verbürgt.
Sie meinte damit aber nachweislich nicht die jetzige Corona-Situation, sondern wohl eher den Umgang mit Staatsfeinden mit extremen Ansichten. Also politisch extreme Gegner des Staates. Und es ist auch nicht sicher, daß sie Deutschland gemeint hat. Doch eher Rußland , Ungarn , jetzt Kasachstan etc
träum du mal weiter. Wer in der Demokratie schläft wacht in der Diktatur auf. Beschäftige dich mal mit der Vita von einen Herr Geisel oder Frau Köpping.
Es ist einfach armseelig solche Argumente .
Schönen Abend :lol: :lol:

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Do Jan 13, 2022 8:12 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 8:04 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 8:01 pm
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 7:51 pm
das wird wiederkommen, glaubt mir. [/u][/i][/b]Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
Ja, das hat sie gesagt. Es ist aber nicht die Adresse dieser Aussage verbürgt.
Sie meinte damit aber nachweislich nicht die jetzige Corona-Situation, sondern wohl eher den Umgang mit Staatsfeinden mit extremen Ansichten. Also politisch extreme Gegner des Staates. Und es ist auch nicht sicher, daß sie Deutschland gemeint hat. Doch eher Rußland , Ungarn , jetzt Kasachstan etc
träum du mal weiter. Wer in der Demokratie schläft wacht in der Diktatur auf. Beschäftige dich mal mit der Vita von einen Herr Geisel oder Frau Köpping.
Es ist einfach armseelig solche Argumente .
Schönen Abend :lol: :lol:
Zuvor kann er ja auch mal wieder raus auf die Straße gehen und sehen, wie das tägliche Leben so läuft :frech: ( bezugnehmend auf seine Aussage im "Fussball unter Corona Bedingungen" Chat und die verteidigende Haltung zu den aktuellen Zuschauerzahlen bei Sportveranstaltungen)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Do Jan 13, 2022 8:16 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 7:51 pm Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
Die Gefahr sehe ich nicht vorrangig von staatlicher Seite auf uns zu kommen, sondern sie ist durch NSAfD & Co. seit Jahren allgegenwärtig.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Corona-Virus

Beitrag von rolei79 » Do Jan 13, 2022 8:18 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 8:04 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 8:01 pm
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 7:51 pm
das wird wiederkommen, glaubt mir. [/u][/i][/b]Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
Ja, das hat sie gesagt. Es ist aber nicht die Adresse dieser Aussage verbürgt.
Sie meinte damit aber nachweislich nicht die jetzige Corona-Situation, sondern wohl eher den Umgang mit Staatsfeinden mit extremen Ansichten. Also politisch extreme Gegner des Staates. Und es ist auch nicht sicher, daß sie Deutschland gemeint hat. Doch eher Rußland , Ungarn , jetzt Kasachstan etc
träum du mal weiter. Wer in der Demokratie schläft wacht in der Diktatur auf. Beschäftige dich mal mit der Vita von einen Herr Geisel oder Frau Köpping.
Es ist einfach armseelig solche Argumente .
Schönen Abend :lol: :lol:
Ich bitte dich, wenn du anderen armselige Argumente unterstellst, aber selber keine Argumente bringst, sondern verlangst, dass man sich selber kümmern soll und selber nur paar Parolen bringst, wie kann dann ein Diskus entstehen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Corona-Virus

Beitrag von rolei79 » Do Jan 13, 2022 8:23 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 7:51 pm
Solar hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 7:44 pm ....
Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
Erinnert sehr stark an Trump, Putin und Erdogan, die diese Sachsen jeweils in sich vereinen.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Do Jan 13, 2022 8:40 pm

Und um auf Dresden heute zu sprechen zu kommen. 3 bis 4 Dutzend Studierende der Medizin stellen sich in den Weg, mit FFP2 Masken, rufen zu Vernunft, Fakten, weniger Hass und Impfungen auf und werden von der Polizei gekesselt. Natürlich mit ID-Maßnahme und Platzverweis, ein Bußgeld ist daher mehr als erwartbar.

Das ist für mich der eigentliche Skandal, wobei das gängige Praxis ist und nicht anders erwartbar. Von daher überrascht es zumindest nicht.

Ach ja, Querlappen dürfen derweil mehr oder minder unbehelligt mit 500-600 Mann abstands-, masken-, und anstandslos "spazieren" gehen. NPD-Kader, Esoteriker, Reichsbürger wieder stark vertreten.

Aber ja, geht halt mal mit. Das bisschen Antisemitismus, Fremdenhass, Umsturzphantasie...nimmt man halt mal mit.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Do Jan 13, 2022 8:52 pm

Ich verstehe es weiterhin nicht, wie man diese Demos mit 89 vergleichen kann. Wieviele verletzte Polizisten gab es mittlerweile in Bautzen? Wieviele in Lichtenstein und anderswo? Einmal auch als Journalist dort arbeiten und wenn man dann noch sagt, dass dies ja alles so friedlich ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Die Gruppe, welche Mordpläne gegen den Ministerpräsidenten geschmiedet hat, haben hier alle mitbekommen? Der eine Typ wurde heute wieder auf der Demo gesichtet und überhaupt gibt es Menschen, die beinahe täglich zu den verschiedenen Demos fahren und immer wieder auftauchen. Und ja, mutige Medizin-Studenten haben sich heute den paar hundert Typen vor der Dresdner Uniklinik entgegengestellt. Bravo!

Ich schaue mir auch nochmal die Umfragen aller Institute an und habe keine Ahnung, wie man da auf die Idee einer Revolution kommen kann, aber okay.

Es ist bei diesem Thema klar, dass man auch mal in politische Diskussionen reinkommt und auch über Medien usw. diskutiert. So langsam sollten wir aber mal wieder zu Corona kommen. Wenn nicht, dann ist hier erstmal Ruhe.

Was übrigens traurig ist, das Spieltagsthema hat abseits meiner Eröffnung nur zwei weitere Beiträge hat, das war es. Eigentlich soll alles rund um Rasenballsport schon weiter das Hauptthema hier sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Do Jan 13, 2022 9:00 pm

Tut mir leid, Jupp. Du hast vollkommen recht. Dass wir so sehr vom Thema abgekommen sind, ist auch meine Schuld. Ich versuche mich zu bessern. Manchmal verselbständigt sich das Thema irgendwie. Sorry, auch an den Rest hier.

Also zum Thema: Leipzig will ein 2G-Stempel fürs Einkaufen in der Stadt einführen. Finde ich eine gute Idee. Fand das mit dem Bändchen im PC schon gut.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... t-100.html
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Do Jan 13, 2022 9:05 pm

Alles gut, ist wie gesagt auch klar, dass man da auch ab und an mal von abkommt. An sich finde ich es auch gut, wenn wir das hier bündeln, damit der Rest im Forum abseits des Fußball-Corona-Themas virenfrei bleibt.

Ja, die Bändchen-Regel ist gut. Mal unabhängig von der Zuschauerregel für größere Vereine sind bei der neuen Verordnung einige gute Regelungen dabei. Als RB-Fan ist das natürlich eher bescheiden, aber vielleicht gehe ich da mal woanders hin. HCL habe ich mir schon seit längerem vorgenommen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt