Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Fr Mär 20, 2020 1:59 pm

Am Sonntag ist wohl ein Treffen der Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin geplant. Dort wären denke ich diese Maßnahmen eh beschlossen wurden. Söder prescht jetzt hier vor, wobei das Problem in Bayern natürlich auch schon größer ist als beispielsweise in Thüringen oder Sachsen. Möglich, dass jetzt andere Bundesländer nachziehen nach der Verkündung von Söder oder es eben zwei Tage später machen. Ich denke Söder wird neuer Kanzler, wenn er so weitermacht.

Letztlich erwartbar, dass die Maßnahmen nochmal verschärft wurden, wobei ich froh bin, dass man noch mit Frau oder Kind rausdarf, was ja letztlich auch gesund ist. Ich denke diesen Zustand haben wir jetzt 3-4 Wochen und dann wird geschaut, wie die Kurve abflacht und dann die Situation neu bewertet.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

Re: Corona-Virus

Beitrag von lgwgnr » Fr Mär 20, 2020 2:10 pm

Und wieder kocht jedes Bundesland vorerst sein eigenen Süppchen, obwohl bereits absehbar ist, dass es bald bundesweit passieren wird.

Förderalismus in allen Ehren, aber in solchen Krisenzeiten ist das einfach behindert und behindernd.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Fr Mär 20, 2020 2:15 pm

Oder es geht schneller als zentralisiert, weil jetzt Bayern nach vorn prescht und andere dann möglicherweise nachziehen? Ist letztlich Spekulation. Ich gebe dir aber absolut Recht, dass es so für die Bevölkerung weniger nachvollziehbar ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Corona-Virus

Beitrag von jimmy.klitschi » Fr Mär 20, 2020 2:20 pm

Blueeye_x hat geschrieben: Fr Mär 20, 2020 11:23 am Jetzt machen schon immer mehr Tafeln dicht.

Menschen welche darauf angewiesen sind, werden bald nichts mehr zu Essen haben.

Der Staat müsste jetzt dafür sorgen, dass diese Menschen kostenlos Einkaufen gehen können, wenn ihm diese Menschen überhaupt etwas Wert sind!

Ich bin gespannt ob da was passiert, oder ob es denen egal ist, wenn Menschen verhungern!
Deine Sorge um bedürftige Menschen kann ich nachvollziehen, aber vielleicht könnte man sich auch mal in solchen Zeiten gegenseitig unter die Arme greifen - bildlich gesprochen . Ich denke da z.B. an die wahrhaft "Asozialen", die mit ihrer Hamsterei nicht unerheblich zur Tafel-Misere beigetragen haben und denen aktuell das vormals frische Obst tonnenweise im Keller weggammelt.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Corona-Virus

Beitrag von jimmy.klitschi » Fr Mär 20, 2020 2:28 pm

"Wir bereiten uns demnach tatsächlich auf diesen Fall vor? Die Fernsehexperten sagen ja, wir bekommen diese 70% ohnehin, die Maßnahmen diesen nur dazu, die Spitzen herauszunehmen und den Prozess zu verlangsamen. Ich kenne Virologen persönlich, die fassen sich an den Kopf und sprechen von Schwachsinn."
@ STBRos:
Aus ernsthaftem Interesse: Was genau haben die dir bekannten Virologen als Schwachsinn deklariert und mit welcher Argumentation? Vielen Dank!
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Fr Mär 20, 2020 2:35 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Fr Mär 20, 2020 12:01 pm
STBRos hat geschrieben: Fr Mär 20, 2020 2:10 am Ich kenne Virologen persönlich, die fassen sich an den Kopf und sprechen von Schwachsinn. Nur diese Virologen lässt man nicht den Platz in den Medien.
Dann teile uns doch das Wissen der wissenden Virologen hier mit!

Wir könne ja dann mal sehen, was davon stimmt. Trau dich jetzt!

H I E R ist der Platz den du suchst.
Diese Virologen können einfach ein Video aufnehmen und es auf Youtube hochladen, oder einen Podcast veröffentlichen. Die Behauptung, man könne nicht zu Wort kommen, ist heutzutage einfach lächerlich.

Im Übrigen kann man sich derzeit über mangelnde Meinungsvielfalt nicht beklagen. Von Mölling (die das alles für völlig übertrieben hält) bis Kekulé (der die ganze Welt in Lockdown schicken will) ist selbst im ÖRR alles zu Wort gekommen. Selbst Wodarg bekam seinen Unsinn in Frontal21 unwidersprochen publiziert. Wenn das nur bei anderen Themen auch so wäre.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Fr Mär 20, 2020 3:36 pm

Blueeye_x hat geschrieben: Fr Mär 20, 2020 1:01 pm @RotorBrowser

Ich habe alles dazu gesagt, wenn dir das zu hoch ist, kann ich das auch nicht ändern.

Deine Schlussfolgerungen sind komplett realitätsfremd, deswegen werde ich auch nicht mehr darauf eingehen.

Du kannst hier mit Anderen weiter diskutieren, ich bin hier jetzt erstmal raus.
Danke! Daß du dich da mal nicht irrst......

Aber dein Schritt ist verständlich. Wettkampf hat nur bei gleichen Voraussetzungen Sinn.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mär 20, 2020 3:47 pm

Mensch Leute, ist das hier nicht alles schon schlimm genug? Da muss man sich nicht auch noch gegenseitig nerven. Abgesehen von einem User kann ich hier verschiedene Aussagen ganz gut nachvollziehen. Wir sitzen doch nun alle in einem Boot. Was noch passieren wird, weiß doch eh niemand genau. Diese sogenannten "Experten" höre ich mir schon deshalb nicht an. In unserer zivilisierten Welt hatten wir noch nie eine ähnliche Situation. Da helfen auch keine "Übersee-Studien" etc. Alles graue Theorie. Wir können eben einfach nur abwarten und uns "vorbildlich" benehmen. Ich persönlich habe auch eher Respekt vor den "Nebenerscheinungen". Das betrifft uns aber alle und wird mMn noch richtig krass.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Fr Mär 20, 2020 4:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Corona-Virus

Beitrag von Teekessel » Fr Mär 20, 2020 4:06 pm

Also meine Freundin hat heute schon mal einen Ausweis bekommen,damit sie bei der Ausgangssperre ohne Probleme auf Arbeit fahren kann... Und ein Kumpel bei der Polizei meinte schon heute Morgen zu mir,dass sie bereits informiert wurden,dass spätestens ab Montag Ausgangssperre ist...

Na dann Prost

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mär 20, 2020 4:14 pm

Teekessel hat geschrieben: Fr Mär 20, 2020 4:06 pm Also meine Freundin hat heute schon mal einen Ausweis bekommen,damit sie bei der Ausgangssperre ohne Probleme auf Arbeit fahren kann... Und ein Kumpel bei der Polizei meinte schon heute Morgen zu mir,dass sie bereits informiert wurden,dass spätestens ab Montag Ausgangssperre ist...

Na dann Prost
Hab das heute auch gerade gehört. Zumindest ist es so ähnlich bei meiner Freundin. Ist das bei Deiner Freundin ein behördliches Schreiben oder eines vom Arbeitgeber?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Gesperrt