Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Mi Mai 12, 2021 12:48 pm

Get H hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 12:35 pm
elbosan hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 10:18 am
lgwgnr hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 1:31 am Die gute Nachricht des Tages: Selbsttests mit anschließendem Formular sind nicht mehr gültig.

Eine Lücke mehr die geschlossen wird. Tut mir natürlich für die Erleuchteten recht leid, dass das Formular nicht mehr einfach so zu Hause ohne Test ausgefüllt werden kann. Dieser "Trick", der da gefunden wurde, ist damit vermutlich passé.
Macht das überhaupt Sinn? Wir haben seit Wochen fallende Zahlen die den Status Quo bestätigen. Wieso fuhrwerkt man denn da jetzt schon wieder an der Test-Taktik herum? Zumal Sachsen da mal wieder im Alleingang unterwegs ist.

Füll ich halt das andere Formular aus.
Klar kannste einfach das andere ausfüllen. Begehst du halt Urkundenfälschung. Musst auch keinen Führerschein machen, kannste auch fälschen. Macht ja eh viel mehr Sinn.
"Anzuerkennen sind darüber hinaus auch Testnachweise, die
- im Rahmen einer betrieblichen Testung im Sinne des Arbeitsschutzes durch Personal, das die dafür erforderliche Ausbildung oder Kenntnis und Erfahrung besitzt"

Als Firmeninhaber und Arbeitsschutzbeauftragter verfüge ich natürlich über
Erfahrungen bei der Durchführung von Schnelltests.

Geschulte Personen sind medizinische Laien, die durch fachkundige Personen in der Anwendung einer bestimmten Testart geschult wurden. Die Schulung kann auch im Rahmen eines Online-Seminars stattfinden. Die geschulten Personen dürfen nur diejenigen Tests durchführen, für deren Anwendung sie geschult wurden.
Die Webinar-Gebühr liegt bei rund 49€
Alternativ beim DRK https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-100.html

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mi Mai 12, 2021 1:31 pm

elbosan hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 12:48 pm
Get H hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 12:35 pm
elbosan hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 10:18 am
lgwgnr hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 1:31 am Die gute Nachricht des Tages: Selbsttests mit anschließendem Formular sind nicht mehr gültig.

Eine Lücke mehr die geschlossen wird. Tut mir natürlich für die Erleuchteten recht leid, dass das Formular nicht mehr einfach so zu Hause ohne Test ausgefüllt werden kann. Dieser "Trick", der da gefunden wurde, ist damit vermutlich passé.
Macht das überhaupt Sinn? Wir haben seit Wochen fallende Zahlen die den Status Quo bestätigen. Wieso fuhrwerkt man denn da jetzt schon wieder an der Test-Taktik herum? Zumal Sachsen da mal wieder im Alleingang unterwegs ist.

Füll ich halt das andere Formular aus.
Klar kannste einfach das andere ausfüllen. Begehst du halt Urkundenfälschung. Musst auch keinen Führerschein machen, kannste auch fälschen. Macht ja eh viel mehr Sinn.
"Anzuerkennen sind darüber hinaus auch Testnachweise, die
- im Rahmen einer betrieblichen Testung im Sinne des Arbeitsschutzes durch Personal, das die dafür erforderliche Ausbildung oder Kenntnis und Erfahrung besitzt"

Als Firmeninhaber und Arbeitsschutzbeauftragter verfüge ich natürlich über
Erfahrungen bei der Durchführung von Schnelltests.

Geschulte Personen sind medizinische Laien, die durch fachkundige Personen in der Anwendung einer bestimmten Testart geschult wurden. Die Schulung kann auch im Rahmen eines Online-Seminars stattfinden. Die geschulten Personen dürfen nur diejenigen Tests durchführen, für deren Anwendung sie geschult wurden.
Die Webinar-Gebühr liegt bei rund 49€
Alternativ beim DRK https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-100.html
Ja und 70€ rechnet dein Arbeitgeber bei der kassenärztlichen Vereinigung ab :crazy:. Das nenne ich mal Marktwirtschaft :thup:

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mi Mai 12, 2021 1:37 pm

elbosan hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 12:48 pm
Get H hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 12:35 pm
elbosan hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 10:18 am
lgwgnr hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 1:31 am Die gute Nachricht des Tages: Selbsttests mit anschließendem Formular sind nicht mehr gültig.

Eine Lücke mehr die geschlossen wird. Tut mir natürlich für die Erleuchteten recht leid, dass das Formular nicht mehr einfach so zu Hause ohne Test ausgefüllt werden kann. Dieser "Trick", der da gefunden wurde, ist damit vermutlich passé.
Macht das überhaupt Sinn? Wir haben seit Wochen fallende Zahlen die den Status Quo bestätigen. Wieso fuhrwerkt man denn da jetzt schon wieder an der Test-Taktik herum? Zumal Sachsen da mal wieder im Alleingang unterwegs ist.

Füll ich halt das andere Formular aus.
Klar kannste einfach das andere ausfüllen. Begehst du halt Urkundenfälschung. Musst auch keinen Führerschein machen, kannste auch fälschen. Macht ja eh viel mehr Sinn.
"Anzuerkennen sind darüber hinaus auch Testnachweise, die
- im Rahmen einer betrieblichen Testung im Sinne des Arbeitsschutzes durch Personal, das die dafür erforderliche Ausbildung oder Kenntnis und Erfahrung besitzt"

Als Firmeninhaber und Arbeitsschutzbeauftragter verfüge ich natürlich über
Erfahrungen bei der Durchführung von Schnelltests.

Geschulte Personen sind medizinische Laien, die durch fachkundige Personen in der Anwendung einer bestimmten Testart geschult wurden. Die Schulung kann auch im Rahmen eines Online-Seminars stattfinden. Die geschulten Personen dürfen nur diejenigen Tests durchführen, für deren Anwendung sie geschult wurden.
Die Webinar-Gebühr liegt bei rund 49€
Alternativ beim DRK https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-100.html
Sorry, hatte nicht gelesen, dass Du selber der Chef bist ;)

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Corona-Virus

Beitrag von Thixo » Mi Mai 12, 2021 1:38 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 10:46 am Da fragt man sich, wie dumm man sich anstellen muss, dass es bemerkt wird, dass man gar nicht dran ist.

Die dann freigewordenen Termine werden dann sicher eh nicht neu besetzt, sondern der übriggebliebene Impfstoff weggeschmissen, anstatt den wer kommt auch zu impfen.

Der Bund muss sich auch nicht wundern bei der Einführung einer quasi-Impfpflicht, dass die Leute jetzt drängeln und Angst haben zu kurz zu kommen.

Verstehe auch nicht wie Leuten vorgeworfen werden kann, wenn diese jetzt mal wieder Urlaub machen wollen und alles mögliche versuchen um an einen Termin zu kommen.
Von dir muss man auch so manchen Post erstmal sacken lassen:

- Es sind die dummen, die sich nicht jetzt schon impfen lassen

- Irgendwas mit Impfpflicht-Geschwurbel

- Urlaub > Menschenleben.

Du klingst wie einer, der schon vor 6 Wochen plötzlich wieder Asthma bei sich entdeckt hat und nun bereits Rhodos eingeplant hat.
Bild

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mi Mai 12, 2021 1:53 pm

raceface hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 10:18 am
melzer hat geschrieben:
raceface hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 9:03 am Wer hätte das gedacht?
Hab 2 Impftermine bekommen!
Zwar in Chemnitz aber egal!
Zeitlich gehts sich auch ein….

Ich sollte heute Lotto spielen… Bild
Herrlich, wie man sich so freuen kann "endlich" eine Impfung zu bekommen. Haste hoffentlich in 6 Monaten gleich den nächsten Termin gemacht, so lange hält nämlich nur der Wirkstoff ;). Geben ja selbst schon die Hersteller zu.

Komm Schleich dich!
Kannste mir ja auch gerne mal von Angesicht zu Angesicht sagen ;)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mi Mai 12, 2021 2:00 pm

Leute, bitte mal die persönlichen Dinge rauslassen und inhatlich zum Thema diskutieren. Danke.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mi Mai 12, 2021 2:01 pm

Wieso? Ich schreibe doch nur die Wahrheit mit der 6 monatigen Haltbarkeit und werde deswegen dumm gemacht!

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Corona-Virus

Beitrag von Thixo » Mi Mai 12, 2021 2:03 pm

Und du antwortest mit so 'ner infantilen Drohung. Ich denke jeder hat da seinen Punkt eindrucksvoll gemacht.
Bild

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mi Mai 12, 2021 2:17 pm

Thixo hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 2:03 pm Und du antwortest mit so 'ner infantilen Drohung. Ich denke jeder hat da seinen Punkt eindrucksvoll gemacht.
Liegt vielleicht daran, da man bei diesem Thema in diesem Forum keine andere Meinung mehr haben darf, wie die breite Masse. Erinnere nur an die weibliche Userin, die sagte sie werde sich aufgrund von Kinderwunsch aktuell nicht impfen. Die Reaktionen darauf von Einigen hier sprachen bände.

dragonfreak
Beiträge: 87
Registriert: Mo Okt 13, 2014 9:35 am
x 27

Re: Corona-Virus

Beitrag von dragonfreak » Mi Mai 12, 2021 2:28 pm

melzer hat geschrieben:Wieso? Ich schreibe doch nur die Wahrheit mit der 6 monatigen Haltbarkeit und werde deswegen dumm gemacht!
Das ist das, was sich die Hersteller "wünschen".

Von den Behörden hieß es zuerst beobachten und Studien abwarten, danach könne man sagen, wie lang die Impfdauer ist.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


Gesperrt