Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mi Okt 27, 2021 4:28 pm

Was jetzt richtig problematisch werden kann für die Gastronomie, Veranstalter usw., wenn die Zahlen durch die Decke gehen, die Überlastungsstufe erreicht wird und dann in allen Bereichen nur noch 2G gilt. Gut, wenn das so wie 3G kontrolliert wird, hat das erstmal kaum Auswirkungen, aber setzen sich dann alle Leute noch entspannt in die Gaststätte oder gehen in ein Konzert, wenn die Inzidenz bei 500 ist? Eine Inzidenz von 500 bedeutet letztlich, dass jede 200. Person in den letzten 14 Tagen einen positiven Test hat ohne Dunkelziffer, die man mit dem Faktor 3 ansetzen kann. Dann ist jede 67. Person infiziert und das individuelle Ansteckungsrisiko ist eben höher als bei einer 35er-Inzidenz. Dann doch lieber was kochen und mit den Freunden zu Hause treffen dürfte für etliche Menschen zur Option werden oder eben das Fußballspiel vor der Glotze. So wie sich das aktuell entwickelt, geht das auch noch höher und damit dürfte sich das individuelle Verhalten durchaus ändern. Es zeigt letztlich erneut, dass wir am Ende als Gemeinschaft in einem Boot hier sitzen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Corona-Virus

Beitrag von fussball09 » Mi Okt 27, 2021 4:32 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 3:23 pm
Adamson hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 3:05 pm :shock: Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Nur mal zur Erinnerung: Es gab Ausgangssperren und Kontaktverbote. Was muss denn passieren, dass du dich in deiner Freiheit eingeschränkt fühlst?
Es gab keine Ausgangssperre! Man konnte jederzeit die Wohnung verlassen, sei es zum einkaufen, arbeiten gehen oder einfach nur spazieren oder Sport machen. Das man inmitten einer Pandemie nicht zum wöchentlichen Rudelbums gehen sollte muss mir Niemand verbieten.

Kannst ja mal in China fragen wie sich eine Ausgangssperre anfühlt, da wurden humorlos die Türen zugenagelt...
Was für eine gequirlte Sch.......!
Sport machen war Monate nicht.
Es sei denn, Du meinst Matratzensport.
Oder Du meinst Billard mit Dir selbst in Deinen Keller.

Du kannst Dir ja mal die Meinung derer, Kinder und Erwachsene, einholen, die monatelang auf's Fußballspielen verzichten, auf jedewede Kontakte verzichten mussten.
Oder die vielen einsamen alten Leute, die monatelang auf den Besuch ihrer Kinder und Enkel verzichten mussten.
Ob Kontakt- oder Ausgangssperre, was ist da schon für ein Unterschied.

Sollte Dir ein Leben mit der Bewegungsfreiheit Einkaufen, Arztbesuch, Apotheke genügen, schön für Dich.
Für mich nicht.
Ach ja, man durfte ja noch arbeiten gehen (!!) ..... oder doch nur home office betreiben.
Wenn Du Rudelbumsverzicht als etwas ansiehst, um dessen erzwungenen Verzicht als Argumentation pro Einschränkungen zu nutzen, dann gute Nacht Marie.
Das Argumentationsniveau kennt keine Grenzen.... nach oben, wie nach unten!

Solltest Du ein Leben ohne soziale Kontakte geil finden, kannst Du ja in die Tiefe von China flüchten und ohne jedlichen Kontakte alt und grau werden.
Das ist dann sozusagen auch keine erzwungene Ausgangssperre.

Ich möchte das anders.
Soziale Kontakte mit meinen Sportkameraden und Freunden haben.
Und wenn das nicht geht, ist das m.M.n. riesengroße Scheiße.

Noch etwas zu Dir und denen, die immer Beispiele aus anderen Ländern als das Nonplusultra der Diskussion ansehen.
Meines Erachtens gibt es keinen größeren Mist, als das.
Ich/wir leben hier.
Hier heißt nicht China oder sonstwo, sondern Deutschland.
Hier werden eben keine Türen zugenagelt, weil wir uns nicht in einer kommunistischen totalitären Diktatur, sondern sowas (zumindest Ähnlichem) wie eine Demokratie bewegen.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Mi Okt 27, 2021 4:34 pm

fussball09 hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 4:32 pm
RBL-MKB hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 3:23 pm
Adamson hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 3:05 pm :shock: Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Nur mal zur Erinnerung: Es gab Ausgangssperren und Kontaktverbote. Was muss denn passieren, dass du dich in deiner Freiheit eingeschränkt fühlst?
Es gab keine Ausgangssperre! Man konnte jederzeit die Wohnung verlassen, sei es zum einkaufen, arbeiten gehen oder einfach nur spazieren oder Sport machen. Das man inmitten einer Pandemie nicht zum wöchentlichen Rudelbums gehen sollte muss mir Niemand verbieten.

Kannst ja mal in China fragen wie sich eine Ausgangssperre anfühlt, da wurden humorlos die Türen zugenagelt...
Was für eine gequirlte Sch.......!
Sport machen war Monate nicht.
Es sei denn, Du meinst Matratzensport.
Oder Du meinst Billard mit Dir selbst in Deinen Keller.

Du kannst Dir ja mal die Meinung derer, Kinder und Erwachsene, einholen, die monatelang auf's Fußballspielen verzichten, auf jedewede Kontakte verzichten mussten.
Oder die vielen einsamen alten Leute, die monatelang auf den Besuch ihrer Kinder und Enkel verzichten mussten.
Ob Kontakt- oder Ausgangssperre, was ist da schon für ein Unterschied.

Sollte Dir ein Leben mit der Bewegungsfreiheit Einkaufen, Arztbesuch, Apotheke genügen, schön für Dich.
Für mich nicht.
Ach ja, man durfte ja noch arbeiten gehen (!!) ..... oder doch nur home office betreiben.
Wenn Du Rudelbumsverzicht als etwas ansiehst, um dessen erzwungenen Verzicht als Argumentation pro Einschränkungen zu nutzen, dann gute Nacht Marie.
Das Argumentationsniveau kennt keine Grenzen.... nach oben, wie nach unten!

Solltest Du ein Leben ohne soziale Kontakte geil finden, kannst Du ja in die Tiefe von China flüchten und ohne jedlichen Kontakte alt und grau werden.
Das ist dann sozusagen auch keine erzwungene Ausgangssperre.

Ich möchte das anders.
Soziale Kontakte mit meinen Sportkameraden und Freunden haben.
Und wenn das nicht geht, ist das m.M.n. riesengroße Scheiße.

Noch etwas zu Dir und denen, die immer Beispiele aus anderen Ländern als das Nonplusultra der Diskussion ansehen.
Meines Erachtens gibt es keinen größeren Mist, als das.
Ich/wir leben hier.
Hier heißt nicht China oder sonstwo, sondern Deutschland.
Hier werden eben keine Türen zugenagelt, weil wir uns nicht in einer kommunistischen totalitären Diktatur, sondern sowas (zumindest Ähnlichem) wie eine Demokratie bewegen.
Herzlichen Glückwunsch! Der Preis für den niveaulosesten Post des Tages geht an dich!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Corona-Virus

Beitrag von katmik » Mi Okt 27, 2021 5:15 pm

fussball09 hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 4:32 pm
RBL-MKB hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 3:23 pm
Adamson hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 3:05 pm :shock: Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Nur mal zur Erinnerung: Es gab Ausgangssperren und Kontaktverbote. Was muss denn passieren, dass du dich in deiner Freiheit eingeschränkt fühlst?
Es gab keine Ausgangssperre! Man konnte jederzeit die Wohnung verlassen, sei es zum einkaufen, arbeiten gehen oder einfach nur spazieren oder Sport machen. Das man inmitten einer Pandemie nicht zum wöchentlichen Rudelbums gehen sollte muss mir Niemand verbieten.

Kannst ja mal in China fragen wie sich eine Ausgangssperre anfühlt, da wurden humorlos die Türen zugenagelt...
Was für eine gequirlte Sch.......!
Sport machen war Monate nicht.
Es sei denn, Du meinst Matratzensport.
Oder Du meinst Billard mit Dir selbst in Deinen Keller.
Es soll auch Leute geben, die machen Sport, ohne in einem Verein zu sein. Auf die Idee kommst du wohl nicht? Und es war stets möglich, laufen oder Radfahren zu gehen beispielsweise.

Man kann doch mal jemand anderem zugestehen, dass er etwas anders empfindet als man selbst, oder?
Für mich waren die Einschnitte jetzt auch nicht so gravierend. Bin weiterhin ins Büro und auf Baustellen gefahren wie immer. Da ich ländlich wohne, wo sowieso nicht viel los ist, konnte nicht viel wegbrechen.
Und die Eltern konnte man ja auch weiterhin besuchen so wie immer.
Am schlimmsten war es in meinen Augen für Familien mit jüngeren Kindern. Kita zu, Schule zu und dann die Eltern zu Hause im Homeoffice und nebenbei noch die Kinder betreuen und Homeschooling managen. Das stelle ich mir sehr nervenaufreibend vor.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von fussball09 » Mi Okt 27, 2021 5:25 pm

White_Bull hat geschrieben: Di Okt 26, 2021 12:27 am Der Auslöser des medialen Shitstorms gegen Joshua Kimmich war im übrigen jener sympathische Herr Wasserziehr…

https://youtu.be/_00zA0c75bI
Wenn nicht der, dann ein anderer.
Kimmich hat sich von alleine äußern wollen.
Ich finde nicht, dass PW das Interview unsachlich, gerausfordernd oder prokant geführt hat.
Als Journalist hat er sogar die Aufgabe Dinge zu hinterfragen.
Zumal, wie geschrieben, sich Kimmich freiwillig den Fragen stellte.

Viel schlimmer halte ich den Shitstorm, der auf Kimmich hereinprasselt.
Selbst Politiker versuchen sich an dem Thema.
Ich hasse die Bauern, wie die Pest, aber den Menschen(!) Kimmich derartig zu befeuern halte ich für falsch.
Denn er handelt, wie alle, die sich nicht impfen lassen wollen, formell richtig,
zumindest solange keine gesetzliche Impfpflicht besteht.
Genau das ist das Entscheidende, das m.M.n. zu respektieren ist.
Auch dann, wenn man das Handeln nicht gut oder falsch hält.

Was man persönlich davon moralisch für eine Wertung vornimmt, sollte hingegen nicht dazu führen, aus Kimmich ein asoziales Element zu konstruieren.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mi Okt 27, 2021 5:42 pm

Kretschmer kündigt derweil schon mal das an, was auf Basis der Verordnung im Überlastungsszenario wohl eh kommen wird, 2G dort, wo jetzt 3G ist: https://twitter.com/mpkretschmer/status ... 51625?s=21

So lange das aber nicht kontrolliert wird, ändert sich da jetzt auch nicht so viel. Selbst in der Leipziger Innenstadt findet man entspannt was, wo das eben nicht kontrolliert wird. Wenn das dort so ist, wird es an anderer Stelle nicht besser sein und wohl auch bei 2G müsste ja kontrolliert werden, was bisher nicht oder eben kaum der Fall ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Mi Okt 27, 2021 6:44 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 5:42 pm Kretschmer kündigt derweil schon mal das an, was auf Basis der Verordnung im Überlastungsszenario wohl eh kommen wird, 2G dort, wo jetzt 3G ist: https://twitter.com/mpkretschmer/status ... 51625?s=21

So lange das aber nicht kontrolliert wird, ändert sich da jetzt auch nicht so viel. Selbst in der Leipziger Innenstadt findet man entspannt was, wo das eben nicht kontrolliert wird. Wenn das dort so ist, wird es an anderer Stelle nicht besser sein und wohl auch bei 2G müsste ja kontrolliert werden, was bisher nicht oder eben kaum der Fall ist.
Und genau deshalb, in Verbindung mit der insgesamt niedrigen Impfquote in Sachsen, befürchte ich inzwischen, dass es in sächsischen Krankenhäusern vor Weihnachten nicht ernsthaft anders aussehen wird als im letzten Jahr um diese Zeit.
Was das für das öffentliche Leben im Bundesland bedeuten kann, kann sich eigentlich jeder selbst ausrechnen.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Eventi.absolut
Beiträge: 4828
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Okt 27, 2021 7:12 pm

Wobei uns letztes Jahr erklärt wurde, dass es wenn es eine Impfung geben wird, dass es nicht mehr so wird.

Jetzt soll es, trotz Impfung, unabhängig der Quote, anders sein?

Sorry, vollkommen unverständlich!

Aber mir ist auch aktuell der ganze Corona-Bums völlig egal, sollen sie machen...

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Mi Okt 27, 2021 7:33 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 7:12 pm Wobei uns letztes Jahr erklärt wurde, dass es wenn es eine Impfung geben wird, dass es nicht mehr so wird.

Jetzt soll es, trotz Impfung, unabhängig der Quote, anders sein?

Sorry, vollkommen unverständlich!

Aber mir ist auch aktuell der ganze Corona-Bums völlig egal, sollen sie machen...
Wenn die Impfquote bei grob 50 % liegt und die derzeit vorherrschende Variante grob doppelt so infektiös ist wie die letztjährige, wird der Vorteil der Impfung genau durch die höhere Infektiosität aufgehoben und es kommt das gleiche raus wie im letzten Jahr.
Um das zu erkennen bzw. auszurechnen braucht man keine höhere Mathematik.
1 x 1 = 0,5 x 2.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Eventi.absolut
Beiträge: 4828
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Okt 27, 2021 7:38 pm

Anderson hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 7:33 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Mi Okt 27, 2021 7:12 pm Wobei uns letztes Jahr erklärt wurde, dass es wenn es eine Impfung geben wird, dass es nicht mehr so wird.

Jetzt soll es, trotz Impfung, unabhängig der Quote, anders sein?

Sorry, vollkommen unverständlich!

Aber mir ist auch aktuell der ganze Corona-Bums völlig egal, sollen sie machen...
Wenn die Impfquote bei grob 50 % liegt und die derzeit vorherrschende Variante grob doppelt so infektiös ist wie die letztjährige, wird der Vorteil der Impfung genau durch die höhere Infektiosität aufgehoben und es kommt das gleiche raus wie im letzten Jahr.
Um das zu erkennen bzw. auszurechnen braucht man keine höhere Mathematik.
1 x 1 = 0,5 x 2.
ok, wo kann man das ablesen, außer beim Paniker Lauterbach?

Du wirst den Leuten doch nicht erklären können, dass wir im Vergleich zumletzten Jahr Impfungen haben, es aber gehandhabt wird, wie letztes Jahr ohne?

Würde doch die ganze Impfsache fraglich stellen?

Deine Rechnung 1 x 1 = 0,5 x 2 stelle ich zudem fraglich, da ganz andere Parameter gegeben sind.

Gesperrt