Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
unlocked

Re: Corona-Virus

Beitrag von unlocked » Mo Mär 09, 2020 9:07 am

katmik hat geschrieben:
unlocked hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 6:34 am Ich kann nur an den Verein appellieren seiner Verantwortung gegenüber den Fans gerecht zu werden und das Spiel abzusagen. Euere Beispiele sind lächerlich und ich werde darauf auch nicht weiter eingehen.
Von meiner Seite ist alles gesagt.
Dann geh einfach nicht hin, wenn du solche Angst vor Ansteckung hast.
Am besten wird es sein, du verschanzt dich für den Rest deines Lebens in deiner Wohnung, aber pass auf, dass du nicht beim Fensterputzen von der Leiter fällst. :lol:
Problem nicht erkannt.
Kannst meine zwei Karten gern haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Corona-Virus

Beitrag von katmik » Mo Mär 09, 2020 9:13 am

unlocked hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 9:07 am
katmik hat geschrieben:
unlocked hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 6:34 am Ich kann nur an den Verein appellieren seiner Verantwortung gegenüber den Fans gerecht zu werden und das Spiel abzusagen. Euere Beispiele sind lächerlich und ich werde darauf auch nicht weiter eingehen.
Von meiner Seite ist alles gesagt.
Dann geh einfach nicht hin, wenn du solche Angst vor Ansteckung hast.
Am besten wird es sein, du verschanzt dich für den Rest deines Lebens in deiner Wohnung, aber pass auf, dass du nicht beim Fensterputzen von der Leiter fällst. :lol:
Problem nicht erkannt.
Kannst meine zwei Karten gern haben.
Deine Probleme will ich gar nicht haben und Tickets hab ich selbst. Trotzdem Danke.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von MarkoDe » Mo Mär 09, 2020 9:16 am

Es ist wirklich eine schwierige Gratwanderung.

Der bereits zitierte Artikel:
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/c ... ls-grippe/

zeigt ganz gut auf warum Covid-19 eben doch gefährlicher ist als eine Grippe, Panik aber dennoch Quatsch ist. Wenn man aber sieht wie man in Italien - trotz rigoroser Maßnahmen - kaum Herr der Lage wird, sollte man sich Gedanken machen.

Das deutsche Gesundheitssystem ist schon mit den niedrigen Fallzahlen jetzt überlastet (versucht mal in Berlin einen Covid-19 Test machen zu lassen - auch als Risikofall). Insofern sind halt vor allem Fachmediziner teils sehr entsetzt wie leicht man das in Deutschland von offizieller Seite nimmt und eben radikale Maßnahmen scheut. Auch um ja nicht die Wirtschaft negativ zu beeinflussen.

Ich selbst bin da hin und her gerissen. Deutliche Maßnahmen wie Absagen oder den Ausschluss der Öffentlichkeit von Fußballspielen könnte ich aber zumindest nachvollziehen.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Mo Mär 09, 2020 9:17 am

Man sollte zuerst mal die Grenzen schließen und/oder alle Einreisenden
in Quarantäne stecken um keine Infizierten ins Land zu lassen ehe man hier wegen 2 Leuten die Husten in Leipzig Panik verbreitet.

unlocked

Re: Corona-Virus

Beitrag von unlocked » Mo Mär 09, 2020 9:40 am

Truckle hat geschrieben:Man sollte zuerst mal die Grenzen schließen und/oder alle Einreisenden
in Quarantäne stecken um keine Infizierten ins Land zu lassen ehe man hier wegen 2 Leuten die Husten in Leipzig Panik verbreitet.
Wenn ich sowas lese könnte ich einfach nur...
Man muss jetzt Handel aber das kapieren die meisten hier anscheinend nicht, einfach nur ignoriert und egoistisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mo Mär 09, 2020 10:03 am

unlocked hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 9:40 am
Truckle hat geschrieben:Man sollte zuerst mal die Grenzen schließen und/oder alle Einreisenden
in Quarantäne stecken um keine Infizierten ins Land zu lassen ehe man hier wegen 2 Leuten die Husten in Leipzig Panik verbreitet.
Wenn ich sowas lese könnte ich einfach nur...
Man muss jetzt Handel aber das kapieren die meisten hier anscheinend nicht, einfach nur ignoriert und egoistisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Kannst Du mal hier mit deinem Hysterie verbreiten aufhören! Zuviel Weltuntergangsszenarien im TV angeschaut?

unlocked

Re: Corona-Virus

Beitrag von unlocked » Mo Mär 09, 2020 10:17 am

melzer hat geschrieben:
unlocked hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 9:40 am
Truckle hat geschrieben:Man sollte zuerst mal die Grenzen schließen und/oder alle Einreisenden
in Quarantäne stecken um keine Infizierten ins Land zu lassen ehe man hier wegen 2 Leuten die Husten in Leipzig Panik verbreitet.
Wenn ich sowas lese könnte ich einfach nur...
Man muss jetzt Handel aber das kapieren die meisten hier anscheinend nicht, einfach nur ignoriert und egoistisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Kannst Du mal hier mit deinem Hysterie verbreiten aufhören! Zuviel Weltuntergangsszenarien im TV angeschaut?
Wer schreibt was von Weltuntergang?
Einfach mal von deinen kleinen Tellerrand ein wenig drüber geschaut, ist nicht zu viel verlangt.
In ein paar Monaten oder vielleicht auch Jahren wird es keinen mehr interessieren das Corona Dingsda aber jetzt kann es viele Menschenleben kosten und alle sollten Interesse daran haben die Zahl so klein wie möglich zu halten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mär 09, 2020 10:17 am

Truckle hat geschrieben: Mo Mär 09, 2020 9:17 am Man sollte zuerst mal die Grenzen schließen und/oder alle Einreisenden
in Quarantäne stecken um keine Infizierten ins Land zu lassen ehe man hier wegen 2 Leuten die Husten in Leipzig Panik verbreitet.
da kommen aber heute oder morgen die Spieler von den Spurs nicht rein. :think: ;) :cool:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Mär 09, 2020 10:58 am

Dieser Text stellt nochmal sachlich Influenza und Corona gegenüber: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 007af1380f

In Italien sind gestern in einer Region an einem Tag 103 Menschen gestorben. Unterscheidet sich die Ausbreitung in Deutschland so sehr von Italien? Nicht wirklich, wenn man auf diese Zahlen schaut, alles nur mit etwas mehr als eine Woche Zeitverzug: https://twitter.com/henrikenderlein/sta ... 70049?s=20

Ich gehe davon aus, dass deshalb auch bei uns die Maßnahmen in den nächsten Tagen deutlich verschärft werden, in China und Südkorea hat dies geholfen, was ja erstmal positiv ist.

Wir haben weiter oben über egoistische Hamsterkäufer geschrieben, man sollte aber auch über die Leute sprechen, die sich noch immer darüber lustig machen und nichts ändern (es sei denn sie handeln so oder so danach). Dies ist ebenfalls egoistisch, weil sie damit eben auch andere Menschen gefährden. Und nein, Hamsterkäufe sind nicht nötig, aber etwas mehr auf die Hygiene zu achten und sein Verhalten etwas anzupassen, sollte möglich sein, ganz ohne Panik.

Zum Spiel: Ich glaube nicht, dass wir ein Spiel mit Zuschauern morgen erleben werden, ich persönlich könnte es nachvollziehen. Es ist ja zumindest bisher nicht so, dass das Virus bei uns in der Region weit verbreitet ist. Bei einem Champions League-Spiel kommen Menschen allerdings nicht nur aus Leipzig und Umland zusammen, sondern auch von weiter weg. Reicht ja, wenn zwei, drei Leute damit infiziert sind, welche das dann weiterverteilen, dann haben wir das hier auch stärker. Das ist im übrigen der Unterschied, wenn Menschen das Spiel in der Kneipe oder mit Freunden schauen. Es wird wohl eher niemand aus NRW oder sonstwoher anreisen, wenn das Spiel heute abgesagt wird. Dann schauen Leipziger, Nordhausener usw. die Partie zusammen, welche das Virus zum Glück bisher nicht haben. Dies ist letztlich auch der Grund, warum Buchmesse usw. abgesagt wurden.
Letztlich weiß RBL über den Ticketshop allerdings sehr gut, woher die Leute kommen, also mal abwarten. Ich kann am Ende beide Varianten verstehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Corona-Virus

Beitrag von Nordhäuser » Mo Mär 09, 2020 11:00 am

Und schon ist es passiert.BVB gegen Schalke ohne Zuschauer.

Gesperrt