Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Fr Apr 24, 2020 8:09 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Fr Apr 24, 2020 5:23 pm Nicht umsonst steigt die Zustimmung zum Abbruch der Saison ab Liga 3 stark an oder ist schon beschlossen.
Klasse Idee! Und dann? Was machen wir dann? Wann startet denn diese dritte Liga wieder? Wann die vierte, die Bezirksliga? Im Herbst? Im März? Was hat sich denn dann geändert? Warten wir darauf, dass alles vorbei ist? So schnell geht es aber nicht vorbei. Wie ich sagte, die Möglichkeit besteht, dass es nie einen Impfstoff gibt. Na los, was tun wir? Du hast doch immer kluge Vorschläge für alles. Wie soll das Leben weitergehen, wenn der Impfstoff erst in ein bis zwei Jahren oder nie kommt?
Deshalb habe ich ja geschrieben, es müssen dauerhafte Lösungen gefunden werden. Lösungen, wie mit dem Virus u.a. wieder Fußball gespielt werden kann. Und dabei kann der Neustart der Bundesliga helfen. Man kann es nur probieren, kann sehen, was geht, was lässt sich auch im Kleinen umsetzen.
Zuletzt geändert von Adamson am Fr Apr 24, 2020 8:28 pm, insgesamt 7-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Fr Apr 24, 2020 8:12 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 24, 2020 6:04 pm "Desinfektionsmittel intravenös verabreichen", da muss man erstmal drauf kommen !

Jetzt muß er nur noch mit gutem Beispiel vorangehen.

"Spritz dich! Spritz dich! Spritz dich!"


Wer sich schon mal 15 x am Tag die Hände Desinfektionsmittel gewaschen hat, käme nie auf die Idee sich das zu spritzen, weil er ja die Wirkung erlebt hat, auf der Haut.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Corona-Virus

Beitrag von jimmy.klitschi » Fr Apr 24, 2020 9:53 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Apr 24, 2020 8:09 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Fr Apr 24, 2020 5:23 pm Nicht umsonst steigt die Zustimmung zum Abbruch der Saison ab Liga 3 stark an oder ist schon beschlossen.
Klasse Idee! Und dann? Was machen wir dann? Wann startet denn diese dritte Liga wieder? Wann die vierte, die Bezirksliga? Im Herbst? Im März? Was hat sich denn dann geändert? Warten wir darauf, dass alles vorbei ist? So schnell geht es aber nicht vorbei. Wie ich sagte, die Möglichkeit besteht, dass es nie einen Impfstoff gibt. Na los, was tun wir? Du hast doch immer kluge Vorschläge für alles. Wie soll das Leben weitergehen, wenn der Impfstoff erst in ein bis zwei Jahren oder nie kommt?
Deshalb habe ich ja geschrieben, es müssen dauerhafte Lösungen gefunden werden. Lösungen, wie mit dem Virus u.a. wieder Fußball gespielt werden kann. Und dabei kann der Neustart der Bundesliga helfen. Man kann es nur probieren, kann sehen, was geht, was lässt sich auch im Kleinen umsetzen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... SARS-CoV-2
(...)Der Impfstoff erwies sich laut Gao als sicher. Es seien auch keine infektionsverstärkenden Antikörper gefunden worden, die statt vor der Erkrankung zu schützen einen besonders schweren Verlauf der Erkrankung begünstigen.

Mehrere US-Experten äußerten sich gegenüber Science zwar kritisch gegenüber dem „Impfstoff alter Schule“. Ob er sich gegen die modernen Impfstoffe westlicher Forscher behaupten kann, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.(...)
Bin auch wie du, Adamson, ein Zweckpessimist. Aber dennoch (und nur zweitrangig wegen Fußball): :thup: daumendrück!
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Fr Apr 24, 2020 10:02 pm

@jimmi
Drosten äußerte sich im heutigen Podcast auch auffallend positiv zu diesem Impfstoff. Wäre auch sehr leicht zu produzieren in vielen Ländern und könnte damit deutlich schneller als andere Impfstoffe helfen, aber warten wir mal ab. Hier eine Zusammenfassung seiner Aussagen: https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... hina-.html

Interessant fand ich auch den Teil heute zum Thema Immunität. So vermutet er, dass Personen durch Vorerkrankungen bereits immun sind, was erklären würde, warum sich bspw. Personen in einem Haushalt gar nicht so oft anstecken: https://www.focus.de/gesundheit/news/ka ... 21089.html

Wichtig aber, die Sterblichkeit ist trotzdem deswegen erstmal nicht niedriger.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Corona-Virus

Beitrag von Wuppertaler » Fr Apr 24, 2020 11:43 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Apr 24, 2020 8:09 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Fr Apr 24, 2020 5:23 pm Nicht umsonst steigt die Zustimmung zum Abbruch der Saison ab Liga 3 stark an oder ist schon beschlossen.
Klasse Idee! Und dann? Was machen wir dann? Wann startet denn diese dritte Liga wieder? Wann die vierte, die Bezirksliga? Im Herbst? Im März? Was hat sich denn dann geändert? Warten wir darauf, dass alles vorbei ist? So schnell geht es aber nicht vorbei. Wie ich sagte, die Möglichkeit besteht, dass es nie einen Impfstoff gibt. Na los, was tun wir? Du hast doch immer kluge Vorschläge für alles. Wie soll das Leben weitergehen, wenn der Impfstoff erst in ein bis zwei Jahren oder nie kommt?
Deshalb habe ich ja geschrieben, es müssen dauerhafte Lösungen gefunden werden. Lösungen, wie mit dem Virus u.a. wieder Fußball gespielt werden kann. Und dabei kann der Neustart der Bundesliga helfen. Man kann es nur probieren, kann sehen, was geht, was lässt sich auch im Kleinen umsetzen.
Mir persönlich ist Fussball im Moment erst mal recht egal. Da gibt es anderen Bereich, die da relevanter sind. Wenn die Lufthansa pleite geht, wäre das volkswirtschaftlich schwieriger als wenn die Hälfte der Bundesligisten erstmal Insolvenz anmelden muss.
Lösungen habe ich keine. Woher auch. Aber du hast auch keine. Ich denke, man sollte sich jetzt mit relativ straffen Maßnahmen bis zur Sommerpause retten und hoffen, dass man ab September entweder deutlich weiter ist als jetzt bezüglich a) Impfstoff bzw. b) das Infos über COVID-19 vollständiger vorhanden sind als jetzt (wie ansteckend ist der Virus bei Kindern, werden Schulen zu Petrischalen, die eine zweite Welle ggf. befördern? Wird der Virus über Klimaanlage verbreitet, was das Abstandgebot in Geschäften und Restaurant ad absurdum führt etc.) und die Leute wissen was sie tun wenn sie Maßnahmen wieder lockern. Im Moment hab ich da meine großen Zweifel, gerade hier in NRW bei Laschet&Co.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Pointer
Beiträge: 451
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 8
x 373

Re: Corona-Virus

Beitrag von Pointer » Sa Apr 25, 2020 2:18 am

Wuppertaler hat geschrieben: Fr Apr 24, 2020 11:43 pm Mir persönlich ist Fussball im Moment erst mal recht egal. Da gibt es anderen Bereich, die da relevanter sind. Wenn die Lufthansa pleite geht, wäre das volkswirtschaftlich schwieriger als wenn die Hälfte der Bundesligisten erstmal Insolvenz anmelden muss.
Lösungen habe ich keine. Woher auch.
Wird der Virus über Klimaanlage verbreitet, was das Abstandgebot in Geschäften und Restaurant ad absurdum führt etc.) und die Leute wissen was sie tun wenn sie Maßnahmen wieder lockern. Im Moment hab ich da meine großen Zweifel, gerade hier in NRW bei Laschet&Co.
Zustimmung!
Ich würde mir wünschen, wenn in der jetzigen Lage jedweder politischer Profilierungswettstreit entfallen würde. Für die Opposition ist dies natürlich ein hartes Brett, aber wenn ich mir Äußerungen einiger Mitglieder von FDP und den Linken anschaue, dann stehen dahinter nicht Forderungen die diesem Land helfen, nein, es sind eher Profilneurosen, Angst um Wahrnehmungsverluste. Unsere Grünen verdienen zwischenzeitlich mein Mitleid und einem Herrn Gauland kann man zumindest einen IQ bestätigen, der über dem von Donald Trump liegt, wenn auch nur geringfügig.
In Krisen haben sich immer Personen hervorgetan, die man vorher eher nicht gekannt hatte. Mir fällt da gerade die Flutkatastrophe von 2002 ein.
Ich habe noch nie CDU gewählt, aber diesmal bin ich enorm zufrieden mit der Arbeit der aktuell handelnden Politiker, der Kanzlerin im Besonderen. Frauen haben eben doch ein besonderes Gespür für Gefahren und Risiken, diese Nestverantwortung wird uns Dreibeinern immer überlegen sein.
Aktuell hecheln wir jedem vermeintlichen Hoffnungsschimmer hinterher, hinter jeder neuen Studie könnte eine erfolgsversprechende Entdeckung stecken.
Vergesst es!
In Österreich, den Niederlanden und auch den USA gibt es Untersuchungsergebnisse, die den Virus im Abwasser nachweisen und darüber versuchen, Rückschlüsse auf eine mögliche Herdenimmunität der Bevölkerung zu ziehen. Die Erkenntnisse werden nicht erheblich sein, dahinter verbirgt sich aber auch die Frage, kommt der Virus oder aber auch die permanent in das Abwasser abgeleiteten Desinfektionsmittel über das Trinkwasser zurück zu uns?
Aus meiner Sicht ein weiteres Indiz dafür, dass wir uns noch schneller in die Lage versetzen müssen, Test in wesentlich größerem Umfang möglich zu machen.
Gemäß heutigen Politbarometer waren 55% der Bevölkerung mit den aktuellen Lockerungsmaßnahmen einverstanden und weitere 30% hielten diese sogar für zu viel.
Für mich der beeindruckendste Wert!
Warum?
Er beweist mir, dass die Mehrheit die Gefahr erkannt hat und mitziehen will. Und genau darauf kommt es an.
Wir werden in den kommenden Jahren nicht mehr zu dem bisherigen Leben zurückkommen können.
Wenn wir dies akzeptieren, neue Chancen sehen und kreativ entwickeln, dann könnte dieser Virus sogar die Rettung sein vor den Katastrophen, denen wir uns aktuell ebenfalls gegenübersehen. (Klima, Öl, Artensterben, u.v.a.m.)
Wir erkennen Evolution als wichtigen Schritt in der Entwicklung der Natur und Umwelt und der menschlichen Natur an.
Wir sind mitten drin und Teil davon!

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Sa Apr 25, 2020 5:18 am

Pointer hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 2:18 am
Wuppertaler hat geschrieben: Fr Apr 24, 2020 11:43 pm Mir persönlich ist Fussball im Moment erst mal recht egal. Da gibt es anderen Bereich, die da relevanter sind. Wenn die Lufthansa pleite geht, wäre das volkswirtschaftlich schwieriger als wenn die Hälfte der Bundesligisten erstmal Insolvenz anmelden muss.
Lösungen habe ich keine. Woher auch.
Wird der Virus über Klimaanlage verbreitet, was das Abstandgebot in Geschäften und Restaurant ad absurdum führt etc.) und die Leute wissen was sie tun wenn sie Maßnahmen wieder lockern. Im Moment hab ich da meine großen Zweifel, gerade hier in NRW bei Laschet&Co.
Zustimmung!
Ich würde mir wünschen, wenn in der jetzigen Lage jedweder politischer Profilierungswettstreit entfallen würde. Für die Opposition ist dies natürlich ein hartes Brett, aber wenn ich mir Äußerungen einiger Mitglieder von FDP und den Linken anschaue, dann stehen dahinter nicht Forderungen die diesem Land helfen, nein, es sind eher Profilneurosen, Angst um Wahrnehmungsverluste. Unsere Grünen verdienen zwischenzeitlich mein Mitleid und einem Herrn Gauland kann man zumindest einen IQ bestätigen, der über dem von Donald Trump liegt, wenn auch nur geringfügig.
In Krisen haben sich immer Personen hervorgetan, die man vorher eher nicht gekannt hatte. Mir fällt da gerade die Flutkatastrophe von 2002 ein.
Ich habe noch nie CDU gewählt, aber diesmal bin ich enorm zufrieden mit der Arbeit der aktuell handelnden Politiker, der Kanzlerin im Besonderen. Frauen haben eben doch ein besonderes Gespür für Gefahren und Risiken, diese Nestverantwortung wird uns Dreibeinern immer überlegen sein.
Aktuell hecheln wir jedem vermeintlichen Hoffnungsschimmer hinterher, hinter jeder neuen Studie könnte eine erfolgsversprechende Entdeckung stecken.
Vergesst es!
In Österreich, den Niederlanden und auch den USA gibt es Untersuchungsergebnisse, die den Virus im Abwasser nachweisen und darüber versuchen, Rückschlüsse auf eine mögliche Herdenimmunität der Bevölkerung zu ziehen. Die Erkenntnisse werden nicht erheblich sein, dahinter verbirgt sich aber auch die Frage, kommt der Virus oder aber auch die permanent in das Abwasser abgeleiteten Desinfektionsmittel über das Trinkwasser zurück zu uns?
Aus meiner Sicht ein weiteres Indiz dafür, dass wir uns noch schneller in die Lage versetzen müssen, Test in wesentlich größerem Umfang möglich zu machen.
Gemäß heutigen Politbarometer waren 55% der Bevölkerung mit den aktuellen Lockerungsmaßnahmen einverstanden und weitere 30% hielten diese sogar für zu viel.
Für mich der beeindruckendste Wert!
Warum?
Er beweist mir, dass die Mehrheit die Gefahr erkannt hat und mitziehen will. Und genau darauf kommt es an.
Wir werden in den kommenden Jahren nicht mehr zu dem bisherigen Leben zurückkommen können.
Wenn wir dies akzeptieren, neue Chancen sehen und kreativ entwickeln, dann könnte dieser Virus sogar die Rettung sein vor den Katastrophen, denen wir uns aktuell ebenfalls gegenübersehen. (Klima, Öl, Artensterben, u.v.a.m.)
Wir erkennen Evolution als wichtigen Schritt in der Entwicklung der Natur und Umwelt und der menschlichen Natur an.
Wir sind mitten drin und Teil davon!

Bester Text seit Langem.

Ich muss auch eingestehen, Frau Merkel versucht soweit wie möglich, sachlich und ruhig zu kommunizieren. Also ohne Panik zu verbreiten, aber sie warnt auch. Das ist richtig.

Unser Problem in Deutschland ist, es geht Vielen noch zu gut. Auch jenen, welche sich ohne Job durch das Leben schleichen, oder, ich sehe es in FB, viele jungen Frauen.
Das sind dann Opfer der Verschwörer, oje, keine Partys und Massenbesäufnisse mehr..... Merkel ist Schuld.

Wenn man dann schreibt, geht doch mal in die Favelas oder Slums dieser Welt, herrscht Stillschweigen, oder aber, man wird blöd angemacht.

Man sieht es heuer an vielen Argumentationen hinsichtlich der Maskenpflicht.
So von wegen, hätte man vor 6 Wochen schon machen müssen.

Sag ich dann, hey, vor 6 Wochen wäre es nie möglich gewesen, alle Bürger mit Mundschutz zu versorgen, da selbst alle im Pflege- und Gesundheitswesen rar damit waren, wie soll man den Menschen Maskenpflicht vermitteln, wenn es keine gibt? Da wäre der Aufstand aber richtig fett geworden.

Nun planen in gewissen Foren Menschen schon den Aufstand, sollte es erneut zum verschärftem Lockdown kommen.
Wenn genau diese Idioten sich mal an vorläufige Regeln halten würden, käme es womöglich nicht dazu.

Ach, ich persönlich bin es leid, weiter darüber zu reden, zumal Egoisten und Verschwörer immer mehr werden, praktisch Egofaschisten.
Ekelhaft.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: Corona-Virus

Beitrag von Harzer » Sa Apr 25, 2020 10:55 am

Keine Ahnung wer in den Besitz der absoluten Wahrheit ist, aber ich lese auch gern nachstehendes und finde da recht erstaunliche Ansätze in der allgemeinen Bewertung bei den Aktualisierungen https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/#latest aber lest es selbst :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Corona-Virus

Beitrag von Spencerle » Sa Apr 25, 2020 11:12 am

Schon der Name der Seite (Swiss Propaganda Research) kommt mir nicht ganz koscher vor. Eine kurze Google Suche brachte dann das zum Vorschein:

http://www.schewski-media.de/medienkrit ... forschung/

Es kann ja jeder glauben was er/sie will und ich bin bestimmt der letzte, der jemandem seine Meinung nicht gönnt, aber für mich scheint das recht unseriös zu sein.
Werbefläche zu vermieten!

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Sa Apr 25, 2020 11:25 am

Pointer hat geschrieben: Sa Apr 25, 2020 2:18 am Ich habe noch nie CDU gewählt, aber diesmal bin ich enorm zufrieden mit der Arbeit der aktuell handelnden Politiker, der Kanzlerin im Besonderen. Frauen haben eben doch ein besonderes Gespür für Gefahren und Risiken, diese Nestverantwortung wird uns Dreibeinern immer überlegen sein.
Oh je, hoffentlich haben wir diese Krise bald hinter uns - wenn man es denn zuläßt. Sonst fange ich wirklich noch an, an Verschwörungstheorien zu glauben. Merkel hatte sicher auch 2015 genau das richtige Gespür...

Ich für meinen Teil bin jedenfalls mitterweile zu dem Schluss gekommen, dass man seitens der etablierten Politik - welche auf einem absteigenden Ast war - Corona inzwischen als Chance begriffen hat und der Punkt, wo es allein um Wissenschaft und die Bewertung einer akuten Krise ging, längst überschritten ist. Ab jetzt ist Corona ein Politikum, eine neue Religion für die Herrschenden, oder deren Feinde (USA).

Corona wird uns noch lange beschäftigen, aber nicht wegen irgendeiner Sterblichkeit, Ansteckungsrate oder sonstwas. Nein, weil Corona das Beste ist, was Merkel und Co. passieren konnte.

Da die Krise ein weltweites Problem ist, hoffe ich einzig, dass die Wissenschaft einst zu ungefärbten und ungefilterten Erkenntnissen darüber kommt, wie gefährlich das Virus wirklich war - um all den Profiteuren auf politischer und medialer Seite einen Spiegel vorhalten zu können.
This claim is disputed

Gesperrt