Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3672
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Mo Apr 19, 2021 8:49 pm

Anderson hat geschrieben: Mo Apr 19, 2021 12:28 pm Übrigens, das nur nur am Rande, finde ich es bemerkenswert, wenn nicht gar zum Teil belustigend, dass sich inzwischen auch beinahe jeder ....Laie berufen fühlt, die Verhältnismäßigkeit dieser oder jener Maßnahme einschätzen zu können.
Warum soll das hier anders sein , als beim Fußball....

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Corona-Virus

Beitrag von schmidder » Mo Apr 19, 2021 8:58 pm

Anderson hat geschrieben: Mo Apr 19, 2021 12:28 pm
Übrigens, das nur nur am Rande, finde ich es bemerkenswert, wenn nicht gar zum Teil belustigend, dass sich inzwischen auch beinahe jeder juristische Laie berufen fühlt, die Verhältnismäßigkeit dieser oder jener Maßnahme einschätzen zu können.
Du meinst Laien wie das Verwaltungsgericht Leipzig :think:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Mo Apr 19, 2021 9:05 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Apr 19, 2021 8:58 pm
Du meinst Laien wie das Verwaltungsgericht Leipzig :think:
Bin doch immer wieder erstaunt darüber wie deutlich sich manche mit nur einer Aussage selbst disqualifizieren.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Mo Apr 19, 2021 9:57 pm

So ist es nun mal, aber auch das trägt zu Wahrheit und Klarheit bei.


@ Schmidder
Ich schrieb von juristischen Laien. Und ich meine, was ich sage bzw. schreibe. Du tust gut daran, meine Beiträge wörtlich zu nehmen und nicht darin nach versteckten Botschaften zu suchen.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Corona-Virus

Beitrag von schmidder » Di Apr 20, 2021 8:40 am

Anderson hat geschrieben: Mo Apr 19, 2021 9:57 pm So ist es nun mal, aber auch das trägt zu Wahrheit und Klarheit bei.


@ Schmidder
Ich schrieb von juristischen Laien. Und ich meine, was ich sage bzw. schreibe. Du tust gut daran, meine Beiträge wörtlich zu nehmen und nicht darin nach versteckten Botschaften zu suchen.
Das war eher sarkastisch, weil du ja damit auf meinen Beitrag geantwortet hast (in dem es um eine richterliche Prüfung geht).

Verstehe auch nicht so ganz was du damit sagen willst:
Ich glaube es ist müßig, sich mit einzelnen Urteilen auseinanderzusetzen. Wir werden die Pandemie nicht durch richterliche Urteile besiegen können, egal wie Paragraphen interpretiert, z.T. auch gedehnt oder sogar verbogen werden.
Ginge das, müsste man ja nur eine einstweilige Verfügung bewirken, die es dem Virus verbietet, sich weiter auszubreiten.


Es ging um starke Einschränkungen der Grundrechte der Menschen, die wie ein Gericht festgestellt hat, in der Form nicht Rechtens sind. Natürlich kann man ein Virus nicht mit Gesetzen bekämpfen, die Frage ist aber ob man bei der Bekämpfung eines Übels, Grundrechte scheinbar unrechtmäßig einschränken kann.

Soweit ich das überblickt habe, bist du auch noch jemand der aktiv die DDR miterlebt hat auch da gab es eine Judikativ, die für die Gesetzeslage zuständig war...und man tat gut daran auch als Laie sowas kritisch zu hinterfragen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Apr 20, 2021 10:32 am

Bei der Gesundheitsministerkonferenz wurden erste Regeln für Geimpfte und bereits infizierte Personen angepasst: https://www.gmkonline.de/Beschluesse.ht ... &jahr=2021
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: Corona-Virus

Beitrag von lgwgnr » Di Apr 20, 2021 11:04 am

Bei der Nutzung von Angeboten (z.B. Einzelhandel, Dienstleistungen) sind Personen, die über einen vollständigen Impfschutz verfügen, und Genesene unter den Voraussetzungen der Ziffer 2 gleichzustellen mit Personen, die ein tagesaktuelles negatives PoC-Antigen-Testergebnis bzw. Antigen-Schnelltest-ergebnis nachweisen.
Schwieriges Thema. Es war aber zu erwarten, dass es bereits jetzt zu leichten Privilegien für Geimpfte kommen könnte. Wenn ich jetzt mit meinem Impfausweis in den Laden komme ist das schon was anderes, als wenn ich mich an einer Teststation anstelle oder mir für 5€ einen Selbsttest hole (der auch nicht überall anerkannt wird).

Ich denke das wird auch noch deutlicher werden. Gastronomie, Kino/Theater oder Clubs könnten nur noch für Durchgeimpfte betretbar sein. Bei den Impfgegnern und Querdenkern herrscht schon Panik, da sind gefälschte Impfausweise für über 150€ im Angebot. Kann noch sehr heiter werden.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2236

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Di Apr 20, 2021 11:16 am

Aus diesem Grund soll die Corona App bis Sommer mit einem digitalen Impfpass erweitert werden.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 02342.html
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Di Apr 20, 2021 12:28 pm

lgwgnr hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 11:04 am
Bei der Nutzung von Angeboten (z.B. Einzelhandel, Dienstleistungen) sind Personen, die über einen vollständigen Impfschutz verfügen, und Genesene unter den Voraussetzungen der Ziffer 2 gleichzustellen mit Personen, die ein tagesaktuelles negatives PoC-Antigen-Testergebnis bzw. Antigen-Schnelltest-ergebnis nachweisen.
Schwieriges Thema. Es war aber zu erwarten, dass es bereits jetzt zu leichten Privilegien für Geimpfte kommen könnte. Wenn ich jetzt mit meinem Impfausweis in den Laden komme ist das schon was anderes, als wenn ich mich an einer Teststation anstelle oder mir für 5€ einen Selbsttest hole (der auch nicht überall anerkannt wird).

Ich denke das wird auch noch deutlicher werden. Gastronomie, Kino/Theater oder Clubs könnten nur noch für Durchgeimpfte betretbar sein. Bei den Impfgegnern und Querdenkern herrscht schon Panik, da sind gefälschte Impfausweise für über 150€ im Angebot. Kann noch sehr heiter werden.




Ich halte dagegen, dass die Clubs, Gastronomie, Kinos usw. noch richtig kotzen werden, wenn die Läden nicht mehr so voll werden, weil es nicht nur eine kleine Minderheit ist, die sich nicht impfen lässt.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: Corona-Virus

Beitrag von lgwgnr » Di Apr 20, 2021 12:38 pm

Ist doch in Ordnung für diejenigen. Die, die einfach partout nicht wollen, können meinetwegen auch gerne all dem fern bleiben, hab ich nix dagegen.

Gesperrt