Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Apr 10, 2021 11:01 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 10:28 pm
RotorBrowser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 5:49 pm Ist er nicht.

In Gießen wurde eigens dafür das Terminbuchungsportal angepasst, damit abgesagte Termine anderen zur Verfügung stehen. Ist woanders genauso.
Was hab ich mit Buxtehude zu tun.....( Gießen---haste lange gesucht, oder?

Ich bin in Sachsen und da ist es anders....Bleib doch mal hier und bei Fakten!


Vielleicht kommste noch mit den Malediven um die Ecke.....

Was Mancher unternimmt, um irgendein Thema für sich zu recht zu biegen...

Gießen- ich glaubs nicht.

Wie sag ich gerne : "Manch Würstchen muß lange nach Senf suchen...."
Dann eben Dresden oder Darmstadt. https://www.saechsische.de/coronavirus/ ... -plus.html

Streng halt mal dein Hirn an du Wurst.
Wird schwierig, alle anderen kommen vom Land, und/oder sind dumm, außer seine Herrlichkeit.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Sa Apr 10, 2021 11:09 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 10:28 pm
RotorBrowser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 5:49 pm Ist er nicht.

In Gießen wurde eigens dafür das Terminbuchungsportal angepasst, damit abgesagte Termine anderen zur Verfügung stehen. Ist woanders genauso.
Was hab ich mit Buxtehude zu tun.....( Gießen---haste lange gesucht, oder?

Ich bin in Sachsen und da ist es anders....Bleib doch mal hier und bei Fakten!


Vielleicht kommste noch mit den Malediven um die Ecke.....

Was Mancher unternimmt, um irgendein Thema für sich zu recht zu biegen...

Gießen- ich glaubs nicht.

Wie sag ich gerne : "Manch Würstchen muß lange nach Senf suchen...."
Dann eben Dresden oder Darmstadt. https://www.saechsische.de/coronavirus/ ... -plus.html

Streng halt mal dein Hirn an du Wurst.
Die Komata sind nicht des Deinen!

Ich muß mich jetzt nicht wiederholen, wegen " Senf" und so.

Der von die zitierte Beitrag aus der SZ ist vom 26.3.2021! Fragen?

Nichts ist älter , als die Zeitung von gestern! Und die Beiträge natürlich auch!

Dein Beitrag ist wieder sachlich falsch!!!!!!



Sokrates, der griechische Philosoph, bekommt Besuch von einem Bekannten.
„Hör mal, Sokrates, weißt du eigentlich, dass dein Freund …“
„Warte!“, unterbricht Sokrates seinen Gast. „Hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?“
Der Bekannte ist verwundert. „Drei Siebe?“
„Ja“, antwortet Sokrates. „Das erste ist das Sieb der Wahrheit. Hast du das, was du mir sagen willst, auf seine Wahrheit überprüft?“
„Na ja, ich habe es nur gehört“, räumt der Bekannte ein. „Aber …“
„Das zweite Sieb ist das Sieb der Güte und des Guten. Ist das, was du mir sagen willst, denn gut, wenn es schon nicht wahr ist?“
Der Bekannte zögert. „Nein, eher im Gegenteil.“
Sokrates fährt fort. „Wenn es nicht wahr und nicht gut ist, ist es dann unbedingt notwendig, dass du es mir erzählst? Das dritte Sieb ist das Sieb der Notwendigkeit.“
Nun ist der Bekannte bedrückt. „Notwendig ist es nicht unbedingt.“
„Also, mein Freund, wenn das, was du mir sagen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, dann begrabe es bitte und belaste weder dich noch mich damit.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » So Apr 11, 2021 12:05 am

RotorBrowser hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 11:09 pm
elbosan hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 10:28 pm
RotorBrowser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 5:49 pm Ist er nicht.

In Gießen wurde eigens dafür das Terminbuchungsportal angepasst, damit abgesagte Termine anderen zur Verfügung stehen. Ist woanders genauso.
Was hab ich mit Buxtehude zu tun.....( Gießen---haste lange gesucht, oder?

Ich bin in Sachsen und da ist es anders....Bleib doch mal hier und bei Fakten!


Vielleicht kommste noch mit den Malediven um die Ecke.....

Was Mancher unternimmt, um irgendein Thema für sich zu recht zu biegen...

Gießen- ich glaubs nicht.

Wie sag ich gerne : "Manch Würstchen muß lange nach Senf suchen...."
Dann eben Dresden oder Darmstadt. https://www.saechsische.de/coronavirus/ ... -plus.html

Streng halt mal dein Hirn an du Wurst.
Die Komata sind nicht des Deinen!

Ich muß mich jetzt nicht wiederholen, wegen " Senf" und so.

Der von die zitierte Beitrag aus der SZ ist vom 26.3.2021! Fragen?

Nichts ist älter , als die Zeitung von gestern! Und die Beiträge natürlich auch!

Dein Beitrag ist wieder sachlich falsch!!!!!!
Ist er nicht. Muss ich mich wiederholen mit Wurst und so?
Du solltest dich auch mal beim Arzt melden. Aber nicht zur AZ Impfung - das wär Perlen vor die Säue.

Noch ein paar Artikel - leider kannst du tolle Reime aus dem Internet suchen, aber bei Fakten hapert es gewaltig.

Der Artikel (von Gestern) bezieht sich auf ganz Hessen.
Hessenschau
Impftermine verfallen in ganz Hessen
Etwa 15 Prozent der Termine seien somit zunächst ungenutzt geblieben und mussten neu vergeben werden.
Nordbayern vom 9.04.

Nordbayern
Nicht jeder will sich mit Astrazeneca impfen lassen.
Wie schaut es bei den Schwaben aus?

Schwaben
Seit dem 1. April blieben sie auf etwa 15 Prozent der Impfdosen von Astrazeneca sitzen.
die erste Frage meist: "Welcher Impfstoff?". Lautet die Antwort dann "Astrazeneca", käme meist die Absage.
Auch mal ins Nachbarland geschaut vom 08.04.: Österreich
„Von den in dieser Woche impfwilligen 5.000 haben rund 1.700 den Impftermin nicht wahrgenommen. Nächste Woche gibt es 25.000 Impfungen mit AstraZeneca, davon haben sich schon 3.700 abgemeldet und wollen den Impftermin nicht wahrnehmen“,
Also hör auf hier mit deinen unsachlichen Einwürfen du Troll.

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » So Apr 11, 2021 9:21 am

Was liegt näher als die Überlegung, die Impstoffe von dort abzuziehen und dorthin zu bringen, wo es lange Wartelisten gibt, wo sich die Leute impfen lassen wollen?

Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellungen darüber, wo, auch im Zusammenhang mit der Impfquote, zuerst Einschränkungen aufgehoben werden können.

Auffällig ist schon, dass es freie Termine tendenziell eher in Randlagen, dazu noch in welchen mit hohen Infektionsraten gibt (das gilt zumindest für Sachsen, da habe ich mir das mal genau angeschaut).
Kommentieren muss und will ich diesen Zusammenhang jetzt nicht.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Corona-Virus

Beitrag von tomsen » So Apr 11, 2021 10:01 am

Anderson hat geschrieben: So Apr 11, 2021 9:21 am [...]
Auffällig ist schon, dass es freie Termine tendenziell eher in Randlagen, dazu noch in welchen mit hohen Infektionsraten gibt (das gilt zumindest für Sachsen, da habe ich mir das mal genau angeschaut).
Kommentieren muss und will ich diesen Zusammenhang jetzt nicht.
Passend dazu folgende Meldung:
LVZ hat geschrieben: Impfbus des Deutschen Roten Kreuzes im Vogtlandkreis beschmiert
Im Vogtlandkreis ist ein mobiler Impftruck des Deutschen Roten Kreuzes mit dem Schriftzug „Mörder“ in schwarzer Farbe beschädigt worden. [...]

Bild
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutsch ... beschmiert
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Corona-Virus

Beitrag von Jupp » So Apr 11, 2021 10:19 am

Es muss am Ende mehr Flexibilität rein, wenn in Löbau und Südsachsen bspw. schon tausende Termine in den letzten Tagen und auch in den kommen Tagen nicht genutzt werden: https://www.countee.ch/app/de/counter/i ... iz_sachsen

Wenn man es regional nicht so schnell umverteilen kann, dann muss die Priorisierung der Impfreihenfolge dort flexibler gestaltet werden. Geimpfte Personen landen nicht mehr auf der Intensivstation und schützen eben auch andere, so dass dies absolut Mist, wenn die Termine verfallen.

Dazu wäre es gut, wenn die Termine längerfristig vergeben werden. Alle hier erscheinenden Termine wurden erst am Donnerstag eingestellt. In Leipzig kamen bspw. für morgen nochmal 100 Termine heute früh erst rein. Wer das nicht näher verfolgt, bekommt es am Ende gar nicht mit. Letztlich reden wir hier hauptsächlich von der Gruppe Ü60 und da ist die Internetnutzung sehr unterschiedlich.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » So Apr 11, 2021 10:44 am

Deswegen finde ich das für und wieder der Diskussionen um das russische Präparat Blödsinn. Selbst wenn es eine Zulassung bekäme. Die Anzahl derer die sich damit impfen lassen würden, wäre doch vorausschauend noch geringer als bei AZ. Das Chaos was dann losbricht, wenn die leute ihre Termine nicht wahrnehmen wäre vorprogrammiert.

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » So Apr 11, 2021 12:08 pm

Jupp hat geschrieben: So Apr 11, 2021 10:19 am Es muss am Ende mehr Flexibilität rein, wenn in Löbau und Südsachsen bspw. schon tausende Termine in den letzten Tagen und auch in den kommen Tagen nicht genutzt werden: https://www.countee.ch/app/de/counter/i ... iz_sachsen

Wenn man es regional nicht so schnell umverteilen kann, dann muss die Priorisierung der Impfreihenfolge dort flexibler gestaltet werden. Geimpfte Personen landen nicht mehr auf der Intensivstation und schützen eben auch andere, so dass dies absolut Mist, wenn die Termine verfallen.

Dazu wäre es gut, wenn die Termine längerfristig vergeben werden. Alle hier erscheinenden Termine wurden erst am Donnerstag eingestellt. In Leipzig kamen bspw. für morgen nochmal 100 Termine heute früh erst rein. Wer das nicht näher verfolgt, bekommt es am Ende gar nicht mit. Letztlich reden wir hier hauptsächlich von der Gruppe Ü60 und da ist die Internetnutzung sehr unterschiedlich.
Richtig, es ist ärgerlich, dass jüngere Leute aus der nächsten Prioritätengruppe über diesen Weg derzeit keine Chance haben, man fliegt über das Geburtsdatum aus der Online-Anmeldung raus.

Es gibt genug Leute U60, für sie eine Impfung wichtig wäre, Asthmatiker, bestimmte Allergiker, an Zöliakie oder anderen Autoimmunkrankheiten Leidende, aber bspw. auch Lehrer u.ä.

Aus dem Bekanntenkreis habe ich aber erfahren, dass zumindest einige Hausärzte stärker sachbezogen als stur kalenderfixiert impfen. Finde ich gut.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » So Apr 11, 2021 1:13 pm

Anderson hat geschrieben: So Apr 11, 2021 12:08 pm Richtig, es ist ärgerlich, dass jüngere Leute aus der nächsten Prioritätengruppe über diesen Weg derzeit keine Chance haben, man fliegt über das Geburtsdatum aus der Online-Anmeldung raus.
Nein, das stimmt nicht. Bin selbst bereits angemeldet. Es kann nicht über das Geburtsdatum ausgewählt werden, weil es auch Jüngere gibt, die schon geimpft werden dürfen. Bspw. als Kontaktperson für Schwangere und Pflegebedürftige etc.

Aber wie wollt ihr denn die Priorisierung aufheben? Oder was würde das bringen? AZ kann momentan nur ab 60 verimpft werden und die können sich bereits um einen Termin kümmern. Für alle Jüngeren kommt augenblicklich nur Biontec und Moderna infrage und da reichen die Mengen nur für die aktuell priorisierten Gruppen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » So Apr 11, 2021 2:21 pm

Msn muss irgendeinen Punkt anklicken. Ich habe es einfach mal versucht. Ich wollte einfach mein Interesse an einer Impfung hinterlegen, wann immer ich dran bin.

Da ich keine pflegebedürftigen Angehörigen habe, nicht in einem der genannten Bereiche arbeite o.ä., ich auch keine anderen erheblichen zusätzlichen Risiken habe, blieb mir praktisch nur der letzte Punkt. Da konnte ich mich nicht anmelden, wie geschrieben bin ich über das Alter rausgeflogen.
Ich bin noch keine 60, aber auch noch nicht Jahrzehnte davon entfernt.

Mich ärgert es wirklich, wenn ich lese, dass offenbar Massen an angerissenen Dosen weggeworfen werden, sich gleichzeitig aber Interessierte sich nicht mal anmelden können, um sich ggf. kurzfristig mit Resten impfen zu lassen.

Am Schluss hilft jeder Geimpfte allen. Und wenn dann Berechtigte nicht wollen, warum auch immer, MUSS man andere impfen. Alles andere ist weder ethisch noch wirtschaftlich verantwortbar.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Gesperrt