Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Mi Mai 12, 2021 3:08 pm

melzer hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 2:17 pm
Thixo hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 2:03 pm Und du antwortest mit so 'ner infantilen Drohung. Ich denke jeder hat da seinen Punkt eindrucksvoll gemacht.
Liegt vielleicht daran, da man bei diesem Thema in diesem Forum keine andere Meinung mehr haben darf, wie die breite Masse. Erinnere nur an die weibliche Userin, die sagte sie werde sich aufgrund von Kinderwunsch aktuell nicht impfen. Die Reaktionen darauf von Einigen hier sprachen bände.
Ne Meinung darf jeder haben und auch äußern. Heißt jedoch nicht, dass man nicht nur fest mit Zustimmung rechnen darf, sondern auch mit Gegenwind. Normale Sache soweit.

Und wenn manch UserIn hanebüchenen Unsinn schreibt der über eine reine Meinung hinausgeht, dann wird das halt auch mal zerpflückt. Denn merke: eine Behauptung ist keine Meinung!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2027
x 601

Re: Corona-Virus

Beitrag von Schweppermann » Mi Mai 12, 2021 3:11 pm

melzer hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 2:17 pm Liegt vielleicht daran, da man bei diesem Thema in diesem Forum keine andere Meinung mehr haben darf, wie die breite Masse. Erinnere nur an die weibliche Userin, die sagte sie werde sich aufgrund von Kinderwunsch aktuell nicht impfen. Die Reaktionen darauf von Einigen hier sprachen bände.
Dass mit der weiblichen Userin bekam ich nicht mit, ich würde aber an Ihrer Stelle die selbe Entscheidung treffen.

Es ist eine Sache für sich selbst als erwachsener Mensch diese Entscheidung zu treffen aber eine gänzlich andere diese Entscheidung für Kinder (auch Ungeborene) und Heranwachsende zu treffen.
Bei der Coronaimpfung mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer ist nach Einschätzung von Pfi­zer-Chef Albert Bourla „wahrscheinlich“ eine dritte Dosis innerhalb eines Jahres nötig. „Ein wahrschein­li­ches Szenario“ sei eine dritte Dosis binnen sechs bis zwölf Monaten und dann jährliche Auffrischungs­im­pfungen, sagte der Chef des US-Pharmariesen gestern dem US-Sender CNBC.

(Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -notwendig, 16.04.2021)
Welcher Art Langzeitschäden können bei Kindern und Heranwachsenden in 10 bis 15 Jahren zutage treten? Wenn diese dann z.B. selbst Kinder bekommen möchten.

Kann hier zu diesem Zeitpunkt seriös ausgeschlossen werden, dass diese Impfungen (ggf. über mehrere Jahre kontinuierlich verabreicht) das Erbgut schädigen, die Fruchtbarkeit und die Qualität der Spermien beeinträchtigen?

P.S.: Ist die Thematik "Contergan" den COVID-Impf-Euphorikern bekannt?
Zuletzt geändert von Schweppermann am Mi Mai 12, 2021 3:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Mi Mai 12, 2021 3:16 pm

Schweppermann hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 3:11 pm P.S.: Ist die Thematik "Contergan" den COVID-Impf-Euphorikern bekannt?
Ja, ich hab dazu vor Monaten schonmal was geschrieben.
elbosan hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 8:07 pm
Nur mal so - Contergan wurde 1957 bis Ende 1961 vertrieben. Also etwas mehr als 4 Jahre, bis man die Zusammenhänge zwischen fehlgebildeten Kindern und dem Wirkstoff in Contergan festgestellt hat. Und das war nur ein vergleichsweise harmloses Beruhigungsmedikament.

Und wer da an das Gute im Pharmakonzern glaubt. Grünenthal wurde bereits Wochen vor der Bekanntgabe der Forschungen darüber in Kenntnis gesetzt, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ihr Mittel verantwortlich für über 10.000 Fehlbildungen und ungezählten Totgeburten war - trotzdem lehnten sie es ab das Mittel aus dem Verkehr zu ziehen. Der Verkauf lief noch kappe 2 Wochen weiter.

Wer hier also meint „ein Skandal kann sich aufgrund der Weltöffentlichkeit niemand leisten“ der sollte kurz innehalten und das Risiko für sich abwägen.

Und apropos Skandal.. mal wieder was vom von Putin persönlich angepriesenen Russischen Heilmittel gehört?

https://www.dw.com/de/made-in-moskau-da ... a-54435386

„Die Rezeptur basiert auf dem japanischen gleichnamigen Influenza-Mittel Favipiravir, das unter der Handelsmarke Avigan bekannt ist.“

„Westlichen Medienberichten zufolge war das Zulassungsverfahren schwierig und dauerte drei Jahre - wegen Missbildungen bei Neugeborenen als Nebenwirkung.“

Na, was denkt ihr wann diese Missbildungen aufgefallen sind?

Und hat es dann ein paar Jahre später in Frankreich jemanden interessiert?

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... -ignoriert

Ich glaube ja auch gerne an das gute im Menschen. Aber wenn es um Geld ... um sehr sehr sehr viel Geld geht, haben ethische Gedanken überhaupt keinen Raum zur Entfaltung.
elbosan hat geschrieben: Di Aug 11, 2020 5:50 pm Dann muss man abschätzen wer das Medikament überhaupt einnehmen darf. Schwangere? Ältere? Potenzielle Risiko-Gruppen, oder lieber nur kerngesunde Menschen mittleren Alters? Wer stellt fest ob ich kerngesund bin? Der Hausarzt? Was ist wenn ich ein verstecktes Herzleiden habe? Wie ist es mit Kindern? Wer entscheidet, ob ein Kind mit 3? 6? 10? Jahren mit einem nagelneuen Medikament behandelt wird? Willst du dich vor deinem Kind verantworten, wenn nach 5 oder 10 Jahren aufgedeckt wird, welche Schäden durch das Medikament verursacht wurden, falls in der Hektik der Geldschneiderei irgendjemand mal ein Auge zugedrückt hat? Was ist mit Wechselwirkungen zu anderen Medikamenten?

Sulfanilamid, Contergan, Valproat, Coxigon, Enoxacin, Temafloxacin, Lomefloxacin, Mibefradil, Trovafloxacin, Grepafloxacin, Pefloxacin, Clinafloxacin, Sparfloxacin, Lipobay+Gemfibrozil, Nefazodon, Vioxx, Fleroxacin, Gatifloxacin, Valdecoxib, Ximelagatran, Buflomedil, Zelmac, Clobutinol, Trasylol, Lumiracoxib, Acomplia, Gemifloxacin, Avandia - alles Medikamente die wegen erheblicher, entdeckter Nebenwirkungen mit Katastrophalen Ergebnissen vom Markt verschwanden.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Mi Mai 12, 2021 5:00 pm

Schweppermann hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 3:11 pm P.S.: Ist die Thematik "Contergan" den COVID-Impf-Euphorikern bekannt?
Ist dir der Unterschied zwischen einem Impfstoff und einem Medikament bekannt?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2027
x 601

Re: Corona-Virus

Beitrag von Schweppermann » Mi Mai 12, 2021 5:31 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 5:00 pm Ist dir der Unterschied zwischen einem Impfstoff und einem Medikament bekannt?
ja, dir auch?

Ein Medikament wird an erkrankte Menschen verschrieben. Je nach Schwere der Erkrankung können und werden auch schädliche Nebenwirkungen bis hin zu möglichen Schäden akzeptiert, d.h. notgedrungen in Kauf genommen.

Impfungen werden gemeinhin an gesunde Menschen verabreicht und sollen schützen. Hier gilt es erst recht potentielle Schäden auszuschliessen.
Primum non nocere ..., ist ein Grundsatz, den die hippokratische Tradition ins Zentrum ihres Begriffs des moralisch geforderten ärztlichen Handelns stellt (siehe auch Medizinethik).

Das Zitat lautet vollständig "primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare", übersetzt "erstens nicht schaden, zweitens vorsichtig sein, drittens heilen".

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Primum_non_nocere)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Mai 12, 2021 7:03 pm

Thixo hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 1:38 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 10:46 am Da fragt man sich, wie dumm man sich anstellen muss, dass es bemerkt wird, dass man gar nicht dran ist.

Die dann freigewordenen Termine werden dann sicher eh nicht neu besetzt, sondern der übriggebliebene Impfstoff weggeschmissen, anstatt den wer kommt auch zu impfen.

Der Bund muss sich auch nicht wundern bei der Einführung einer quasi-Impfpflicht, dass die Leute jetzt drängeln und Angst haben zu kurz zu kommen.

Verstehe auch nicht wie Leuten vorgeworfen werden kann, wenn diese jetzt mal wieder Urlaub machen wollen und alles mögliche versuchen um an einen Termin zu kommen.
Von dir muss man auch so manchen Post erstmal sacken lassen:

- Es sind die dummen, die sich nicht jetzt schon impfen lassen

- Irgendwas mit Impfpflicht-Geschwurbel

- Urlaub > Menschenleben.

Du klingst wie einer, der schon vor 6 Wochen plötzlich wieder Asthma bei sich entdeckt hat und nun bereits Rhodos eingeplant hat.
Meint der Oberschwurbler, der es nicht mal gebacken bekommt für seine angeblich krebskranke Verwandtschaft einen Impftermin besorgen zu können.

Falls dich deine Mitmenschen auch nur ansatzweise interessieren, dann solltest du merken, dass so etwas wie Urlaub; ich weiß eher ein Unwort für dich, weil man es ja eben nicht darf und auch die letzte Zeit nicht durfte, für viele schon sehr wichtig erscheint.

Und wenn man das, was ebenso rund ums Impfen so los ist, nicht ansatzweise begreift, dass es schon eine „verdeckte“ Impfpflicht ist, dann muss man schon am Intellekt „leicht“ zweifeln. Was ist es denn dann deiner Meinung nach? Warum lassen sich eben die Leute impfen, für welche das vorher gar nicht in Frage kam?

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Mi Mai 12, 2021 7:12 pm

Ich finde ja eher, es handelt sich um ein Impfgebot.

Und geboten ist es aufgrund pandemischer Bedingungen. Man kann es natürlich auch politisieren.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Mi Mai 12, 2021 7:27 pm

Schweppermann hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 5:31 pm
Adamson hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 5:00 pm Ist dir der Unterschied zwischen einem Impfstoff und einem Medikament bekannt?
ja, dir auch?
Na ja, den Eindruck habe ich bei dir nicht. Ich bin auch kein Mediziner. Aber du brachtest den Vergleich mit „Contergan“ und spieltest hier sicher auf Langzeitschäden an. Da gibt es eben deutliche Unterschiede zwischen Impfstoffen und Medikamenten. Ich zitiere mal, nicht, dass du denkst, das wäre auf meinem Mist gewachsen:
Im Unterschied zum Medikament aktiviert der Impfstoff das Immunsystem und regt ihn dazu an, Antikörper zu bilden. Ist der Körper dem gleichen Virus wieder ausgesetzt, werden erneut Antikörper gebildet und der Krankheitsausbruch somit verhindert. … Im Vergleich zu Impfungen gibt es wesentliche Unterschiede in Bezug ihre Zusammensetzung und Wirkweise, aber auch im Hinblick auf Zulassung und Produktion. Medikamente sind chemisch oder biotechnologisch hergestellte Wirkstoffmischungen.
Das heißt, der Impfstoff wird eigentlich zeitnah vom Körper wieder abgebaut. Zurück bleibt lediglich die Information „Achtung, da gibt es ein neues Virus“. Medikamente bestehen aus Wirkstoffen, die sich im Körper anreichern und Schäden bei längerer Anwendung verursachen können.
Von Langzeitschäden aufgrund einer Impfung zu sprechen, oder Angst vor Impfungen zu schüren und das mit Langzeitfolgen von Medikamenten zu vergleichen, ist daher eigentlich Quatsch. Ich weiß, das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt, aber im Groben ist das halt so.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mai 12, 2021 8:40 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 7:27 pm Das heißt, der Impfstoff wird eigentlich zeitnah vom Körper wieder abgebaut. Zurück bleibt lediglich die Information „Achtung, da gibt es ein neues Virus“. Medikamente bestehen aus Wirkstoffen, die sich im Körper anreichern und Schäden bei längerer Anwendung verursachen können.
Von Langzeitschäden aufgrund einer Impfung zu sprechen, oder Angst vor Impfungen zu schüren und das mit Langzeitfolgen von Medikamenten zu vergleichen, ist daher eigentlich Quatsch. Ich weiß, das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt, aber im Groben ist das halt so.
Richtig!
Da gibt es aber Leute, die wollen genau DAS nicht hören! Das passt nicht ins verschrobene Lebensbild.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Corona-Virus

Beitrag von Thixo » Mi Mai 12, 2021 9:27 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 7:03 pm
Thixo hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 1:38 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 10:46 am Da fragt man sich, wie dumm man sich anstellen muss, dass es bemerkt wird, dass man gar nicht dran ist.

Die dann freigewordenen Termine werden dann sicher eh nicht neu besetzt, sondern der übriggebliebene Impfstoff weggeschmissen, anstatt den wer kommt auch zu impfen.

Der Bund muss sich auch nicht wundern bei der Einführung einer quasi-Impfpflicht, dass die Leute jetzt drängeln und Angst haben zu kurz zu kommen.

Verstehe auch nicht wie Leuten vorgeworfen werden kann, wenn diese jetzt mal wieder Urlaub machen wollen und alles mögliche versuchen um an einen Termin zu kommen.
Von dir muss man auch so manchen Post erstmal sacken lassen:

- Es sind die dummen, die sich nicht jetzt schon impfen lassen

- Irgendwas mit Impfpflicht-Geschwurbel

- Urlaub > Menschenleben.

Du klingst wie einer, der schon vor 6 Wochen plötzlich wieder Asthma bei sich entdeckt hat und nun bereits Rhodos eingeplant hat.
Meint der Oberschwurbler, der es nicht mal gebacken bekommt für seine angeblich krebskranke Verwandtschaft einen Impftermin besorgen zu können.

Falls dich deine Mitmenschen auch nur ansatzweise interessieren, dann solltest du merken, dass so etwas wie Urlaub; ich weiß eher ein Unwort für dich, weil man es ja eben nicht darf und auch die letzte Zeit nicht durfte, für viele schon sehr wichtig erscheint.

Und wenn man das, was ebenso rund ums Impfen so los ist, nicht ansatzweise begreift, dass es schon eine „verdeckte“ Impfpflicht ist, dann muss man schon am Intellekt „leicht“ zweifeln. Was ist es denn dann deiner Meinung nach? Warum lassen sich eben die Leute impfen, für welche das vorher gar nicht in Frage kam?
Du bist echt die lächerlichste Wurst auf dem Planeten. Danke nochmal für deine Nachfrage, meine ">angeblich< krebskranke Verwandtschaft" hat dann einen Termin bekommen. Schwer für dich das nicht jedes Mal ins Feld zu führen. Muss dich ja echt getroffen haben.

Und im Gegensatz zu dir kann ich auch über Themen nachdenken, die nicht nur zwischen Tapete und Wand passen. Ich gönne jedem seinen Urlaub - aber nicht etwa, weil so Typen wie du jedes Jahr in Griechenland an der Bar in so Alman-Sandalen dem Barkeeper gönnerisch ne Mark hinwerfen - sondern weil ich die leidgeplagte Tourismusbranche hier in Deutschland sehe. Und natürlich die Leute, die darin arbeiten und sich freuen würden, wenn wieder etwas Tourismus stattfindet. Also ja, mich interessieren die Menschen. Und nochmal: Ich würde das ganze Thema nicht anbringen wenn mir Hausärzte nicht sagen würden, dass diese immer noch nicht genug Impfstoff hätten, um die ganzen 60jährigen zu impfen. Das sind nämlich diejenigen, die immer noch in den KH versterben. Also laber du mich nicht voll mit deinem "wenn dich Menschen interessieren würden".

Das Thema mit der Impflicht wurde schon so oft behandelt. In jeder Sendung, wo ein AfD-Depp auftritt und das behauptet, kriegt er es haarklein erklärt. Von wirklichem jedem. Schau dir allein die letzte Sendung von Lanz an, wo die Weidel das Thema wieder populistisch anbringt. Wer da mittlerweile nicht verstanden hat, was der Unterschied zwischen einer Impflicht und einer zeitweiligen Beschränkung ist, der sollte mit so Zitaten wie "am Intellekt zweifeln" echt hinterm Berg halten.

Und warum sich Leute plötzlich impfen lassen? Junge, ich lass mich doch nicht impfen, damit ich im August auf Malle fliegen kann. Ich lass mich impfen, weil ich kein Bock auf die Krankheit hab. Die Impfbereitschaft war schon im letzten Sommer hoch und da gab es die Einschränkungen von heute noch nicht.

Und ich sag mal so: Wenn jmd. Impfgegner war und nun nur wegen drei Monate vorgezogenem Urlaub seine Meinung ändert, der kann ja keine wirklich fundierte Meinung dazu gehabt haben. Wer damals nicht geimpft werden möchte und heute es auch nicht möchte, der wartet dann eben ab, bis ihm die Herde seine Sicherheit durch Immunität gibt. Wie man auch hier im Forum sieht, ist das ja ein ausreichend kleiner Teil der Gesellschaft.
Bild

Gesperrt