Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Mo Jan 18, 2021 4:16 pm

Für mich als Brillenträger ist die FFP2 angenehmer. Die Nasenspange ist viel robuster wie das dürre Drähtchen in den normalen Masken.

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Corona-Virus

Beitrag von Pointer » Di Jan 19, 2021 2:55 am

"Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) hat einen erheblich schärferen Lockdown im Freistaat ausgeschlossen."

Einfach nur noch sprachlos!
Hat dieser Mann denn überhaupt nichts begriffen?
Wie viele Grabsteine braucht es um sein komplettes Versagen endlich in einen Rücktritt münden zu lassen. Seine gesamte Regierung, seine gesamten Parteimitglieder sind hier für eine katastrophale Situation verantwortlich und rechtfertigen diese mit der fehlende Einstellung der Bürger.
Es ist einfach nur noch unfassbar.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Di Jan 19, 2021 9:38 am

Wie könnte ein noch härterer Lockdown denn aussehen?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2540

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jan 19, 2021 10:16 am

elbosan hat geschrieben: Di Jan 19, 2021 9:38 am Wie könnte ein noch härterer Lockdown denn aussehen?
Das frag ich mich auch? Solche Ideen kommen nur von Leuten diekeine Ahnung von Wirtschaft und Wertschöpfung haben. St. Georg steht nicht vorm Kollaps.

https://www.nzz.ch/panorama/sars-cov-2- ... obal-de-DE

Um mit den Worten von Rotor Brauser zu sprechen. Es bleibt spannend.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Di Jan 19, 2021 10:24 am

elbosan hat geschrieben: Di Jan 19, 2021 9:38 am Wie könnte ein noch härterer Lockdown denn aussehen?
Man könnte die Kontakte noch soweit verringern, dass jeder zu Hause die Spiegel abhängt. :happy:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2372

Re: Corona-Virus

Beitrag von schmidder » Di Jan 19, 2021 11:15 am

elbosan hat geschrieben: Di Jan 19, 2021 9:38 am Wie könnte ein noch härterer Lockdown denn aussehen?
Nur noch zwei Personen pro Haushalt :crazy:

Nein eine Verschärfung des Lockdowns, in der jetzigen Form, macht keinen Sinn. Es müssten an anderen Stellschrauben gedreht werden. Das ist aber bundesweit nicht gewollt.

Unser MP hat sicherlich auch Fehler gemacht (wie jeder MP), die Hauptschuldigen sitzen aber in Berlin. Unterm Strich haben wir in Sachsen immer als erstes reagiert und Maßnahmen im verfügbaren Rahmen umgesetzt. Das bspw. keine Grenzen geschlossen wurden, liegt sicherlich nicht in Entscheidungsgewalt des MPs.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Corona-Virus

Beitrag von lgwgnr » Di Jan 19, 2021 11:39 am

Solange es immer wieder solche, solche und solche Nachrichten gibt, kannst du als Verantwortlicher doch eigentlich machen was du willst. Dummheit stirbt nicht aus. Wegen solchen Knallköpfen, die in der gesamten Republik tagein und tagaus das treiben, wonach ihnen eben der Sinn steht, kommen wir nicht mit dem Arsch an die Wand.

Ist man einmal auf Solidarität und gesamtes Handeln im Kollektiv verlassen, ist man verlassen.

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Corona-Virus

Beitrag von Tag Eins » Di Jan 19, 2021 11:47 am

Adamson hat geschrieben: Di Jan 19, 2021 10:24 am Man könnte die Kontakte noch soweit verringern, dass jeder zu Hause die Spiegel abhängt. :happy:
Was? Auch noch die letzte Person weg, die einem "Guten Morgen!" gesagt hat :ghost:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Corona-Virus

Beitrag von mahe » Di Jan 19, 2021 12:54 pm

Ich habe gestern eine interessante Beobachtung gemacht.

Als ich zur Arbeit fuhr, gab es eine Wageneinheit, die recht gut gefüllt war. Bei der Heimfahrt hatte die S-Bahn 2 Wageneinheiten, bei deutlich weniger Fahrgästen.

Mir ist bewusst, dass das vielleicht durch betriebliche Abläufe nicht anders möglich ist. Bezogen auf die Pandemie, ist die Situation nicht optimal.


Ein härterer Lockdown bringt gar nichts, wenn die bisherigen Maßnahmen nicht stärker kontroliert werden (können).


Bei manchen Menschen schüttle ich auch nur einfach den Kopf und brubble in meinen Bart. Da waren doch heute zwei Erwachsene mit Kind an den Höfen am Brühl und regten sich tatsächlich darüber auf, dass man bei geschlossenen Läden nicht gut shoppen kann. :roll:
Zuletzt geändert von mahe am Di Jan 19, 2021 1:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rind » Di Jan 19, 2021 1:03 pm

Pointer hat geschrieben: Di Jan 19, 2021 2:55 am "Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) hat einen erheblich schärferen Lockdown im Freistaat ausgeschlossen."

Einfach nur noch sprachlos!
Hat dieser Mann denn überhaupt nichts begriffen?
Wie viele Grabsteine braucht es um sein komplettes Versagen endlich in einen Rücktritt münden zu lassen. Seine gesamte Regierung, seine gesamten Parteimitglieder sind hier für eine katastrophale Situation verantwortlich und rechtfertigen diese mit der fehlende Einstellung der Bürger.
Es ist einfach nur noch unfassbar.
Für die "katastrophale Situation" ist in erster Linie das Virus verantwortlich. Und danach kommen die Bürger, die sich nicht an Auflagen halten und dem Virus helfen, sich zu verbreiten.

Gesperrt