Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
STBRos
Beiträge: 1063
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Corona-Virus

Beitrag von STBRos » Fr Mai 28, 2021 11:52 pm

Ingo hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 11:37 pm Man kann sich auch bei allen Ärzten gleichzeitig anmelden. Ob jetzt Hausarzt oder der örtliche HNO-Arzt, völlig wumpe. Ich habe mich bei allen angemeldet. Termin innerhalb 3 Tagen , alle anderen Anfragen wieder abgesagt. Abartig, hätte gedacht das wir in Deutschland viel weiter sind, war ein Irrtum 😣. wäre noch zu erwähnen das die Impfung (Biontech) jede Nebenwirkung verlaufen ist.
Ich wurde von einer Frauenärztin geimpft, bei der weder ich noch meine Frauen jemals zuvor als Patienten waren. Das ergab sich während einer Geburtstagsfeier unter Ärzten, bei der sich herausstellte, dass nur meine Frau und ich innerhalb dieser Runde noch ungeimpft waren. Am Tag danach hatten wir dann auch unsere Impfung.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Corona-Virus

Beitrag von raceface » Fr Mai 28, 2021 11:58 pm

Na klar!
Vitamin B!
Ich sag es ja immer wieder…..
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

STBRos
Beiträge: 1063
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Corona-Virus

Beitrag von STBRos » Sa Mai 29, 2021 12:19 am

raceface hat geschrieben: Fr Mai 28, 2021 11:58 pm Na klar!
Vitamin B!
Ich sag es ja immer wieder…..
Nein, so ist es nicht, sonst hätte ich es nicht in einem öffentlichen Forum geschrieben.

Ich hätte mich schon vorher impfen lassen können und tat es wegen der skeptischen Aussagen vieler meiner Kontaktpersonen nicht. Um so überraschter war ich bei der Geburtstagsfeier. dass sich auch die Coronaleugner impfen lassen haben. Die Begründungen waren mitunter abenteuerlich und dennoch, alle waren geimpft. Daher meldete ich in der Runde mein Interesse an und profitierte von kurzfristigen Impfabsagen anderer Patienten und davon, dass meine Frau und ich kurzfristig Zeit hatten.

Nebenwirkungen hatten übrigens weder meine Frau noch ich, außer Hitzeschüben etwa sechs Stunden nach der Impfung.

Von Vitamin B profitierte ich mit Sicherheit nicht.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Sa Mai 29, 2021 8:49 am

Wozu Vitamin B? Meine Frau hat sich an einem Mittwoch Abend am Rechner an der Impfseite mit Warteschlange angemeldet, war nach 5 Minuten drin, hat ihre Daten eingegeben und einen Impftermin gehabt. Dann ist ihr eingefallen, dass sie auch hätte mich als Partnerimpfung dazuregistrieren können, hat sich erneut angemeldet, wieder 5 Minuten Warteschlange, zack, hatte ich meinen Termin(e).

Zettel noch fix vom Arbeitgeber unterschreiben lassen, oder Selbsterklärung ausfüllen, dass es aufgrund der Lebensumstände eine erhöhte Ansteckungsgefahr gibt. Ende.

https://www.coronavirus.sachsen.de/down ... -CoV-2.pdf

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Corona-Virus

Beitrag von RBL-MKB » So Mai 30, 2021 10:52 am

Falls es jemanden Interessiert:

Ich bin jetzt auch doppelt mit Biontech geimpft. Die erste Impfung war bis auf die üblichen Schmerzen im Arm komplikationslos. Der Impfarzt prophezeite aber für die Zweitimpfung "ich soll schon mal auf Arbeit die beiden Folgetage frei nehmen".

Und genauso ist es auch gekommen! Acht Stunden nach der Injektion lag ich komplett flach mit Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost und durchgängig 39°-40° Fieber. Ibuprofen (was man nehmen darf, nur nicht präventiv) hat nur wenig gelindert. Das ganze hat exakt 48 Stunden gedauert und ist genauso schnell wieder verschwunden, wie es gekommen ist.

So eine heftige Impfreaktion hab ich mein ganzes Leben noch nicht erlebt und ich bekomme auch sonst nur ganz selten hohes Fieber.

Trotzdem bin ich natürlich glücklich nun auch zum Kreis der Immunen zu gehören!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » So Mai 30, 2021 8:14 pm

RBL-MKB hat geschrieben: So Mai 30, 2021 10:52 am Falls es jemanden Interessiert:
Ich bin jetzt auch doppelt mit Biontech geimpft. Die erste Impfung war bis auf die üblichen Schmerzen im Arm komplikationslos. Der Impfarzt prophezeite aber für die Zweitimpfung "ich soll schon mal auf Arbeit die beiden Folgetage frei nehmen".
Wir stellen fest (meine Frau und ich) , daß wir zu den Geimpften ohne jegliche Komplikationen gehören. Glück gehabt oder der gesunden Lebensweise geschuldet....

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Corona-Virus

Beitrag von schmidder » So Mai 30, 2021 8:19 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Mai 30, 2021 8:14 pm
RBL-MKB hat geschrieben: So Mai 30, 2021 10:52 am Falls es jemanden Interessiert:
Ich bin jetzt auch doppelt mit Biontech geimpft. Die erste Impfung war bis auf die üblichen Schmerzen im Arm komplikationslos. Der Impfarzt prophezeite aber für die Zweitimpfung "ich soll schon mal auf Arbeit die beiden Folgetage frei nehmen".
Wir stellen fest (meine Frau und ich) , daß wir zu den Geimpften ohne jegliche Komplikationen gehören. Glück gehabt oder der gesunden Lebensweise geschuldet....
Das eher nicht. Schwerere Nebenwirkung weisen auf ein aktives Immunsystem hin ;)
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » So Mai 30, 2021 8:22 pm

schmidder hat geschrieben: So Mai 30, 2021 8:19 pm
RotorBrowser hat geschrieben: So Mai 30, 2021 8:14 pm
RBL-MKB hat geschrieben: So Mai 30, 2021 10:52 am Falls es jemanden Interessiert:
Ich bin jetzt auch doppelt mit Biontech geimpft. Die erste Impfung war bis auf die üblichen Schmerzen im Arm komplikationslos. Der Impfarzt prophezeite aber für die Zweitimpfung "ich soll schon mal auf Arbeit die beiden Folgetage frei nehmen".
Wir stellen fest (meine Frau und ich) , daß wir zu den Geimpften ohne jegliche Komplikationen gehören. Glück gehabt oder der gesunden Lebensweise geschuldet....
Das eher nicht. Schwerere Nebenwirkung weisen auf ein aktives Immunsystem hin ;)
Woher kommt das Wissen? Noch nie was davon gelesen....

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Corona-Virus

Beitrag von lgwgnr » Mo Mai 31, 2021 10:19 am

Woher kommt denn das Wissen, dass man aufgrund einer gesünderen Lebensweise mit weniger Impfreaktion zu rechnen hat? Ist ja nun auch eher eine Vermutung.

Wenn ich mir den Kollegenkreis so anschaue, dann ist es an keinen äußerlich wahrnehmbaren Umständen festzumachen, wer flach liegt und wer nicht. Die äußerst gesund lebende Yoga-Fanatikerin hat es umgehauen, während ich Couch-Potatoe nur einen halben Tag lang etwas mehr zu tun hatte.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Mo Mai 31, 2021 11:49 am

Thema ist schon recht gut erläutert, wieso es manche Heftiger trifft als Andere:
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/i ... mpfschutz/

Gesperrt