Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Corona-Virus

Beitrag von fussball09 » Fr Okt 15, 2021 12:18 pm

roger hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 12:30 am
fussball09 hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 10:07 pm
Wenn bei einer so schlimmen Sache, wie die Pandemie, praktisch einseitig berichtet wurde?

Bei Wikipedia wird Demokratie, der gegenseitig Umgang von Andersdenkenden, deutlich beschrieben.
Die Situation des Handelns in der Pandemie sieht anders aus.

Wem also soll ich glauben?
Diesem von zweifelhaften und unsicherem geprägtem Handeln der, sonst oftmals lügenden, Entscheidungsträger?
ODER
Einem sehr, sehr guten Freund, dem ich seit Jahrzehnten als Mensch, Freund und auch als Mediziner total vertraue?

Was für eine Sch......
Zunächst mal schön dass ihr euch impfen lassen habt, trotz deiner Zweifel.

Sonst ist es aber recht schmerzhaft Dinge zu lesen, die von dir offenbar emotional fehlinterpretiert werden.

Es wird nicht einseitig berichtet. Es gibt ein gefährliches Virus ohne wirksame Therapie. Daher Schutzmaßnahmen. Ende. Wenn überhaupt, wird zuviel darüber berichtet, was dazu führt das jeder Ahnlunglose oder Geltungsbedürftige oder oder... zu Wort kommt.

Jeder ist auf einmal Experte für Viren, Pandemien oder Impfstoffstudien. Spoiler: Sind sie nicht!


Das hat dann auch nichts mit Demokratie oder Andersdenkenden zu tun? Jeder darf sagen was er glaubt sagen zu müssen. Nur wenns Käse ist, gibts eben auch das entsprechende Echo. Und wenn der Bullshit Menschenleben gefähdet, dann erst recht.

Die Entscheidungsträger haben ohne Zweifel viel falsch gemacht. Aber es ist halt auch schwer wenn man in so einer Situation steckt und es unmöglich allen recht machen kann.

Das widerum hat aber garnichts mit der Impfung zu tun. Wir haben höchst dankenswerterweise unabhängige Institute, die Impfstoffe prüfen, zulassen (EMA) und dann nach sorgfältiger Risiko / Nutzen - Abwägung empfehlen (Stiko) oder eben auch erstmal nicht (siehe Kinder). Und bei aller Kritik folgt die Politik dem ja auch. Nicht wie in Russland, wo der Staat damit Propaganda macht. Hauptsache Erster und überallhin exportieren. Die Russen selbst trauen dem aber (nachvollziehbarerweise) nicht, lassen sich nicht impfen und jetzt hat Russland sehr hohe Sterbezahlen obwohl so früh ein Vakzin da war. Tragisch!

Man kann überhaupt, wenn man denn zweifelt an den ganzen Gegenbeispielen sehr gut sehen, dass das System hervorragend funktioniert und vertrauenswürdig ist. Gibt es Impfschäden? Ja gab es bei Astra Zeneca. Hirnvenentrombosen vor allem bei jungen Frauen. Wurde entdeckt, wurde darauf reagiert. Würde man also auch bei den anderen Impfstoffen genauso sehen. (sieht man ja auch - Myokarditis bei jungen Männern z.B.)

Die Impfstoffe wurden so unheimlich schnell entwickelt, kann ja nicht sein? Ein großer Glücksfall! Das es auch voll nach hinten losgehen kann, sieht man bei Curevac. Großer Hoffnungsträger, viel Geld reingepumpt und da hat es eben nicht geklappt.

Letztlich ist dann auch die Frage, wem zu trauen ist gar keine. Eine Person gegen die gesammelte Expertise der Fachwelt? Arzt, Freund oder nicht - Die Entscheidung ist klar.
Ja, die Entscheidungsträger haben viel falsch gemacht.
Ich gebe Dir sogar dahingehend recht, dass es sicher extrem schwierig war/ist, alles richtig zu entscheiden, Fehler zwangsläufig vorkommen können bzw. mussten.

Das habe ich in meinem Beitrag auch nicht angesprochen, sondern mich auf die moralisch fragwürdigen Politiker bezogen.
Namen habe ich bewusst nicht genannt.

Leute, die von jeher der Finanz- und Pharmazi-Lobby hörig sind und auch deshalb (nicht aussschließlich) dadurch über zwei Jahrzehnte die Infrastruktur, das Bildungswesen, das Gesundheitswesen, das Rechtwesen, die Lohnstrukturen in den Keller gefahren haben.
Übrigens wider der vielen Wahlversprechungen die Wähler, uns alle, bewusst gelogen und betrogen haben.
Kann man denen wirklich trauen?
Es gibt ein Sprichwort, das da lautet:
"Wer einmal lügt, dem traut man nicht".
Ich traue denen schon lange nicht mehr.
Warum also soll ich, kann ich, denen nun ausgerechnet bei deren moralisch Handeln in dieser Pandemie vertrauen?

Ich respektiere jeden der über die Politik, mithin über deren generelles Handeln anders, positiver denkt, halte ihn jedoch, sorry und nicht böse gemeint, für einen zu guten Gutmenschen bzw. kleinen Traumtänzer.

Wenn Du schreibst, Zitat
"Sonst ist es aber recht schmerzhaft Dinge zu lesen, die von dir offenbar emotional fehlinterpretiert werden.", sind wir doch genau an dem Punkt, den ich als falsch ansehe.
Ja, Du hast einen anderen Standpunkt.
Einen, den ich respektiere, jedoch nicht teile.
Wie Du Deine Meinung verbal zum Ausdruck bringst, halte ich für sehr, sehr positiv.
Trotzdem machst Du in Deinem Beitrag etwas, was wir alle tunlichst vermeiden sollten, nämlich mir mitzuteilen, dass ich "etwas emotional fehlinterpretiere".
Ich meine das jetzt weder provokant, noch will ich Dich beleidigen!!!!!!
Wer bist Du, dass Du quasi festlegst, dass ich etwas fehlinterpretiere?
Wer wäre ich, wenn ich im Gegenzug, Deine Meinung als Fehlinterpretation darstelle?
Wir haben beide nicht das medizinische Wissen, um für einen anderen dessen Meinung vorzugeben bzw. sie gar zu prägen .

Du meinst AUS DEINER PERSÖNLICHEN Sicht, dass ich falsch liege, ich meine das Gegenteil.
Diese gegenteiligen Meinungen haben wir sehr respektvoll ausgetauscht, dabei sollten wir es auch belassen und nicht die andere Meinung jeweils als "Fehlinterpretation" definieren.
Ich hoffe, Du verstehst was und wie ich das meine.

Letztlich noch etwas zu der Sicht, wer Experte ist und wer nicht und deren medialen Präsentationsmöglichkeiten.
Offensichtlich habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt.

Die Experten, die ich meine und deren Meinungen mir zugänglich gemacht wurden, standen nicht auf der Stufe von Impfgegnern oder Coronaleugnern.
Es waren international anerkannte Professoren der Virologie und Epidemiologie, mithin Spezialisten.
Wo, so frage ich Dich, wurden diesen Fachleuten eine mediale Plattform gegeben, die denen der Auftritte von Karl Lauterbach, Drosten, etc. gleichkamen?
Im öffentlichen Bereich gewiss nicht.
Stattdessen wurde alles getan, um die Meinung von Lauterbach, Drosten, etc. als die alleinige und vor allem medizinisch einzige darzustellen.
Sind diese Fachleute in einer bisher so noch nie dagewesenen Situation/Pandemie etwa klüger, als die Fachleute, die fachlich eine andere, differenziertere Meinung vertreten?
Wohl kaum.
Nur wurde versucht, uns allen den Eindruck zu vermitteln, dass Lauterbach, Drosten und viele andere Fachleute mit deren Meinungen, das Nonplusultra sei.
Das ist, wie sich zeigt gut gelungen.

Ich gehöre allerdings der Sorte von Menschen an, die Dinge hinterfragen, über Aussagen nachdenken, Geschehnisse betrachten und bewerten und sich dann eine EIGENE Meinung bilden.
Nicht Lauterbach, Drosten, etc., ABER AUCH NICHT der "Gegenseite" blind und im strengen Gehorsam folgen.
Meine Meinung muss dann weder die richtige, noch die falsche sein.
Zumindest ist sie aber MEINE EIGENE!

Wie aber soll ich sie mir sachlich bilden, wenn den Wissenschaftlern und Fachleuten, die differenzierter an die Sache herangehen, keine Plattform gegeben wird, wo sie ihre Sicht vortragen können?
Zum Beispiel in Rede und Gegenrede in den einschlägig bekannten politischen Diskussionsrunden.

Was war denn die Folge davon?
Diese Fachleute mussten mediale Plattformen, wie Youtube, nutzen, auf denen sich auch die wirklichen Scharlatane oder Verschwörer darstellten.
So wurde die fachlich interessanten Fachmeinungen quasi mit denen der zahlreichen Verschwörungsmeinungen vermischt und Letzteren praktisch indirekt zusätzliche Aufmerksamkeit geschaffen.
Dass sie dadurch mit den Verschwörern und Scharlatanen in einen Topf geworfen wurden, passt ins Bild.

Nein, hier ist tatsächlich etwas gewaltig schiefgelaufen.

Fazit:
Corona ist eine weltweit schlimme Pandemie.
Die Fakten, der Toten unterstützen das Schlimme.
Aber nicht nur die Fachleute Lauterbach, Drosten u.v.a.m. haben kluge Mütter, sondern auch viele andere, differenzierter an die die Pandemie herangehende, Experten.

Zudem spricht es für mich Bände, wie sich ein Söder, Spahn, u.v.a.m. als uns allen gleichende MEDIZINISCHE LAIEN, als Experten ansehen und auftreten.
Und das, obwohl sie in Wahrheit im Vergleich zum Politiker Karl Lauerbach, MEDIZINISCH Null Wissen besitzen.
Für mich sind das MEDIZINISCHE Trittbrettfahrer, die, bei aller gebotener Vorsicht bei solchen Aussagen, (möglicherweise) sogar nur auf bestimmte eigene Vorteile bedacht sind/waren.

Genau wegen der vorstehend geschilderten Gemegengelage habe ich meine erheblichen Zweifel alles richtig gemacht zu haben.
Nichts anderes habe ich zum Ausdruck bringen wollen.
Und, dass es eben für mich und sicher auch für andere eine besch.... Bewertungssituation ist.

BMW-Bulle
Beiträge: 203
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 193

Re: Corona-Virus

Beitrag von BMW-Bulle » Fr Okt 15, 2021 3:01 pm

Fakt ist, Deutschland ist sowas von verblödet !
Ein Banker, ein Tierarzt und ein Klaubauterbach lügender Lobbyist (selbst live im TV lügt er dreist und denkt, die Moderatorin wirds schon nicht merken...) wird alles abgenommen, was aus deren Munde kommt, einfach irre !
Macht euch schonmal Gedanken über die Zukunft, aber Deutschland hat fertig und wählt auch noch seinen Untergang ;)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Fr Okt 15, 2021 3:30 pm

Das ist deine Meinung, deswegen ist es nicht Fakt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Fr Okt 15, 2021 4:16 pm

BMW-Bulle hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 3:01 pm Fakt ist, Deutschland ist sowas von verblödet !
Ein Banker, ein Tierarzt und ein Klaubauterbach lügender Lobbyist (selbst live im TV lügt er dreist und denkt, die Moderatorin wirds schon nicht merken...) wird alles abgenommen, was aus deren Munde kommt, einfach irre !
Macht euch schonmal Gedanken über die Zukunft, aber Deutschland hat fertig und wählt auch noch seinen Untergang ;)
Das nenn ich mal einen RUNDUMSCHLAG !!!

Schreib doch kurz: " DAGEGEN ! " Reicht doch.

Schade, daß wir darüber nicht in 10 Jahren noch mal reden können. Nach dem "Untergang", mein ich.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Corona-Virus

Beitrag von Wuppertaler » Fr Okt 15, 2021 4:53 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 10:52 am
Jupp hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 10:49 am Nach der 1. Impfung von Moderna hat man ohne Infektion eigentlich nicht solche Nebenwirkungen.
Au contraire. In meinen Bekanntenkreis hat es sehr viele nach 1. Impfung Moderna entschärft. Aber ansonsten ja, spricht viel dafür, das für Wuppertaler die 1. Impfung "dank" Corona wie eine 2. Imfpung war.
Wäre auch meine Interpretation. Hab in meinem Bekanntenkreis auch überwiegend Menschen, die vor allem mit der 2.Impfung zu kämpfen hatten. Gerade bei Moderna.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Fr Okt 15, 2021 4:55 pm

BMW-Bulle hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 3:01 pm Fakt ist, Deutschland ist sowas von verblödet !
Ein Banker, ein Tierarzt und ein Klaubauterbach lügender Lobbyist (selbst live im TV lügt er dreist und denkt, die Moderatorin wirds schon nicht merken...) wird alles abgenommen, was aus deren Munde kommt, einfach irre !
Macht euch schonmal Gedanken über die Zukunft, aber Deutschland hat fertig und wählt auch noch seinen Untergang ;)
Also ein Tierarzt, der hat wohl wesentlich mehr Plan von Virologie (Zoonose), als ein großer Teil von Hausärzten und Youtubegelehrten.
Ich muss immer schmunzeln, wenn das Argument "Tierarzt" kommt.

Ich sage immer, man sollte sich nicht selbst in Floskeln verfangen und gleichzeitig andere Menschen auf die Anklagebank setzen, das gilt für "beide" Seiten.

Zudem wird immer von gewollter Spaltung der Gesellschaft gesprochen, nun, wer spaltet denn?
Es sind letztendlich die, welche meinen, alles, aber wirklich alles besser zu wissen und plötzlich eine unfassbare Bildung meinen zu haben.

Ich sag es mal knochentrocken, auch wenn ich mich unbeliebt mache:

In den Ländern, wo weniger Bildungsarmut herrscht (siehe Pisa), ist die Impfbereitschaft am höchsten und hoppla, die Maßnahmen dort sind zumeist praktisch aufgehoben.

Vielleicht sollte man auch das mal hinterfragen, anstatt zu meckern.
Weiter, JEDER hat die Möglichkeit, sich politisch einzubringen und ein Amt anzutreten, weiter hat JEDER die Möglichkeit, sich auch ohne Lehrkörper weiter zu bilden.

Warum machen die Dauermeckerer das nicht? Fähige Leute werden gesucht, wenn man in den SM und den Foren so schaut, müsste Deutschland reich damit bestückt sein.

Aber ich weiß, vom Sofa seinen Zorn in die Welt texten ist einfacher.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

BMW-Bulle
Beiträge: 203
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 193

Re: Corona-Virus

Beitrag von BMW-Bulle » Fr Okt 15, 2021 5:08 pm

1. ich sage nur Dänemark und Schweden
2. Du weisst aber schon, was der Tierarzt in den letzten 18 Monaten von sich gegeben hat ?
(Vergleiche mal 2020 mit heute, wo er ja jetzt Grippe mit Corona gleichsetzt)
3. Das RKI hat ja noch nicht mal einen Überblick über validierte Zahlen: Jetzt ist Deutschland bei den Erwachsenen schon höher 2-fach geimpft, als in Dänemark, was alles aufgemacht hat.
4. jetzt gibt man immer mehr zu, dass die Zahlen in den Kliniken doch nicht so recht stimmen, Hauptsache, man gängelt die Gesellschafft immer mehr ! :x

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Fr Okt 15, 2021 5:34 pm

BMW-Bulle hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 5:08 pm 1. ich sage nur Dänemark und Schweden
2. Du weisst aber schon, was der Tierarzt in den letzten 18 Monaten von sich gegeben hat ?
(Vergleiche mal 2020 mit heute, wo er ja jetzt Grippe mit Corona gleichsetzt)
3. Das RKI hat ja noch nicht mal einen Überblick über validierte Zahlen: Jetzt ist Deutschland bei den Erwachsenen schon höher 2-fach geimpft, als in Dänemark, was alles aufgemacht hat.
4. jetzt gibt man immer mehr zu, dass die Zahlen in den Kliniken doch nicht so recht stimmen, Hauptsache, man gängelt die Gesellschafft immer mehr ! :x
Es stimmt nicht, was du sagst. Und, es wurde auch vom RKI schon mehrmals bestätigt, dass die Gesamtimpfquotenstatistik etwa um 1 bis 2% aufgestockt werden muss, da nicht alle Betriebsärzte und Hausärzte ins Datennetz eingebunden waren und teilw. immernoch noch nicht sind.

Aber schau, nimm 2% dazu, wo Deutschland steht.




https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Fr Okt 15, 2021 5:46 pm

BMW-Bulle hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 5:08 pm 1. ich sage nur Dänemark und Schweden
2. Du weisst aber schon, was der Tierarzt in den letzten 18 Monaten von sich gegeben hat ?
(Vergleiche mal 2020 mit heute, wo er ja jetzt Grippe mit Corona gleichsetzt)
3. Das RKI hat ja noch nicht mal einen Überblick über validierte Zahlen: Jetzt ist Deutschland bei den Erwachsenen schon höher 2-fach geimpft, als in Dänemark, was alles aufgemacht hat.
4. jetzt gibt man immer mehr zu, dass die Zahlen in den Kliniken doch nicht so recht stimmen, Hauptsache, man gängelt die Gesellschafft immer mehr ! :x
Und ich weiß nicht, woher ihr Eure Infos bezieht, oder was ihr nach Bedarf in Aussagen hineininterpretiert.

Lauterbach hat COVID-19 nicht als solches mit Influenza gleichgesetzt, seine Aussage war, dass diesen Herbst und Winter vermutlich die Influenzaneuinfektionen den gleichen Stand der Coronaneuinfektionen haben könnten und deshalb geraten, sich bitte auch gegen Grippe impfen zu lassen.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von MarkoDe » Fr Okt 15, 2021 6:03 pm

BMW-Bulle hat geschrieben: Fr Okt 15, 2021 5:08 pm 1. ich sage nur Dänemark und Schweden
2. Du weisst aber schon, was der Tierarzt in den letzten 18 Monaten von sich gegeben hat ?
(Vergleiche mal 2020 mit heute, wo er ja jetzt Grippe mit Corona gleichsetzt)
3. Das RKI hat ja noch nicht mal einen Überblick über validierte Zahlen: Jetzt ist Deutschland bei den Erwachsenen schon höher 2-fach geimpft, als in Dänemark, was alles aufgemacht hat.
4. jetzt gibt man immer mehr zu, dass die Zahlen in den Kliniken doch nicht so recht stimmen, Hauptsache, man gängelt die Gesellschafft immer mehr ! :x

Und genau so funktioniert die von den Skeptikern propagierte Spaltung. Man erfindet Fakten und verdreht die Wahrheit.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Gesperrt