Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von MarkoDe » Mo Okt 25, 2021 10:02 pm

Bei mir in Dessau gibt es auch einen recht prominenten Fall. Daniel Schmidt, vom Handball-Zweitligisten DRHV hatte im März 2021 eine Covid-Infektion. Sein Comeback peilt er nun für Februar 2022 an.

Ein kerngesunder Profisportler erkrankt an Covid, verliert einen Großteil seiner Leistungsfähigkeit, erleidet eine recht schwere Herzmuskelentzündung - die bei Covid-Infektionen zigmal häufiger auftritt als bei einer Impfung - es sind eben nicjt nur die Alten und Schwachen oder die Vorerkrankten. Nur durch intensivste Reha und Aubautraining ist er hoffentlich bald wieder da wo er war. Denn neben all den Todesfällen wird gern vergessen, dass Long Covid mit hunderttausenden Fällen uns auf Jahre volle Reha-Kliniken und Einrichtungen und enorme volkswirtschaftliche Einbußen bescheren wird.

https://www.drhv06.de/2021/10/daniel-sc ... -im-blick/
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Mo Okt 25, 2021 10:12 pm

Get H hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 9:14 pm
White_Bull hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 9:05 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 3:07 pm …Bei uns sind alle geimpft, deswegen die Frage.
Bei uns ist die absolute Minderheit geimpft und es gibt keinen einzigen Fall der China-Grippe…und nun❓
Wenn du nicht geimpft bist, dann ist das deine Entscheidung. Wenn die anderen bei euch auch so denken, meinetwegen. Allerdings ging es darum wer die Kosten für die Tests trägt, nicht was passiert wenn man geimpft ist oder nicht.

Außerdem ist es kein Grund gleich wieder so rassistische und xenophobe Ausdrucksweisen an den Tag zu legen!
Manche Sachen bekommt man halt immer nur im Paket, unvermeidlich.

Mir hilft es bei der Orientierung -weiß'te eines - weiß'te alles.

Fachleute sprechen von geschlossenen Weltbildern... ;)
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

White_Bull
Beiträge: 48
Registriert: Mo Okt 18, 2021 3:48 pm
x 3
x 41

Re: Corona-Virus

Beitrag von White_Bull » Mo Okt 25, 2021 11:09 pm

Das es in einem Land wie Deutschland, das immer von sich behauptet, demokratisch zu sein, möglich ist, das man gegen einen jungen Spieler wie Joshua Kimmich, der so selbstbewusst war, in einem Interview offen seine Meinung zum Thema Impfen zu äußern, eine mediale Hexenjagd lostritt, sollte zu denken geben.
Und das Fans eines Vereins wie RB Leipzig, die immer von sich behaupten, tolerant und respektvoll zu sein, stramm hinter Entscheidungen stehen, die einen Großteil der eigenen Fans ausschließen, ist nicht nur peinlich, sondern eine Katastrophe.
Das gilt insbesondere für die Fans hier im Forum, die bei Meinungen, die ihrer eigenen nicht entsprechen, sofort eine Sperre des Users im Forum fordern.
Ihr steht für Respekt und Toleranz?
Dann handelt auch danach.
In dubio pro libertate.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Mo Okt 25, 2021 11:20 pm

White_Bull hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 11:09 pm Das es in einem Land wie Deutschland, das immer von sich behauptet, demokratisch zu sein, möglich ist, das man gegen einen jungen Spieler wie Joshua Kimmich, der so selbstbewusst war, in einem Interview offen seine Meinung zum Thema Impfen zu äußern, eine mediale Hexenjagd lostritt, sollte zu denken geben.
Und das Fans eines Vereins wie RB Leipzig, die immer von sich behaupten, tolerant und respektvoll zu sein, stramm hinter Entscheidungen stehen, die einen Großteil der eigenen Fans ausschließen, ist nicht nur peinlich, sondern eine Katastrophe.
Das gilt insbesondere für die Fans hier im Forum, die bei Meinungen, die ihrer eigenen nicht entsprechen, sofort eine Sperre des Users im Forum fordern.
Ihr steht für Respekt und Toleranz?
Dann handelt auch danach.
Nun, der Wunsch nach Sperre entsprang sicher nicht einer abweichenden Ansicht oder Meinung, sondern wurde vielmehr mit deiner beleidigenden und diffamierenden Ausdrucksweise begründet.

Und nun werde ich dich stummschalten, ist mir dann zu viel Habitus wie man sie auch bei pathologischen Tresentrinkern antrifft.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Mo Okt 25, 2021 11:22 pm

Der beste Beitrag zum Thema gestern war der, Herrn Kimmich doch mal mit einer Frage zu den Spätfolgen eines dauerhaften Schmerzmitteleinsatzes im Profisport zu konfrontieren, um zurück zu realen gesundheitlichen Risiken zu kommen ...

Ich bin mal gespannt, ob er auch eine oder zwei Wochen in Quarantäne muss, wie "normale" Menschen. Kontakt zu einen Infizierten hatte er ja wohl.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Corona-Virus

Beitrag von Little Joe » Mo Okt 25, 2021 11:26 pm

White_Bull hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 11:09 pm Das es in einem Land wie Deutschland, das immer von sich behauptet, demokratisch zu sein, möglich ist, das man gegen einen jungen Spieler wie Joshua Kimmich, der so selbstbewusst war, in einem Interview offen seine Meinung zum Thema Impfen zu äußern, eine mediale Hexenjagd lostritt, sollte zu denken geben.
Und das Fans eines Vereins wie RB Leipzig, die immer von sich behaupten, tolerant und respektvoll zu sein, stramm hinter Entscheidungen stehen, die einen Großteil der eigenen Fans ausschließen, ist nicht nur peinlich, sondern eine Katastrophe.
Das gilt insbesondere für die Fans hier im Forum, die bei Meinungen, die ihrer eigenen nicht entsprechen, sofort eine Sperre des Users im Forum fordern.
Ihr steht für Respekt und Toleranz?
Dann handelt auch danach.
Ich habe jetzt hier eine Weile mitgelesen und deinen Stuss ertragen. Aber jetzt platzt mir die Hutschnur. Du forderst Respekt und Toleranz, betitelst die Geimpften aber als Impflinge und Impf-Sekte? Sag mal, hast du sie noch alle? China-Grippe? Ist dir da was entgangen?
Und wo bei der aktuellen Impfquote wird ein Großteil der Fans ausgeschlossen? So ein Stuss, den du da laberst. Worte wie "Stramm" beleuchten dann, wessen Geistes Kind und Gesinnung du bist. Ich musste mich schon von Typen wie dir beschimpfen lassen, dass ich im "Gleichschritt marschiere", weil ich mich hab impfen lassen. Leute, die eine Sperre für dich fordern, haben bereits erkannt, dass du nur deinen geistigen Dünnschiss loswerden willst. Mit dir macht eine Diskussion überhaupt keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Little Joe am Mo Okt 25, 2021 11:39 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Corona-Virus

Beitrag von Solar » Mo Okt 25, 2021 11:31 pm

White_Bull hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 11:09 pm Das es in einem Land wie Deutschland, das immer von sich behauptet, demokratisch zu sein, möglich ist, das man gegen einen jungen Spieler wie Joshua Kimmich, der so selbstbewusst war, in einem Interview offen seine Meinung zum Thema Impfen zu äußern, eine mediale Hexenjagd lostritt, sollte zu denken geben.
Und das Fans eines Vereins wie RB Leipzig, die immer von sich behaupten, tolerant und respektvoll zu sein, stramm hinter Entscheidungen stehen, die einen Großteil der eigenen Fans ausschließen, ist nicht nur peinlich, sondern eine Katastrophe.
Das gilt insbesondere für die Fans hier im Forum, die bei Meinungen, die ihrer eigenen nicht entsprechen, sofort eine Sperre des Users im Forum fordern.
Ihr steht für Respekt und Toleranz?
Dann handelt auch danach.
Du hast ja hier schon mit einigen peinlichen Beiträgen den Vogel abgeschossen.
Aber jetzt gehst Du doch ein bißchen weit.
Kimmich hat eine Organisation mitgegründet, die sich für das Impfen einsetzt und Gelder dafür sammelt. Und spricht sich nun gegen das Impfen aus. Das kann man schon mal hinterfragen. Und schau Dir mal Interviews von seinen Mannschaftskollegen an, z.B. Müller. Die finden das nicht so geil was Kimmich da so macht, auch wenn sie seine Meinung respektieren. Eine Hexenjagd sieht anders aus.
Und wen meinst Du mit Großteil der Fans ausschließen? Großteil bedeutet mehr als 50 Prozent. Du hast hier im Forum eine annähernd singuläre Meinung, ist Dir vielleicht schon aufgefallen, von einem Großteil kann da eher nicht die Rede sein. Trotzdem schließt Dich hier keiner aus, sondern reagiert freundlich auf Deine teilweise merkwürdigen Beiträge.
Ich meine Du solltest mal rauskommen aus Deiner Opferecke und vor allem Deine Unwahrheiten stecken lassen, steht Dir beides nicht gut.
Zuletzt geändert von Solar am Mo Okt 25, 2021 11:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.

White_Bull
Beiträge: 48
Registriert: Mo Okt 18, 2021 3:48 pm
x 3
x 41

Re: Corona-Virus

Beitrag von White_Bull » Mo Okt 25, 2021 11:34 pm

Interessant auch die Meinungen der Fans auf Facebook zur Stellungnahme des Vereins hinsichtlich 2G-Regelung.
Vielleicht für einige User hier im Forum sehr hilfreich, um sich ein komplettes Bild über unsere Fanszene zu machen.
Beleidigungen, weil es Leute mit anderer Meinung gibt, sind jedenfalls nicht hilfreich.
In dubio pro libertate.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Corona-Virus

Beitrag von Little Joe » Mo Okt 25, 2021 11:48 pm

White_Bull hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 11:34 pm Interessant auch die Meinungen der Fans auf Facebook zur Stellungnahme des Vereins hinsichtlich 2G-Regelung.
Vielleicht für einige User hier im Forum sehr hilfreich, um sich ein komplettes Bild über unsere Fanszene zu machen.
Beleidigungen, weil es Leute mit anderer Meinung gibt, sind jedenfalls nicht hilfreich.
Tut mir leid, ich habe Facebook verlassen, ist mir einfach zu asozial.
Und nur weil vielleicht ein paar dort rumtösen, macht es kein komplettes Bild unserer Fanszene. Ich kann die Entscheidung unseres Vereins für 2G nachvollziehen, habe meinen Senf dort aber nicht abgegeben.

Dann höre doch mal auf mit deinen Beleidigungen, denn ich bin weder ein Impfling noch gehöre ich einer Impfsekte an.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rind » Di Okt 26, 2021 12:09 am

@White_Bull: Es gibt bzw. gab eine (kleine) Fan-Gemeinschaft namens "White Bulls".
Sollte Dein gewählter Username kein Zufall und Du dort Mitglied sein, ist mir Deine Gesinnung klar und ich weiß woher der Wind weht.
Falls ich mit meinem Zusammenhang falsch liege, dann sorry, aber ich finde Deine Beiträge trotzdem :shit:

Gesperrt