Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Sa Apr 10, 2021 9:27 am

Wenn die Leute sich schon nicht mit AZ impfen lassen wollen, was soll das mit Sputnik werden.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Corona-Virus

Beitrag von Wuppertaler » Sa Apr 10, 2021 9:31 am

bullish! hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 7:43 am Der Tagespiegel dazu:
Sputnik wird immer mehr zu einem skandalumwitterten Impfstoff. Ihn zur Hoffnung für Deutschland hoch zu reden, ist nicht nur fahrlässig. Allmählich wird das zu einem politischen Skandal.
https://www.tagesspiegel.de/politik/imp ... 9280.html
Naja, bei Söder denke ich eher: der macht das ganz clever. Ein Vorvertrag suggestiert den Anschein als würde er zum Wohle der Bayern auch unpopuläre Maßnahmen treffen, aber im Hinterkopf hat er vermutlich, dass der Vorvertrag nie zum Tragen kommt, weil die EMA Zulassung fehlt und vermutlich nie kommen wird. Sollte sie doch kommen, hat er ein Startvorteil gegenüber dem Rest in Deutschland. Bei den Verantwortlichen in Meck-Pomm hätte ich da schon mehr Zweifel. Die sind mir schon viel zu sehr mit Rußland verbandelt: die gründen eine landeseigenen Umweltstiftung ausgerechnet mit Geld von Gazprom und neben einigen Umweltprojekten, die diese Stiftung Alibimäßig sicherlich fördern wird, ist sie vor allem deshalb gegründet worden, um die Sanktionsmechanismen der USA gegenüber Firmen, die an Nord Stream 2 arbeiten, auszuhebeln. Und das alles unter dem Label einer landeseigenen Umweltstiftung. Wer hier mit den Russen so mauschelt, mauschelt auch in anderen Bereichen mit denen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Corona-Virus

Beitrag von Harzer » Sa Apr 10, 2021 12:53 pm

Ach unser Wuppertaler outet sich ja als echter Rußlandfeind, schon beachtlich wie man dazu angesichts der Historie kommen kann. Selbst ein Karl Lauterbach äußerte sich sehr professionell lobend zu dem "einfach" und intelligent aufgebauten Impfstoff, steht er deshalb auch im Verdacht ein "Russenfreund zu sein? Schon die Begrifflichkeit finde ich gelinde gesagt "fragwürdig", ergo nur meine persönliche Meinung. Ansonsten drücke ich dem VfL weiter den Daumen, der HSV scheint dabei zu helfen. :shock:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Sa Apr 10, 2021 1:00 pm

Solange der Kram keine Zulassung bekommt ist es mühselig darüber zu diskutieren.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7503
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Sa Apr 10, 2021 1:34 pm

Gut möglich, dass auch J&J ein Problem mit Thrombosen hat:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html

Grippeschutzimpfungen könnten sich positiv auf Covid-19-Verläufe auswirken:
Die Grippeimpfung scheint sich positiv auf das Corona-Risiko auszuwirken. Forscher der Universität Michigan konnten durch eine großangelegte Analyse zeigen, dass sich Personen, die gegen Influenza geimpft waren, weniger häufig mit Corona infizierten. Zudem mussten Grippe-Geimpfte aufgrund einer Sars-CoV-2-Infektion weitaus seltener ins Krankenhaus eingeliefert werden als Ungeimpfte.
https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... he-studie/

Edit: und noch was Positives:
https://www.n-tv.de/panorama/Curevac-ha ... 81050.html
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Sa Apr 10, 2021 5:38 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 9:27 am Wenn die Leute sich schon nicht mit AZ impfen lassen wollen.....
Wer sind "die Leute"?

Und warum gibts dann keine Impftermine, dort wo das verimpft wird?

@elbosan Der Beitrag ist sachlich falsch.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Sa Apr 10, 2021 5:49 pm

RotorBrowser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 9:27 am Wenn die Leute sich schon nicht mit AZ impfen lassen wollen.....
Wer sind "die Leute"?

Und warum gibts dann keine Impftermine, dort wo das verimpft wird?

@elbosan Der Beitrag ist sachlich falsch.
Ist er nicht.

In Gießen wurde eigens dafür das Terminbuchungsportal angepasst, damit abgesagte Termine anderen zur Verfügung stehen. Ist woanders genauso. Nur weil davon nicht viel liegenbleibt, heißt es nicht das es keine Absagen der Termine gibt, sobald AZ als Impfstoff feststeht.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Corona-Virus

Beitrag von Wuppertaler » Sa Apr 10, 2021 6:30 pm

Harzer hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 12:53 pm Ach unser Wuppertaler outet sich ja als echter Rußlandfeind, schon beachtlich wie man dazu angesichts der Historie kommen kann. Selbst ein Karl Lauterbach äußerte sich sehr professionell lobend zu dem "einfach" und intelligent aufgebauten Impfstoff, steht er deshalb auch im Verdacht ein "Russenfreund zu sein? Schon die Begrifflichkeit finde ich gelinde gesagt "fragwürdig", ergo nur meine persönliche Meinung. Ansonsten drücke ich dem VfL weiter den Daumen, der HSV scheint dabei zu helfen. :shock:
Ich bin mir recht sicher, das Putin Sputnik für geopolitische Zwecke nutzt. Und ja, Putin&Co, traue ich ne Menge zu. Eben auch moralisch bedenkliche bis kriminelle Sachen (Giftanschläge, Liquidierung von Kritikern und Gegnern, Annektion der Krim, Unterstützung Assad, staatlich durchgeführte Cyberkriminalität, Zusammenarbeit mit Rechtsaußen in Europa um das politische Klima systematisch zu vergiften; suche es dir aus). Da reagiere ich bei angeblichen russischen Wohltaten erstmal mit einer Grundskepsis. Das kann ja jede:r handhaben wie sie/er möchte. Ansonsten hat der VfL heute leider sehr schlecht gespielt und die Chance sich wirklich abzusetzten leider versemmelt.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am So Apr 11, 2021 7:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Sa Apr 10, 2021 9:58 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 5:49 pm Ist er nicht.

In Gießen wurde eigens dafür das Terminbuchungsportal angepasst, damit abgesagte Termine anderen zur Verfügung stehen. Ist woanders genauso.
Was hab ich mit Buxtehude zu tun.....( Gießen---haste lange gesucht, oder?

Ich bin in Sachsen und da ist es anders....Bleib doch mal hier und bei Fakten!


Vielleicht kommste noch mit den Malediven um die Ecke.....

Was Mancher unternimmt, um irgendein Thema für sich zu recht zu biegen...

Gießen- ich glaubs nicht.

Wie sag ich gerne : "Manch Würstchen muß lange nach Senf suchen...."

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Sa Apr 10, 2021 10:28 pm

RotorBrowser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Sa Apr 10, 2021 5:49 pm Ist er nicht.

In Gießen wurde eigens dafür das Terminbuchungsportal angepasst, damit abgesagte Termine anderen zur Verfügung stehen. Ist woanders genauso.
Was hab ich mit Buxtehude zu tun.....( Gießen---haste lange gesucht, oder?

Ich bin in Sachsen und da ist es anders....Bleib doch mal hier und bei Fakten!


Vielleicht kommste noch mit den Malediven um die Ecke.....

Was Mancher unternimmt, um irgendein Thema für sich zu recht zu biegen...

Gießen- ich glaubs nicht.

Wie sag ich gerne : "Manch Würstchen muß lange nach Senf suchen...."
Dann eben Dresden oder Darmstadt. https://www.saechsische.de/coronavirus/ ... -plus.html

Streng halt mal dein Hirn an du Wurst.

Gesperrt