Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Corona-Virus

Beitrag von STBRos » Mo Mär 09, 2020 10:19 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 9:13 pm
elbosan hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 8:54 pm Mal wartungsfrei in den Raum gefragt. Wer von Euch war schonmal wegen einer Grippe im Krankenhaus?
Du gehst ins Stadion, steckst dich an, hast aber keinerlei typische Symptome, wie 10k andere um dich herum. Ja, Scheiß egal, mir geht es gut! Dann fährst du zu deiner Mutti/Vati, die schon ewtas älter sind (könnte ja vorkommen) und die stecken sich bei dir an und liegen dann auf der Intensivstation im Krankenhaus und versterben evtl. Vielleicht nicht nur die, sondern auch andere...
Du fährst? Wahnsinn. Die Gefahr, dass Du durch Deine Fahrt Dich oder andere inLebensgefahr bringst ist um ein Vielfaches größer als durch Corona. Und wenn Dir dann tatsächlich etwas auf der Straße passiert landen Deine älteren Eltern wegen der Aufregung tatsächlich auf der Intensivstation. Fahre bitte nicht mit dem Auto, es ist zu gefährlich, zumal Du nicht wissen kannst wer Dir gerade entgegenkommt und in welchem Zustand der gerade ist. Meide die Straße!

Mal zum Vergleich: Weltweit gibt es 113.000 Corona-Fälle, davon die Hälfte wieder gesund. An Corona starben seit Dezember weltweit 3.000 Menschen. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, also seit Dezember 2019 2,4 Millionen Menschen. Worüber sollten wir uns Gedanken machen.

Den Virus bekommt man durch Isolierung nicht gestoppt, es sei denn man betreibt diese extrem, was sich niemand traut, und bringt das öffentliche Leben komplett zum Erliegen, die Italiener führen es uns vor. Unser Gesundheitsminister folgt diesem Reflex, die hellste Kerze auf der Torte war er nie. Dieser wirkungslose Aktionismus folgt dem Muster früherer weltzerstörender Krisen. Beispiel gefällig - Wer ist heute Fleisch? Zu thematisierten BSE-Zeiten brach der Fleischumsatz um 90 Prozent ein, heute sind die Zuchtbedingungen schlimmer als damals. Jährlich sterben in Deutschland 25.000 Menschen an Grippe, dennoch lässt sich nicht einmal jeder zweite impfen...

In zwölf Monaten wird es Corona noch geben, es wird nur niemanden mehr interessieren, weil die meisten Bereiche des Lebens gefährlicher sind als Corona.

Täglich verhungern 24.000 Menschen und es wird kaum thematisiert. Täglich ertrinken tausende Flüchtlinge, keinen interessiert es. Täglich sterben tausende Menschen in der dritten Welt an vermeintlich ausgerotteten Krankheiten, kaum einen interessiert es.

Ein totes Flüchtlingskind liegt angeschwemmt am Strand und wird fotografiert und die Moralapostel sind entrüstet wegen dieses Schicksals. Diese Doppelmoral hat zynische Züge.

https://www.mdr.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

„ Wie beurteilen Sie die Informationsangebote der Medien?
Auf medialer Ebene lässt sich – ähnlich wie bei vergangenen Krisensituationen, z.B. EHEC oder Schweinegrippe – jedoch wieder beobachten, dass Informationen zum Teil verkürzt dargestellt werden, Negatives überbetont wird, Informationen auch durch die Bildsprache dramatisiert werden. Dies trifft auf Boulevardmedien stärker zu als auf Qualitätsangebote, was den typischen medialen Berichterstattungsmustern in vielen anderen Bereichen, aber auch in vergangenen Krisen entspricht.“
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Mär 09, 2020 10:21 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 9:59 pm In Italien wurden die Sperrmaßnahmen auf das gesamte Land ausgeweitet. Die Serie A wurde bis Anfang April komplett ausgesetzt. Zur Erinnerung, die Italiener sind 8 Tage vor uns in der Entwicklung.
Die Italiener lachen über uns mit Absage von > 1.000 Teilnehmern, bei empfohlenen 1,5m Abstand zum Nebenmann.

Aber hier scheint der Großteil alles besser zu wissen. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel morgen trotzdem noch abgesagt wird.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Mär 09, 2020 10:27 pm

@STBRos

Klar, jetzt kommt wer wieder mit Migrantenkindern und hungernden Menschen :roll: .

Meine Güte, könnte man denn mal einfach beim Thema bleiben?

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Mo Mär 09, 2020 10:31 pm

STBRos hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 10:19 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 9:13 pm
elbosan hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 8:54 pm Mal wartungsfrei in den Raum gefragt. Wer von Euch war schonmal wegen einer Grippe im Krankenhaus?
Du gehst ins Stadion, steckst dich an, hast aber keinerlei typische Symptome, wie 10k andere um dich herum. Ja, Scheiß egal, mir geht es gut! Dann fährst du zu deiner Mutti/Vati, die schon ewtas älter sind (könnte ja vorkommen) und die stecken sich bei dir an und liegen dann auf der Intensivstation im Krankenhaus und versterben evtl. Vielleicht nicht nur die, sondern auch andere...
Du fährst? Wahnsinn. Die Gefahr, dass Du durch Deine Fahrt Dich oder andere inLebensgefahr bringst ist um ein Vielfaches größer als durch Corona. Und wenn Dir dann tatsächlich etwas auf der Straße passiert landen Deine älteren Eltern wegen der Aufregung tatsächlich auf der Intensivstation. Fahre bitte nicht mit dem Auto, es ist zu gefährlich, zumal Du nicht wissen kannst wer Dir gerade entgegenkommt und in welchem Zustand der gerade ist. Meide die Straße!

Mal zum Vergleich: Weltweit gibt es 113.000 Corona-Fälle, davon die Hälfte wieder gesund. An Corona starben seit Dezember weltweit 3.000 Menschen. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, also seit Dezember 2019 2,4 Millionen Menschen. Worüber sollten wir uns Gedanken machen.

Den Virus bekommt man durch Isolierung nicht gestoppt, es sei denn man betreibt diese extrem, was sich niemand traut, und bringt das öffentliche Leben komplett zum Erliegen, die Italiener führen es uns vor. Unser Gesundheitsminister folgt diesem Reflex, die hellste Kerze auf der Torte war er nie. Dieser wirkungslose Aktionismus folgt dem Muster früherer weltzerstörender Krisen. Beispiel gefällig - Wer ist heute Fleisch? Zu thematisierten BSE-Zeiten brach der Fleischumsatz um 90 Prozent ein, heute sind die Zuchtbedingungen schlimmer als damals. Jährlich sterben in Deutschland 25.000 Menschen an Grippe, dennoch lässt sich nicht einmal jeder zweite impfen...

In zwölf Monaten wird es Corona noch geben, es wird nur niemanden mehr interessieren, weil die meisten Bereiche des Lebens gefährlicher sind als Corona.

Täglich verhungern 24.000 Menschen und es wird kaum thematisiert. Täglich ertrinken tausende Flüchtlinge, keinen interessiert es. Täglich sterben tausende Menschen in der dritten Welt an vermeintlich ausgerotteten Krankheiten, kaum einen interessiert es.

Ein totes Flüchtlingskind liegt angeschwemmt am Strand und wird fotografiert und die Moralapostel sind entrüstet wegen dieses Schicksals. Diese Doppelmoral hat zynische Züge.

https://www.mdr.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

„ Wie beurteilen Sie die Informationsangebote der Medien?
Auf medialer Ebene lässt sich – ähnlich wie bei vergangenen Krisensituationen, z.B. EHEC oder Schweinegrippe – jedoch wieder beobachten, dass Informationen zum Teil verkürzt dargestellt werden, Negatives überbetont wird, Informationen auch durch die Bildsprache dramatisiert werden. Dies trifft auf Boulevardmedien stärker zu als auf Qualitätsangebote, was den typischen medialen Berichterstattungsmustern in vielen anderen Bereichen, aber auch in vergangenen Krisen entspricht.“

BlaBlaBla.

Genau diese Sinnlosvergleiche, welche Du hier anbringst, sind das perverse.
Aber renn Du als Blinder mal per Gehör über eine viel befahrene Straße, die anderen sehen Dich schon, anstatt die 50 Meter weiter zur Tonsignalampel zu laufen, um dann die Staße zu überqueren.

Genau mein Humor!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Corona-Virus

Beitrag von STBRos » Mo Mär 09, 2020 10:31 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 10:27 pm @STBRos

Klar, jetzt kommt wer wieder mit Migrantenkindern und hungernden Menschen :roll: .

Meine Güte, könnte man denn mal einfach beim Thema bleiben?
Waren Krankheit, Tod, Egoismus, Doppelmoral .... nicht genau die Themen hier?
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Mär 09, 2020 10:35 pm

STBRos hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 10:31 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 10:27 pm @STBRos

Klar, jetzt kommt wer wieder mit Migrantenkindern und hungernden Menschen :roll: .

Meine Güte, könnte man denn mal einfach beim Thema bleiben?
Waren Krankheit, Tod, Egoismus, Doppelmoral .... nicht genau die Themen hier?
Corona und die Auswirkungen auf den Fussball war hier Thema, mehr nicht!

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Corona-Virus

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Mär 09, 2020 10:40 pm

Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es wohl wirklich Menschen gibt, die den Weltuntergang vor sich sehen und die ganze seife, das Desinfektionsmittel, die Nudeln, den Reis etc Hamstern...

In meinem Umfeld kannte ich bisher niemanden... Gut das es das forum gibt und mich in dieser Hinsicht aufklärt...

Das zeigt aber auch, wie der Mensch gesteuert ist und wie schlimm sich manche verhalten, sollte es wirklich mal zu einer schlimmen Katastrophe kommen... Dann sind die großen Panikmacher sich sicherlich als erstes am wichtigsten und kaufen weiter ohne darüber nachzudenken, dass evtl auch andere Leute etwas brauchen... Aber hey... Es geht ja um sich selbst... :roll:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Mo Mär 09, 2020 10:45 pm

CL Spiel Barca - Neapel vor Absage.

Aber hier üben wir uns in Geduld.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Mär 09, 2020 10:46 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 10:40 pm Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es wohl wirklich Menschen gibt, die den Weltuntergang vor sich sehen und die ganze seife, das Desinfektionsmittel, die Nudeln, den Reis etc Hamstern...

In meinem Umfeld kannte ich bisher niemanden... Gut das es das forum gibt und mich in dieser Hinsicht aufklärt...

Das zeigt aber auch, wie der Mensch gesteuert ist und wie schlimm sich manche verhalten, sollte es wirklich mal zu einer schlimmen Katastrophe kommen... Dann sind die großen Panikmacher sich sicherlich als erstes am wichtigsten und kaufen weiter ohne darüber nachzudenken, dass evtl auch andere Leute etwas brauchen... Aber hey... Es geht ja um sich selbst... :roll:
Wer genau sehnt oder sieht den hier den Weltuntergang herbei?

Wer hamstert hier. Wir leben hier in einer doch schon etwas größeren Stadt, wo es quasi überall alles gibt, ok außer eben wohl Desinfektionsmittel, zumindest in der Innenstadt.

Wer macht hier Panik?

Warum sollten quasi unwichtige Fussballspiele nicht abgesagt werden, ob der Situation?

Ansosnten: Reiner Populismus von dir!

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Mär 09, 2020 10:48 pm

Italien sagt ALLE Sport-Events ab!


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Machen die natürlich nur aus Spass, also nicht ernst zu nehmen.

Italien scheint Dtl. rund 8 Wochen voraus zu sein...

Gesperrt