Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Okt 25, 2021 3:07 pm

Rein praktische Frage: Wie ist das eigentlich auf Arbeit als ungeimpfte Person in Sachsen? Wird man da regelmäßig getestet? Wenn das so ist, zahlt den Test der Arbeitgeber oder der Mitarbeiter? Bei uns sind alle geimpft, deswegen die Frage.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Clubeule » Mo Okt 25, 2021 3:23 pm

Jupp hat geschrieben:Rein praktische Frage: Wie ist das eigentlich auf Arbeit als ungeimpfte Person in Sachsen? Wird man da regelmäßig getestet? Wenn das so ist, zahlt den Test der Arbeitgeber oder der Mitarbeiter? Bei uns sind alle geimpft, deswegen die Frage.
Das wurde vom Bund auf den Arbeitgeber übertragen, siehe Corona-Arbeitsschutzverordnung des Bundes. Dieser trägt nun die Kosten.

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk



Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Mo Okt 25, 2021 4:22 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 10:55 am
melzer hat geschrieben: Sa Okt 23, 2021 3:39 pmHaste ne gute Bekannte, die noch selbständig denkt :thup:
Wir Schlafschafe haben eben alle nicht die Fähigkeit selbst und kritisch zu denken. Wir wurden alle gleich geschaltet. Wir verlassen uns auf Mainstream-Medien, ignorieren anerkannt kritische Journalisten vom Ibiza-Kurier, Tagesereignis, Uncut-News oder den Deutschen Wirtschaftsnachrichten.

Schau doch mal, wo deine Quellen herkommen. Schau dich um und du wirst feststellen, dass sich alle dieser "kritischen Berichte" als Quellen nur gegenseitig zitieren. Wie einfach es ist sich Sachen auszudenken und sie innerhalb des Querdenken-Netzwerkes zur Verbreitung zu bringen, kannst du hier nachlesen. Ich weiß, der Volksverpetzer ist auch nur Mainstream und wird vom Staat bezahlt, aber vielleicht kannst du dich ja mal überwinden.

Ich werde übrigens auch vom Staat bezahlt. Irgendwie habe ich bis heute keinen Brief bekommen, wo drin steht was ich zu sagen habe, damit die echte Wahrheit nie ans Licht kommt. Naja, vielleicht hat der verschriebene Maulkorb nur Verspätung. :thup:
Es kommt sehr oft aus gewissen Ecken, dass wir Mainstreamschafe womöglich noch dafür bezahlt werden, um "Argumentationen" der "Querdenker" entgegen zu wirken.

Und wie oft diese von sich geben, dass sie doch wenigstens noch selbst denken, hinterfragen und sich nicht steuern lassen, ist eine weitere übliche Floskel.

Fragt man dann, ob diese ihre Quellen mal in mehreren Ebenen hinterfragt haben, kommt fast nur heiße Luft und man möge sich doch selbst informieren und nicht nur ARD und ZDF gucken.

Kommt man selbst mit Gegendarstellungen ihrer teilweise abstrusen Behauptungen, sind diese natürlich Fake.

Was ich zB gestern wieder lesen musste, dass in 5 bis 10 Jahren die jetzt Geimpften eine Welle von Herzinfarkten, Schlaganfällen Sinushirnvenentrombosen, Unfruchtbarkeit etc. aufgrund der Langzeitwirkungen der Imfungen heimsuchen wird.

Zu geil dachte ich, erst hieß es doch, in spätestens 3 Jahren, dann innerhalb 2 Monate und nun in 5 - 10 Jahren.
Weiter dachte ich, ja Mensch, die verweigern die Impfung wegen nicht erforschter Langzeitschäden, aber scheinen ja der Forschung weit voraus, wenn sie wissen, was in 5 - 10 Jahren passiert.

Zudem kommt noch, dass "Langzeitschäden" oft falsch definiert wird. Das bedeutet nämlich nicht, dass Schäden erst nach langer Zeit auftreten, sondern dass Schäden, die unmittelbar an der Impfung festzumachen sind, lang anhalten.

Aber es ist wie es ist, einige haben sich ein Konstrukt aufgebaut und stürzen sich in immer sinnfreiere Argumentationsketten, aus denen sie nicht mehr entrinnen können.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Rind
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 824
x 852

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rind » Mo Okt 25, 2021 4:47 pm

Clubeule hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 3:23 pm
Jupp hat geschrieben:Rein praktische Frage: Wie ist das eigentlich auf Arbeit als ungeimpfte Person in Sachsen? Wird man da regelmäßig getestet? Wenn das so ist, zahlt den Test der Arbeitgeber oder der Mitarbeiter? Bei uns sind alle geimpft, deswegen die Frage.
Das wurde vom Bund auf den Arbeitgeber übertragen, siehe Corona-Arbeitsschutzverordnung des Bundes. Dieser trägt nun die Kosten.

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk
Na da freut sich bestimmt der Arbeitgeber :)

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Clubeule » Mo Okt 25, 2021 5:28 pm

Rind hat geschrieben:
Clubeule hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 3:23 pm
Jupp hat geschrieben:Rein praktische Frage: Wie ist das eigentlich auf Arbeit als ungeimpfte Person in Sachsen? Wird man da regelmäßig getestet? Wenn das so ist, zahlt den Test der Arbeitgeber oder der Mitarbeiter? Bei uns sind alle geimpft, deswegen die Frage.
Das wurde vom Bund auf den Arbeitgeber übertragen, siehe Corona-Arbeitsschutzverordnung des Bundes. Dieser trägt nun die Kosten.

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk
Na da freut sich bestimmt der Arbeitgeber :)
Sicher nicht aber er hat keine andere Möglichkeit, Gesetzgebung sei dank.
Vielleicht hat der dann aber auch die Möglichkeit, die Kosten sich erstatten zu lassen, da hab ich aber keine Ahnung von.

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Okt 25, 2021 5:40 pm

Danke für die Aufklärung Clubeule!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Mo Okt 25, 2021 9:04 pm

Clubeule hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 5:28 pm
Rind hat geschrieben:
Clubeule hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 3:23 pm
Jupp hat geschrieben:Rein praktische Frage: Wie ist das eigentlich auf Arbeit als ungeimpfte Person in Sachsen? Wird man da regelmäßig getestet? Wenn das so ist, zahlt den Test der Arbeitgeber oder der Mitarbeiter? Bei uns sind alle geimpft, deswegen die Frage.
Das wurde vom Bund auf den Arbeitgeber übertragen, siehe Corona-Arbeitsschutzverordnung des Bundes. Dieser trägt nun die Kosten.

Vielleicht hat der dann aber auch die Möglichkeit, die Kosten sich erstatten zu lassen, da hab ich aber keine Ahnung von.
Ich hab jetzt keine Quelle, was evtl Erstattungen betrifft, aber auf jeden Fall können diese Zusatzkosten abgeschrieben werden, so ein mittelständiger Unternehmer meines nahem Bekanntenkreises.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

White_Bull
Beiträge: 48
Registriert: Mo Okt 18, 2021 3:48 pm
x 3
x 41

Re: Corona-Virus

Beitrag von White_Bull » Mo Okt 25, 2021 9:05 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 3:07 pm …Bei uns sind alle geimpft, deswegen die Frage.
Bei uns ist die absolute Minderheit geimpft und es gibt keinen einzigen Fall dieser tödlichen Seuche.
In dubio pro libertate.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Mo Okt 25, 2021 9:14 pm

White_Bull hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 9:05 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Okt 25, 2021 3:07 pm …Bei uns sind alle geimpft, deswegen die Frage.
Bei uns ist die absolute Minderheit geimpft und es gibt keinen einzigen Fall der China-Grippe…und nun❓
Wenn du nicht geimpft bist, dann ist das deine Entscheidung. Wenn die anderen bei euch auch so denken, meinetwegen. Allerdings ging es darum wer die Kosten für die Tests trägt, nicht was passiert wenn man geimpft ist oder nicht.

Außerdem ist es kein Grund gleich wieder so rassistische und xenophobe Ausdrucksweisen an den Tag zu legen!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Mittelfeld-Fan
Beiträge: 45
Registriert: Di Jan 28, 2020 9:24 pm
x 9
x 21

Re: Corona-Virus

Beitrag von Mittelfeld-Fan » Mo Okt 25, 2021 9:48 pm

Hab erst kürzlich was über Rune Jarstein gelesen. Vielleicht sollte Joshua K. sich mal
mit ihm unterhalten. ://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.d ... 31524.html

Gesperrt