Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Laberthread

Beitrag von katmik » Mi Jan 13, 2021 11:59 am

Wuppertaler hat geschrieben: Di Jan 12, 2021 7:48 pm Aber alle sind eigentlich angehalten von zu Hause zu arbeiten. Es wurde extra nochmal eine Schwung Notebooks, Headsets und VPN-Token angeschafft, damit die Leute nicht an ihren privaten Rechner arbeiten müssen. Ich war seit März/April vermutlich 5 mal im Büro. Aber gut, wir sind ein politikberatendes Forschungsinstitut, wo jeder mehr oder weniger am Rechner arbeitet, keine Labors o.ä. Das lässt sich gut ins Home-Office verlagern.
Wer kommt denn letztendlich für die extra Notebooks und das Zubehör auf, was schnell mal noch angeschafft wurde?
Hast du dir schon mal überlegt, dass es für ein normales Privatunternehmen, welches vielleicht durch Corona sowieso schon Einbußen hat, nicht so einfach möglich ist, eben mal paar Notebooks u.s.w. zu kaufen?
Ich meine ja nur. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Laberthread

Beitrag von Wuppertaler » Mi Jan 13, 2021 1:41 pm

katmik hat geschrieben: Mi Jan 13, 2021 11:59 am
Wuppertaler hat geschrieben: Di Jan 12, 2021 7:48 pm Aber alle sind eigentlich angehalten von zu Hause zu arbeiten. Es wurde extra nochmal eine Schwung Notebooks, Headsets und VPN-Token angeschafft, damit die Leute nicht an ihren privaten Rechner arbeiten müssen. Ich war seit März/April vermutlich 5 mal im Büro. Aber gut, wir sind ein politikberatendes Forschungsinstitut, wo jeder mehr oder weniger am Rechner arbeitet, keine Labors o.ä. Das lässt sich gut ins Home-Office verlagern.
Wer kommt denn letztendlich für die extra Notebooks und das Zubehör auf, was schnell mal noch angeschafft wurde?
Hast du dir schon mal überlegt, dass es für ein normales Privatunternehmen, welches vielleicht durch Corona sowieso schon Einbußen hat, nicht so einfach möglich ist, eben mal paar Notebooks u.s.w. zu kaufen?
Ich meine ja nur. :roll:
Wir sind jetzt kein normales Privatunternehmen, aber auch wir müssen mit dem Geld auskommen, dass wir mit unseren Forschungsprojekten erwirtschaften. Das können wir aber nur, wenn wir auch unter schwierigen Umständen unsere Deadlines einhalten. Da ist es für unsere Firma kritischer, dass KollegInnen sich gegenseitig anstecken und dann ggf. erstmal komplett ausfallen. Und b) muss sowieso permanent neue IT Hard- wie Software angeschafft werden und es finde schon seit längerem ein kontinuierlicher Austausch von Mac-Desktop-Rechnern durch MacBooks statt. Da können solche Investitionen auch etwas vorgezogen werden.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Corona-Virus

Beitrag von katmik » Mi Jan 13, 2021 1:54 pm

Da ihr die Politik beratet, werdet ihr aus Steuergeldern bezahlt?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Mi Jan 13, 2021 2:05 pm

katmik hat geschrieben: Mi Jan 13, 2021 1:54 pm Da ihr die Politik beratet, werdet ihr aus Steuergeldern bezahlt?
Also, der Auftraggeber ist die Politik. Hmm...
This claim is disputed

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jan 13, 2021 2:10 pm

Zurück zum Thema. Steile Thesen und Meinungen gerne im Laberthread.
Bild

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Corona-Virus

Beitrag von alberg94 » Mi Jan 13, 2021 3:46 pm

Haben wir den schon geklärt, wer der geheimnisvolle Friseur ist, der der Fusballbranche die Haare schön macht 🤔

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mi Jan 13, 2021 4:20 pm

alberg94 hat geschrieben: Mi Jan 13, 2021 3:46 pm Haben wir den schon geklärt, wer der geheimnisvolle Friseur ist, der der Fusballbranche die Haare schön macht 🤔
Würde ich auch gern wissen und wäre mittlerweile an ihm interessiert. :biggrin:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Mi Jan 13, 2021 4:24 pm

alberg94 hat geschrieben: Mi Jan 13, 2021 3:46 pm Haben wir den schon geklärt, wer der geheimnisvolle Friseur ist, der der Fusballbranche die Haare schön macht 🤔
Vielleicht ist Udo Walz ja gar nicht tot, sondern arbeitet jetzt im Untergrund.

Rex Banner ermittelt.
This claim is disputed

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Corona-Virus

Beitrag von katmik » Mi Jan 13, 2021 4:42 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Jan 13, 2021 4:20 pm
alberg94 hat geschrieben: Mi Jan 13, 2021 3:46 pm Haben wir den schon geklärt, wer der geheimnisvolle Friseur ist, der der Fusballbranche die Haare schön macht 🤔
Würde ich auch gern wissen und wäre mittlerweile an ihm interessiert. :biggrin:
Hast du niemand im privaten Umfeld, der einen Haarschneider bedienen kann? Ist gar nicht so schwer, wie ich dachte und im Netz findet man auch jede Menge Videos und Tipps zum Haare schneiden. :biggrin:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Mi Jan 13, 2021 6:16 pm

Viel "Freude" in Sachsen, wer immernoch nicht geschallt hat >>>> :cry:

"Weil der Platz fehlt, werden die Toten jetzt in #Dresden auch in einer Halle des Straßen- und Tiefbauamtes im Industriegelände in Reick aufbewahrt.

Leute, die Lage ist und bleibt einfach mal beschissen ernst!"



"Städtisches Friedhofs- und Bestattungswesen schafft mehr Platz für Verstorbene"

Links dazu und Unterlinks hier:

https://twitter.com/reDDakteur/status/1 ... 2157929472
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Gesperrt