Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Mo Mai 17, 2021 11:20 pm

Es suchen noch genügend Berechtigte und höher Gefährdete einen Termin.

Die Idee der Priorisierung war ja wohl, die besonders Gefährdeten bevorzugt zu impfen, nicht die besonders gut Vernetzten und die besonders Rücksichtslosen.

Es wird jetzt viel an den Hausärzten hängen bleiben.
Es wird viele geben, die auch weiterhin das individuelle gesundheitliche Risiko ihrer Patienten zum Maßstab ihrer Impfreihenfolge machen werden. Aber es wird auch die geben, die für "Zuwendungen" empfänglich sind.
Es gab und gibt ja bekanntermaßen auch Ärzte, die bewusst und gegen die von ihnen geleistete Erklärung zum Berufsethos falsche Bescheinigungen zu Maskentragen, erhaltenen Impfungen ... ausgestellt haben.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Mai 17, 2021 11:23 pm

Anderson hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 11:20 pm Es suchen noch genügend Berechtigte und höher Gefährdete einen Termin.

Die Idee der Priorisierung war ja wohl, die besonders Gefährdeten bevorzugt zu impfen, nicht die besonders gut Vernetzten und die besonders Rücksichtslosen.

Es wird jetzt viel an den Hausärzten hängen bleiben.
Es wird viele geben, die auch weiterhin das individuelle gesundheitliche Risiko ihrer Patienten zum Maßstab ihrer Impfreihenfolge machen werden. Aber es wird auch die geben, die für "Zuwendungen" empfänglich sind.
Es gab und gibt ja bekanntermaßen auch Ärzte, die bewusst und gegen die von ihnen geleistete Erklärung zum Berufsethos falsche Bescheinigungen zu Maskentragen, erhaltenen Impfungen ... ausgestellt haben.
Unglaublich, du scheinst wirklich in einer/deiner Schwurbler-Wolke hängen geblieben zu sein!

Geh mal raus, trinke ein Bier in den nun offenen Freisitzen; unterhalte dich mit Leuten und genieße irgendwie dein Leben!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21941
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Mai 17, 2021 11:28 pm

Solche persönlichen Angriffe müssen doch nicht sein Eventi. Ihr habt hier eine unterschiedliche Meinung und man tauscht sich dazu hier aus. Ich selbst kenne auch zwei Personen, die aus Bekanntschaft zu einem Arzt eine Impfung bekommen haben. Wird eher die Ausnahme sein, aber das gibt es.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Mo Mai 17, 2021 11:31 pm

@ eventi.absolut

Schwurbler sind die, die Corana für Fake halten und die sich nicht impfen lassen wollen.

Versuche wenigstens mal, in deinen Beiträgen die richtigen, sachlich passenden Begriffe zu verwenden.

Und keine Sorge, mir und meinen Liebsten geht es gut und wir machen das Beste aus der Situation, ohne uns als "Widerstandskämpfer" zu positionieren und dabei andere zu gefährden. Allerdings eher mit Wein als mit Bier.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Di Mai 18, 2021 1:06 am

Thixo hat geschrieben:
@Elbosan: Bei uns werden die Kids mittlerweile an der Tür abgegeben. Einfach in die Hand gedrückt. Finden die meisten - verständlicherweise - weniger cool als wenn Papa drinne noch die Matschhose mit auszieht.
Bei uns auch. Jedoch versteht der 3 Jährige diesen Zinnober nicht. Ich konnte ihn immer reinbringen. Das gehört zu seinen täglichen Abläufen an denen er sich orientiert. Die haben auch bei ner Inzidenz von 150 funktioniert und jetzt, wo wir fast 100 weniger haben und sogut wie alle echten Risikogruppen durchgeimpft sind soll ich ihm erklären, dass die bereits in Kauf genommen Einschränkungen immernoch nicht ausreichen und ich einen weiteren Teil seines alltäglichen Lebens abschaffen muss? Nachdem seine Kindersportgruppen, Besuche bei Oma und Opa sowie Spielnachmittage bei seinen Freunden schon seit über einem Jahr gestrichen sind? No Way! Da gibts nen gediegenen Mittelfinger Richtung Landesregierung. Steckt euch eure qualifizierten Schnelltest-Zettel dorthin wo keine Sonne scheint.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21941
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Mai 18, 2021 8:52 am

Der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung hätte auch lieber am 7. Juni die Priorisierung aufgehoben:
Der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) in Sachsen hat mit Blick auf die Aufhebung der Impfpriorisierung in den Arztpraxen vor zu großen Erwartungen gewarnt. Noch gebe es nicht genügend Impfstoff, um die Nachfrage zu bedienen, sagte Klaus Heckemann der Deutschen Presse-Agentur. Letztlich gehe es vor allem um den Impfstoff von Biontech/Pfizer. Davon bekämen die Arztpraxen deutschlandweit im Mai rund 1,5 Millionen Dosen geliefert - für Juni sind 3,5 Millionen Dosen vorgesehen. Es sei ratsam gewesen, mit der Freigabe noch bis Anfang Juni zu warten, so Heckemann. „Sonst ist die Frustration groß, weil man Erwartungen weckt.“
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutsch ... rwartungen

Eine Entspannung der Lage bei der Vergabe der Impftermine sieht er im Juli.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Di Mai 18, 2021 3:32 pm

Momentan wird ja schon kräftig die dritte Impfung diskutiert. Wenn das so kommt und es sieht momentan alles danach aus, dann dürfte es im Herbst, wenn die Mehrzahl der Impfzentren schließt, in den Arztpraxen ungemütlich werden.
Nach Dänemark kann man zum Beispiel inzwischen als Geimpfter ohne Tests einreisen. Die letzte Impfung darf dann aber nicht länger als 180 Tage zurückliegen. So wird das wohl überall in Europa kommen.
Also wer jetzt komplett geimpft ist, wird im November eine Auffrischung benötigen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Di Mai 18, 2021 5:03 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mai 18, 2021 3:32 pm Momentan wird ja schon kräftig die dritte Impfung diskutiert. Wenn das so kommt und es sieht momentan alles danach aus, dann dürfte es im Herbst, wenn die Mehrzahl der Impfzentren schließt, in den Arztpraxen ungemütlich werden.
Nach Dänemark kann man zum Beispiel inzwischen als Geimpfter ohne Tests einreisen. Die letzte Impfung darf dann aber nicht länger als 180 Tage zurückliegen. So wird das wohl überall in Europa kommen.
Also wer jetzt komplett geimpft ist, wird im November eine Auffrischung benötigen.
Und nächstes Jahr und übernächstes Jahr und über übernächstes Jahr usw...

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1074

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Di Mai 18, 2021 5:46 pm

[quote=melzer post_id=518731 time=1621350239 user_id=6701

Und nächstes Jahr und übernächstes Jahr und über übernächstes Jahr usw...
[/quote]

Wo ist das Problem?

Zum Zahnarzt gehe ich auch jährlich zur Kontrolle. Muß ich, wegen Stempel zur Erstattung von evtl Zahnersatz. Auch gegen Zahnschmerz! Alles normal für mich!

Denn bei mir ist das Glas auch immer halbvoll.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Di Mai 18, 2021 5:50 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Di Mai 18, 2021 5:46 pm [quote=melzer post_id=518731 time=1621350239 user_id=6701

Und nächstes Jahr und übernächstes Jahr und über übernächstes Jahr usw...
Wo ist das Problem?

Zum Zahnarzt gehe ich auch jährlich zur Kontrolle. Muß ich, wegen Stempel zur Erstattung von evtl Zahnersatz. Auch gegen Zahnschmerz! Alles normal für mich!

Denn bei mir ist das Glas auch immer halbvoll.
[/quote]

Zahnarztbesuch mit einer Impfung eines völlig neuen und unerforschten Präparates vergleichen :think:

Gesperrt